Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dumm nur, dass diese Motoren auch in allen Trainings benutzt werden. :wink:

Ja, aber es könnten ja auch Materialfehler an den Motoren sein. Sicherlich ist die Schuld nicht bei Vettel zu suchen. Zumal die meisten Motoren in den Trainings kaputt gingen. Und wenn er ein Motorenzerstörer wäre, müsste er ja auch mehr Defekte in den Rennen haben. Denn da wird das Auto viel extremer belastet...

Ach ja, Vettel hatte 2008 keinen Motorschaden... Er fuhr mit einem Ferrari-Motor... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Es wird wohl jetzt drauf ankommen das man schnellstens den Grund der beiden Schäden findet, sollte es sich um einen Herstellung oder Materialfehler handeln, darf man die Teile an den noch zu Verwendenden Motoren austauschen.
Sieh im Vorjahr bei Ferrari mit den Pleuelschäden. Allerdings gilt es schnell zu handeln es bleiben wenige Tage bis Spa. Ferrari hatte ja im letzten Jahr Kimi Raikkonen, im Valencia, mit einem Motor ins Rennen geschickt bei dem man nur nicht wusste wann das Problem auftritt, aber wusste das es Auftritt. Eines der berühmten Rennen in denen Raikkonen angeblich geschlaffen hatte.
Übrigens musste er mit tieferen Drehzahlen als üblich Fahren.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: Immer wieder lustig die lieblingszeitung der deutschen

Gewinnt Vettel rennen und marschiert richtung Titel, erinnern sie sich noch nicht mal was fuer ein agregat im Red Bull steckt, fliegt er in die luft und bremst ihn aus holt man die keule raus.
Verantwortlich ist der Franzosen-Pfusch!

Es war bereits das zweite französische Renault-Aggregat (8 Zylinder, 2,4 Liter, 18000 Umdrehungen/Min.), das Vettel in zwei Tagen um die Ohren flog.

Aus manchen ecken kommen ja vermutungen, das red Bull mit seiner knapp bemessenen kuehlung zu sehr ans limit gegangen ist und das vielleicht der zweimalige hintereinander liegende boxenstop, wo der motor vielleicht nicht genug gekuehlt wurde und es zu einem hitzestau kam, fuer den platzer verantwortlich sein kann.
Jetzt einfach die ganze schuld auf den motorenhersteller zu schieben finde ich schon etwas billig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nicht aufregen. Ist halt die Zeitung mit den vier großen Buchstaben.
Sowas wird's in Spanien sicher auch geben... :wink:
Recht süffisant fand ich übrigens die Schlussbemerkung...
Barrichello (Brawn) fuhr nach fast 5 Jahren Pause zum Sieg. Silberstar Hamilton auf Platz 2. Beide mit Mercedes-Motoren im Auto...
8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MartinS hat es gut erklärt finde ich. Red Bull muss eindeutig bis ans Limit gehen, um viele Punkte aufzuholen. Vorallem auf Strecken, die den Brawns besser liegen.

Kann gut sein dass die knapp bemessene Kühlung und eine aggressive Motoreinstellung zu den Ausfall bei Vettel geführt hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass Webber durch seine längere Trainingszeit, lieber ein Schritt zurückgegangen ist und den Motor in Sachen Kühlung/Einstellung geschont hat.

Im Rennen hatte dazu Webber fast immer freie fahrt, hing Vettel nicht vorm ersten Stop knapp hinter Kimi fest und nach dem verpatzten Stops hinter Heidfeld?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Bei red Bull laeuft es nicht wirklich mehr rund.
Ich sehe fuer vettel kaum noch titelchancen in dieser saison.

ceniza hat geschrieben:
Bei red Bull laeuft es nicht wirklich mehr rund.
Ich sehe fuer vettel kaum noch titelchancen in dieser saison.

Tja, Vettels Stern ist mächtig am sinken!
Für mich war er nie mehr als ein guter Mittelfeldfahrer, so sehen das auch die Teamchefs in der F1.
Und das die Motoren kaputt gehen daran ist Red Bull selber schuld, der Motor hat einfach zu wenig Platz zum atmen!
Außerdem hat Vettel beträchtliche Mittschuld, seine Fahrweise verursacht einen hohen Spritverbrauch und die Motoren bringt unser Baby-Schumi auch um. Weber steht was Spritverbrauch und Motorenverschleiß angeht deutlich besser da und schneller ist er auch noch!
So schnell ist sie wieder geplatzt, die Blase um den Vettel-Hype :lol:

Horner hat doch am Anfang dieser Saison gesagt, Vettel sei schneller als Webber und verbrauche zudem noch weniger Sprit :?

Meiner Meinung nach ist er klar besser als Webber, hat aber die Saison einige Fehler auf ihn gemacht. Generell find ich Red Bull derzeit enttäuschend. Seit Silverstone wär da sogar noch mehr drin gewesen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Exiges Beitrag disqualifiziert sich eh von selbst.

Fakt ist, dass Vettel dieses Wochenende wieder etwas stärker ausschaut als Webber. Und das, obwohl Vettel im 1. freien Training am Freitag kaum gefahren ist.

Seine WM-Chancen stehen aber nach dem heutigen Tag wirklich nicht besser. Er steht hinter Button und Barrichello. Und ich denke, dass beide Red Bull wie auch beide BrawnGPs auf einer Einstopp-Strategie sind.

Monza liegt dem Red Bull nunmal nicht so. Und da spielt auch der schwächere Renault-Motor eine Rolle.

thealonsof1 hat geschrieben:
Horner hat doch am Anfang dieser Saison gesagt, Vettel sei schneller als Webber und verbrauche zudem noch weniger Sprit :?

Meiner Meinung nach ist er klar besser als Webber, hat aber die Saison einige Fehler auf ihn gemacht. Generell find ich Red Bull derzeit enttäuschend. Seit Silverstone wär da sogar noch mehr drin gewesen...

Vettel und Weber sind auf gleichem Niveau, gut aber keine Überflieger!
Horner hat das am Anfang der Saison gesagt, mitlerweile ist das Bild bei Red Bull meiner Meinung nach ausgeglichen.
Auch das Problem mit dem Beinbruch bei Webber war ein Grund für seine anfängliche Formschwankung!

Und da spielt auch der schwächere Renault-Motor eine Rolle.

:wink: der auf dieser anspruchsvollen strecke schlecht luft kriegt, weil man ihm ein zu enges maentelchen verpasst hat.

Exiges Beitrag disqualifiziert sich eh von selbst.

Fakt ist, dass Vettel dieses Wochenende wieder etwas stärker ausschaut als Webber. Und das, obwohl Vettel im 1. freien Training am Freitag kaum gefahren ist.

Seine WM-Chancen stehen aber nach dem heutigen Tag wirklich nicht besser. Er steht hinter Button und Barrichello. Und ich denke, dass beide Red Bull wie auch beide BrawnGPs auf einer Einstopp-Strategie sind.

Monza liegt dem Red Bull nunmal nicht so. Und da spielt auch der schwächere Renault-Motor eine Rolle.

Die Wahrheit ist, Vettel ist nicht der Überflieger für den ihn die Schumi-Rotkappen halten!

Exige81 hat geschrieben:
Horner hat das am Anfang der Saison gesagt, mitlerweile ist das Bild bei Red Bull meiner Meinung nach ausgeglichen.
Auch das Problem mit dem Beinbruch bei Webber war ein Grund für seine anfängliche Formschwankung!

Dass Horner gesagt hat seine Fahrer seien beide keine Überflieger, bezweifel ich stark. :lol:

ceniza hat geschrieben:

:wink: der auf dieser anspruchsvollen strecke schlecht luft kriegt, weil man ihm ein zu enges maentelchen verpasst hat.

Das ist reine Spekulation. Es gibt genügend Maßnahmen der Teams, um die Motorkühlung auf Strecken wie Monza zu verbessern.

Exige81 hat geschrieben:

Dass Horner gesagt hat seine Fahrer seien beide keine Überflieger, bezweifel ich stark. :lol:

Er hat natürlich gesagt das Vettel leicht besser sei als Webber :lol:
Das war eine Fehleinschätzung, was solls nobody is perfect :lol:
Zuletzt geändert von Exige81*** am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Das ist reine Spekulation. Es gibt genügend Maßnahmen der Teams, um die Motorkühlung auf Strecken wie Monza zu verbessern.

Wie erlklärst du dir das der Werks-Renault nicht kaputt geht?

Exige81 hat geschrieben:
Wie erlklärst du dir das der Werks-Renault nicht kaputt geht?

Es gab bei Renault auch schon Motorschäden, nur eben nicht im Rennen, sondern glücklicherweise in den freien Trainings und bei Tests.

Letztes Jahr hatte Alonso oft Motorschäden. Glaub 2 im Rennen und mehrere in den Trainings.

Dieses Jahr eigentlich noch keinen :? Sofern man den Winter nicht zur aktuellen Saison zählt. Ich bleib dabei, das liegt einfach am RBR und daran, dass das Team jetzt pushen muss, um den Titel herzuzaubern.
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bleib dabei, das liegt einfach am RBR und daran, dass das Team jetzt pushen muss, um den Titel herzuzaubern.

so siehts aus, aber :roll: das passt nicht in die renaultmotorensindsch*** theorien so einiger hier.

ceniza hat geschrieben:
so siehts aus, aber :roll: das passt nicht in die renaultmotorensindsch*** theorien so einiger hier.

Wer behauptet das? Die Renault-Motoren sind gut. Aber es gibt nun mal bessere Motoren in der Formel 1.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Monza ist nunmal die Motorenstrecke schlechthin.

Und was die reine Perfomance angeht, sehe ich das Leistungsspektrum derzeit so:

1. Mercedes
2. Ferrari / BMW
3. Renault
4. Toyota

Bei der Zuverlässigkeit siehts anders aus. Da stehen Renault und BMW derzeit wohl am schlechtesten da.

So sehe ich das auch. :wink:

Monza ist nunmal die Motorenstrecke schlechthin.

Und was die reine Perfomance angeht, sehe ich das Leistungsspektrum derzeit so:

1. Mercedes
2. Ferrari / BMW
3. Renault
4. Toyota

Bei der Zuverlässigkeit siehts anders aus. Da stehen Renault und BMW derzeit wohl am schlechtesten da.

Da sieht man mal wieder die Klasse von Fernando Alonso!
Mit dem schwächeren Renault Motor in den Top 10 neben all den Ferrari und Mercedes befeuerten Autos.
Seine Leistung heute ist sehr hoch einzuschätzen wenn man bedenkt das dass Kers im renault wohl eher nix bringt.
Er gilt eben nicht ohne Grund als der beste Fahrer der Formel 1!

Alonso wurde 8. in der Quali von Monza. Daran kann man wieder mal erkennen wie gut dieser Kerl ist. Er ist einfach der kompletteste Fahrer. Die Quali spricht da eine ganz klare Sprache. Mit gefühlten 100 PS Nachteil auf Platz 8 zu fahren. Einfach große Klasse! Ganz großes Kino vom Spanier!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso wurde 8. in der Quali von Monza. Daran kann man wieder mal erkennen wie gut dieser Kerl ist. Er ist einfach der kompletteste Fahrer. Die Quali spricht da eine ganz klare Sprache. Mit gefühlten 100 PS Nachteil auf Platz 8 zu fahren. Einfach große Klasse! Ganz großes Kino vom Spanier!

Ihr könnt ihn schlecht reden wie ihr wollt, Ferrari wird ihn trotzdem holen!!
Im Ferrari ist Fernando dazu fähig das nächste F1-Jahrzehnt zu prägen.
Den Schumi-Rotkappen wird die Kinnlade runterfallen wenn der Wechsel ofiziell wird :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer