MichaelZ hat geschrieben:
Der Punkt Erfahrung kann man meinetwegen gelten lassen, wobei das auch fließend ist. Vettel ist seit 2007 dabei, das sollte genug Erfahrung sein.
Und dass Alonso unter Druck keine Fehler macht, das stimmt nicht. Schau dir die Saison 2007 oder die 2010 an.
So gesehen finde ich, man kann da den wirklich besseren nicht ausfindig machen. Jeder hat da seine eigene Meinung (ich würde auch eher zu Alonso tendieren), aber der Weisheit letzter Schluss ist die nicht.
Es geht doch gar nicht um Fehler, zumal Vettel das auch schon zu Hauf gemacht hat, von Hamilton gar nicht zu reden. Im übrigen schrieb ich "zur Zeit" und es liegt mir fern, da irgendwelche Fehler gegenseitig aufzuzählen was ich eh für Unsinn halte.
Das letzte Rennen hat doch eindrucksvoll gezeigt, wie clever ein Alonso sich das Rennen einteilt, trotz der nicht optimalen Strategie des Teams hat er das Auto so bewegt, das er im 2. Teil des Rennens der absolut schnellste war. Er hätte auch ohne den verpatzten Boxenstop von Vettel gewonnen.
Und wenn Vettel dann auch mal so eine Show abliefert wie Räikkönen 2005 in Monza oder auch Alonso 2005 in Imola, oder noch besser Alonso und Kimi in Suzuka im selben Jahr, ja dann bin ich auch geneigt mein Kapperl zu ziehen und zu sagen, das ist ein ganz Großer.
Schau dir diese Rennen an und du weißt was ich meine.
Und das ist noch der Unterschied, so etwas habe ich von Vettel bisher nicht gesehen obwohl ich glaube das er dazu in der Lage ist. Bei Massa, der ja hier auch als Spitzenfahrer gehandelt wird, kann ich mir solche Fahrten beim besten Willen nicht vorstellen, der würde so etwas im Leben nicht gebacken bekommen.
Und genau diese Rennen sind es, die die Spreu vom Weizen trennen, es geht in der F1 so eng zu, das beinahe jeder, der über ein gutes Auto verfügt, Weltmeister werden kann, aber es gibt sie doch, die Unterschiede....