albj hat geschrieben:
Nun ja, dass Webbers Leistungen schwankend sind, dürfte relativ klar sein. Das ist sein großer Schwachpunkt.
In Monaco macht der Fahrer eher den Unterschied aus als auf anderen Strecken. Und da hat Webber dem Vettel einen eingeschenkt, der war nicht von schlechten Eltern.
Vettels Chassis hatte dort aber eine Macke, das weißt du, oder?
Ausserdem hat Vettel dem Webber dieses Jahr auch mehrmals einen eingeschenkt...Bahrain, Melbourne, Valencia....
albj hat geschrieben:
Klar, danach konnte Basti wieder gut mithalten, mit neuem Chassis. Und Webber gewann mit dem ausgemusterten Müll in Silverstone. Also wird dieses Chassis wohl doch nicht so schlecht gewesen sein.
Hier weißt du es also doch und bezeichnest das Chassis, mit dem Vettel in Monaco fuhr, plötzlich als Müll. Na?? Dämmerts so langsam?
Dass das Chassis aber zwischendurch wochenlang in der Fabrik wieder hergerichtet wurde, wird da vergessen.
albj hat geschrieben:
Aber das ist ja nicht der Punkt. Wesentlich ist, dass Webber mit dem alten Chassis fahren musste. Dem Teil , das angeblich daran schuld war, dass Vettel in MCO eine jenseitsmäßige Abreibung von Webber bekam.
Natürlich müsste Vettel bei der Bevorzugung klar vor Webber liegen.
Aber auch Basti fantasti fährt dann und wann einen rechten Stiefel zusammen, vorzugsweise am Start.
Ich frage mich, warum immer alle Vettels Start kritisieren und dabei über Webber kein Wort verlieren. Webber hatte in Valencia einen katastrophalen Start, in Runde 1 von Platz 2 zurück auf Platz 9.
Sein Start in Hockenheim war auch nix besser als der von Vettel.
Ich denke eher, dass der Red Bull ein mieses System hat, bei dem der Fahrer wirklich nur ein kleines Fenster hat, in dem er einen optimalen Start erwischt. Kann zum Beispiel an der Kupplung liegen.