Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. Juli 2011

Guter Tag heute für Vettel. Auch wenn er nicht gewonnen hat, gehe ich davon aus dass er spätestens in Indien den Sack zu machen wird. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. August 2011

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Doch, zu deiner Verblüffung, ich habe die Rennen verfolgt und da hab ich doch glatt auch mitgekriegt, dass auch Vettel das eine oder andere Mal KERS-Probleme hatte.

Naja, davon war bisher nichts zu merken, immer wenns drauf ankam, funktionierte es bei Vettel. Warum auch immer der Welt verkauft wird das auch Vettel Probleme hatte, weiß wohl nur RB, zu sehen war das jedenfalls nicht.

Du meinst immer wenn du gesehen hat wie es funktioniert dann hat es auch immer funktioniert. Nur wenns nicht funktioniert hat, dann hast du nicht gesehen wie es nicht funktioniert hat. Ist ja auch schwerer zu sehen zumal wenn man dann einfach der Meinung ist, es kommt grade nicht drauf an und daher wirds nicht eingesetzt. Weil nämlich, sonst würde es ja funktionieren und du würdest es sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Sonnenschein hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:roteyes: Webber hatte dieses saison definitiv den groesseren Kers-wurm!

Webber nach Montreal, wo das Kers sehr wichtig gewesen waere:
"Dann bin ich die Boxengasse rausgefahren und mir wurde über Funk gesagt, dass ich kein KERS habe. Ich habe gedacht: Das kann doch nicht sein. Ich habe doch noch gar nichts berührt. Wir haben bis zur dritten Quali-Runde versucht, es nochmal zum Leben zu erwecken. Aber es sollte nicht sein."

Ich hab da mal 'ne Frage: In welchen Thread muss ich schreiben, wenn ich posten möchte, dass den Ferrarimechanikern während des Massas-Boxenstops die Radmutter in den Gulli gefallen ist? In den Alonso-Thread?

Nein, dann würdest du natürlich Mecker bekommen von indalo wegen OT.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Du meinst immer wenn du gesehen hat wie es funktioniert dann hat es auch immer funktioniert. Nur wenns nicht funktioniert hat, dann hast du nicht gesehen wie es nicht funktioniert hat. Ist ja auch schwerer zu sehen zumal wenn man dann einfach der Meinung ist, es kommt grade nicht drauf an und daher wirds nicht eingesetzt. Weil nämlich, sonst würde es ja funktionieren und du würdest es sehen.

Ich meine das was ich geschrieben habe. Und wenn dir das zu schwer ist zu verstehen, dann geh zu VHS, die können eventuell helfen, bei schwierigen Fällen wie dir, ist es allerdings ziemlich aussichtslos.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Funer hat geschrieben:
Ich meine das was ich geschrieben habe.. ...

Anerkenneswert ehrliches Stament :D

formelchen hat geschrieben:
Guter Tag heute für Vettel. Auch wenn er nicht gewonnen hat, gehe ich davon aus dass er spätestens in Indien den Sack zu machen wird. :D)

Ah man kapiert es endlich. Der ist schon WM! Niemand wird Ihn noch aufholen! Die Fahrer und die Teams wissen ebenfalls das sie keine Chance mehr haben! Die fahren nur noch um Siege und geniessen die Rennen! Und das soll auch Indalo einsehen oder Porka! Die Saison ist für Alonso und Hamilton gelaufen!!

Ist eine langweilige Saison. Da war 2010 um 1000 mal besser als 2011. Für die Vettel Fans ist das natürlich ein grosses Jahr. Aber nur von der Spannung her ist dies ne total *böses Wort* Saison. Ich mag es wenn 5 Fahrer um den Titel fahren. ACH das muss ich vielleicht auch noch sagen. Wäre Alonso ans Vettels stelle würde ich ebenfalls sagen das is ne langweilige Saison obwohl ich natürlich dann überglück wäre.
2006 hatte Alonso ebenfalls ein gutes Auto. War aber von der Spannung her nicht so interessant wie 2007,2008 oder 2010.
Und ja, die Rennen sind jetzt schon Spannend meine das gestern war ein hammer Rennen, aber die WM...

Was mich noch mehr stört sind die Medien, die Reporter und de Kommentatoren. UIIIII Vettel hat seit 3 Rennen nicht mehr gewonnen uiiii hat er ne Krise???? Boaah eyyy was soll der Mist? Der hatte noch nie eine Krise in dieser Saison! die erwartungen sind viel zu hoch! Man kann nicht immer siegen. Und da Vettel ausser in Deutschland überall auf dem Podium war, weiss ich nicht warum man von Krise sprechen muss!
Vettel macht ein sensationelles Jahr in einem super Auto. Das sie während der Saison nicht so gut entwickeln wir die andern wissen wir schon seit 2010. Und deswegen kommen die andern auch immr näher! Vettel wird nicht langsamer, die andern schneller! Das hat nix mit Krise zu tun!
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:

Ah man kapiert es endlich. Der ist schon WM! Niemand wird Ihn noch aufholen! Die Fahrer und die Teams wissen ebenfalls das sie keine Chance mehr haben! Die fahren nur noch um Siege und geniessen die Rennen! Und das soll auch Indalo einsehen oder Porka! Die Saison ist für Alonso und Hamilton gelaufen!!

Ich glaube z.B. auch nicht, dass man das bei RBR so sieht. It ain't over till the fat lady sings ...

Ist ja schön dass du die Sachlage realistischer einschätzt als Indalo, aber mir gings um die rechnerische Sicherheit. Und bis Vettel dann uneinholbar vorne liegt, werden wohl noch 5-6 Rennen vergehen. Aber das macht nichts, so bleibt wenigstens noch etwas Spannung drin.

Ist eine langweilige Saison. Da war 2010 um 1000 mal besser als 2011. Für die Vettel Fans ist das natürlich ein grosses Jahr. Aber nur von der Spannung her ist dies ne total *böses Wort* Saison. Ich mag es wenn 5 Fahrer um den Titel fahren. ACH das muss ich vielleicht auch noch sagen. Wäre Alonso ans Vettels stelle würde ich ebenfalls sagen das is ne langweilige Saison obwohl ich natürlich dann überglück wäre.

Das sehe ich genauso wie du. Wobei ich aber finde dass die Saison toll ist. Klar, die WM ist quasi gelaufen. Aber die Rennen für sich sind toll. Wir sehen zahlreiche Überholmanöver, spannende Zweikämpfe und interessante Stategien. Auch die Sieger wechseln sich momentan ab, weil Red Bull nicht mehr einsam vorne wegfährt.

Insgesamt gefällt mir die 2011er Saison, auch wenn Vettels Vorsprung sehr groß ist und Schumacher leider kein konkurrenzfähiges Auto hat.

2006 hatte Alonso ebenfalls ein gutes Auto. War aber von der Spannung her nicht so interessant wie 2007,2008 oder 2010.
Und ja, die Rennen sind jetzt schon Spannend meine das gestern war ein hammer Rennen, aber die WM...

2006 war auch eine super spannende Saison, zumindest bis Japan. Schumacher und Alonso lagen quasi gleichauf in Japan, leider hat der Motorschaden am Ferrari dann die Spannung für Brasilien rausgenommen. Trotzdem habe ich 2006 sehr positiv in Erinnerung.

2007, 2008 und 2010 waren natürlich auch geil, weil die WM im letzten Rennen immer offen war und verdammt knapp entschieden wurde.

Was mich noch mehr stört sind die Medien, die Reporter und de Kommentatoren. UIIIII Vettel hat seit 3 Rennen nicht mehr gewonnen uiiii hat er ne Krise???? Boaah eyyy was soll der Mist? Der hatte noch nie eine Krise in dieser Saison! die erwartungen sind viel zu hoch! Man kann nicht immer siegen. Und da Vettel ausser in Deutschland überall auf dem Podium war, weiss ich nicht warum man von Krise sprechen muss!
Vettel macht ein sensationelles Jahr in einem super Auto. Das sie während der Saison nicht so gut entwickeln wir die andern wissen wir schon seit 2010. Und deswegen kommen die andern auch immr näher! Vettel wird nicht langsamer, die andern schneller! Das hat nix mit Krise zu tun!

Auch hier sind wir voll einer Meinung!

Ist ja schön dass du die Sachlage realistischer einschätzt als Indalo, aber mir gings um die rechnerische Sicherheit. Und bis Vettel dann uneinholbar vorne liegt, werden wohl noch 5-6 Rennen vergehen. Aber das macht nichts, so bleibt wenigstens noch etwas Spannung drin.

Das sehe ich genauso wie du. Wobei ich aber finde dass die Saison toll ist. Klar, die WM ist quasi gelaufen. Aber die Rennen für sich sind toll. Wir sehen zahlreiche Überholmanöver, spannende Zweikämpfe und interessante Stategien. Auch die Sieger wechseln sich momentan ab, weil Red Bull nicht mehr einsam vorne wegfährt.

Insgesamt gefällt mir die 2011er Saison, auch wenn Vettels Vorsprung sehr groß ist und Schumacher leider kein konkurrenzfähiges Auto hat.

2006 war auch eine super spannende Saison, zumindest bis Japan. Schumacher und Alonso lagen quasi gleichauf in Japan, leider hat der Motorschaden am Ferrari dann die Spannung für Brasilien rausgenommen. Trotzdem habe ich 2006 sehr positiv in Erinnerung.

2007, 2008 und 2010 waren natürlich auch geil, weil die WM im letzten Rennen immer offen war und verdammt knapp entschieden wurde.

Auch hier sind wir voll einer Meinung!

Das müssen wir feiern, wir sind einigermassen der selben Meinung. ;)
ALONSO/ /FERRARI

Was mich noch mehr stört sind die Medien, die Reporter und de Kommentatoren. UIIIII Vettel hat seit 3 Rennen nicht mehr gewonnen uiiii hat er ne Krise???? Boaah eyyy was soll der Mist?

Ich hab am Samstag den Fernseher eingeschalten, dann war grad zufällig RTL da, hab ich natürlich gleich auf ORF gewechselt. Aber kam ein Bericht, wo VET grad interviewt wurde mit einer Einblendung "seit 2 Rennen sieglos". Hab ich mir das gleiche gedacht wie du :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Noch schöner ist der Titel bei SPON heute:
F-1-Champion Vettel
Sieglos zur Titelverteidigung

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Goodwood hat geschrieben:
Noch schöner ist der Titel bei SPON heute:
F-1-Champion Vettel
Sieglos zur Titelverteidigung

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Traurig aber was soll man erwarten? Warum sollte SPON niveauvoller sein als der Print Spiegel?

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Wobei, wenn man mal die Gründe anschaut, warum denn die Rennen so spannend sind, dann finde ich das mehr als nur traurig.

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei, wenn man mal die Gründe anschaut, warum denn die Rennen so spannend sind, dann finde ich das mehr als nur traurig.

Warum?

Sicherlich ist DRS fragwürdig, könnten sie meinetwegen abschaffen.

Aber den viel größeren Einfluss haben die Reifen. Die sind für alle gleich. Die Reifensituation erfordert halt clevere Strategien. Mir gefällt es besser als die vielen Rennen in den letzten Jahren, als die Autos nur hintereinander her gefahren sind.

DRS weg, sind wir uns einig - oder eben frei einsetzbar.

Die Reifen, die nicht halten, widerstreben meinem Verständnis von Sport, wo man doch versuchen sollte, alle Parameter möglichst optimal zu gestalten, das sollte auch für die Reifen gelten. Aber diese Diskussion haben wir ja schon des öfteren geführt.

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

So heute wird es wohl soweit sein. Und wenn nicht, dann eben in zwei Wochen.

Vettel wird seinen zweiten Titel einfahren. Damit wird er jüngster Doppel-WM aller Zeiten.

Er ist auf dem besten Wege alle Rekorde zu brechen, vielleicht auch jene von Schumacher.

Die AWEs, Cenizas und Mavs der Welt sind schon vor längerer Zeit erstaunlich stumm geworden, was Vettel angeht. :D

Er hat dieser Saison seinen Stempel aufgedrückt wie kein anderer. Kaum Fehler, fast immer auf dem Podest, meistens in der Mitte. Während sein angeblich so starker Teamkollege nichtmal einen Sieg geschafft hat und vielleicht nichtmal den Vizetitel mit diesem tollen Auto holen wird.

Letztes Jahr hieß es noch der Webber sei saustark und könnte Vettel Paroli bieten. Aber diese Saison hat gezeigt, dass das totaler Humbug ist und Webber nur eine Nr. 2 ist.

Vettel ist wohl mittlerweile wirklich der beste Fahrer in der Formel 1. Alonso und Hamilton kommen ein kleines Stückchen dahinter.

Die AWEs, Cenizas und Mavs der Welt sind schon vor längerer Zeit erstaunlich stumm geworden, was Vettel angeht. :D
...
Vettel ist wohl mittlerweile wirklich der beste Fahrer in der Formel 1. Alonso und Hamilton kommen ein kleines Stückchen dahinter.

Ach Formelchen, dass Du Dich doch immer von der Euphorie Deiner wenigen Glücksmomente gleich umhauen lassen mußt...
Vettel fährt fehlerlos und brilliant, warum sollte man dagegen was zu sagen haben? Und wie zur Hölle kommst Du immer auf den Trichter dass ich damit ein Problem hätte?
Ich kenn den Jungen seit 15 Jahren, so what?
Wenn Du - wie meistens - meine/unsere ausbleibenden Huldigungen und Anbetungen als Blasphämie und fehlenden Respekt deutest dann sei Dir das vergönnt, aber vielleicht nimmst Du Dir wirklich mal die Zeit und schaust nach um was es da ging. Dann wirst Du nämlich feststellen dass es meist weniger um Vettel selbst sondern mehr um das RedBull-Theater 2010 ging - oder eben um Fehler. Da es von beiden dieses Jahr offensichtlich weniger gibt herrscht auch weniger Diskussionsbedarf...
Und was den letzten Satz betrifft - wenn er so viel besser ist kann er sein Talent ja dazu nutzen und den Rattengrauen auf die Sprünge helfen. Da sich dann seine von Dir definierte Klasse auf das gleiche technische Niveau der anderen beiden relativieren dürfte könnten wir die Frage ja in 2 Jahren noch mal diskutieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
...

Ach Formelchen, dass Du Dich doch immer von der Euphorie Deiner wenigen Glücksmomente gleich umhauen lassen mußt...
Vettel fährt fehlerlos und brilliant, warum sollte man dagegen was zu sagen haben? Und wie zur Hölle kommst Du immer auf den Trichter dass ich damit ein Problem hätte?
Ich kenn den Jungen seit 15 Jahren, so what?
Wenn Du - wie meistens - meine/unsere ausbleibenden Huldigungen und Anbetungen als Blasphämie und fehlenden Respekt deutest dann sei Dir das vergönnt, aber vielleicht nimmst Du Dir wirklich mal die Zeit und schaust nach um was es da ging. Dann wirst Du nämlich feststellen dass es meist weniger um Vettel selbst sondern mehr um das RedBull-Theater 2010 ging - oder eben um Fehler. Da es von beiden dieses Jahr offensichtlich weniger gibt herrscht auch weniger Diskussionsbedarf...
Und was den letzten Satz betrifft - wenn er so viel besser ist kann er sein Talent ja dazu nutzen und den Rattengrauen auf die Sprünge helfen. Da sich dann seine von Dir definierte Klasse auf das gleiche technische Niveau der anderen beiden relativieren dürfte könnten wir die Frage ja in 2 Jahren noch mal diskutieren...

Unserem Experten für Personenkult und Füsschen lecken ist es halt suspekt ,wenn nicht ein jeder den guten Leistungen ständig und voller Demut in den höchsten Tönen huldigt .

HAHA ja klar...
Gib mal Alonso und Hamilton so ein Auto. Die würden auch Pole für Pole einfahren und locker siegen.
klar Vettel fährt stark, aber ihr Vettelfans müsst auch einfach einsehen das dieser Sieg, dieser Titel ganz klar auf das Auto geht. Das heisst nicht das auch ein andere Fahrer in diesem Auto WM geworden wäre, siehe Webber. Der kämpft gegen Alonso und Hamilton in schlechteren Autos.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, ein Alonso, ein Hamilton oder ein Kubica würden das locker auch schaffen.
ALONSO/ /FERRARI

Keine Frage, Vettel fährt ohne Fehl und Tadel.

Aber natürlich profitiert er auch vom überlegenen Auto, von seinem Nr. 1-Status und davon, dass Webber ziemlich unterirdisch fährt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

HAHA ja klar...
Gib mal Alonso und Hamilton so ein Auto. Die würden auch Pole für Pole einfahren und locker siegen.
klar Vettel fährt stark, aber ihr Vettelfans müsst auch einfach einsehen das dieser Sieg, dieser Titel ganz klar auf das Auto geht. Das heisst nicht das auch ein andere Fahrer in diesem Auto WM geworden wäre, siehe Webber. Der kämpft gegen Alonso und Hamilton in schlechteren Autos.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, ein Alonso, ein Hamilton oder ein Kubica würden das locker auch schaffen.

Ein Hamilton sollte im Moment erstmal zusehen, dass er am Ende nicht von einem Button im gleichen Auto geschlagen worden ist

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

HAHA ja klar...

Ein Hamilton sollte im Moment erstmal zusehen, dass er am Ende nicht von einem Button im gleichen Auto geschlagen worden ist

Zumindest würde er dann von einem TK geschlagen der immerhin schon mal Weltmeister war .Das schafft und schaffte ja bisher bei weitem nicht jeder :drink:
Das Button 2011 der bessere McLaren Fahrer ist ,bezweifelt wohl auch kaum noch einer .

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
...

HAHA ja klar...

Zumindest würde er dann von einem TK geschlagen der immerhin schon mal Weltmeister war .Das schafft und schaffte ja bisher bei weitem nicht jeder :drink:
Das Button 2011 der bessere McLaren Fahrer ist ,bezweifelt wohl auch kaum noch einer .

Ich geb dir in beiden Punkten recht (kaum zu glauben:-), genau es soll ja sogar auch Fahrer geben, die es geschafft haben, sich von einem Rookie TK schlagen zu lassen und genau der Punktestand der McL Fahrer spiegelt durchaus deren relative Leistung wieder.

Blablabla Muttchen. Sowie immer halt. Taugt dir wohl nicht, dass ein gewisser Mercedes Pilot mal wieder in der Leitplanke endete und nun musst du auf dem Feindbild rumhacken.

Übrigens, Button ist alles, nur kein schlechter Fahrer. Auch letztes Jahr fuhr er bis zum vorletzten Rennen um die WM mit, obwohl Red Bull überlegen war, Mclaren fast nie ein Wörtchen um den Sieg mitreden konnte und man mit Ferrari ein ebenbürtigen Gegner hatte.
Die derzeitigen Regeln spielen Button in die Hand, ausserdem vergessen einige wie toll er 2009 unterwegs war. Damals hat er dasselbe gemacht wie Vettel heute. Fehlerfrei und verdammt schnell (Ok, irgentwann baute das Auto im Vergleich zur Konkurrenz ab).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Blablabla Muttchen. Sowie immer halt. Taugt dir wohl nicht, dass ein gewisser Mercedes Pilot mal wieder in der Leitplanke endete und nun musst du auf dem Feindbild rumhacken.

Ja was denn, hat das mit dem von-Rookie-geschlagen worden sein etwa einen schwachen Punkt deiner Heldenverehrung getroffen, lieber Messias. :D

Und was den gewissen Mercedespiloten angeht, so hab ich schon dem Comeback gesagt, dass man als Opa lieber keine Leistungssport mehr betreiben sollte. Aber immerhin schickt er sich selber in die Leitplanke und und wird nicht von seinem Teamchef in die Planke geschickt, damit ein gewisser anderer Pilot gewinnt., was in Singapur ja auch schon passiert sein soll, nicht wahr ;-).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer