formelchen hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Aber man kann glaube ich auch ohne irgendeinen expliziten "Teamkollege-im-Jahr-sowieso-gebügelt"-Nachweis sagen, dass Kubica ein hochtalentierter Fahrer war und hoffentlich noch ist, der mit passendem Material auch in der WM ein Kandidat sein kann.
Das war er sicherlich. Vor allem 2010 fuhr er eine tolle Saison.
Aber darum ging es hier nicht, sondern darum dass er angeblich mit dem Red Bull das gleiche schaffen würde wie Vettel - und das glaube ich nicht.
Sicher wäre er besser als ein Webber und hätte mit dem Auto auch Rennen gewonnen, vielleicht auch die WM. Aber ich bin der Meinung, dass Kubica sicher nicht so erfolgreich mit dem Auto wäre wie Vettel.
Vettel ist schon Extraklasse.
Jaja vorne weg fahren kann ich auch... Ne jetzt mal im ernst, der hat ja auch gar kein Druck von den andern. Und wenn er den Start einigermassen hinkriegt dann hat er es eig. schon gewonnen.
In Monaco hatte er Druck von Alonso. Nur ist es halt schwierig zu überholen. Aber er hat keinen Fehler gemacht, dort fuhr er sehr stark.
In Canada hatte er Druck von Button und machte prompt einen kleinen Fehler.
Aber ich muss zugeben, das war einer der wenigen Fehler in dieser Saison von Vettel. Das ein Hamilton oder ein Alonso mehr fehler machen hängt natürlich auch damit zusammen das sie alles riskieren müssen, sie fahren am Limit die können nicht schneller. Ein Vettel fährt im Rennen nur am Anfang kurz richtig, Vorsprung rausfahren und dannach vorsprung verwalten. Wenn einer etwas aufholt gibt er gleich ne antwort drauf. Der fährt nicht am Limit und macht auch deswegen keine Fehler.
Ich sehe es immernoch so wie vor 2 Monaten. Alonso und Hamilton sind momentan die besten Fahrer (wobei man bei Hamilton merkt das es Ihn langsam ankackt so ein schlechtes Auto hat. Alonso kackt es zwar auch an, doch er weiss wie man damit umgeht da er doch schon mehrer Jahre kein konkurrenzfähiges Auto hatte (z.b 2008/2009).
und Vettel sehe dann gleich hinter den beiden mit Kubica zusammen vom Stand 2010. Wie stark Kubica jetzt sein wird, werden wir sehen.