Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 25. Juli 2011

Frentz-Harald-Heinzen hat geschrieben:
Achso, noch was. Alonso schaffts ja nicht mal, die Auslaufrunde zu Ende zu fahren. Hat man ja gestern gesehen! Da ist sein italienischer Gaul mal wieder Fußkrank geworden! :D

:lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich hätte Ferrari dafür bestraft gehört, ein Auto sollte nach dem Rennen schon noch in der Lage sein den Parc Fermé zu erreichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Frentz-Harald-Heinzen hat geschrieben:
Achso, noch was. Alonso schaffts ja nicht mal, die Auslaufrunde zu Ende zu fahren. Hat man ja gestern gesehen! Da ist sein italienischer Gaul mal wieder Fußkrank geworden! :D

:lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich hätte Ferrari dafür bestraft gehört, ein Auto sollte nach dem Rennen schon noch in der Lage sein den Parc Fermé zu erreichen.

Unsinn. Das hättest du gerne, nur die Regel ist seit langem abgeschafft und daher war das auch Ordnung. Ich fand auch Webbers Verhalten toll, Alonso mitzunehmen, wär einem Vettel sicher nicht passiert bei Platz 3.... :D

Das war eine schlechte Fahrt, aber ich habe erwartet, dass der Teamkollege hier konstant vorne ist. Bild Mit dem Podium waere es knapp geworden. In Ungarn werden wir den alten Doppelweltmeister sehen...!

indalo hat geschrieben:
:D Surer ueber Fettels leistung bei seinem Heim-GP:
Wenn er nicht vorne wegfahren kann, dann ist es immer schwierig.

:lol: ....mein sagen!

Es ist schon wirklich ganz arm einen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen! Das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen....

Hier erstmal die Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... gsten.html

Woran liegt das?
Marc Surer: Ich denke, das waren diesmal einfach die Umstände. Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass es mit der Strecke zu tun hatte. Er stand eben im Qualifying nicht vorne. Wenn er nicht vorne wegfahren kann, dann ist es immer schwierig.

Vettel meinte, ihm habe heute der Speed gefehlt. Wie kann so etwas vom einen auf das andere Rennen passieren?
Marc Surer: Wir wissen, dass der Red Bull mehr leidet, wenn er nicht vorne liegt - die Aerodynamik ist sehr empfindlich. Das war heute der Fall. Er hatte keine schöne Anströmung und ich denke, dass er das gespürt hat.

Genau das wollte Surer damit sagen, er wollte hier auf keinen Fall Vettel kritisieren.

Zudem ist es ziemlich kindisch die Fahrernamen absichtlich falsch zu schreiben um sie zu beleidigen. Wie alt bist du 5?

Vettel war am Nürburgring nicht gut. Sei ihm mal erlaubt, aber dass es ausgerechnet daheim ist, ist natürlich doof für seine Fans.

MichaelZ hat geschrieben:
Vettel war am Nürburgring nicht gut. Sei ihm mal erlaubt, aber dass es ausgerechnet daheim ist, ist natürlich doof für seine Fans.

Falls du mich meinst, ich habe nie geschrieben dass er gut war.
Nur wollte ihn Indalo generell kritisieren, so ungefähr, wenn Vettel nicht vorne wegfahren kann dann ist er auch kein guter Fahrer.

Tranquillo hat geschrieben:

Nur wollte ihn Indalo generell kritisieren, so ungefähr, wenn Vettel nicht vorne wegfahren kann dann ist er auch kein guter Fahrer.

das behaupte ich immer noch...und das gegenteil muss er erst noch beweisen. :D Der erste versuch ist schon mal so richtig in die hose gegangen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

das behaupte ich immer noch...und das gegenteil muss er erst noch beweisen. :D Der erste versuch ist schon mal so richtig in die hose gegangen!

Was du behauptest interessiert mich nullkommanull.
Hör auf Texte auseinanderzureissen nur um deine lachhafte Theorie zu unterstützen.

Wirklich peinlich...

Hör auf Texte auseinanderzureissen nur um deine lachhafte Theorie zu unterstützen.

Wirklich peinlich...

;) Kleiner tip: es gibt eine 'ignor-funktion'....Peinlich bist du doch mit deinem waschweib-Gezeter!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2011

indalo hat geschrieben:

Wirklich peinlich...

;) Kleiner tip: es gibt eine 'ignor-funktion'....Peinlich bist du doch mit deinem waschweib-Gezeter!

Nein peinlich bist du, er hat vollkommen Recht. Du würdest von deiner Art und Weise super zur Bild-Zeitung passen. Text-Passagen aus dem Kontext reissen um eine billige Schlagzeile zu bekommen, sowas kannst du perfekt. :lol: :lol: :lol:

Tranquillo hat doch oben eindeutig belegt, dass du geschummelt hast.

Dein peinliches Vettel-Gebashe ist unterste Schublade. Aber du bist eh nur frustriert, weil Alonso dieses Jahr wieder nicht die WM holt und Vettel mit großem Vorsprung führt.

Du würdest von deiner Art und Weise super zur Bild-Zeitung passen.

Na dann müßtet Ihr zwei ja echt super zueinander passen, das Forums-Traumpaar quasi... :lol:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Du würdest von deiner Art und Weise super zur Bild-Zeitung passen.

Na dann müßtet Ihr zwei ja echt super zueinander passen, das Forums-Traumpaar quasi... :lol:

:lol: :lol: halt ich fuer ein geruecht.......

indalo hat geschrieben:

Wirklich peinlich...

Nein peinlich bist du, er hat vollkommen Recht. Du würdest von deiner Art und Weise super zur Bild-Zeitung passen. Text-Passagen aus dem Kontext reissen um eine billige Schlagzeile zu bekommen, sowas kannst du perfekt. :lol: :lol: :lol:

Tranquillo hat doch oben eindeutig belegt, dass du geschummelt hast.

Dein peinliches Vettel-Gebashe ist unterste Schublade. Aber du bist eh nur frustriert, weil Alonso dieses Jahr wieder nicht die WM holt und Vettel mit großem Vorsprung führt.

Peinlich ist hier nur dein Gebrabbel und die "Leistung" deines Finger-Helden, der eben höchstens besseres Mittelmass ist, wenn sein Auto nicht 1 sekunde schneller als der Rest ist.

Ein Grosser wird der Vettel nicht mehr, er war noch nie ein Racer und wird es auch nicht mehr werden. Ausser mit einer überlegenen Kiste abzustauben hat er eben nicht viel drauf. :D

Wie viel größer soll er denn noch werden? Er ist immerhin F1-Weltmeister und hat im unterlegenen Toro Rosso schon wirklich ordentlich was gezeigt. Mag sein, dass Hamilton und Alonso vielleicht einen Tick besser sind (bei Alonso geb ich dir Recht, Hamilton ist zu unkonstant), Fakt ist: Vettel ist derzeit einer der Top-3, das erkennt derzeit jeder Teamchef an. Wenn da ein edelbrock anderer Meinung ist, darf er das natürlich tun, aber mehr Ahnung als die Teamchefs zu haben ist schon wirklich erstaunlich...

... im unterlegenen Toro Rosso...

naja, das märchen wird auch vom wiederholen nicht besser. blindniete bourdais hat sich auch auf 4 qualifiziert und ist im rennen teilweise schenller gefahren als vettel, hat nur keinen interessiert und konnte ganz easy unter den tisch gekehrt werden, weil der bourdais beim start ganz zufällig ein techn. problem hatte und so dem feld mit 1 runde rückstand hinterherhecheln durfte.

Wie viel größer soll er denn noch werden? Er ist immerhin F1-Weltmeister und hat im unterlegenen Toro Rosso schon wirklich ordentlich was gezeigt. Mag sein, dass Hamilton und Alonso vielleicht einen Tick besser sind (bei Alonso geb ich dir Recht, Hamilton ist zu unkonstant), Fakt ist: Vettel ist derzeit einer der Top-3, das erkennt derzeit jeder Teamchef an. Wenn da ein edelbrock anderer Meinung ist, darf er das natürlich tun, aber mehr Ahnung als die Teamchefs zu haben ist schon wirklich erstaunlich...

Vettel hat den WM Titel geschenkt bekommen nicht mehr und nicht weniger und das ganze noch dazu im überlegenen Auto. Da ist nicht viel Besonderes dabei, was ihn zum Supi-Dupi Fahrer machen würde..

Ach so, der Toro Rosso war 2008 also unterlegen. :D
Also in Realität war das ein Red Bull mit der zweitletzten Spezifikation. Also wieder nix besonderes. Ausserdem hat er von den besonderen Bedingungen in Monza profitiert bzw. den strategischen Fehlern der Gegner. Aber gut gefahren ist er trotzdem, das kann man schon sagen, ein Geniestreich war es aber nicht.
Es ist immer wieder köstlich wie Fanboys und unwissende Journalisten so tun, als ob ein Toro Rosso von z.B. 2011 mit dem von 2008 in Bezug auf die Leistungsfähigkeit zu den Topautos verglichen werden könnte

Alonso fährt in einer eigenen Liga, da kommt vom Speed her höchstens Hamilton manchmal ran, insgesamt hat aber auch Hamilton das Nachsehen.
Zu gerne würde ich eine Parallel Veranstaltung z.B. am Sonntagmorgen auf identischen und ausgelosten Fahrzeugen sehen. Dann würden Alonso und Hamilton sehr schnell das meiste als Fallobst aussehen lassen. Da hätten es viele mit der Angst zu tun, weil sie sich nicht blamieren möchten

Naja, vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass die PR in der F1 sehr gross geschrieben wird. Es gibt durchaus eine Meinung gegenüber der Presse und meistens eine private (andere) dazu. Oder glaubst du im Ernst, dass z.B. Boullier zugeben würde, dass er Heidfeld im Suff verpflichtet hat ?! :D

edelbrock hat geschrieben:
Naja, vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass die PR in der F1 sehr gross geschrieben wird. Es gibt durchaus eine Meinung gegenüber der Presse und meistens eine private (andere) dazu. Oder glaubst du im Ernst, dass z.B. Boullier zugeben würde, dass er Heidfeld im Suff verpflichtet hat ?! :D

Tja, da muss er aber hackedicht gewesen sein, naja vielleicht haben sie ja auch Mau Mau gespielt ( Skat trau ich Heidfeld nicht zu ) und die Heidi hat ein wenig getrickst.... :D

Ein Auto welches vorn weg fahren kann, ist nicht unter-, sondern überlegen, so zumindest war es in diesem bewussten Regen-Rennen.
Und ansonsten waren seine Leistungen auch nicht viel besser als die des Teamkollegen, teilweise sogar schlechter.
Und ob er ein wirklich Großer ist, wird sich erst beweisen wenn er richtig Druck hat.
Massa hat auch gezeigt das man mit einem überlegenen Auto locker von vorn die Rennen diktieren kann, noch dazu wenn man jegliche Unterstützung vom Team hat. Der war aber nicht in der Lage das zu nutzen, eben weil er genau immer dann versagt hat, wenns kompliziert wurde. So hat Ferrari einen Titel weggeworfen, weil man dank irgendwelcher Superberater aufs falsche Pferd gesetzt hat.
So isses halt wenn Berufs-Intriganten im Team das Sagen haben.... :D
Vettel halte ich dennoch deutlich stärker als Massa, der sollte nur als negatives Beisüpiel dienen.

thoraya hat geschrieben:
naja, das märchen wird auch vom wiederholen nicht besser. blindniete bourdais hat sich auch auf 4 qualifiziert und ist im rennen teilweise schenller gefahren als vettel, hat nur keinen interessiert und konnte ganz easy unter den tisch gekehrt werden, weil der bourdais beim start ganz zufällig ein techn. problem hatte und so dem feld mit 1 runde rückstand hinterherhecheln durfte.

Bourdais wurde immerhin vier Mal IndyCar-Meister.
naja basht mal schön weiter...

Was für ein Kindergarten.

Also beim letzten Rennen ist mir zum wiederholten Male aufgefallen dass Vettel nicht überholen kann, geschweige denn die Pace mitgehen wenn er nicht von Pole vorne weg fahren kann!
Jetzt frage ich mich, warum kann Vettel das nicht? Sein TK Weber kann das sehr gut, wie er es schon des öfteren eindrucksvoll bewießen hat! Auffällig ist zudem, dass seit dem Teamorder Vorfall von Silverstone der Vettel kein bein mehr gegen Vettel auf den Boden bringt. Ist es weil dem Mateschitz die Aktion in Silverstone nicht gefallen hat, und er jetzt dafür sorgt dass weber gleiches mapping und Material wie Vettel bekommt? Weber scheint bei gleichen fairen bedingungen stärker als Vettel zu sei. Ist Vettel überhaupt ein würdiger Weltmeister? ....ich mein er kann nicht überholen! Ist Vettel eine Pfeife für euch ?
Könnte es sein dass er seinen Titel trotz Überauto doch noch verliert?
Fragen über Fragen....gebt mir die Antworten....

Die Durststrecke für Einige hier scheint sehr sehr lange gewesen zu sein, bis sie endlich mal nach langer Zeit ein Wochenende gefunden haben, an denen Seb nicht auf dem Podium stand. Trotzdem hat sein ja hier von denselben Leuten hochgelobter Teamkollege nur einen Platz vor ihm abschneiden können und trotzdem wird Vettel am Ende der Saison der verdiente jüngste Doppelweltmeister der bisherigen F1-Historie sein.
Tja, der Neid einger Leute spricht Bände, wenn man sich die Fakten aber nüchtern anschaut, dann sagt die WM-Tabelle, dass Vettel bisher von allen Fahrern dennoch den besten Job gemacht hat, ob das einigen hier nun recht ist oder nicht. Und eins, zwei nicht so tolle Rennen hatte bisher jeder der F1-Champions in seinen WM-Jahren, seitdem ich F1 schaue, und das ist immerhin 23 Jahre her.

Exige81*** hat geschrieben:
Also beim letzten Rennen ist mir zum wiederholten Male aufgefallen dass Vettel nicht überholen kann, geschweige denn die Pace mitgehen wenn er nicht von Pole vorne weg fahren kann!

Er hat durchaus überholt. Zum Beispiel Alonso, in Runde 2 oder 3 war das glaube ich.

Jetzt frage ich mich, warum kann Vettel das nicht? Sein TK Weber kann das sehr gut, wie er es schon des öfteren eindrucksvoll bewießen hat!

Der Webber muss ja auch immer überholen, weil er das Quali nicht so gut hinbekommt wie Vettel.

Wenn man wie Vettel aber ständig auf Pole steht, gibts leider niemanden zu überholen. Aber das ist dir sicher zu hoch, oder?

Auffällig ist zudem, dass seit dem Teamorder Vorfall von Silverstone der Vettel kein bein mehr gegen Vettel auf den Boden bringt.

Das ist sehr interessant. Wäre es nicht auch etwas blöde, wenn er selbst ein Bein gegen sich auf den Boden bekommt? :lol:

Ist es weil dem Mateschitz die Aktion in Silverstone nicht gefallen hat, und er jetzt dafür sorgt dass weber gleiches mapping und Material wie Vettel bekommt?

Der Webber war jetzt einmal bei einem Rennen 2011 besser als Vettel und du witterst gleich eine Wachabläsung bei Red Bull. Aber was will man von einer Gemüsedose auch anderes erwarten?

Weber scheint bei gleichen fairen bedingungen stärker als Vettel zu sei. Ist Vettel überhaupt ein würdiger Weltmeister? ....ich mein er kann nicht überholen! Ist Vettel eine Pfeife für euch ?

Vettel wird Weltmeister. Zum zweiten mal, 2012 wird er Alonso in sämtlich Statistiken überholt haben, obwohl Alonso schon ca. 6 Jahre länger in der Formel 1 ist.

Exige81*** hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich, warum kann Vettel das nicht? Sein TK Weber kann das sehr gut, wie er es schon des öfteren eindrucksvoll bewießen hat! Auffällig ist zudem, dass seit dem Teamorder Vorfall von Silverstone der Vettel kein bein mehr gegen Vettel auf den Boden bringt. Ist es weil dem Mateschitz die Aktion in Silverstone nicht gefallen hat, und er jetzt dafür sorgt dass weber gleiches mapping und Material wie Vettel bekommt? Weber scheint bei gleichen fairen bedingungen stärker als Vettel zu sei. Ist Vettel überhaupt ein würdiger Weltmeister? ....ich mein er kann nicht überholen! Ist Vettel eine Pfeife für euch ?

Dafür vergeigt Webber jede Pole Position... Und besser als Vettel ist er nicht, höchstens sympathischer. Aber sein Rückstand dieses Jahr spricht Bände.

Er hat durchaus überholt. Zum Beispiel Alonso, in Runde 2 oder 3 war das glaube ich.

Auf das Überholmanöver wird er sicherlich stolz sein, der musste ja nur die Ideallinie fahren, weil Alonso einen kleinen Fehler gemacht hat, einen wirklich kleinen im Vergleich mit dem von Vettel.,

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer