Vettel ist ein schrecklicher Name!!!
Übrigens wie der erste Buchstabe des Nachnamens (Vettel) gesagt wird... Wie F, oder wie W?
Aber doch tönt und "Schumacher" auf russisch - zweifelhaft...
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist
BMW will Vettel nicht weiter unterstützen, da er bei Red Bull unter vertrag ist. Stattdessen soll Glock eine Testmöglichkeit bekommen.
Hier noch eine englische Medlung dazu
Former Jordan driver and GP2 frontrunner Timo Glock will test for BMW-Sauber at Jerez next week, autosport.com has learned.
The German has been looking for opportunities to get back in an F1 car and was originally supposed to test for BMW-Sauber at the Jerez test prior to the Chinese Grand Prix. However, he had to pull out of that run because of a sprained wrist that he suffered in a crash at the GP2 finale in Monza.
It is understood that Glock has had a seat fitting at BMW-Sauber's Hinwil factory and is currently in the final stages of a rehabilitation programme he is undergoing at the sports clinic of Bad-Nauheim.
BMW-Sauber are current evaluating their test driver options for next year. Although current third driver Sebastian Vettel has impressed in his early running with the team, the fact that he is under contract to Red Bull Racing is believed to make BMW-Sauber reluctant to bring him on.
The team do not want to put time and effort into developing Vettel as a driver, only for Red Bull Racing to get the benefit of that in a few years' time.
Für Vettel wäre es sicher sehr Schade wenn er nun zwischen allen Stühlen landen würde. Denn bei RedBull wird man wohl auch weiterhin lieber andere altgediente Fahrer einkaufen, und für STR stehen ja noch einige andere Fahrer Schlange. Und auf 2007 gesehen ist Testfahrer bei STR sicher kein Full-Time-Job, da müsste er dann wohl nebenbei GP2 fahren. Sicher nicht die bessere Alternative wenn man davon ausgeht, dass bei BMW sicher ein goßes Testprogramm anstehen wird.
Für Glock wäre es natürlich prima, er hat sich nach zwei guten Saisons außerhalb der F1 empfohlen und, zumindest mich, in der GP2 bei isport doch positiv überrascht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Red Bull will Sebastian Vettel auch in der GP2 unterbringen. Hab vor kurzem auf der Konkurrenzseite gelesen, dass Red Bull bei ART einsteigen könnte und dort Michael Ammermüller und Vettel unterbringen will.
Stimmt überhaupt die Sache mit Vettel und BMW? Bisher habe ich zumindest keine offizielle Aussage gehört.
Meiner Meinung nach wird es zwei Szenarien geben:
2007 in der GP2 und 2008 zu Red Bull für DC
2007 Testfahrer bei RBR bzw. STR und 2008 Stammfahrer
Ich vermute zumindest, dass DC noch 2007 fahren und anschließend aufhören wird. Zumindest durfte dann Onkel Dave sein Newey-Auto fahren und sich dann in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Spätestens 2008 sehen wir Vettel als Stammfahrer, wobei ich BMW nicht ausschließen würde (Verträge sind mit Geld leicht aufzulösen...)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)