MartinS hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Kubica und Vettel war durchaus vergleichbar. Kubica hat auch nie wirklich um den Titel gekämpft, nur weil Hamiltoin und Massa so viele Fehler gemacht haben, hätte es mich nicht gewundert, wenn Kubica abgestaubt hätte...
Vettel hat aus eigener Kraft einige Siege geholt und insbesondere die in Silverstone und Abu Dhabi waren hervorragende Leistungen, während Kubica ähnlich wie der viel gescholtene Heikki Kovalainen ein Rennen dadurch gewonnen haben, dass seine größten Gegner sich selbst eliminiert haben oder ausgefallen sind. Dazu konnte er freilich nichts, dennoch fand ich Sebs Leistung, insbesondere in Anbetracht seiner Erfahrung, seines Alters und seines Teamkollegen in Vergleich zu Kubica um Einiges beeindruckender. Von den jungen Fahrern beeindruckt mich in Sachen Speed und Einsatz außer Lewis derzeit keiner mehr als Vettel, ich denke auch, dass er derzeit der Einzige ist, der fahrerisch dasselbe Talent wie Lewis besitzt.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu, die Beiden werden mit entsprechenden Autos die F1 dominieren, Rossberg traue ich auch einiges zu, wenn er denn darf. Und Alonso ist fahrerisch auch nicht zu verachten, dazu mit allen Wassern gewaschen und ein taktisches Genie.