Exige81*** hat geschrieben:
Also beim letzten Rennen ist mir zum wiederholten Male aufgefallen dass Vettel nicht überholen kann, geschweige denn die Pace mitgehen wenn er nicht von Pole vorne weg fahren kann!
Jetzt frage ich mich, warum kann Vettel das nicht? Sein TK Weber kann das sehr gut, wie er es schon des öfteren eindrucksvoll bewießen hat! Auffällig ist zudem, dass seit dem Teamorder Vorfall von Silverstone der Vettel kein bein mehr gegen Vettel auf den Boden bringt. Ist es weil dem Mateschitz die Aktion in Silverstone nicht gefallen hat, und er jetzt dafür sorgt dass weber gleiches mapping und Material wie Vettel bekommt? Weber scheint bei gleichen fairen bedingungen stärker als Vettel zu sei. Ist Vettel überhaupt ein würdiger Weltmeister? ....ich mein er kann nicht überholen! Ist Vettel eine Pfeife für euch ?
Könnte es sein dass er seinen Titel trotz Überauto doch noch verliert?
Fragen über Fragen....gebt mir die Antworten....
Das Vettel kein Racer ist, ist in der Branche seit Jahren bekannt. Sogar in den unteren Klassen wars nicht besser, da haben ihm z.B. Leute wie Paul di Resta regelmässig eine Fahrstunde erteilt.
Warum Vettel das nicht kann ? Naja, er hat eben zuwenig Talent dazu, so einfach ist das.
Gut möglich, dass man bei Red Bull mit einem ebenbürtigen Auto für Webber der öffentlichen Kritik an der tolldreisten Stallorder von Silverstone etwas entgegensteuern wollte.
Eines ist wohl klar: So schlecht wie Webber gegen Ende der letzten Saison im Verlgleich ausgesehen hat, ist er mit Sicherhheit nicht. Aber diese politische Entwicklung war absehbar.
Es würde mich sehr wundern, wenn das so weitergehen würde, wahrscheinlicher ist, dass man das Auto von Webber wieder zurückfährt, falls es die Situation erlaubt. Sonst zerbricht Vettel noch ganz. Ich glaube Du hast recht, da hat der Mateschitz mal ein Machtwort gesprochen.
Was ist schon würdig ? Ich sags mal so - wann gab es einen Weltmeister der mit solch beschränktem Talent und Überauto ebenso zu einem WM Titel gekommen ist ?
Das Problem für Vettel ist, dass sein WM Titel ausser für die tolle Shampoo Werbung und dem Hype in Deutschland zu nicht viel taugt, Vettel wird mit diesen mittelmässigen Leistungen eine Randnotiz in der FIA Statistik bleiben. Ansehen als wahrer Champ hat er bisher nicht erreicht und wird es wohl auch nicht mehr, es sei denn es geschieht ein Wunder.
Unter dem Strich und unter fairen Bedingungen ist Webber der eindeutig bessere Fahrer.
Vettel ist keine Pfeife, er ist besseres Mittelmass. Jedenfalls hat man von ihm bis heute nichts in Richtung Superfahrer beobachten können. Mal ein schnelles (freies) Ründchen im Supi-Wagen ist eben nix.was längere Anerkennung findet und schon gar nichts was ihn zu einem Grossen der Branche machen würde
.