Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. Juli 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Auf das Überholmanöver wird er sicherlich stolz sein, der musste ja nur die Ideallinie fahren, weil Alonso einen kleinen Fehler gemacht hat, einen wirklich kleinen im Vergleich mit dem von Vettel.,

:D Kartoffeln<> Goethe.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Exige81*** hat geschrieben:
Also beim letzten Rennen ist mir zum wiederholten Male aufgefallen dass Vettel nicht überholen kann, geschweige denn die Pace mitgehen wenn er nicht von Pole vorne weg fahren kann!
Jetzt frage ich mich, warum kann Vettel das nicht? Sein TK Weber kann das sehr gut, wie er es schon des öfteren eindrucksvoll bewießen hat! Auffällig ist zudem, dass seit dem Teamorder Vorfall von Silverstone der Vettel kein bein mehr gegen Vettel auf den Boden bringt. Ist es weil dem Mateschitz die Aktion in Silverstone nicht gefallen hat, und er jetzt dafür sorgt dass weber gleiches mapping und Material wie Vettel bekommt? Weber scheint bei gleichen fairen bedingungen stärker als Vettel zu sei. Ist Vettel überhaupt ein würdiger Weltmeister? ....ich mein er kann nicht überholen! Ist Vettel eine Pfeife für euch ?
Könnte es sein dass er seinen Titel trotz Überauto doch noch verliert?
Fragen über Fragen....gebt mir die Antworten....

Das Vettel kein Racer ist, ist in der Branche seit Jahren bekannt. Sogar in den unteren Klassen wars nicht besser, da haben ihm z.B. Leute wie Paul di Resta regelmässig eine Fahrstunde erteilt. :D

Warum Vettel das nicht kann ? Naja, er hat eben zuwenig Talent dazu, so einfach ist das.

Gut möglich, dass man bei Red Bull mit einem ebenbürtigen Auto für Webber der öffentlichen Kritik an der tolldreisten Stallorder von Silverstone etwas entgegensteuern wollte.
Eines ist wohl klar: So schlecht wie Webber gegen Ende der letzten Saison im Verlgleich ausgesehen hat, ist er mit Sicherhheit nicht. Aber diese politische Entwicklung war absehbar.

Es würde mich sehr wundern, wenn das so weitergehen würde, wahrscheinlicher ist, dass man das Auto von Webber wieder zurückfährt, falls es die Situation erlaubt. Sonst zerbricht Vettel noch ganz. Ich glaube Du hast recht, da hat der Mateschitz mal ein Machtwort gesprochen.

Was ist schon würdig ? Ich sags mal so - wann gab es einen Weltmeister der mit solch beschränktem Talent und Überauto ebenso zu einem WM Titel gekommen ist ? :D

Das Problem für Vettel ist, dass sein WM Titel ausser für die tolle Shampoo Werbung und dem Hype in Deutschland zu nicht viel taugt, Vettel wird mit diesen mittelmässigen Leistungen eine Randnotiz in der FIA Statistik bleiben. Ansehen als wahrer Champ hat er bisher nicht erreicht und wird es wohl auch nicht mehr, es sei denn es geschieht ein Wunder. :D

Unter dem Strich und unter fairen Bedingungen ist Webber der eindeutig bessere Fahrer.
Vettel ist keine Pfeife, er ist besseres Mittelmass. Jedenfalls hat man von ihm bis heute nichts in Richtung Superfahrer beobachten können. Mal ein schnelles (freies) Ründchen im Supi-Wagen ist eben nix.was längere Anerkennung findet und schon gar nichts was ihn zu einem Grossen der Branche machen würde
.

edelbrock hat geschrieben:
Was ist schon würdig ? Ich sags mal so - wann gab es in den letzten 30 Jahren einen Weltmeister der ebenso zu einem WM Titel gekommen ist ? Es gab keinen, der mit seinen begrenzten Möglichkeiten soviel Dusel gehabt hat.

Dusel-Vettel? Ist schon echt unglaublich, wie oft dem die Karre 2010 zerbrochen ist oder gar 2009? Aber mach ruhig weiter.

Unter dem Strich und unter fairen Bedingungen ist Webber der eindeutig bessere Fahrer.
Vettel ist keine Pfeife, er ist besseres Mittelmass. Jedenfalls hat man von ihm bis heute nichts in Richtung Superfahrer beobachten können. Mal ein schnelles Ründchen im Supi-Wagen ist eben nix.was längere Anerkennung findet.

Dass Webber besser als Vettel ist, ist absolut Quatsch. Das war er auch 2010 nur fallweise. Wenn Webber in Topform ist, dann hat Vettel keine Chance, das haben wir im Sommer 2010 mal für 3-4 aufeinanderfolgenden Rennen gesehen. Aber Webber schwankt zu sehr - und er kann auch richtig mies sein. Er fuhr zu Saisonbeginn 2009, 2010 und 2011 im Nirgendwo und findet erst spät zur Form.

Dafür vergeigt Webber jede Pole Position... Und besser als Vettel ist er nicht, höchstens sympathischer. Aber sein Rückstand dieses Jahr spricht Bände.

Was ich komisch finde. Überhaupt hatte Webber in diesem Jahr massive technische Probleme und erst jetzt, nachdem alles klar ist, läuft er wieder zu alter Form auf und auch das Auto funktioniert jetzt, außer beim Start. Da kann nun jeder von halten was er will, normal ist was anderes. Schade das Vettel sich mit seinem Ausritt selbst soweit in Rückstand gebracht hat, ich hätte zu gern gewusst wie diesmal der Funkspruch gelautet hätte wenn kurz vorm Ziel Webber immer noch vor Vettel gefahren wäre.

So komisch ist das nicht. Webber ist schon 2009 und 2010 miserabel in die Saison gestartet. Er kommt einfach zu spät in die Gänge und ist zu wenige Rennen wirklich in Topform. Leider, ich hätte ihn 2010 gerne als Weltmeister gesehen, letztendlich hat ihn aber Vettel eher verdient.,

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2011

Bourdais wurde immerhin vier Mal IndyCar-Meister.

na und? in der f1 hat er kläglich versagt.

MartinS hat geschrieben:
Tja, der Neid einger Leute spricht Bände, ...

das du lieber andre user angehst, als zum thema zu diskutieren, spricht auch bände...

So komisch ist das nicht. Webber ist schon 2009 und 2010 miserabel in die Saison gestartet. Er kommt einfach zu spät in die Gänge und ist zu wenige Rennen wirklich in Topform.

wie war das mit dem bashen?

verglichen mit den letzten jahren hatte webber dieses jahr seinen besten start in die saison - trotz immer wieder techn. probleme in den ersten rennen.

naja bash mal schön weiter...

thoraya hat geschrieben:
Bourdais wurde immerhin vier Mal IndyCar-Meister.

na und? in der f1 hat er kläglich versagt.

Ich würde das nicht überbewerten, dass Fahrer in der Formel-1 oft sehr wechselhaft Leistung bringen (je nach Auto) dürfte inzwischen bekannt sein.

wie war das mit dem bashen?

verglichen mit den letzten jahren hatte webber dieses jahr seinen besten start in die saison - trotz immer wieder techn. probleme in den ersten rennen.

naja bash mal schön weiter...

Nach Punkten vielleicht, dennoch war er einfach sehr weit weg von Vettel. Und wie ich schon sagte: Dass Webber schlecht in Fahrt kommt, das ist seit Jahren bekannt.

Was ist schon würdig ? Ich sags mal so - wann gab es in den letzten 30 Jahren einen Weltmeister der ebenso zu einem WM Titel gekommen ist ? Es gab keinen, der mit seinen begrenzten Möglichkeiten soviel Dusel gehabt hat.

Dusel-Vettel? Ist schon echt unglaublich, wie oft dem die Karre 2010 zerbrochen ist oder gar 2009? Aber mach ruhig weiter.

Vettel ist keine Pfeife, er ist besseres Mittelmass. Jedenfalls hat man von ihm bis heute nichts in Richtung Superfahrer beobachten können. Mal ein schnelles Ründchen im Supi-Wagen ist eben nix.was längere Anerkennung findet.

Dass Webber besser als Vettel ist, ist absolut Quatsch. Das war er auch 2010 nur fallweise. Wenn Webber in Topform ist, dann hat Vettel keine Chance, das haben wir im Sommer 2010 mal für 3-4 aufeinanderfolgenden Rennen gesehen. Aber Webber schwankt zu sehr - und er kann auch richtig mies sein. Er fuhr zu Saisonbeginn 2009, 2010 und 2011 im Nirgendwo und findet erst spät zur Form.

Ja, Vettel hatte bisher sehr viel Dusel, angefangen mit seinem Einstieg in die F1.
Also dann zähl mal die Rennen wo Vettel etwas besonderes geleistet hat zusammen, also die Rennen wo sein Fahrzeug nicht erwiesenermassen mindestens 1 Sekunde schneller als der Rest war und dann ziehst du noch die Rennen ab, wo er von Defekten etc. profitiert hat

Ich warte auf die Liste von Vettels Heldentaten ......... :D

AWE AWE

Ja, Vettel hatte bisher sehr viel Dusel, angefangen mit seinem Einstieg in die F1.
Also dann zähl mal die Rennen wo Vettel etwas besonderes geleistet hat zusammen, also die Rennen wo sein Fahrzeug nicht erwiesenermassen mindestens 1 Sekunde schneller als der Rest war und dann ziehst du noch die Rennen ab, wo er von Defekten etc. profitiert hat

Natürlich hatte Vettel 2010 Dusel ohne Ende .Wer Weltmeister wird ohne auch nur einmal in der Saison die Führung inne gehabt zu haben und dann auch noch die rote Brigade in Aktion braucht ,der hatte Dusel . Gegen Dusel ist ja grundsätzlich auch nichts zu sagen ,das gehört einfach dazu . Aber tun wir doch mal nicht so als ,als wärs nicht so gewesen .
Woher weisst du das Webber schwankt ohne auf dem Schiff gewesen zu sein . Vielleicht schwankt ja das Schiff . Richtig "mies " kann Vettel im übrigen genauso .
Warum Vettel in dieser Saison so gut unterwegs ist im Vergleich zum Teamkollegen kann man bei Analyse der Daten die so von GP zu GP durchsickern ,schnell rausbekommen .
Angeblich soll das nicht nur am Fahrer liegen !

Wo ist denn der Red Bull erwiesener Maßen mindestens eine Sekunde schneller als der Rest? Das mag im Quali so sein, aber im Renntrimm nicht. Da gibts durchaus große Unterschiede, was du auch bei Teams wie Sauber feststellen wirst.

AWE hat geschrieben:
Natürlich hatte Vettel 2010 Dusel ohne Ende .Wer Weltmeister wird ohne auch nur einmal in der Saison die Führung inne gehabt zu haben und dann auch noch die rote Brigade in Aktion braucht ,der hatte Dusel . Gegen Dusel ist ja grundsätzlich auch nichts zu sagen ,das gehört einfach dazu . Aber tun wir doch mal nicht so als ,als wärs nicht so gewesen .
Woher weisst du das Webber schwankt ohne auf dem Schiff gewesen zu sein . Vielleicht schwankt ja das Schiff . Richtig "mies " kann Vettel im übrigen genauso .
Warum Vettel in dieser Saison so gut unterwegs ist im Vergleich zum Teamkollegen kann man bei Analyse der Daten die so von GP zu GP durchsickern ,schnell rausbekommen .

Na dann zähl doch mal auf, was GP für GP so durchsickert.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Naja, vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass die PR in der F1 sehr gross geschrieben wird. Es gibt durchaus eine Meinung gegenüber der Presse und meistens eine private (andere) dazu. Oder glaubst du im Ernst, dass z.B. Boullier zugeben würde, dass er Heidfeld im Suff verpflichtet hat ?! :D

Tja, da muss er aber hackedicht gewesen sein, naja vielleicht haben sie ja auch Mau Mau gespielt ( Skat trau ich Heidfeld nicht zu ) und die Heidi hat ein wenig getrickst.... :D

Heidi spielt nur Schafskopf :-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich gehe mal davon aus du kannst lesen und hören ,oder ?

Im Gegensatz zu Finger-Sepp steht es halt nicht unbedingt in der Schlagzeile wenn bei dem Australier mal das KERS verreckt , der Luftdruck nicht stimmt ,die3 berühmte Kupplung falsch aufmacht und und und ...

Ja dann klär uns doch mal auf.

Wo ist denn der Red Bull erwiesener Maßen mindestens eine Sekunde schneller als der Rest? Das mag im Quali so sein, aber im Renntrimm nicht. Da gibts durchaus große Unterschiede, was du auch bei Teams wie Sauber feststellen wirst.

Ich hätte auch sagen können:

Je nach Kurs zwischen 0,5 und 1,5 Sekunden schneller als der Rest.

Gerne warte ich noch etwas, bis du die Heldentaten-Liste von Vettel bereitstellst. Vielleicht kann ja Vettel-Huldiger Formulaone helfen ...... :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Mittwoch, 27. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Finger-Sepp steht es halt nicht unbedingt in der Schlagzeile wenn bei dem Australier mal das KERS verreckt , der Luftdruck nicht stimmt ,die3 berühmte Kupplung falsch aufmacht und und und ...

Na in Großbritanien und Australien sicher schon, so wie es hier halt drin steht wenn Vettel Probleme hat.

Aber auch hier in Deutschland hat man es ja immer erfahren, wenn an Webbers Auto mal etwas nicht funktionierte.

KERS-Probleme hatten dieses Jahr schon beide Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

:D der eine MEHR....der andere WENIGER! Glueck und pech liegen eben so nah beisammen!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

:D der eine MEHR....der andere WENIGER! Glueck und pech liegen eben so nah beisammen!!

Aha. Dann zähl mal auf. Ich warte.

Abgesehen davon hatte Vettel 2010 wesentlich häufiger Defekte am Auto als Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

keine rennen gesehen dieses jahr?

sogar auf rtl haben sie in den ersten rennen regelmäßig erwähnt, das webbers kers ja immer noch nicht geht / schon wieder mal kaputt ist.

:roteyes: Webber hatte dieses saison definitiv den groesseren Kers-wurm!

Webber nach Montreal, wo das Kers sehr wichtig gewesen waere:
"Dann bin ich die Boxengasse rausgefahren und mir wurde über Funk gesagt, dass ich kein KERS habe. Ich habe gedacht: Das kann doch nicht sein. Ich habe doch noch gar nichts berührt. Wir haben bis zur dritten Quali-Runde versucht, es nochmal zum Leben zu erwecken. Aber es sollte nicht sein."

indalo hat geschrieben:
:roteyes: Webber hatte dieses saison definitiv den groesseren Kers-wurm!

Webber nach Montreal, wo das Kers sehr wichtig gewesen waere:
"Dann bin ich die Boxengasse rausgefahren und mir wurde über Funk gesagt, dass ich kein KERS habe. Ich habe gedacht: Das kann doch nicht sein. Ich habe doch noch gar nichts berührt. Wir haben bis zur dritten Quali-Runde versucht, es nochmal zum Leben zu erwecken. Aber es sollte nicht sein."

Ich hab da mal 'ne Frage: In welchen Thread muss ich schreiben, wenn ich posten möchte, dass den Ferrarimechanikern während des Massas-Boxenstops die Radmutter in den Gulli gefallen ist? In den Alonso-Thread?

Der ganze Stress den Vettel in Deutschland beim GP hatte, fällt in Ungarn weg. Sie haben ihn einfach mit den Terminen genervt. Jetzt ist wieder Ruhe. :D)

Wichtig ist, das Ihm so ein WE nicht nochmal passieren sollte.

Voraussetzungen dafür sind ja nun wieder da, gutes RBR Wetter und Strecke, und selbst wenn Web gewinnt, kann Ihm das nur Recht sein, er sollte dann aber Direkt hinter Ihm einlaufen, aber im Idealfall natürlich am besten Selber gewinnen.
Bild

thoraya hat geschrieben:

keine rennen gesehen dieses jahr?

sogar auf rtl haben sie in den ersten rennen regelmäßig erwähnt, das webbers kers ja immer noch nicht geht / schon wieder mal kaputt ist.

Doch, zu deiner Verblüffung, ich habe die Rennen verfolgt und da hab ich doch glatt auch mitgekriegt, dass auch Vettel das eine oder andere Mal KERS-Probleme hatte. Aber wenn doch Webber bei jedem GP was anderes passiert, dürfte es ja nicht schwer zu sein, mal konkrete Fakten zu nennen mit Quellen.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2011

Doch, zu deiner Verblüffung, ich habe die Rennen verfolgt und da hab ich doch glatt auch mitgekriegt, dass auch Vettel das eine oder andere Mal KERS-Probleme hatte.

Naja, davon war bisher nichts zu merken, immer wenns drauf ankam, funktionierte es bei Vettel. Warum auch immer der Welt verkauft wird das auch Vettel Probleme hatte, weiß wohl nur RB, zu sehen war das jedenfalls nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer