Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Meint ihr es ist richtig Sebastian Vettel schon jetzt als Freitagstester einzusetzen?

Umfrage endete am Sonntag, 27. August 2006

ja
32
68%
nein
15
32%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Vettel ist ein schrecklicher Name!!!
Übrigens wie der erste Buchstabe des Nachnamens (Vettel) gesagt wird... Wie F, oder wie W?
Aber doch tönt und "Schumacher" auf russisch - zweifelhaft... :lol:
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

hab ich gerade bei RTL im Videotext gelesen:

BMW will Vettel nicht weiter unterstützen, da er bei Red Bull unter vertrag ist. Stattdessen soll Glock eine Testmöglichkeit bekommen.

Hier noch eine englische Medlung dazu

Former Jordan driver and GP2 frontrunner Timo Glock will test for BMW-Sauber at Jerez next week, autosport.com has learned.

The German has been looking for opportunities to get back in an F1 car and was originally supposed to test for BMW-Sauber at the Jerez test prior to the Chinese Grand Prix. However, he had to pull out of that run because of a sprained wrist that he suffered in a crash at the GP2 finale in Monza.

It is understood that Glock has had a seat fitting at BMW-Sauber's Hinwil factory and is currently in the final stages of a rehabilitation programme he is undergoing at the sports clinic of Bad-Nauheim.

BMW-Sauber are current evaluating their test driver options for next year. Although current third driver Sebastian Vettel has impressed in his early running with the team, the fact that he is under contract to Red Bull Racing is believed to make BMW-Sauber reluctant to bring him on.

The team do not want to put time and effort into developing Vettel as a driver, only for Red Bull Racing to get the benefit of that in a few years' time.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also das finde ich schon irgendwie merkwürdig, obwohl man auch beachten muss, dass du es im RTL Videotext gelesen hast ;)

RenaultF1 hat geschrieben:
Also das finde ich schon irgendwie merkwürdig, obwohl man auch beachten muss, dass du es im RTL Videotext gelesen hast ;)
Naja, die englische Meldung ist nicht von RTL. Leider ohne Quellenangabe. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Naja, die englische Meldung ist nicht von RTL. Leider ohne Quellenangabe. :roll:

The Sun :lol: :D :wink:

BecksPistol hat geschrieben:
BMW will Vettel nicht weiter unterstützen, da er bei Red Bull unter vertrag ist. Stattdessen soll Glock eine Testmöglichkeit bekommen.
Da bin ich aber froh, dass man das bei BMW noch rechtzeitig bemerkt hat...... :lol: :lol: :lol:

MoSpo hat geschrieben:

The Sun :lol: :D :wink:
OK... :roll: :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ach bestimmt gibts dazu irgendeine Bild Meldung :D)

Für Vettel wäre es sicher sehr Schade wenn er nun zwischen allen Stühlen landen würde. Denn bei RedBull wird man wohl auch weiterhin lieber andere altgediente Fahrer einkaufen, und für STR stehen ja noch einige andere Fahrer Schlange. Und auf 2007 gesehen ist Testfahrer bei STR sicher kein Full-Time-Job, da müsste er dann wohl nebenbei GP2 fahren. Sicher nicht die bessere Alternative wenn man davon ausgeht, dass bei BMW sicher ein goßes Testprogramm anstehen wird.
Für Glock wäre es natürlich prima, er hat sich nach zwei guten Saisons außerhalb der F1 empfohlen und, zumindest mich, in der GP2 bei isport doch positiv überrascht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

MichaelZ hat geschrieben:

Ach bestimmt gibts dazu irgendeine Bild Meldung :D)

Achja, die gibts ja auch noch ;) :D

Red Bull will Sebastian Vettel auch in der GP2 unterbringen. Hab vor kurzem auf der Konkurrenzseite gelesen, dass Red Bull bei ART einsteigen könnte und dort Michael Ammermüller und Vettel unterbringen will.

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Stimmt überhaupt die Sache mit Vettel und BMW? Bisher habe ich zumindest keine offizielle Aussage gehört.

Meiner Meinung nach wird es zwei Szenarien geben:

2007 in der GP2 und 2008 zu Red Bull für DC
2007 Testfahrer bei RBR bzw. STR und 2008 Stammfahrer

Ich vermute zumindest, dass DC noch 2007 fahren und anschließend aufhören wird. Zumindest durfte dann Onkel Dave sein Newey-Auto fahren und sich dann in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Spätestens 2008 sehen wir Vettel als Stammfahrer, wobei ich BMW nicht ausschließen würde (Verträge sind mit Geld leicht aufzulösen...)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Ne, offiziell ist noch gar nichts. Ich glaube er wird 2007 Tester bei BMW Sauber und dazu wird er mit Red Bull GP2 fahren (etwa bei Arden).

Beitrag Montag, 16. Oktober 2006

Nachdem was er in Barcelona und Le Mans bei der Formel 3 gezeigt hat, bin ich nicht mehr so von Vettel angetan.

Er muss wohl noch einiges Lernen. Paul di Resta (verwandt mit Dario Franchitti) war um einiges besser und wird wohl auch Meister.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Er muss wohl noch einiges Lernen. Paul di Resta (verwandt mit Dario Franchitti) war um einiges besser und wird wohl auch Meister.

Wie ist denn Paul di Resta mit Franchitti verwandt?

Dario Franchitti ist der Onkel von Paul di Resta.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

er pusht zu hart,da passieren ihm die Fehler aber er riskiert sehr viel manchaml zu viel,

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Ja, er ist ein bisschen zu ungestüm. Aber er ist definitiv schnell - beim WSR-Lauf in Spa-Francorchamps hat er auf Anhieb Lauf 1 gewonnen.

Wie man hört, soll er soll ja 2007 auch erstmal in der WSR geparkt werden (nicht in der GP2).

Für mich ist er auf jeden Fall "die" deutsche Nachwuchs-Hoffnung der nächsten Jahre.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer