Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, ausser bei Renault halt . Egal, hauptsache der Kaffe schmeckt gut wenn man bei freien Training der Konkurrenz beim Testen zusieht :-)

Den Vorteil, völlig ausgeruht und relaxt ins Rennen zu gehen, sollte man nicht unterschätzten! :wink: :lol:

Man darf sich nur nicht davon nervös machen lassen, das man die Karre nicht ordentlich abstimmen konnte :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Na klar, ganz sicher beraubt man sich der einzigen Quelle wo Geld reinkommt, das machen große Unternehmen so..... :lol:

Nicht zu vergessen, oder anders gefragt, wie machen die das, damit immer Vettel den manipulierten Motor bekommt? Das weißt du sicher auch, oder?

Wer weiß, vielleicht plant Renault sowieso den Ausstieg für 2010 und somit würde man auch keine Motoren mehr an Red Bull liefern. Aber ich weiß selbst, dass Sabotage eher unwahrscheinlich ist. Aussschießen würde ich aber gar nichts. Red Bull ist schließlich auch ein Gegner für das Renault-Team.

Es ist schon lustig zu lesen, wie hier einige immer wieder den Vettel runtermachen und schlecht reden wollen. Fakt ist, vom Speed her sieht der erfahrene und als bisheriges Qualiwunderkind angesehene Webber fast nie Land gegen den jungen Heppenheimer. Und dass dieser noch ein paar Fehler macht, dürfte man ihm auch zugestehen. Er ist in seiner zweiten F1-Saison, und grad als Kimifan kann ich mich gut dran erinnern, dass der Kimster 2002 auch ab und an nochmal einen Bock geschoßen hat, genauso wie der Fernifanfront selbiges ins Gedächtnis kommen sollte, wenn sie an 2003 und 2004 denken...
Vom "Rawspeed" halte ich Vettel schon jetzt für einen der vier besten Fahrer derzeit. Und der Rest wird auch noch kommen, wahrscheinlich schneller, als es einigen hier lieb ist... 8-)

MartinS hat geschrieben:
Es ist schon lustig zu lesen, wie hier einige immer wieder den Vettel runtermachen und schlecht reden wollen. Fakt ist, vom Speed her sieht der erfahrene und als bisheriges Qualiwunderkind angesehene Webber fast nie Land gegen den jungen Heppenheimer. Und dass dieser noch ein paar Fehler macht, dürfte man ihm auch zugestehen. Er ist in seiner zweiten F1-Saison, und grad als Kimifan kann ich mich gut dran erinnern, dass der Kimster 2002 auch ab und an nochmal einen Bock geschoßen hat, genauso wie der Fernifanfront selbiges ins Gedächtnis kommen sollte, wenn sie an 2003 und 2004 denken...
Vom "Rawspeed" halte ich Vettel schon jetzt für einen der vier besten Fahrer derzeit. Und der Rest wird auch noch kommen, wahrscheinlich schneller, als es einigen hier lieb ist... 8-)

Volle Zustimmung! Er ist noch jung und wird seinen Weg machen.

Was die WM angeht, kam vieles zusammen was seine Titelträume zunichte machte:

eigene Fahrfehler, technische Defekte, grobe Strategiefehler seines Teams, zeitweise Unterlegenheit gegen Brawn.

Vettel hat es nicht allein verbockt, das Team hat ebenso Fehler gemacht.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Ich finde auch Vettel sollte man zum Vize Champ gratulieren.
Hat ja eine Top Saison hinter sich & das in dem Alter.
Gratulation!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Ich finde Vettels Vize auch sehr gut.

Es wäre mehr drin gewesen, aber Button fuhr halt auch völlig Fehlerfrei.

Nächstesjahr wird Button es sehr schwer haben den Titel zu verteidigen.

Ich würde sogar sagen, ich fresse nen Besen wenn er es jemals wioeder wird. :D)

dobpat hat geschrieben:

Sei mal ehrlich, hätte dir jemand 2008 eine Wette mit JB als WM angeboten, dann bestünde die Gefahr, dass du Ende 2010 bereits den 2. Besen fressen musst. :wink:

edelbrock hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Sei mal ehrlich, hätte dir jemand 2008 eine Wette mit JB als WM angeboten, dann bestünde die Gefahr, dass du Ende 2010 bereits den 2. Besen fressen musst. :wink:

Die Gefahr besteht natürlich. aber sie ist relativ gering.
Button hat in meinen Augen nur von dem überlegenen Wagen am Anfang gezehrt, der noch dazu in einer Grauzone des Reglement agierte und somit einen Vorteil hatte, den er nächstes Jahr eher nicht hat.

Daher bin ich da recht gelassen. :wink:

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Button hat in meinen Augen nur von dem überlegenen Wagen am Anfang gezehrt, der noch dazu in einer Grauzone des Reglement agierte und somit einen Vorteil hatte, den er nächstes Jahr eher nicht hat.

Und wer sagt dir, dass Brawn 2010 nicht wieder eine nette Idee hat, die die anderen erst kopieren müssen ?

Natürlich hat er anfangs vom überlegenen Material profitiert, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Fahrer.

Es ist doch ähnlich wie fast bei allen WM-Titeln des vermeintlichen Überfahrers (Super-Schumi) von 2000-2004, meistens hatte er ein derart überlegenes Auto, dass er quasi im Lehnstuhl WM werden durfte und wenn die anderen auch eine Chance hatten, wie z.B. 2003 (Montoya und Raikkönen) dann waren deren Teams mit der Zuverlässigkeit auf Kriegsfuss.

Ach ja, Vettel ist ein netter Junge, hoffentlich bleibt er so und tritt charakterlich nicht in die Fussstapfen des Unsympathen aus Kerpen.

Ach ja, Vettel ist ein netter Junge, hoffentlich bleibt er so und tritt charakterlich nicht in die Fussstapfen des Unsympathen aus Kerpen.

Ja aber Ralf ist ja schon lange weg.

dobpat hat geschrieben:

Das wird schon deshalb so sein, weil sein Teamkollege ihn dominieren wird.

Formulaone hat geschrieben:

Ja aber Ralf ist ja schon lange weg.

Ralf Schumacher ist ein sympathischer Zeitgenosse, leider aber nicht ganz mit dem fahrerischen Talent seines Bruders ausgestattet. Trotzdem, Schumi kann weg, Corinna sollte ihn im Stall einsperren, da gehört er hin.

dobpat hat geschrieben:

Dann sollte er aber lernen wie man mit Druck umgehen kann, Button weiss das und kann es auch, Rossberg ist bisher noch jede Antwort schuldig geblieben, egal was man als Maßstab nimmt. Der muss sich erst mal in der Spitze beweisen.

Funer hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Dann sollte er aber lernen wie man mit Druck umgehen kann, Button weiss das und kann es auch, Rossberg ist bisher noch jede Antwort schuldig geblieben, egal was man als Maßstab nimmt. Der muss sich erst mal in der Spitze beweisen.

Ob es die Spitze sein wird, hängt natürlich vom Auto ab.

Ich bin aber dennoch sicher, dass Rosberg Button dominieren wird. Ich habe da auch schon eine Wette mit Martin am laufen, würde mich da auch auf weitere Wetten gerne einlassen. :D)

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Und wer sagt dir, dass Brawn 2010 nicht wieder eine nette Idee hat, die die anderen erst kopieren müssen ?

Natürlich hat er anfangs vom überlegenen Material profitiert, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Fahrer.

Es ist doch ähnlich wie fast bei allen WM-Titeln des vermeintlichen Überfahrers (Super-Schumi) von 2000-2004, meistens hatte er ein derart überlegenes Auto, dass er quasi im Lehnstuhl WM werden durfte und wenn die anderen auch eine Chance hatten, wie z.B. 2003 (Montoya und Raikkönen) dann waren deren Teams mit der Zuverlässigkeit auf Kriegsfuss.

Ich will damit ja auch nicht sagen das er ein schlechter Fahrer ist, es ist für mich nur so, ich halte Massa, Alonso, Hamilton, Raikonen, Vettel und Rosberg alle für besser.
Und da von denen mit Sicherheit auch welche ein auto haben werden, was dem Brawn ebenbürtig ist, sehe ich eigentlich 0 Chance für Button.

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Rubens hatte das komplette Jahr über ein gleichwertiges Auto und den DD hatte zu Saisonbeginn bekanntlich nicht nur Brawn .

Warum Button nun unbedingt seinen Titel 2010 wieder eringen muss ,erschließt sich mir auch nicht .
Er hat seine Chance gehabt ,hat sie genutzt und ist somit verdient Weltmeister geworden .Besser kann man es nicht machen .

dobpat hat geschrieben:
Ich will damit ja auch nicht sagen das er ein schlechter Fahrer ist, es ist für mich nur so, ich halte Massa, Alonso, Hamilton, Raikonen, Vettel und Rosberg alle für besser.
Und da von denen mit Sicherheit auch welche ein auto haben werden, was dem Brawn ebenbürtig ist, sehe ich eigentlich 0 Chance für Button.

Also bei Massa und Rosberg bin ich mir nicht so sicher, ist aber auch egal, ist eh nur Spekulation der Fans.

0 Chance würde ich nicht sagen, weil dann wärst du Hellseher und könntest mit Wetten ordentlich Kohle einheimsen.

Im übrigen bin ich nicht JB Fan oder so, ich habe nur die Fakten dargelegt, auch wollte ich keinesfalls einen erneuten WM Titel voraussagen, nein, daran glaube ich auch nicht.

Wenn Ferrari keine Möhre baut, dann wird Alonso die F1 WM 2010 überstrahlen und allen anderen ihre natürlichen Grenzen aufzeigen. Massa wird 2010 höchstwahrscheinlich sein letztes Jahr bei Ferrari sein.

Hoffe er hat das Fliegerbrevet?

Beitrag Samstag, 07. November 2009
172 172

Wenn Ferrari keine Möhre baut, dann wird Alonso die F1 WM 2010 überstrahlen und allen anderen ihre natürlichen Grenzen aufzeigen. Massa wird 2010 höchstwahrscheinlich sein letztes Jahr bei Ferrari sein.

Denke ma nich, dass es so kommen wird.

Gut, gegen nen müden Räikkönen hat Massa ganz gut ausgesehen. Wenn Räikkönen wirklich müde war. Jedenfalls denk ich ma nicht, dass Alonso bei Ferrari ne Chance haben wird. Er fährt ja nicht nur gegen Massa sondern auch gegen die Todts und gegen Schumacher in nem Team, dass er nicht kennt. Er wird höchstens gegen Massa mithalten können, wenn er nicht sogar untergeht. Leider! Aber es wird so sein.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

172 hat geschrieben:
Gut, gegen nen müden Räikkönen hat Massa ganz gut ausgesehen. Wenn Räikkönen wirklich müde war. Jedenfalls denk ich ma nicht, dass Alonso bei Ferrari ne Chance haben wird. Er fährt ja nicht nur gegen Massa sondern auch gegen die Todts und gegen Schumacher in nem Team, dass er nicht kennt. Er wird höchstens gegen Massa mithalten können, wenn er nicht sogar untergeht. Leider! Aber es wird so sein.

Ich sehe das nicht so schwarz. Als vor Monaten klar war, dass Todt FIA-Präsident wird, habe ich auch an die Möglichkeit einer kleinen vendetta gegenüber Montezemolo und eventuell Fernando gedacht, die Gefahr besteht natürlich, ABER:

Max Mosley mag Alonso ganz gut und hat da keine Pläne. Todt seinerseits ist ja bloss das Schosshündchen von Max und bellt nur, wenn er darf. Ausserdem hat Jean bereits 2007, auf Geheiss von Montezemolo, dem Fernando da und dort schon im Paddock freundlich hofiert. Colajanni hat ihn immer mal wieder in Richtung Fernando geschickt, um gut Wetter zu machen. :lol: Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ist ob Jean seine Entmachtung bei Ferrari noch übelnimmt.

Von Schumi und Massa wird wohl kaum eine Gefahr ausgehen, egal ob diese zwei im Auto sitzen oder nicht. :wink:

Beitrag Sonntag, 08. November 2009

172 hat geschrieben:

Denke ma nich, dass es so kommen wird.

Glaub ich im Leben nicht dran. Man hat Alonso geholt um eine 2 Ära ala Schumacher zu erreichen. Da spielt Massa nur die Statistenrolle. Es wird sich alles ausnahmslos um Alonso drehen, Schumi und Massa haben ausgedient. Jahrelange Versuche ohne Erfolge sprechen Bände, die beiden sind nicht zu gebrauchen.

Funer hat geschrieben:
Glaub ich im Leben nicht dran. Man hat Alonso geholt um eine 2 Ära ala Schumacher zu erreichen. Da spielt Massa nur die Statistenrolle. Es wird sich alles ausnahmslos um Alonso drehen, Schumi und Massa haben ausgedient. Jahrelange Versuche ohne Erfolge sprechen Bände, die beiden sind nicht zu gebrauchen.

Naja der "Neue" hat ja in den letzten zwei Jahren bei Renault auch nichts vorangebracht. Und das Jahr davor... :lol: :lol:

Aber wenn sie bei Ferrari meinen, dann sollen sie es probieren. Jede Erfahrung bringt einen nach vorne, auch eine schlechte.

Spätestens 2012 wird Ferrari es mit Vettel probieren. Der hat seit seinem Einstieg in die F1 eingeschlagen wie eine Bombe, ähnlich wie Hamilton.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 08. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

Naja der "Neue" hat ja in den letzten zwei Jahren bei Renault auch nichts vorangebracht. Und das Jahr davor... :lol: :lol:

Aber wenn sie bei Ferrari meinen, dann sollen sie es probieren. Jede Erfahrung bringt einen nach vorne, auch eine schlechte.

Spätestens 2012 wird Ferrari es mit Vettel probieren. Der hat seine seinem Einstieg in die F1 eingeschlagen wie eine Bombe, ähnlich wie Hamilton.

Auch ein Vettel wird mit einem schlechten Auto nicht weiter kommen. Und ein Fahrer kann ein schlechtes Auto nicht gut machen, das ist alles Spinnerei und Restmüll vom angeblich ach so tollen Rentner der das ja alles konnte. Konnte deswegen, weil er gezeigt hat, das er es jetzt nicht mehr kann, was die Vermutung nahelegt, das auch er es noch nie konnte.
Ein Fahrer ist zum fahren da, ums Auto kümmern sich die, die davon auch was verstehen.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Funer hat geschrieben:

Auch ein Vettel wird mit einem schlechten Auto nicht weiter kommen. Und ein Fahrer kann ein schlechtes Auto nicht gut machen, das ist alles Spinnerei und Restmüll vom angeblich ach so tollen Rentner der das ja alles konnte. Konnte deswegen, weil er gezeigt hat, das er es jetzt nicht mehr kann, was die Vermutung nahelegt, das auch er es noch nie konnte.
Ein Fahrer ist zum fahren da, ums Auto kümmern sich die, die davon auch was verstehen.

Nun, ich habe nichts anderes behauptet. Und gerade nach dem Testfahrverbot hat sich der Einfluss der Fahrer auf die Entwicklung weiter verringert.

Heute werden die Teile während der Saison nur noch in Simulationen getestet und dann freitags vor dem Rennen, teilweise auch erst samstags, ans Auto geschraubt.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Funer hat geschrieben:

Die Basis eines gut funktionierenden Teams ist ist etwas komplexer als "jeder macht das, wovon er was versteht". Wenn, wie ja auch schon gesagt wurde, in der heutigen Billigf1 der Einfluss der Fahrer aufgrund der Testverbote kleiner ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer