Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Formulaone hat geschrieben:

Was glaubst du denn, warum die Teamchefs Vettel ebenfalls höher eingestuft haben?

Naja, die haben auch Alonso vor Raikkonen gestellt und ich als Alonso Fan muss zugeben, Raikkonen hat dieses Jahr gesiegt, nicht Alonso (Wobei ich Alonso immer noch für besser halte als Kimi. Nur kann man im R29 kein Blumentopf gewinnen).

Wenn Vettel so toll und besser als Button ist, warum hat er den Titel nicht geholt? Sein Auto war mehr als gut genug dafür.

Red Bull ist seit Silverstone deutlich besser als Brawn gewesen.

Nein, Vettel hat den Titel nicht wegen des Autos verloren, sondern wegen seiner Fehler in Melbourne, Istanbul, Bahrain, Barcelona, Singapur und Interlagos.

Button hat übrigens mehr Überholmanöver gezeigt als jeder anderer Fahrer in dieser Saison... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

don_simon hat geschrieben:
es gibt durchaus Jahre, wo man vielleicht darüber diskutieren kann, ob der Weltmeister auch der beste war ...

2008 zum beispiel! :wink:

Nein, sicher nicht! 2008 wäre nur dann so ein Jahr, wenn der andere gewonnen hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

es gibt durchaus Jahre, wo man vielleicht darüber diskutieren kann, ob der Weltmeister auch der beste war ...

2008 zum beispiel! :wink:

Stimmt genau, Kubica war der beste.
Nein, im Ernst, 2008 gehört sicher nicht dazu, aber grundsätzliche halte ich nicht viel von zu sagen, da war einer, der war besser, nur wurde er nicht WM. Der beste ist WM. Punkt. Es liegt auch am Fahrer in ein Team zu kommen, das ein WM-Auto hinstellt. Das beste Packet gewinnt am Ende.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Der beste ist WM. Punkt. [/color]

Dem stimm ich völlig zu!

Button war der beste dieses Jahr! Da kann man drehen und wenden was man will.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Was glaubst du denn, warum die Teamchefs Vettel ebenfalls höher eingestuft haben?

Naja, die haben auch Alonso vor Raikkonen gestellt und ich als Alonso Fan muss zugeben, Raikkonen hat dieses Jahr gesiegt, nicht Alonso (Wobei ich Alonso immer noch für besser halte als Kimi. Nur kann man im R29 kein Blumentopf gewinnen).

Wenn Vettel so toll und besser als Button ist, warum hat er den Titel nicht geholt? Sein Auto war mehr als gut genug dafür.

Red Bull ist seit Silverstone deutlich besser als Brawn gewesen.

Nein, Vettel hat den Titel nicht wegen des Autos verloren, sondern wegen seiner Fehler in Melbourne, Istanbul, Bahrain, Barcelona, Singapur und Interlagos.

Button hat übrigens mehr Überholmanöver gezeigt als jeder anderer Fahrer in dieser Saison... ;)

Vettel hat mehr Fehler als Button gemacht, keine Frage.

Aber der Brawn war über die Saison gesehen das bessere Auto. So gut wie keine technischen Probleme, insgesamt schneller und einfach überlegen.

Klar gabs einige Rennen ab Silverstone, wo der Red Bull besser war, aber bei manchen war der BrawnGP wieder besser.

Vom Potential ist Vettel viel besser als Button, er ist eben nur noch etwas grün hinter den Ohren. Zum Saisonende wurden seine Fehler ja auch immer weniger.

Vettel hat mehr Fehler als Button gemacht, keine Frage.

Also, du sagst es doch selbst! Button war 2009 besser und fehlerfreier. Punkt
Aber der Brawn war über die Saison gesehen das bessere Auto. So gut wie keine technischen Probleme, insgesamt schneller und einfach überlegen.

Am anfang der Saison war der Brawn mit Sicherheit die Sensation, aber der Red Bull wohl insgesamt das beste Auto des Jahres. Ohne Doppeldil.. ähm diffusor und ohne Kers war er von beginn an 2009 ein starkes Auto. Nach dem Nachrüsten insgesamt wohl das beste Auto im Feld.

Klar gabs einige Rennen ab Silverstone, wo der Red Bull besser war, aber bei manchen war der BrawnGP wieder besser.

Siehe ein Absatz weiter oben

Vom Potential ist Vettel viel besser als Button, er ist eben nur noch etwas grün hinter den Ohren. Zum Saisonende wurden seine Fehler ja auch immer weniger.

Sein Potenzial zeigt er ja, nur leider noch nicht konstant genug. Deshalb war er dieses Jahr auch erster Verlierer. Vettels Potenzial ist seit der Formel BMW bekannt und genauso bekannt ist das er eine hohe Fehlerquote hat. Das hat sich leider bis heute nicht geändert. Wenn er das mal abstellt wird er mal ein ganz Großer, wenn nicht? Dann wird man über ihn urteilen wie heute über Button.

vettel sollte sich vielleicht bei massa erkunden, wie man von einem der fehleranfälligsten fahrer zum absolut besten wird. massa hat 2009 das auto nicht einmal rausgeworfen. im gegensatz zu alonso, hamilton und raikkonen! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Der "absolut beste" zeichnet sich meistens durch den Titel aus... Ich wüßte also nicht warum der Vize-WM Vettel diesbezüglich Rat bei seinem ergebnismäßigen Vorgänger einholen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nur dass Button nun für alle Zeit als Weltmeister in den Statistiken auftauchen wird - die Halbwertszeit des "Lieblings der Teamchefs" sollte bedeutend geringer sein...

Mav05 hat geschrieben:
Nur dass Button nun für alle Zeit als Weltmeister in den Statistiken auftauchen wird - die Halbwertszeit des "Lieblings der Teamchefs" sollte bedeutend geringer sein...

Vettel ist noch sehr jung. Der wird schon noch seinen Titel holen, da bin ich sicher. Wahrscheinlich sogar mehrere. Bei Mercedes und Ferrari dürfte er sehr weit oben stehen auf der Wunschliste.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Vettel ist noch sehr jung. Der wird schon noch seinen Titel holen, da bin ich sicher. Wahrscheinlich sogar mehrere. Bei Mercedes und Ferrari dürfte er sehr weit oben stehen auf der Wunschliste.

:wink: Bis es nicht so weit ist, nicht mehr und nicht weniger als spekulationen und wunschdenken.
Vettel ist gut - das ist fakt, aber er hatte diese saison auch ein sehr gutes auto und hat den titel durch einige fehler selbst in die wupper geschmissen.
Es ist noch nicht klar, das red Bull naechste saison wieder so ein ueberlegenes auto auf die strecke stellt und dann muss auch er wieder ueberzeugen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:

ich sehe das optimistischer. vettel hat zukunft! er ist auch bodenständig. button hat seine f1 zukunft schon einmal verspielt (mit dem vertragswirrwarr zwischen bar und williams) und ist dann vollkommen abgehoben und machte einen auf playboy. prompt war er ende letzten jahres arbeitslos!
dass der coup mit brawn gp gelang war riesen glück für ihn.

vettel halte ich für wesentlich bescheidener. er wird nicht von team zu team springen, das beweist seine vertragsverlängerung mit redbull.
der titel wird nur eine frage der zeit sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

vettel halte ich für wesentlich bescheidener. er wird nicht von team zu team springen, das beweist seine vertragsverlängerung mit redbull.

Naja 3 Teams in 2,5 Jahren ist Beständigkeit pur :D)

Nun ich würde Vettels Resultate doch ein bisschen genauer anschauen.
Er fuhr 2008 im ToroRosso und wahr obwohl das Team die Teile jeweils später erhielt, meistens vor Weber und Courage im RedBull, es hat zwar geregnet und zwar nicht nur für Ihn, aber er hat Mateschitz sogar den ersten Sieg beschert.
Und kaum ist er im Mutterteam, was ich nicht unbedingt als Teamwechsel ansehen würde, bei RedBull was viele als Fehler sahen, kehrt sich alles, nicht nur er ist auch klar die Messlatte fürs Team nach dem man sich Richtet.
Es soll Fahrer geben dennen dies in den letzten Jahren nicht gelungen ist.
.

Beitrag Freitag, 27. November 2009
AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Nun ich würde Vettels Resultate doch ein bisschen genauer anschauen.
Er fuhr 2008 im ToroRosso und wahr obwohl das Team die Teile jeweils später erhielt, meistens vor Weber und Courage im RedBull, es hat zwar geregnet und zwar nicht nur für Ihn, aber er hat Mateschitz sogar den ersten Sieg beschert.
Und kaum ist er im Mutterteam, was ich nicht unbedingt als Teamwechsel ansehen würde, bei RedBull was viele als Fehler sahen, kehrt sich alles, nicht nur er ist auch klar die Messlatte fürs Team nach dem man sich Richtet.
Es soll Fahrer geben dennen dies in den letzten Jahren nicht gelungen ist.
.

Er fuhr aber 2008 auch einen anderen motor ,oder ?

Einverstanden, der soll sogar noch stärker gewessen sein als der Renault, auch in diesem Jahr.
Aber das zeigt ja nur das bei den jetzigen fast Einheitsmotoren es keine allzugrosse Rolle spielt welcher nun eingebaut ist.
.

Na da hat er ja was gemeinsam.....mit Massa und Heidfeld.... :lol:

Ich glaub auch das Vettel irgentwann den Titel holen wird, wohlmöglich schon nächstes Jahr, aber bei Ferrari scheint Kubica die Option Nr1 für 2011 zu sein, falls man mit Massa nicht verlängern sollte oder Alonso ein Abgang von den roten macht.
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

Er hat aber einen entscheidenden Vorteil- er ist jünger... ;)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Funer hat geschrieben:

du glaubst allen ernstes dass heidfeld, der noch kein cockpit für 2010 hat, irgendwann nochmals wm chancen haben wird?
das halte ich für ziemlich optimistisch!
massa wird 2010 um den titel mitfahren, wenn der ferrari gut genug ist, das ist sicher.

Ich glaub dem Funer gings ned um eine WM-Chance, sondern darum den Titel zu gewinnen... :lol:
Komm schon Nano...

F1-Junkie hat geschrieben:
Was ist daran jetzt so unbeständig, wenn man die Umstände berücksichtigt?

"Umstaende" gibt es bei jedem fahrer, der das team wechselt......
:wink:

F1-Junkie hat geschrieben:
Bei BMW hielt man es nicht für nötig, ihm eine vernünftige "Option" für die Zukunft zu geben.

So ist er nach einem Rennen für BMW zu Toro Rosso gegangen, weil natürlich alle gesehen haben, das er Talent hat. Der Wechsel zu Red Bull ist auch nachvollziehbar gewesen, weil es auf Dauer einfach die bessere Adresse ist.

Ich wollte nichts anderes sagen, als das ich bei Vettel´s Karriere-Verlauf kein wildes "Hin und Her-Gewechsel" erkennen kann. Scheinbar muss man hier jedoch alles bis ins kleinste Detail erklären, damit es auch der oder die Letzte versteht ;)

Vettel hat seine Verträge alle ganz normal erfüllt.

2006 der Testfahrer-Vertrag bei BMW. Danach eben ein Vertrag mit Red Bull.

Dass man ihn bei Red Bull erstmal im Junior-Team-Erfahrung sammeln lies, ist doch nix ungewöhnliches. Er hat von 2008 auf 2009 im Grunde nicht seinen Arbeitgeber, sondern nur die Abteilung gewechselt. Vettel hatte von Anfang an einen Vertrag bei Red Bull.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2009

Vettels gruende-klick warum er die WM nicht gewonnen hat:

Fazit: "Wenn man alles zusammenzählt, dann sind im Verlauf der Saison bestimmt elf Punkte da und dort liegengeblieben. Es gibt jetzt nichts Spezielles, was schief gelaufen ist. Es sind einfach Sachen die passieren, wenn man zum ersten Mal an der Spitze mitkämpft. Brawn GP und Button haben ihre Chancen einfach besser genutzt als wir. Button ist nur einmal wegen eines Unfalls nicht in die Punkte gekommen, er hatte keinen einzigen Defekt. Das muss man anerkennen. Das ist eine gute Leistung. Wir hätten die Schwächeperiode der Brawn GP besser nutzen müssen. Leider waren wir in der zweiten Saisonhälfte zu wenig konstant. Und Jenson hat es geschafft, immer die zwei, drei oder vier Punkte zu machen, die er brauchte. Die größte Kunst ist es, das Bestmögliche aus der jeweiligen Situation herauszuholen und sich auch manchmal damit abzufinden, dass ein Sieg nicht möglich ist. Das müssen wir noch lernen."

:? irgendwie vermisse ich etwas die 'selbstkritik'.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2009

ceniza hat geschrieben:
Vettels gruende-klick warum er die WM nicht gewonnen hat:

Fazit: "Wenn man alles zusammenzählt, dann sind im Verlauf der Saison bestimmt elf Punkte da und dort liegengeblieben. Es gibt jetzt nichts Spezielles, was schief gelaufen ist. Es sind einfach Sachen die passieren, wenn man zum ersten Mal an der Spitze mitkämpft. Brawn GP und Button haben ihre Chancen einfach besser genutzt als wir. Button ist nur einmal wegen eines Unfalls nicht in die Punkte gekommen, er hatte keinen einzigen Defekt. Das muss man anerkennen. Das ist eine gute Leistung. Wir hätten die Schwächeperiode der Brawn GP besser nutzen müssen. Leider waren wir in der zweiten Saisonhälfte zu wenig konstant. Und Jenson hat es geschafft, immer die zwei, drei oder vier Punkte zu machen, die er brauchte. Die größte Kunst ist es, das Bestmögliche aus der jeweiligen Situation herauszuholen und sich auch manchmal damit abzufinden, dass ein Sieg nicht möglich ist. Das müssen wir noch lernen."

:? irgendwie vermisse ich etwas die 'selbstkritik'.

Wie kommt´s, die fehlt dir doch bei Alonso auch nie :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer