Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Meint ihr es ist richtig Sebastian Vettel schon jetzt als Freitagstester einzusetzen?

Umfrage endete am Sonntag, 27. August 2006

ja
32
68%
nein
15
32%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Sonntag, 27. August 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
glaub ich nicht, viel eher wurde eine Option freigehalten, fallls Vettel nur Mist gebaut hätte, hätte man ihn besser ersetzten können als mit einem Vertrag bis zum Ende.

Du vergisst aber, dass man erst nach dem Türkei GP (also nach seinem Einsatz) gesagt hat, dass Vettel in Italien (und bisher NUR in Italien im 3. BMW Sauber) sitzt.

BMW weiß mehr als wir. war es mit Pedro nicht was ähnliches. Vettel ist da nicht viel älter und Mist kann er da auch noch machen :roll:

Sorry, aber ich finde da momentan echt keinen Bezug. :roll: :?: :? Welchen Pedro meinst du? De La Rosa? Wieso vergleichst du den mit Vettel, der is hinter Schumacher der 2. älteste GP Pilot (oder gibts da noch einen älteren - spontan fällt mir keiner ein).

Sicher de la Rose. Warum vergleichst du Vettel mit Ville, einem Weltmeister :roll: Hat nicht Pedro auch nicht von Anfang an einen Vertrag bekommen der nicht bis zum Saisonende ging?
Kimi Raikkonen

Ville war nur da, weil der Vertrag da war, ohne den Vertrag wäre er gar nicht bis Hockenheim gefahren

Das stimmt, sagt damit aber nicht, dass Villeneuve 2006 mit ein bis zwei Ausnahmen (Unfälle in Hockenheim und Kanada) eine gute Saison hatte und meist auf dem Niveau von Nick Heidfeld fuhr. Und wenn man Villeneuve aus dem Vertrag gebracht hätte, wäre lange nicht Kubica darin gelandet, sondern Sébastien Bourdais oder Dan Wheldon.

meinst du mit dem fetten wohl die 6 Punkte Unterschied? woher die wohl kommen, wenn das Niveau doch meist gleich ist? beide hattem am Anfang einen Motorschaden, dann wurde Heidfeld Opfer der Kollision in den USA und Ville hatt da noch einen Motorschaden. Sonst sind nur noch, glaub ich, die Ausfälle von Ville in Kanada und Hockenheim da. und ich glaube wohl kaum, dass die einen von drüben dann reingesetzt hätten :roll:
Kimi Raikkonen

Das Problem ist wahrscheinlich, das die beiden Ausfälle in Kanada und in Hockenheim Fahrfehler waren ......

glaub ich nicht, viel eher wurde eine Option freigehalten, fallls Vettel nur Mist gebaut hätte, hätte man ihn besser ersetzten können als mit einem Vertrag bis zum Ende.

Du vergisst aber, dass man erst nach dem Türkei GP (also nach seinem Einsatz) gesagt hat, dass Vettel in Italien (und bisher NUR in Italien im 3. BMW Sauber) sitzt.

BMW weiß mehr als wir. war es mit Pedro nicht was ähnliches. Vettel ist da nicht viel älter und Mist kann er da auch noch machen :roll:

Sorry, aber ich finde da momentan echt keinen Bezug. :roll: :?: :? Welchen Pedro meinst du? De La Rosa? Wieso vergleichst du den mit Vettel, der is hinter Schumacher der 2. älteste GP Pilot (oder gibts da noch einen älteren - spontan fällt mir keiner ein).

Sicher de la Rose. Warum vergleichst du Vettel mit Ville, einem Weltmeister :roll: Hat nicht Pedro auch nicht von Anfang an einen Vertrag bekommen der nicht bis zum Saisonende ging?

Ja, aber die Situation bei McLaren Mercedes und BMW Sauber sind 2 völlig verschiedene Situationen, was die derzeitige Fahrersituation anbelangt. Das kann man miteinander nicht vergleichen.

Ja, aber die Situation bei McLaren Mercedes und BMW Sauber sind 2 völlig verschiedene Situationen, was die derzeitige Fahrersituation anbelangt. Das kann man miteinander nicht vergleichen.

Also kann man die Situation von Ferrari im Kampf um Platz 1 auch nicht mit der von BMW um Platz 5 vergleichen, weil das völlig verschiedene Situationen sind?
Kimi Raikkonen

Ville war nur da, weil der Vertrag da war, ohne den Vertrag wäre er gar nicht bis Hockenheim gefahren

Das stimmt, sagt damit aber nicht, dass Villeneuve 2006 mit ein bis zwei Ausnahmen (Unfälle in Hockenheim und Kanada) eine gute Saison hatte und meist auf dem Niveau von Nick Heidfeld fuhr. Und wenn man Villeneuve aus dem Vertrag gebracht hätte, wäre lange nicht Kubica darin gelandet, sondern Sébastien Bourdais oder Dan Wheldon.

meinst du mit dem fetten wohl die 6 Punkte Unterschied? woher die wohl kommen, wenn das Niveau doch meist gleich ist? beide hattem am Anfang einen Motorschaden, dann wurde Heidfeld Opfer der Kollision in den USA und Ville hatt da noch einen Motorschaden. Sonst sind nur noch, glaub ich, die Ausfälle von Ville in Kanada und Hockenheim da. und ich glaube wohl kaum, dass die einen von drüben dann reingesetzt hätten :roll:

Ja 6 Punkte Unterschied sind für mich fast ein Niveau. Rechne doch mal, wenn Heidfeld meinet wegen immer 7. wird und Villeneuve immer 8. (fast! ein Niveau) kommen schnell 6 Punkte zu Stande.

Aber, ok, gehen wir doch mal die Saison nochmal durch:

In Bahrain fuhr Heidfeld auf Startplatz 10, Villeneuve auf Startplatz 11 (fast ein Niveau). Im Rennen wurde Heidfeld 12. und Villeneuve hatte einen Motorschaden. Er lag zum Zeitpunkt des Ausfalls vor Heidfeld und wäre so um Rang 8 gelandet oder schlechtesten Falls Rang 9, aber auf jeden Fall vor Heidfeld.

In Malaysia startete Villeneuve von Rang 10 und Heidfeld von 11 (somit im Quali wieder patt). Im Rennen hatte Heidfeld einen Motorschaden, wäre wohl 5. oder 6. geworden und Villenéuve wurde 7.

In Australien stand Heidfeld am Start auf 8 und Villeneuve auf Rang 19. Da Villeneuve aber einen Motorwechsel hatte, wäre er eigentlich von den Leistungen her von Rang 9 gestartet, also wieder etwa gleich mit Heidfeld. Im Rennen wurde Villeneuve dann von Rang 19 noch 6. und Heidfeld 4. (stand aber weiter vorne, dafür fielen viele Fahrer aus). Zusammen gefasst: Etwa gleiche Leistungen, eher Vorteil für Villeneuve.

In Imola war Villeneuve recht deutlich besser, Startplatz 12 (Heidfeld 15) und Rang 12 im Ziel (Heidfeld 13).

Beim Europa GP war Villeneuve wieder besser: Startplatz 9 (Rang 13 für Heidfeld) und im Rennen 8. (Heidfeld 10.)

In Spanien waren sie wieder etwa gleich stark, eher Heidfeld stärker. Heidfeld stand auf Startplatz 10, Villeneuve auf 22 (hatte aber mal wieder einen Motorwechsel, also eigentlich Rang 12). Im Rennen wurde Heidfeld 8. und Villeneuve 12. (etwa gleichstark wenn man betrachtet, von welchen Positionen sie gestartet sind).

In Monaco hatte Villeneuve einen großen Fehler am Start, verlor da viele Plätze, stand aber auf 14 vor Heidfeld (15.). Heidfeld wurde nach cleverer Fahrt aber 7. und Villeneuve nur 15.

Beim Großbritannien GP waren sie wieder ähnlich stark. Heidfeld war stärker (Quali 9 - Villeneuve 10, Rennen 7, Villeneuve 8). Heidfeld startete wieder deutlich besser, während Villeneuve Plätze verlor. Im Rennen war Villeneuve etwas schneller, aber selber schuld.

Beim Kanada GP Kapitalfehler von Villeneuve. Unfall. Am Start war er 11. und Heidfeld 13. Im Rennen lag Villeneuve vor Heidfeld bis zum Boxenstopp. Nach dem sie direkt hinter einander fuhren entschied sich BMW strategisch Heidfeld besser auszurichten.

Beim USA GP war Villeneuve viel besser als Heidfeld. Im Quali startete er von Rang 6, Heidfeld nur von 10. Am Start überschlug sich Heidfeld mehrfach. Es gibt zwar Aussagen, wonach er Button den Weg abgeschnitten hätte, der wiederrum die McLaren eingeeengt hätte und Montoya so die Kollision auslöste, aber ich bin der Meinung: Heidfeld war unschuldig und Montoya war Schuld. Villeneuve fuhr stark und hatte einen Motorschaden. Er wäre sicherlich plus minus 1 Platz um Rang 5 eingelaufen.

Beim Frankreich GP zeigte Heidfeld klar die besseren Leistungen. Startplatz 11 (Villeneuve 16) und im rennen 8. (Villeneuve 12.).

Beim Deutschland GP startete Villeneuve von 13, Heidfeld von 15. Beide berührten sich am Start (ich gebe da keinem die volle Schuld) und danach baute Villeneuve seinen Unfall.

Zusammengefasst: Ich sehe nicht, dass Heidfeld um so viel besser war als Villeneuve.

Ja 6 Punkte Unterschied sind für mich fast ein Niveau. Rechne doch mal, wenn Heidfeld meinet wegen immer 7. wird und Villeneuve immer 8. (fast! ein Niveau) kommen schnell 6 Punkte zu Stande.

Stimmt, aber das ist nur Theorie. Mag sein, dass Ville sich besser qualifiziert, aber da gibts nunmal keine Punkte, und auch wenn sie immer 7. und 8. werden, Heidfeld hat ihn dann klar im Griff to be continued
Kimi Raikkonen

Also kann man die Situation von Ferrari im Kampf um Platz 1 auch nicht mit der von BMW um Platz 5 vergleichen, weil das völlig verschiedene Situationen sind?

Klar gibt es da Unterschiede, aber jedes Team versucht, wie Normaldenkende eigentlich vermuten sollten, das beste aus seiner Situation zu machen. Sicher hat BMW Vorteile, wenn sie Kubica für 2007 Rennen testen lassen, aber entschuldige mal, ich lass doch nicht einen Fahrer ne halbe Saison fahren nur damit ich weiß, ob er für nächstes Jahr der passende Fahrer wäre. Das kann man wunderbar auch bei tests machen, da kann man ein Fahrer auch ein komplettes Rennwochenende mit all den Aufgaben eines Stammfahrers (bis auf direkte Zweikämpfe und Verhalten im Pulk) testen lassen können.

Und ich mein nicht, dass wegen der unterschiedlichen Konstrukteursplatzierung die Sache bei McLaren was anderes ist als bei BMW, sondern die gesamte Situation dort ist komplett anders als bei BMW, fängt an, dass De La Rosa viel älter, erfahrener, eine längere Vergangenheit im Team hatte, McLaren wusste, wie stark De La Rosa im Rennen ist (von Bahrain 2005) und vor allem war auch die Situation von Montoyas Entlassung mit der von der Entlassung oder vom Weggang Villeneuve nicht 100% vergleichbar.

aber jedes Team versucht, wie Normaldenkende eigentlich vermuten sollten, das beste aus seiner Situation zu machen.

und genau das haben sie doch gemacht, sonst hätten sie es ja nicht so gemacht. McLaren ist eben wie Pedro so alt und BMW-Sauber hingegen so jung wie Kubica, von daher gehen sie vielleicht einen anderen weg, denn sie ( und ich ) denken, dass es der richtige ist.
Kimi Raikkonen

Stimmt, aber das ist nur Theorie. Mag sein, dass Ville sich besser qualifiziert, aber da gibts nunmal keine Punkte, und auch wenn sie immer 7. und 8. werden, Heidfeld hat ihn dann klar im Griff to be continued

Les doch mal den ganzen Post und du wirst feststellen, dass es im Grunde ausgeglichen war, denn mal war das Rennen Heidfeld stärker, das 2. wieder Villeneuve, dann wieder 2 Heidfeld und wieder 2 Villeneuve. Das zog sich die gesamte Saison so hin und zwar hat Villeneuve 2 Kapitalfehler gemacht mit seinen 2 Unfällen, aber dafür hatte Villeneuve auch 2 Motorwechsel vor dem Rennen zu verkraften und hatte deshalb eine deutlich schlechtere Ausgangslage.

Und außer von den Punkten wirst du keinen Anhaltspunkt sehen, wo Heidfeld wirklich stärker ist. Und bei solchen Mittelfeldteams wie BMW sind Punkte oft Glück und auch die Anzahl der Punkte, die man bekommt, hängen davon ab, wie viele Autos vor dir ausscheiden. Es gab schon viele Situationen, wo Nummer 2 Fahrer vor den Nummer 1 Fahrer lagen in den Mittelfeld und Hinterbänklerteams.

und genau das haben sie doch gemacht, sonst hätten sie es ja nicht so gemacht.

Das ist deine Meinung, meine aber nicht. Und ob die Entscheidung die richtige ist, wusste BMW zu der Zeit der Entscheidung selbst noch nicht (sonst hätte man ja nicht gesagt, man will "testen(!)", wie stark Kubica im Rennen ist), es gibt genug Entscheidungen, die nacher bereut werden im Motorsport und da deute ich nur auf Michael Schumacher beim Ungarn GP. In deinen Augen ist die Entscheidung richtig, in meinen Augen ist die Entscheidung aber falsch. Ok, das sind halt 2 verschiedene Meinungen. Ich kann dich mit meinen Argumenten nicht überzeugen, du mich mit deinen aber auch nicht. So sollte es aber auch sein: Verschiedene Meinungen!

Les doch mal den ganzen Post und du wirst feststellen, dass es im Grunde ausgeglichen war, denn mal war das Rennen Heidfeld stärker, das 2. wieder Villeneuve, dann wieder 2 Heidfeld und wieder 2 Villeneuve. Das zog sich die gesamte Saison so hin und zwar hat Villeneuve 2 Kapitalfehler gemacht mit seinen 2 Unfällen, aber dafür hatte Villeneuve auch 2 Motorwechsel vor dem Rennen zu verkraften und hatte deshalb eine deutlich schlechtere Ausgangslage.

Und außer von den Punkten wirst du keinen Anhaltspunkt sehen, wo Heidfeld wirklich stärker ist. Und bei solchen Mittelfeldteams wie BMW sind Punkte oft Glück und auch die Anzahl der Punkte, die man bekommt, hängen davon ab, wie viele Autos vor dir ausscheiden. Es gab schon viele Situationen, wo Nummer 2 Fahrer vor den Nummer 1 Fahrer lagen in den Mittelfeld und Hinterbänklerteams.

Aber, dann kann Ville die schlechte Ausgangslage wohl nicht richtig nutzten. Ich weiß jetzt nicht genau ob Heidfeld einen Wechsel hatte oder nicht, ist egal, ist Endstation hier :D)
Kimi Raikkonen

Wie wär´s, wenn Ihr Eure Fanclub-Diskussion per PM fortsetzt? Da ist kaum noch was von allgemeinem Interesse! Ach ja, Micha, Du httest meine Liste gefordert, aber einen Kommentar gab es nicht...

Mav05 hat geschrieben:
Wie wär´s, wenn Ihr Eure Fanclub-Diskussion per PM fortsetzt?

Warum?

Mav05 hat geschrieben:
Da ist kaum noch was von allgemeinem Interesse!

Warum nicht und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert?

Mav05 hat geschrieben:
Ach ja, Micha, Du httest meine Liste gefordert, aber einen Kommentar gab es nicht...

auf Jeli und Vietoris gabs von dir auch keinen Kommentar
Kimi Raikkonen

Mav05 hat geschrieben:
Wie wär´s, wenn Ihr Eure Fanclub-Diskussion per PM fortsetzt? Da ist kaum noch was von allgemeinem Interesse! Ach ja, Micha, Du httest meine Liste gefordert, aber einen Kommentar gab es nicht...

Ganz einfach weil ich viele davon nicht kenne. Aber ich hab mir die notiert, da bin ich mal gespannt! :wink:

Und naja es gibt sicher welche die die Diskussion hier spannend finden, aber letztlich ist es halt mal das Thema und eine Diskussion über ein Thema, wo man zweifellos 2 verschiedene Meinungen haben kann. Und: Man muss ja nicht nur dauernd über Rot und Hellblau diskutieren, oder?

Doch Mav05 :lol: Ich denke jetzt ist aber der Punkt, an der die Diskussion auch ruhen lassen kann.

Doch Mav05 :lol: Ich denke jetzt ist aber der Punkt, an der die Diskussion auch ruhen lassen kann.

hatten wir ohne ihn doch auch schon vor oder :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 29. August 2006

Du scheinst ja ein richtiger Talent-Scout zu sein, Mav05! Warum sieht man dich nicht an den Rennstrecken dieser Welt an der Boxenmauer mit 6 Rennfahrern unter Vertrag....
Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden! Erst einmal möchte ich klar stellen das ich leider nicht die Zeit habe, wie einige hier von euch, mich mehr mit diesem Forum zu beschäftigen! Zweitens, als ich als Kind meine ersten F1 Übertragungen verfolgte lagst Du noch in den Windeln oder warst gar noch flüssig. Drittens (ganz wichtig), ich bin KEIN rot bekappter Schumi Fan, im Gegenteil! Seine Erfolge und all die Rekorde spiegeln in keinster Weise sein Talent und können wieder. Viel zu viel Glück von Anfang an seiner Karriere z.b. Generationswechsel der Fahrer Mitte der 90’er mit einem ganz entscheidenden Todesfall, Hockenheim 2001 bis Bahrain 2005 kein einziger technischer Defekt (unglaublich), seine ganzen faulen Tricks die er schon während seiner ganzen Karriere in sämtlich Klassen (vor allem in der F3 und F1) gebracht hat usw. Allein der China GP voriges Jahr- einfach lächerlich, fährt so ein 7 facher Champion?
Nun zu „deinem“ Vettel! Keine Frage, der Junge hat riesen Talent (und nebenbei auch ein sehr Sympathischer Typ). Glaubst Du etwa mir wären seine Erfolge in der Vergangenheit entgangen? Ich wohne in der nähe von Kerpen und bin seit mitte der 80’er regelmäßig an der dortigen Kartbahn. Dort habe ich alle gesehen und erlebt: die Schumacher Brüder (Michael Öl verschmiert an den Leihkarts schraubend), Frentzen, Heidfeld, Lotterer, Lasee, Vettel, Rosberg, Hürtgen usw. und jede menge sauschneller Jungs die auf einer ebene wie MSC fuhren aber leider nicht das Glück hatten einen wie Willi Weber zu treffen! Zurück zu Vettel, nun stell dir mal vor Du würdest ihn bei seinem Debüt in ein „richtiges“ F1 Auto setzen, beispielsweise in einem Williams FW11 von 1986: 2 Meter breit, 450’er Slicks, Haarschaltung, 1200 Turbo PS und keine Fahrhilfen! Und wenn Du jetzt noch glaubst das er als „Anfänger“ auch eine Tagesbestzeit gefahren wäre wie am Freitag, dann behaupte ich mal locker das Du ein „Möchtegern-Spezialist“ bist! Im übrigen, wenn Du richtig Ahnung von Motorsport hast dann müsstest Du auch wissen das die meisten, hoch dekorierten Kart Champions irgendwo auch meistens wieder versinken, aus vielerlei Gründen! Es gibt einem nur eine Orientierung, ein aha, mehr aber auch nicht. Kimi hat im Kart auch keine Stricke zerrissen und bildet mit Alonso (wiederum ein erfolgreicher Kart-Fahrer) die Speerspitze im aktuellen Fahrerfeld. Ein absoluter Traum von mir wäre Kimi mit Schumi bei Ferrari nächstes Jahr! Aber dazu wird es NIEMALS kommen, das wird sich Schummel niemals antun, das wäre sein Untergang- verschwinden würde er, sein Nimbus!

P.S. Ich habe auf deinen „legendären“ Fahrerlisten Piquet jr. vermisst.....

Tja, DaSilva, ich mag zwar diese privaten Zwiegespräche nicht wirklich, aber da Du mich direkt ansprichst... Okay!
Also, Deine Meinung bezüglich Michael Schumacher kann ich durchaus teilen. Auch die Tatsache, daß wohl vieles anders gekommen wäre ohne das Jahr 1994...
Fand es nur ein bisschen unfair, es so hinzustellen, als gehört nicht viel dazu, heutzutage im F1 ne Bestzeit zu holen... Ein lobendes "Gut gemacht, Junge!" ohne viele Wenns und Abers hätte auch genügt! Schließlich ist es genau so illusorisch, darüber zu philosophieren, ob Prost in Fangios Nachkriegsmonster 4 WM-Titel geholt hätte oder vorher an einer Mauer zerschellt wäre...
Nun zu Deiner These bezüglich der Kart-Champions! Wenn DU MEINEN Beitrag richtig verstanden hättest, wäre klar, daß es nicht alle schaffen sondern genau daran scheitern, Willi Weber eben nicht zu treffen! Aber diejenigen, welche es in letzter Zeit schafften, waren halt zum Großteil Champions...
Trulli 2xWM, Liuzi WM, Buton EM, Hamilton EM, Rosberg 2., Vettel Jun-EM, Kovalainen+Alonso+Kubica sauschnell aber glück- und Titellos...
Ach ja, und Kimi war in einem Team, das damals noch nicht zur absoluten Spitze zählte, 2. und damit (Fast-)EM der Super-A, also der Profiliga! Soviel zum Thema "keine Stricke zerrissen"...
Stimmt, Piquet Junior stand auf keiner Liste! Was daran liegt, daß ich ihn auch nach wie vor nicht zum gleichen Level wie Hamilton oder Kovalainen zähle...

Mav05 hat geschrieben:
Ach ja, und Kimi war in einem Team, das damals noch nicht zur absoluten Spitze zählte, 2. und damit (Fast-)EM der Super-A, also der Profiliga!

etwa das hier?
Bild
mal ne Frage abseits, wenn du dich so gut auskennst, der erste sieht mir aus wie ein Tony-Fahrer und auf Kimi's Overall steht P.D.B.. Was hat er dann für ein Chassis gefahren und hängt das irgendwie mit P.D.B. Racing zusammen?
Kimi Raikkonen

Jepp, das war der erste größere internationale Erfolg für P.D.B.-Racing mit Gillard-Chassis! Der Tony-Fahrer ist Davide Fore, der CRG glaub ich Manetti. Mit dabei waren übrigens Pantano, Liuzi, Davidson, Briscoe, Heylen, Spengler und ein gewisser Fernando Alonso-Diaz... :D)

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Mav05 hat geschrieben:
Jepp, das war der erste größere internationale Erfolg für P.D.B.-Racing mit Gillard-Chassis!

Gillard ist am Kommen :lol: man siehts an Zinner :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Der Tony-Fahrer ist Davide Fore, der CRG glaub ich Manetti.

die beiden sind "untergegangen"?

Mav05 hat geschrieben:
Mit dabei waren übrigens Pantano, Liuzi, Davidson, Briscoe, Heylen, Spengler und ein gewisser Fernando Alonso-Diaz... :D)

da sieht man, was Kimi mit einem vernüftigen F1 mit denen Anstellen würde :D :D :D :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Ich finde es absolut genial, wenn Sebastian Vettel weiterhin in den Freitags-Trainings die Chance bekommt, sich zu beweisen und als Newcomer in der Formel 1 zu empfehlen.
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

So langsamen sehen die Kritiker was Sache ist, wie er es am Freitag gezeigt hat. Er kann es, und man muss es ihm mit soviel Talent auch zutrauen, zumindest aus meiner Sicht, wenn jemand schon vorher überzeugt, soll er es ruhig machen, und er kann es ja auch. Also ist und bleibt es für mich eine sehr gute Entscheidung!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. September 2006

Ich finds hamma das sebastian vettel jetzt endlich in der formel1 is

ich komm selbst aus der stadt wo er herkommt

ich war mit dem auf der schule der is voll korrekt

hoffentlich fährt der nächstes jahr als 2.fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer