Glückwunsch auch von mir. Er ist ein wahrer Champion und hat es echt verdient. Ich habe nie aufgehört an dieses Märchen zu glauben, auch als es nach dem Motorschaden in Korea nicht mehr möglich zu sein schien. Vettel hatte heute den Kritikern einen gewaltigen A****tritt verpasst.
Danke auch an alle Piloten, die Vettel zusätzlich geholfen haben, wie zum Beispiel Petrov, der Alonso das ganze Rennen hinter sich lassen konnte. Danke auch an die Ferrari-Crew, die sich mit dem frühen Stopp selbst ins Knie geschossen haben (Ich kann mir auch schon vorstellen, wie die italienische Presse reagieren wird
). Die Teamorder von Hockenheim hätten die sich dann sparen können, wenn sie das vorher gewusst hätten. Für Alonso einfach eine ideale Strafe für so ein Regelverstoß.
Mit 2011 steht Vettel jetzt aber auch ein schwieriges Jahr bevor: Er muss den Titel verteidigen. Dieses Gefühl kennt der Vettel noch nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass er sein Bestes draus machen wird.
Was kann man aus diesem Märchen lernen? Schreibt nie einen WM-Kandidaten ab - selbst wenn der Titel theoretisch unmöglich, aber mathematisch noch möglich ist. Das Unmögliche hatte auch Kimi Räikkönen 2007 geschafft. Ich freue mich schon sehr auf eine spannende Saison 2011.