Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Wo sich alle Welt nun alles auf Kimi-Fernando-Louis konzentriert, möchte ich mal von Sebastian Vettel reden.

Auch er ist ein Rookie, zudem erst mitten in der Saison gestartet, letztjähriges BMW-Einzelrennen mal beiseite.

Die Leistungen im letzten Rennen waren schon unglaublich gut. Wie das endete wurde ausgiebig besprochen.

Aber heute ist er von 17 auf 4 gefahren. Nicht im McLaren oder Ferrari sondern im Torro Rosso.

Mir drängt sich die Frage auf, wo wäre dieser Vettel in einem McLaren gelandet? Kaum vorstellbar, dass er schlechter als Hamilton oder Alonso abgeschnitten hätte.

Wie gut ist Vettel? Was meint ihr?

Ich bin jedenfalls stark beeindruckt. :!:

Denke, das Vettel es sehr weit bringen könnte.Er ist allerdings noch etwas jünger als Hamilton.
Mit einem Top Auto ist sicher noch mehr drinnen, glaube aber das es zu früh ist für den jungen Knaben.
Aber er wird sicher seinen Weg machen & ist derzeit bei Berger/Tost sehr gut aufgehoben,
weil gerade Berger es versteht mit jungen Talenten umzugehen,
er hat ja auch sehr lange versucht Speed zu fördern.
Berger hat ja auch Seinerzeit Button mehr od. weniger entdeckt.
Man kann Vettel nur viel Glück wünschen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ich denke, dass er, wenn der vertrag bei toro ausläuft, auf jedenfall in eines der top autos sitzt und dann immer vorne mitfährt.... man hat im letzten rennen, auch wenn er ausgefallen ist, und in diesem gesehen, dass er wirklich richtiges talent hat. ich drück ihm auf jedenfall die daumen

Ringfuchs hat geschrieben:
Mir drängt sich die Frage auf, wo wäre dieser Vettel in einem McLaren gelandet? Kaum vorstellbar, dass er schlechter als Hamilton oder Alonso abgeschnitten hätte.

ich kann mir das gut vorstellen. woran liegts dass dir diese vorstellung so abwegig erscheint?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

ich kann mir das gut vorstellen. woran liegts dass dir diese vorstellung so abwegig erscheint?

Kann man natürlich nicht sagen. Ich schätze, zu einem Hamilton oder Alonso fehlt Vettel vor allem noch die Konstanz (obwohl letzterer diese Saison die gewohnte Konstanz vermissen lässt).

Trotzdem war das heute eine phänomenale Leistung, keine Frage.
Sympathisch ist der Kerl auch noch, der Freudenschrei auf der Ziellinie und ein ausführliches Interview in geraden Sätzen heben sich wohltuend vom üblichen Geblubbere ab :D

Erstaunlich allerdings auch, dass der Toro Rosso plötzlich so gut geht. Auf einen Schlag Spyker, Aguri und Honda in der Teamwertung überholt, trotz Buttons P4 :shock:

Noch eine Bitte: Vor Eröffnen eines neuen Threads besser mal nachsehen, ob es den nicht kürzlich schon gegeben hat.
Das macht die Sache für alle übersichtlicher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Stimmt, gibt nämlich bereits einen Thread von mir mit dem gleichen Threadnamen. Damals kamen noch sehr viel mehr kritische Meinungen auf. Damals machte er noch einige Fehler und war langsamer als Vitantonio Liuzzi. Er hat sich klar gesteigert, würde die 2 Rennen jetzt aber nicht als Überrennen bezeichnen, denn im Regen sieht man sehr schnell mal sehr gut aus. Und im Qualifying wurde er ja von Liuzzi wieder geschlagen, und den hat man eigtl. schon aufs Abstellgleis gestellt. Dennoch: Tolle Leistung von Vettel. Er wird seinen Platz in der Formel-1 haben, wie auch Nick Heidfeld. Aber ob es zu mehr reicht - schau ma mal.

Übrigens wurde Jenson Button heute 5., nicht 4. :wink:

man muß vettel zu gute halten, daß er das gemacht hat, was speed und liuzzi meistens nicht geschafft haben - bei einem chaos rennen alles richtig zu machen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt, gibt nämlich bereits einen Thread von mir mit dem gleichen Threadnamen. Damals kamen noch sehr viel mehr kritische Meinungen auf. Damals machte er noch einige Fehler und war langsamer als Vitantonio Liuzzi. Er hat sich klar gesteigert, würde die 2 Rennen jetzt aber nicht als Überrennen bezeichnen, denn im Regen sieht man sehr schnell mal sehr gut aus. Und im Qualifying wurde er ja von Liuzzi wieder geschlagen, und den hat man eigtl. schon aufs Abstellgleis gestellt. Dennoch: Tolle Leistung von Vettel. Er wird seinen Platz in der Formel-1 haben, wie auch Nick Heidfeld. Aber ob es zu mehr reicht - schau ma mal.

7777ster Beitrag :D)

Beeindruckend ist nur, das Vettel im Regen immer gut aussieht. Ich erinner mich da an ein F3 Rennen, wo er auf Nasser Strecke von ganz hinten auf 2 gefahren ist. Das ganze auf Trockenreifen, wo alle anderen mit Regenreifen gefahren sind und die, die es auch mit Trockenreifen probiert hatten, sind im Kiesbett gelandet.

Ich denke, man kann sein Talent erkennen, wenn man sich die Gesamtwerung ansieht.
Er ist auf Platz 14 und hat grosse Namen wie Schumacher, Barichello, und Button hinter sich.
und das, obwohl er von den 16 bisherigen Rennen nur 7 gefahren hat.

Vettel ist ein Rohdiamant, den der Feinschliff GP2 fehlt. Wenn er diese Erfahrungen in der F1 gesammelt hat, fährt er auf gleichen Nivau wie Hamilton oder Rosberg.

PS.:
an den Threadstrater
der BMW-Kurzeinsatz war dieses Jahr und nicht letztes Jahr. Das war in Indy nach dem Kubica-crash in Kanada.

automatix hat geschrieben:
man muß vettel zu gute halten, daß er das gemacht hat, was speed und liuzzi meistens nicht geschafft haben - bei einem chaos rennen alles richtig zu machen.

Keine Frage. Aber glaubst du nicht auch, dass, wenn Scott Speed an Vettels Stelle in Japan gewesen wär, es Kritik hageln würde auf den Ami bis er freiweillig geht? Und: Auch Vitantonio Liuzzi hat heute alles richtig gemacht, bei Vettel passte auch noch die Strategie. Keine Frage: Es war eine sehr gute Leistung Vettels, auch besser als jene von Liuzzi und Speed je waren, aber nach meinem Geschmack wird Vettel als Deutscher schon wieder zu weit nach vorne gehoben und als kommender Weltmeister verkauft. Ich denke in anderen Ländern dürfte das nicht so stark der Fall sein.

RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

7777ster Beitrag :D)

Jepp, ist mir auch schon aufgefallen sein. Damit dürfte ich jetzt hintwer Jutta, Amazone und Alfalfa Platz 4 belegen. Nicht das dies von Bedeutung wäre, aber ich denk solche Statistiken sind doch immer wieder interessant. Und nen Schnapps dafür hab ich mir gestern schon gegönnt. :wink: Ob das aba auch schon mein 7777. war, wage ich zu bezweifeln... :wink:

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

SORRY :oops: für das Starten dises Themas. Ich hatte zwar geschaut, aber wohl nicht weit genug unten. Es gab ja schon ein "Vettel-Thema" aus dem Juli, habe ich übersehen.

Somit kann das hier natürlich geschlossen werden!

Nun wolte ich bei dem älteren Thema weiter mit diskutieren und sehe "locked". Die Verwirrung nimmt kein Ende :wink:

Also geht's hier jetzt weiter?

Zum Thema:

Die Meinungen gehen ja ein wenig auseinander. Es wird ja keiner dran zweifeln, dass er spitzenmässig gefahren ist. Dennoch ist es natürlich zu früh, Rückschlüsse zu ziehen, dass er Weltmeister wird etc. Was RTL da meint, weiss ich nicht, würde ich auch so ernst nehmen wie die BILD-Zeitung. Aber Eines ist Fakt, er hat haargenau das gemacht/vollbracht, was ein junger Fahrer in einem kleinen Team tun muss: Ein Highlight setzen, wenn die Bedingungen so sind, dass man mit einem schlechten Auto nach vorne kommen kann. Dies geschieht natürlich nur dann, wenn man die Fähigkeiten besitzt. Sebastian Vettel hat auf sich aufmerksam gemacht. Mehr geht erstmal nicht.

In jedem Fall war das mal ne sehr gute Bewerbungsfahrt, gestern. Ansonsten muss man halt abwarten, wie konstant er sein wird.
Zusätzlich kommt er noch sehr sympathisch rüber, hoffentlich bleibt das so!
Bild

Ja genau, er ist sympathisch und natürlich. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf den Beliebtheitsgrad aus. 20 Jahre ist der Bursche erst. Mensch Mensch....

Nun wolte ich bei dem älteren Thema weiter mit diskutieren und sehe "locked". Die Verwirrung nimmt kein Ende :wink:

Also geht's hier jetzt weiter?

Zum Thema:

Die Meinungen gehen ja ein wenig auseinander. Es wird ja keiner dran zweifeln, dass er spitzenmässig gefahren ist. Dennoch ist es natürlich zu früh, Rückschlüsse zu ziehen, dass er Weltmeister wird etc. Was RTL da meint, weiss ich nicht, würde ich auch so ernst nehmen wie die BILD-Zeitung. Aber Eines ist Fakt, er hat haargenau das gemacht/vollbracht, was ein junger Fahrer in einem kleinen Team tun muss: Ein Highlight setzen, wenn die Bedingungen so sind, dass man mit einem schlechten Auto nach vorne kommen kann. Dies geschieht natürlich nur dann, wenn man die Fähigkeiten besitzt. Sebastian Vettel hat auf sich aufmerksam gemacht. Mehr geht erstmal nicht.

NAJA, ich hab halt den älteren Fred zugemacht, da die aktuellere Diskussion hier lief. Sollte aber keine Wertung sein :D

Zum Thema: Ich würde nicht unbedingt von einem schlechten Auto sprechen. Bereits in Fuji sahen die Toro Rosso sehr gut aus, jetzt kam noch eine passende Strategie dazu (vor alllem bei Vettel).
Dadurch, wegen der schwachen Performance der Mittelfeldteams und durch die tollen Leistungen der Fahrer konnte man stolze 8 Punkte abräumen.

Vettel hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial erkennen lassen. Aber um ihn zum Spitzenfahrer hochzujubeln ist es noch ein bisschen früh. Erstmal steht ihm noch eine harte Saison bevor. Wenn er sich 2008 beweisen kann, steht einem Aufstieg in ein Spitzenteam nichts im Wege.
I´m the bad dream

ja aus dem kann echt was werden...vllt geht er ja auch wieder zu bmw, das wäre mir persönlich am liebsten! denn da war er ja schon lange zeit.
vllt schafft er in brasilien wieder ein wunder!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

Name Vettel... :lol: :oops: Die Assoziation mit als??? Die Dirne? :oops:
Und Rosberg ??? :idea:
Es ist der Haufen der verfaulten Kartoffeln? Ja?
Oder ... ?
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Name Vettel... Die Assoziation mit als??? Die Dirne?
Und Rosberg ???
Oder ... ?

Hä?

MoskauSchumiru hat geschrieben:
Oder ... ?

Alles Käse.
Vettel -> alte Hexe
Rosberg -> Ein Berg von Rosen!?
Aber das ist ein finnischer bzw. schwedischer Name, weiß der Geier was es da heißt :lol:
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Oder ... ?

Alles Käse.
Vettel -> alte Hexe
Rosberg -> Ein Berg von Rosen!?
Aber das ist ein finnischer bzw. schwedischer Name, weiß der Geier was es da heißt :lol:

Vettel -> alte Hexe - kurz gesagt - старая хрычовка, старая карга... :lol:
Ein Berg von Rosen = Rosenberg, nicht Rosberg :?
Rosberg - Ein Berg der verfaulten Früchte... :?

Schwede väterlicherseits??? Der Schwede wegen Väterchen ?

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2007

Sonst ist aber alle soweit im Lot? :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2007

Ja klar. Nur dass man offenbar in Russland noch nie was von Keke Rosberg, dem Finnen mit schwedischem Nachnamen gehört hat :lol:
I´m the bad dream

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ja klar. Nur dass man offenbar in Russland noch nie was von Keke Rosberg, dem Finnen mit schwedischem Nachnamen gehört hat :lol:
Nichts hörten???? :roll: :shock:
:lol: :lol: Verführt nicht...
Natьrlich, er ist nicht Michael... - ьber den (ьber Michael) auf unserem Forum ist der ausfьhrlichste Kalender ab 1988 und bis jetzt gebildet... :wink:
Wir wissen (in Russland) allen über den Sohn des Weltmeisters (F1). Folgten auf seine Siege in GP2... :-P
Aber Sebastian - ist dennoch sympathischer. Basti in den Mercedes!!!

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Oder ... ?

:lol: GEIL!

Ein äußerst befruchtender Beitrag. Ich frage mich warum ich darauf nicht gekommen bin. Herrlich! :lol:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Zurück zu Die Fahrer