Juergen hat geschrieben:
Dem Kommentar von Juha Päätalo kam man nur zustimmen.
Der Sieg von Vettel ist einfach Klasse und das beste was der F1 passieren konnte.
Doch die Erwartungshaltungen die jetzt vor allem von der BILD geschürt werden kann er niemals erfüllen. Wobei ich den Tiel "Bubi-Schumi"besonders albern finde.
Unter normalen Bedingungen ist ein Sieg nunmal nicht möglich, mit dem Red Bull in 2009 wird sich das wohl kaum ändern.
Somit werden viele, die normalerweise nicht so F1 interssiert sind, sich bald wieder abwenden.
Nun schaue ich vielleicht etwas länger F1 als die meisten (seit 38 jahren)
aber vielleicht können wir uns ja mal an Fahrer erinnern, die auch schon mal als kommender Weltmeister gehandelt wurden-es aber niemals wurden.
z.B.Jean Alesi 1989/1990 der vermeintlich neue Superstar
oder Jhonny Herbert , nach seinem tollen Debüt 1989?
Es freut mich, dass Du Dich gerade auf Juha Päätolo beziehst. Das gibt mir die Gelegenheit zu unterstreichen, dass ich diesen smarten Journalisten schon vor Jahren schätzen gelernt habe, wofür ich hier nur ein müdes Lächeln geerntet habe, aber was solls? Eitelkeit ist meine Lieblingssünde.
Aber glaubst Du wirklich, dass man sich so schnell von Basti wieder abwenden könnte? Ich meine, dass F1-Business verfolge ich auch schon eine Weile und bei Namen wie einem Jean Alesi oder Johnny Herbert komme ich leicht ins schwärmen, wenngleich beide nie die Erwartungen die man in sie gesetzt hatte, erfüllen konnten.
Basti ist für sein Alter schon sehr gefestigt. Ich bin voll Deiner Meinung, wenn Du sagst, dass wir vorsichtiger sein sollen mit diesen schnell in den Himmel loben, um sich dann am eventuellen Absturz zu ergötzen.
Wir alle wissen doch wie die Medien funktionieren, dabei muss ich sie noch in Schutz nehmen, weil sie ja auch nur anbieten, was wir als User genüsslich und vojoristisch ausbeuten, verbrauchen. Und doch glaube ich nicht, dass die deutschsprachigen Mass-Media ein Hype, wie er jetzt im Empire um da HAM wütet, anzetteln können. PILT kann vieles, auch die Menschen manipulieren, aber sie sind auch nicht blöd. Einen Diamanten wie Vettel verbrennt man nicht so einfach und wenn würden dazu dann auch immer noch zwei Parteien gehören.
In diesem zufällig entdeckten Artikel, sagt Sebastian Vettel auch:
Ich will kein zweiter Schumacher werden!
Vettel ist mehr als bodenständig, hat keine Alüren, symphatisch, ja fast schon demütig. Deshalb freut man sich ja in Deutschland so sehr über diesen smarten aber auch humorvollen und intelligenten Burschen. Er hat wie MS Deutschland zumindest mal wieder träumen lassen. Und wenn MS sein Idol ist, dann ist mir um Basti nicht bange!