Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 12. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
wie die Asche aus dem Phönix...

:lol: - genau so wird er es machen = erst der Phoenix.... :wink: und dann die asche.

ich glaub, mein nacken zwickt :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

don_simon hat geschrieben:
warum also nicht schumi als felipes edelhelfer 2010 bei ferrari?

Genau, Schlumi und Massa Stammfahrer, Montezemolo hat gar nicht mehr genug Taschentücher um sich die Tränen weg zu wischen, Domenicalli geht wegen der ständigen Lobhudelei auf seine beiden Schützlinge schon das Vokabular aus, und als Extra Bonus wird Spezial-Agent Jean 000 mit der Lizenz zum Intrigieren neuer FIA-Chef.

Im roten Schloss in Maranello sprudelt ja dann förmlich die Männerliebe :D)
Die große Frage die dann überbleibt ist wer mit wem oder alle zusammen

Im roten Schloss in Maranello sprudelt ja dann förmlich die Männerliebe Very Happy

das hast du ja schön nacheditiert. und ich wollte dich gerade fragen, ob du da insider infos hast. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Anarch hat geschrieben:

Im roten Schloss in Maranello sprudelt ja dann förmlich die Männerliebe :D)

:wink: vielleicht solten sie noch das 'rumpelstielzchen' Mini-Piquet einladen!?
Frischfleisch ist immer gut, auch wenn es 'genmanipuliert' ist!

Im roten Schloss in Maranello sprudelt ja dann förmlich die Männerliebe Very Happy

das hast du ja schön nacheditiert. und ich wollte dich gerade fragen, ob du da insider infos hast. :lol:

Rubens hat mir die Info höchstpersönlich gesteckt :D) die Seriosität der Quelle ist also garantiert, "for sure"

Hast du dich nicht gewundert wieso man so viele Ferraris in der Startaufstellung will? Muss ja eine große Party werden :D)

Anarch hat geschrieben:

Rubens hat mir die Info höchstpersönlich gesteckt :D) die Seriosität der Quelle ist also garantiert, "for sure"

Hast du dich nicht gewundert wieso man so viele Ferraris in der Startaufstellung will? Muss ja eine große Party werden :D)

solange viel caipirinha fliesst.... :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:twisted: die "Vettelmaniashow" lief heute bei RTL eher schleppend, man hatte so ein bisschen den eindruck von "retro" und in der vergangenheit schwelgen.

Der Vettel hype verliert definitiv an glanz.

ceniza hat geschrieben:
:twisted: die "Vettelmaniashow" lief heute bei RTL eher schleppend, man hatte so ein bisschen den eindruck von "retro" und in der vergangenheit schwelgen.

Und Schuld sind die Renault-Motoren, nicht etwa Vettel selbst.

ceniza hat geschrieben:

:wink: falsch!!
Vettel: "Ich denke nicht, das wir ein Problem mit dem Motor haben. Das gesamte Wochenende war ein wenig schwierig, auch wenn das Qualifying natürlich besser war als das Training."

quelle:andere seite

tja war doch irgendwie zu erwarten! der frust bei button, vettel und co. ist natürlich wieder grösser geworden, weil mclaren und ferrari aufgeholt haben.

ceniza hat geschrieben:
:wink: falsch!!
Vettel: "Ich denke nicht, das wir ein Problem mit dem Motor haben. Das gesamte Wochenende war ein wenig schwierig, auch wenn das Qualifying natürlich besser war als das Training."

quelle:andere seite

Sie haben zur Zeit kein Problem mit ihrem Motor. Das ist was Vettel meinte.

Fakt ist aber, dass Vettel am Freitag im ersten freien Training nur 8 Runden gefahren ist, ähnlich wie schon in Spa. Und das ist sicher kein Vorteil bei der Abstimmung des Autos, wenn alle Gegner rund 20-30 Runden fahren.

Vettel muss "sparsam" sein mit den Motoren und das ist definitiv ein Nachteil. Ähnliches wird jetzt auch bei Kubica der Fall sein. Aber der kämpft ja nicht um die WM.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

ceniza hat geschrieben:

Wer sagt das? Die gehen doch bloss bei Vettel kaputt, der ist vielleicht ein Motorenmörder so wie einst Räikkönen, oder?

Exige81 hat geschrieben:

Doch doch, dort wird umgebaut!! Schumi hat im Rennteam nix mehr zu melden!
Er wird nur noch Serienwagen probefahren und Ferrari nach aussen repräsentieren, böse ausgedrückt ist er blos eine Marionette!
Gut möglich, das auch der massa-clan nicht mehr in der Ferrari Box anzutreffen ist!

Wers glaubt.....bei Schumacher ist sogar noch die Rede von einem möglichen Comeback als Fahrer. Das hat Schumacher selbst im Interview angedeutet und Montezemolo träumt nach eigenen Aussagen ebenfalls noch davon. Es ist unwahrscheinlich, dass er im Rennteam nichts mehr zu melden haben wird.

Hör mal, ich kann dir jetzt ja sagen was ich aus einer heißen Quelle erfahren habe, denn mittlerweile ist es auch schon in manch Ausländischen Medien nachzulesen!
Fernando kommt schon 2010 zu Ferrari, der Grund warum Montezemolo so heftig dementiert ist ein Deal mit Alonso Manager Briatore.
Briatore hat mit Ferrari ausgehandelt noch ca ein Monat die Verpflichtung von Fernando Alonso geheim zu halten, bzw zu dementieren.
Der Grund ist das Renault einen Titelsponsor sucht, und ohne Fernando Alonso im Team ist die Warscheinlichkeit das einer anbeißt ziemlich gering!
Einer der aktuellen Piloten muss weichen, wer das sein wird steht noch nicht fest. Das ganze wird noch 2009 entschieden werden, wichtig dabei wird sein ob Massa körperlich aber vor allem geistig wieder fit wird, denn das ist er im Moment leider nicht!

Schumacher ist in dem ganzen Spiel bloß eine Marionette, er wird zu 99% nicht mehr F1 fahren, es sei denn ein 3es Auto darf irgendwann eingesetzt werden.
Dann wird er ab und zu den Zirkusaffen spielen um die Werbetrommel von Ferrari anzukurbeln. Das er nicht mit den Stammpiloten mithalten wird können ist Ferrari intern nach den heurigen Testfahrten mit dem alten Auto kein Geheimniss mehr. Die sache mit dem zwickenden Nacken ist also eine reine Ausrede, nebenbei erwähnt fährt Schumi der Drückeberger wieder mit dem Moped auf der Rennstrecke.

So damit ist eigentlich der ganze Hokuspokus um Ferrari, alonso, schumi und co aufgeklärt :lol:

Dieses eine mal könnt ihr mir glauben!!
Ach und die Alonso Fans können sich ruhigen Gewissens mit Ferrari Artikeln eindecken.....

Exige81 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Doch doch, dort wird umgebaut!! Schumi hat im Rennteam nix mehr zu melden!
Er wird nur noch Serienwagen probefahren und Ferrari nach aussen repräsentieren, böse ausgedrückt ist er blos eine Marionette!
Gut möglich, das auch der massa-clan nicht mehr in der Ferrari Box anzutreffen ist!

Wers glaubt.....bei Schumacher ist sogar noch die Rede von einem möglichen Comeback als Fahrer. Das hat Schumacher selbst im Interview angedeutet und Montezemolo träumt nach eigenen Aussagen ebenfalls noch davon. Es ist unwahrscheinlich, dass er im Rennteam nichts mehr zu melden haben wird.

Hör mal, ich kann dir jetzt ja sagen was ich aus einer heißen Quelle erfahren habe, denn mittlerweile ist es auch schon in manch Ausländischen Medien nachzulesen!
Fernando kommt schon 2010 zu Ferrari, der Grund warum Montezemolo so heftig dementiert ist ein Deal mit Alonso Manager Briatore.
Briatore hat mit Ferrari ausgehandelt noch ca ein Monat die Verpflichtung von Fernando Alonso geheim zu halten, bzw zu dementieren.
Der Grund ist das Renault einen Titelsponsor sucht, und ohne Fernando Alonso im Team ist die Warscheinlichkeit das einer anbeißt ziemlich gering!
Einer der aktuellen Piloten muss weichen, wer das sein wird steht noch nicht fest. Das ganze wird noch 2009 entschieden werden, wichtig dabei wird sein ob Massa körperlich aber vor allem geistig wieder fit wird, denn das ist er im Moment leider nicht!

Schumacher ist in dem ganzen Spiel bloß eine Marionette, er wird zu 99% nicht mehr F1 fahren, es sei denn ein 3es Auto darf irgendwann eingesetzt werden.
Dann wird er ab und zu den Zirkusaffen spielen um die Werbetrommel von Ferrari anzukurbeln. Das er nicht mit den Stammpiloten mithalten wird können ist Ferrari intern nach den heurigen Testfahrten mit dem alten Auto kein Geheimniss mehr. Die sache mit dem zwickenden Nacken ist also eine reine Ausrede, nebenbei erwähnt fährt Schumi der Drückeberger wieder mit dem Moped auf der Rennstrecke.

So damit ist eigentlich der ganze Hokuspokus um Ferrari, alonso, schumi und co aufgeklärt :lol:

Dieses eine mal könnt ihr mir glauben!!
Ach und die Alonso Fans können sich ruhigen Gewissens mit Ferrari Artikeln eindecken.....

Und was hat dieses ganze Blabla mit Vettel zu tun?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Immerhin wars ja offenbar noch so interessant, das du beschlossen hast, deine Zeit dafür verwenden dir die Vettelshow anzusehen. Warum eigentlich, gibts kein Alonsoshows mehr im spanischen Fernsehen, die statt dessen hättest ansehen können?

Tja, wenn das mit dem veto von McLaren eggen die Motorenlieferung an RedBull stimmt, dann darf sich ja Vettel vielelicht auf ein weiteres Jahr mit Renaultmotoren freuen. Eventuell kriegt man es dann bei RedBull-Renault auch besser hin mit dem Motorenmanagement.....
Mr_Mutt hat geschrieben:
Blabla passt doch ganz gut zu Vettel. :D

Gibts eigentlich schon Berechnunfgen wie gross der Nachteil von Schluckspechten wie zum Beispiel dem Ferrari ist, wenn nicht mehr nachgetankt werden darf?

Exige81 hat geschrieben:

Die ganze Theorie passt vorne und hinten nicht. Was glaubst du eigentlich, wie blöd die großen Firmen dieser Welt sind? Wenn ein potentieller Großsponsor bei Renault anklopft, wird dieser auch wissen wollen mit welchen Fahrern das Team antritt. Soetwas ist für Werbeveranstaltungen und unter Umständen auch für den Markt, auf dem man sein Produkt anbietet, elementar. Mit Alonso zu locken und dann z.B. einen Kovalainen ins Auto zu setzen, das geht nicht auf. Da würde jeder Sponsor im Dreieck springen, wenn ihm ein Alonso versprochen wurde.

CMR CMR

Exige81 hat geschrieben:

Die ganze Theorie passt vorne und hinten nicht. Was glaubst du eigentlich, wie blöd die großen Firmen dieser Welt sind? Wenn ein potentieller Großsponsor bei Renault anklopft, wird dieser auch wissen wollen mit welchen Fahrern das Team antritt. Soetwas ist für Werbeveranstaltungen und unter Umständen auch für den Markt, auf dem man sein Produkt anbietet, elementar. Mit Alonso zu locken und dann z.B. einen Kovalainen ins Auto zu setzen, das geht nicht auf. Da würde jeder Sponsor im Dreieck springen, wenn ihm ein Alonso versprochen wurde.

Das sehe ich genauso. Ich denke die Sponsoren würden daß auch aus eigenen "Sicherheitsgründen" im Vertrag festhalten, daß wenn Alonso nicht fährt, sie aussteigen können ohne Folgen und somit würde dann Renault ohne großen Sponsor dastehen. Wenn man Pech hat, hat man zuvor schon andere vergrault, die auch ohne Alonso eingestiegen wären nur da man auf einen größeren gewartet hat, den man mit Alonso anlocken könnte und der dann wieder austeigt.

:wink: Natuerlich, die poesen, poesen renault-motoren - immer drauf, :lol: die haben ja auch einen harten schaedel.
Gerüchten, wonach man mit einer konservativeren Einstellung für den Motor unterwegs ist, um weiteren Problemen vorzubeugen, widerspricht Webber: "Nein, wir fahren voll. Es sind verschiedene Flügel-Einstellungen im Spiel, es ist aus diesem Grund schwer abzulesen, wie die Leistungen sind. Wir haben an diesem Wochenende von Mercedes eine gute Leistung gesehen, aber ich denke, dass Renault bisher für uns gute Arbeit geleistet hat."

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:

Frag ich mich hier im Thread auch schon die letzten zwei Seiten! :roll: Weiter zurück will ich garnicht blättern!

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Frag ich mich hier im Thread auch schon die letzten zwei Seiten! :roll: Weiter zurück will ich garnicht blättern!

Eben. Als ob dem Rentner nicht wahrlich genügend eigene Threads gewidmet wären ... :roll:

Also Vettel ist raus aus dem WM-Kampf. Jetzt muss er sehen dass er wenigstens noch Webber schlägt um seinen Nr.1-Status im Team aufrecht zu erhalten.

Würde mich freuen, wenn er noch einmal siegt dieses Jahr. Und nächstes Jahr einen anderen Motor bekommt.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 13. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

vettel hatte doch gar nie einen nummer 1 status im team, sonst würde er jetzt noch um den titel fighten.
stattdessen hat redbull, warum auch immer, auf den langweiligen webber gesetzt. ich meine, auf der einen seite freuts mich, jetz hat sogar webber einen sieg nur heidfeld noch nicht, aber andererseits wars gegenüber vettel sehr unfair. wie oft startete er die rennen vor webber und wurde durch die strategie (harte statt weiche reifen für den zweiten stint) das rennen ruiniert?
kein wunder, dass sein selbstvertrauen jetzt angeknackst ist und er einfach über das limit geht.

Würde mich freuen, wenn er noch einmal siegt dieses Jahr. Und nächstes Jahr einen anderen Motor bekommt.

Johsen, ein vernüftiger Motor nächstes Jahr wäre schon eine echte Verbesserung.

vettel hatte doch gar nie einen nummer 1 status im team, sonst würde er jetzt noch um den titel fighten.
.

Er hatte diese Saison sicher nicht den Nr.1-Status und das fand ich auch richtig von Red Bull. Man kann den alt eingesessenen Webber ja nicht sofort zur Nr. 2 machen.

Aber Horner (oder wars sogar Mateschitz?) hat vor Monaten schon gesagt, dass man das Team um Vettel herum aufbauen will und auch das neue Auto auf seinen Fahrstil hin entwickeln wird.

Dafür spricht auch die Vertragsverlängerung bis Ende 2011, mit Option auf 2012.

Webber hat nur nen Vertrag bis Ende 2010.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer