Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

was hat denn Alonso, was Vettel nicht hat?

Keine Skrupel, der geht schmerzlos über Leichen. :D

Allerdings braucht man das wohl auch als Top Fahrer.......
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Keine Skrupel, der geht schmerzlos über Leichen. :D

Allerdings braucht man das wohl auch als Top Fahrer.......

:D Meinst den Vettel gelle??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Kann schon sein, dass man als Champion nicht ganz brav sein darf, aber es gab durchaus auch Gentleman-Weltmeister.

MichaelZ hat geschrieben:

Charakterliche Defizite.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Formelchen at its best... Wenn ich das schon höre, siegfähiges Auto letztes Jahr. Das Auto war nur auf drei Strecken gut genug um aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen und immer gabs mindestens ein genauso starken Konkurrenten.

Ein 19 Rennen-15 Poles Auto ist da schon was ganz anderes, wie auch ein 10 Rennen 10 Poles Auto.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

formelchen hat geschrieben:

Charakterliche Defizite.

Schreib doch nicht so ein dummes Zeug.

Vettel hat mindestend genau solche "charakterlichen Defizite"

Womit die Frage aber offen geblieben ist, was Alonso denn nun hat, was Vettel nicht hat.

Funer hat geschrieben:

Charakterliche Defizite.

Ich denke, weder dir noch formelchen steht es zu, den Charakter eines Fahrers zu beurteilen. Oder habt ihr mit Vettel oder Alonso schon zusammen Schweine gehütet?

Da geht es doch schlicht und einfach um Sympathie bzw. Antipathie. Langweilig, denn dass z.B. formelchen Alonso nicht mag, wissen wir seit Jahren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Womit die Frage aber offen geblieben ist, was Alonso denn nun hat, was Vettel nicht hat.

Die größere Erfahrung zum Beispiel. Und die ist manchmal eine Menge wert. formelchen sagt das Vettel ja auch schon gute Rennen mit dem Toro Ross hatte, die hatte Alonso mit einem Minardi auch, und dieses Auto war noch weit schlechter als der Toro Rosso. Darum gings auch gar nicht. Ich denke dennoch das Alonso der zur Zeit beste Fahrer ist, betrachtet man das gesamte Paket. Und da stehe ich mit meiner Meinung bei weitem nicht allein da. Vettel ist gut, keine Frage, er kann sogar einer der ganz Großen werden. Aber abwarten, was ist, wenn das Auto nicht mehr so gut ist, was ist wenn ein anderes Team in der Art und Weise dominiert wie es RB zur Zeit tut. Das alles müsste er erst mal verarbeiten und dann das bestmögliche herausholen. Ein Spitzenfahrer beweist sich nicht indem er immer von vorn die Rennen diktieren kann, sondern dann, wenns kompliziert wird. Und das Alonso das kann, hat er mehr als nur einmal bewiesen. Auch wenn ich Alonso als Mensch überhaupt nicht mag, auf der Strecke als Fahrer ist er momentan das Maß der Dinge, da kommt weder ein Vettel oder ein Hamilton mit.
Er ist wohl wie kein zweiter in der Lage sich ein Rennen einzzuteilen um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Das muss man erst mal bringen bei der komplizierten Lage mit den Reifen usw.

Der Punkt Erfahrung kann man meinetwegen gelten lassen, wobei das auch fließend ist. Vettel ist seit 2007 dabei, das sollte genug Erfahrung sein.

Und dass Alonso unter Druck keine Fehler macht, das stimmt nicht. Schau dir die Saison 2007 oder die 2010 an.

So gesehen finde ich, man kann da den wirklich besseren nicht ausfindig machen. Jeder hat da seine eigene Meinung (ich würde auch eher zu Alonso tendieren), aber der Weisheit letzter Schluss ist die nicht.

Der Punkt Erfahrung kann man meinetwegen gelten lassen, wobei das auch fließend ist. Vettel ist seit 2007 dabei, das sollte genug Erfahrung sein.

Und dass Alonso unter Druck keine Fehler macht, das stimmt nicht. Schau dir die Saison 2007 oder die 2010 an.

So gesehen finde ich, man kann da den wirklich besseren nicht ausfindig machen. Jeder hat da seine eigene Meinung (ich würde auch eher zu Alonso tendieren), aber der Weisheit letzter Schluss ist die nicht.

Vielleicht sollte man den Punkt "Fehler machen" nicht so hoch hängen.
Vettel hat auch viele Fehler gemacht, 2010. Dito Hamilton, Alonso, Schumacher usw.
Die sog. Fehlerquote hängt ja auch mit der jeweils aktuellen Konfiguration des Autos usw. zusammen.

Ich würde auch der Meinung der meisten "Experten" zustimmen, dass Alonso der kompletteste Fahrer ist. Und behaupte mal, dass Hamilton der Schnellste ist.
Und Vettel? Der ist auf jeden Fall ein sehr sehr Guter, aber sowas, wie es Alonso und Räikkönen z.B. in Suzuka 2005 gezeigt haben, oder Hamilton in Silverstone 2008, sowas fehlt halt noch.
Von der Pole ein Rennen zu dominieren, das konnte z.B. auch ein Massa sehr gut.

Im Zweikampf dagegen scheint mir der Basti noch nicht auf dem Level eines Alonso oder Hamilton zu sein...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Es geht doch gar nicht um Fehler, zumal Vettel das auch schon zu Hauf gemacht hat, von Hamilton gar nicht zu reden. Im übrigen schrieb ich "zur Zeit" und es liegt mir fern, da irgendwelche Fehler gegenseitig aufzuzählen was ich eh für Unsinn halte.

Das letzte Rennen hat doch eindrucksvoll gezeigt, wie clever ein Alonso sich das Rennen einteilt, trotz der nicht optimalen Strategie des Teams hat er das Auto so bewegt, das er im 2. Teil des Rennens der absolut schnellste war. Er hätte auch ohne den verpatzten Boxenstop von Vettel gewonnen.

Und wenn Vettel dann auch mal so eine Show abliefert wie Räikkönen 2005 in Monza oder auch Alonso 2005 in Imola, oder noch besser Alonso und Kimi in Suzuka im selben Jahr, ja dann bin ich auch geneigt mein Kapperl zu ziehen und zu sagen, das ist ein ganz Großer.
Schau dir diese Rennen an und du weißt was ich meine.

Und das ist noch der Unterschied, so etwas habe ich von Vettel bisher nicht gesehen obwohl ich glaube das er dazu in der Lage ist. Bei Massa, der ja hier auch als Spitzenfahrer gehandelt wird, kann ich mir solche Fahrten beim besten Willen nicht vorstellen, der würde so etwas im Leben nicht gebacken bekommen.
Und genau diese Rennen sind es, die die Spreu vom Weizen trennen, es geht in der F1 so eng zu, das beinahe jeder, der über ein gutes Auto verfügt, Weltmeister werden kann, aber es gibt sie doch, die Unterschiede.... :lol:

MESSIas10 hat geschrieben:
Formelchen at its best... Wenn ich das schon höre, siegfähiges Auto letztes Jahr. Das Auto war nur auf drei Strecken gut genug um aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen und immer gabs mindestens ein genauso starken Konkurrenten.

Ein 19 Rennen-15 Poles Auto ist da schon was ganz anderes, wie auch ein 10 Rennen 10 Poles Auto.

Er hat Rennen gewonnen, also war das Auto auch zumindest bei dem einen oder anderen Rennen siegfähig.

Dass der Ferrari nicht so gut war wie der Red Bull, ist mir klar und ich habe auch nirgendwo etwas anderes behauptet.

Aber während sich Webber, Vettel, Button und Hamilton gegen ihre Teamkollegen behaupten mussten gabs bei Ferrari alles auf dem Silbertablett für den Spanier.

Funer hat geschrieben:

Charakterliche Defizite.

Achja?? Beispiele bitte!

Vettel hat sein Team niemals so verraten wie Alonso es 2007 gemacht hat. Und Vettel hat auch niemals seinen Teamkollegen in die Wand krachen lassen, um einen Sieg zu holen.

Funer hat geschrieben:
Und wenn Vettel dann auch mal so eine Show abliefert wie Räikkönen 2005 in Monza oder auch Alonso 2005 in Imola,

Was hat denn der Alonso in Imola 2005 geleistet? Ja er hat einen Schumacher im Nacken gehabt und hielt einem großen Druck stand. Das war auch eine super Leistung, keine Frage.

Gleiches tat Schumacher dann ja 2006 auch am selben Ort mit Alonso, ebenfalls erfolgreich.

Aber genau das gelang auch schon einem Vettel. Und das ist übrigens noch nicht lange her (22.05.2011).

Also sabbel nicht so dummes Zeug. Vettel hat auch schon absolut weltmeisterliche Rennen gezeigt, wo er nicht einsam vorne wegfahren konnte.

AWE AWE

Wo kommen nur dieses Altersdemenz -Erscheinungen her ,das einige hier doch immer wieder die Türkei vergessen . Verschleißerscheinungen vom Arbeiten oder gar des Gebrauchs des Hirns kanns ja nicht sein . Die Theorie ,das Alsheimer nicht zwangsläufig was mit Verschleiß der Gehirnzellen zu tun hat ,scheint berechtigt !!!

Funer hat geschrieben:
Und wenn Vettel dann auch mal so eine Show abliefert wie Räikkönen 2005 in Monza oder auch Alonso 2005 in Imola,

Was hat denn der Alonso in Imola 2005 geleistet? Ja er hat einen Schumacher im Nacken gehabt und hielt einem großen Druck stand. Das war auch eine super Leistung, keine Frage.

Gleiches tat Schumacher dann ja 2006 auch am selben Ort mit Alonso, ebenfalls erfolgreich.

Aber genau das gelang auch schon einem Vettel. Und das ist übrigens noch nicht lange her (22.05.2011).

Also sabbel nicht so dummes Zeug. Vettel hat auch schon absolut weltmeisterliche Rennen gezeigt, wo er nicht einsam vorne wegfahren konnte.

In deinen Augen vielleicht, aber das ist ja auch nicht schwer, Schumacher braucht ja auch nur einen Furz lassen und schon stinkts bei dir in der Hose... :D

Funer hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht um Fehler, zumal Vettel das auch schon zu Hauf gemacht hat, von Hamilton gar nicht zu reden. Im übrigen schrieb ich "zur Zeit" und es liegt mir fern, da irgendwelche Fehler gegenseitig aufzuzählen was ich eh für Unsinn halte.

Das letzte Rennen hat doch eindrucksvoll gezeigt, wie clever ein Alonso sich das Rennen einteilt, trotz der nicht optimalen Strategie des Teams hat er das Auto so bewegt, das er im 2. Teil des Rennens der absolut schnellste war. Er hätte auch ohne den verpatzten Boxenstop von Vettel gewonnen.

Und wenn Vettel dann auch mal so eine Show abliefert wie Räikkönen 2005 in Monza oder auch Alonso 2005 in Imola, oder noch besser Alonso und Kimi in Suzuka im selben Jahr, ja dann bin ich auch geneigt mein Kapperl zu ziehen und zu sagen, das ist ein ganz Großer.
Schau dir diese Rennen an und du weißt was ich meine.

Und das ist noch der Unterschied, so etwas habe ich von Vettel bisher nicht gesehen obwohl ich glaube das er dazu in der Lage ist. Bei Massa, der ja hier auch als Spitzenfahrer gehandelt wird, kann ich mir solche Fahrten beim besten Willen nicht vorstellen, der würde so etwas im Leben nicht gebacken bekommen.
Und genau diese Rennen sind es, die die Spreu vom Weizen trennen, es geht in der F1 so eng zu, das beinahe jeder, der über ein gutes Auto verfügt, Weltmeister werden kann, aber es gibt sie doch, die Unterschiede.... :lol:

Na auf der einen Seute betonst du, dass für dich Alonso "zur Zeit" der beste Fahrer ist und dann bringst du Beispiele aus dem Jahr 2005. Also Fakt ist doch mal, dass Vettel solche Aufholjagden doch auch gar nicht zeigen kann, weil er sich stets auf Pole qualifiziert. Und Alonso hat dieses Jahr sogar mal in zwei oder drei Rennen Probleme mit Massa gehabt. Also ich finde ja auch, dass Alonso zu den Top-3 dazuzurechnen ist, aber dass er besser als Vettel ist, das kann einfach keiner von uns wissen. Ich finde, das hängt auch ein Stück weit von der Tagesform ab, sehr viel sogar.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

:D Surer ueber Fettels leistung bei seinem Heim-GP:
Wenn er nicht vorne wegfahren kann, dann ist es immer schwierig.

:lol: ....mein sagen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 25. Juli 2011

in zukunft wird der vettelfinger, wohl vermehrt seine ursprüngliche funktion einnehmen, nämlich um in der nase zu bohren... uns fans wird er jedenfalls nicht mehr damit nerven

indalo hat geschrieben:
:D Surer ueber Fettels leistung bei seinem Heim-GP:
Wenn er nicht vorne wegfahren kann, dann ist es immer schwierig.

:lol: ....mein sagen!

Du bist die Lustigste hier von allen. Ich kann mich noch an Abu Dhabi 2010 erinnern. Da hat der Skandalonso auch gezeigt, wie gut er überholen kann. Bester Fahrer? Das ich nicht lache! Die Pfeife!

Kannst dir direkt mal einen weniger provokanten und mehr argumentativen Stil angewöhnen.

Willkommen im Forum.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Achso, noch was. Alonso schaffts ja nicht mal, die Auslaufrunde zu Ende zu fahren. Hat man ja gestern gesehen! Da ist sein italienischer Gaul mal wieder Fußkrank geworden! :D

Frentz-Harald-Heinzen hat geschrieben:
Du bist die Lustigste hier von allen.

:twisted: Reschpekt, was du nach ein paar stunden im forum schon so alles weisst! Oder bist du umgetauft aus einem Langzeiturlaub zurueck?

indalo hat geschrieben:
Frentz-Harald-Heinzen hat geschrieben:
Du bist die Lustigste hier von allen.

:twisted: Reschpekt, was du nach ein paar stunden im forum schon so alles weisst! Oder bist du umgetauft aus einem Langzeiturlaub zurueck?

Ganz sicher... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer