MichaelZ hat geschrieben:
Was ich erwartet habe? Um ehrlich zu sein habe ich nix erwartet, ich betrachte nur seine Leistung. Und nachdem u.a. RTL ihn ja schon als kommenden Weltmeister feiert, sind seine derzeitigen Leistungen ungenügend.
Naja, RTL ist nunmal sehr schnell damit, Fahrer zu in den Himmel zu hypen oder abzuschreiben, das ist bei denen Marketingkonzept.
Der Türkei-GP war sicher nicht gerade glücklich für Vettel, da war der sprichwörtliche Wurm drin. Seine beiden vorigen GP-Wochenenden waren aber meiner Meinung nach durchaus gut. Im ersten Rennen bei Toro Rosso konnte er mit mehr Benzin Liuzzi folgen und fuhr sehr passable und konstante Rundenzeiten. Im Rennen bei BMW-Sauber hat er das Auto immerhin ins Top10-Qualifying gefahren und im Rennen den letzten Punkt geholt, was für einen Newbie für sich genommen nicht schlecht ist. Wäre das alles so ein Kinderspiel, wieso ist dann z.B. der ehemalige GP-Sieger Fisichella nichtmal vor Vettel ins Ziel gekommen? Sooo viel schlechter ist das Auto der bald wieder Siegenden auch nicht.
Nochmal zum USA-GP: Da kam Speed 2s vor Sutil ins Ziel... also ist jetzt nicht grad so als wenn er mit dem Toro Rosso die Spyker regelmäßig überrunden konnte....
Um's nochmal klar zu sagen: Den Hype halte ich für übertrieben (gottlob gucke ich Premiere und bekomme die RTL-Arien nur am Rande mit), aber Vettel hat Potential und damit auch seine Chance verdient. Ich glaube auch nicht, dass Berger und Co. da einem Medienhype aufgesessen sind, sie werden schon ihre Gründe haben, wieso sie Vettel ins Team holen wollten.... Alternativen hätte es ja durchaus gegeben, die Nachwuchsserien sind voll mit Talenten...