Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Kowoop hat geschrieben:
Siehe Hamilton, der will glaube ich raus aus der Schweiz. Will lieber zu Rosberg nach Monaco. Trotz seiner Millionen steht aber auch er, auf einer Endlosliste wartender VIP´s, die Immobilien im Fürstentum erwerben wollen. Tztztztz :D

Und dabei ist Monaco doch sooooooooooo schön, da kann man jeden Tag bestaunen, was für häßliche Bauten man aus Beton hinbekommt. Ich glaub da würd ich nicht mal Mietfrei wohnen wollen... :D

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Funer hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Siehe Hamilton, der will glaube ich raus aus der Schweiz. Will lieber zu Rosberg nach Monaco. Trotz seiner Millionen steht aber auch er, auf einer Endlosliste wartender VIP´s, die Immobilien im Fürstentum erwerben wollen. Tztztztz :D

Und dabei ist Monaco doch sooooooooooo schön, da kann man jeden Tag bestaunen, was für häßliche Bauten man aus Beton hinbekommt. Ich glaub da würd ich nicht mal Mietfrei wohnen wollen... :D

Du warst sicher noch nie dort und kannst nicht mitreden.

Die Gegend um Monaco ist sehr schön. Meistens tolles Wetter, das Meer, die Berge. Ich würde dort schon gern wohnen, wenn ich Millionen hätte und dort kräftig Steuern sparen könnte.

Es gibt sicher weniger attraktive Flecken auf der Erde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2011

So ist es.
Irgendwann kauf ich das Café in der Rascasse!
Ihr sollt meine Ehrengäste bei den Rennen sein. :D

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Die Gegend um Monaco ist sehr schön. Meistens tolles Wetter, das Meer, die Berge. Ich würde dort schon gern wohnen, wenn ich Millionen hätte und dort kräftig Steuern sparen könnte.

Ah ja, du würdest dann sicher im Meer oder auf'm Berg wohnen und nicht in Monaco, sehr interessant.... :D
Wie gesagt, ich würde dort nicht wohnen wollen, zu viele Millionäre verderben das Klima welches ich persönlich zum Wohnen brauche. Und da brauche ich keine arroganten Armleuchter, die sich jeden Tag nur wegen ihrer Millionen aufplustern, als ob sie der Nabel der Welt wären. Da kann ich drauf verzichten, da ist mir Berlin Prenzelberg 10x lieber, aber davon hast du null Ahnung.
Übrigens, deine Annahme ist natürlich wieder mal falsch, ich war schon mehrmals dort, sogar zur F1 war ich geladen, privat würde ich mir das nie antun.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 16. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Kowoop hat geschrieben:
So ist es.
Irgendwann kauf ich das Café in der Rascasse!
Ihr sollt meine Ehrengäste bei den Rennen sein. :D

Na die Einladung nehme ich natürlich gern an, nach dem Rennen gehts aber schnell wieder zurück nach Berlin, oder aber in die Schweiz, dort ist es wirklich schön, und ich glaube ich werde meinen Lebensabend dort verbringen.
Wann ist irgendwann?... :lol:

Funer hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Eine zeitlang wäre Monaco wohl ganz nett
aber es ist irgendwie irreal . Das ist nichts für immer
Ich habe Bekannte die wohnen dort nicht allzuweit weg in Frankreich, die sind ganz gerne mal kurz dort aber dann auch wieder froh in die "wahre Welt" zurückzukehren.
Mir selbst wäre es auch zu eng dort. Und falls ich die Wahl hätte würde ich die Ital. riveria der franzsösischen und Monaco vorziehen.

Aber was soll es , in Bayern ist es eh am schönsten :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Aber was soll es , in Bayern ist es eh am schönsten :D

:shock: Aha.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
Ah ja, du würdest dann sicher im Meer oder auf'm Berg wohnen und nicht in Monaco, sehr interessant.... :D
Wie gesagt, ich würde dort nicht wohnen wollen, zu viele Millionäre verderben das Klima welches ich persönlich zum Wohnen brauche. Und da brauche ich keine arroganten Armleuchter, die sich jeden Tag nur wegen ihrer Millionen aufplustern, als ob sie der Nabel der Welt wären. Da kann ich drauf verzichten, da ist mir Berlin Prenzelberg 10x lieber, aber davon hast du null Ahnung.

also der prenzlauer berg ist doch das denkbar schlechteste beispiel, dass du dir suchen konntest. in den letzten 10 jahren hat sich dieser bezirk, sowie auch einige der angrenzenden, zu einem pool von zugezogenen öko-yuppies gewandelt, welche glauben, dass sie der nabel der welt wären, weil sie es in das nun ach so hippe berlin geschafft haben. ich hab es schon erlebt, dass offensichtliche schwaben mit peinlich aufgestztem berliner dialekt mir als urberliner erklären wollten, wie dort der hase zu laufen hat. von der mietpreisentwicklung durch den zwang der nichtberliner in den "angesagten" vierteln berlins leben zu müssen, will ich gar nicht erst reden.

wenn ich doch mal wieder zurückkehren würde in meine heimatstadt, würde ich mir wohl andere ecken suchen müssen, als jene in denen ich aufgewachsen bin.

sorry fürs off topic.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Eine zeitlang wäre Monaco wohl ganz nett
aber es ist irgendwie irreal . Das ist nichts für immer
Ich habe Bekannte die wohnen dort nicht allzuweit weg in Frankreich, die sind ganz gerne mal kurz dort aber dann auch wieder froh in die "wahre Welt" zurückzukehren.
Mir selbst wäre es auch zu eng dort. Und falls ich die Wahl hätte würde ich die Ital. riveria der franzsösischen und Monaco vorziehen.

Aber was soll es , in Bayern ist es eh am schönsten :D[/quote]

Monaco ist ganz dolle . auf den 2,02 Km2 Felsen gibts wie wir gerade gelernt haben schöne Berge und das Meer am Hafenbecken und dem Jachthafen ist absolut geil :-)
Insbesondere die Tatsache das dort auf den Km2 16319 Menschen leben ( Deutschland 229 , Schweiz 188 ) macht das Manhattan am Mittelmeer so lebenswert .

Bayern ist echt ganz schön .Der einzige Fehler dieses Landstrichs sind die Ureinwohner dort :D

Bei Monaco muss man aber bedenken, dass Anwesenheitspflicht nur ein halbes Jahr oder so ist. Das heißt, sind nur immer die Hälfte da und davon die Hälfte dümpelt auf dem Wasser rum. Also alles halb so wild.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

AWE hat geschrieben:
Monaco ist ganz dolle . auf den 2,02 Km2 Felsen gibts wie wir gerade gelernt haben schöne Berge und das Meer am Hafenbecken und dem Jachthafen ist absolut geil :-)
Insbesondere die Tatsache das dort auf den Km2 16319 Menschen leben ( Deutschland 229 , Schweiz 188 ) macht das Manhattan am Mittelmeer so lebenswert .

Bayern ist echt ganz schön .Der einzige Fehler dieses Landstrichs sind die Ureinwohner dort :D
[/quote]

Also ich bin hier in Bayern voll zufrieden, will nicht mehr weg!

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

:| Also hier sind schon wieder jede menge posts wie durch 'zauberhand' verschwunden.......Mag ja sein, das Monaco als thema im Vettelfred "prickelnder" ist......aber cool ist es auf keinen fall!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2011
AWE AWE

indalo hat geschrieben:
:| Also hier sind schon wieder jede menge posts wie durch 'zauberhand' verschwunden.......Mag ja sein, das Monaco als thema im Vettelfred "prickelnder" ist......aber cool ist es auf keinen fall!

Die seegenhafte Erfindung des "RESTPLATZES" zeigt uns ,das hier nichts verschwindet . Denn sonst wäre es ja auf dem Restplatz und der ist noch leerer als als die Ausredenkiste hier

Alles da, wo es hingehört. :wink:
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Alles da, wo es hingehört. :wink:

:D Das glaubst du!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ist ja schön, dass ihr die Thematik hier im ganzen Forum verteilt diskutiert. Ein bisschen mehr Thema könnte aber auch nicht schaden, sonst könnt ihr gleich den jetzt funktionierenden Restplatz mal ausprobieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
.........sonst könnt ihr gleich den jetzt funktionierenden Restplatz mal ausprobieren.

BildBild

Party....party.....wann ist einweihungsfeier??

B2T: Surer ist uebrigens davon ueberzeugt, das WENN Vettel noch jemanden zu fuerchten hat bei der jagd auf den WM pokal es nur ALONSO sein kann.... :D nix, hammie, nix webber und auch nix button. Vom rest ganz zu schwiegen!

Surer hat halt auch eine Meinung.

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
.........sonst könnt ihr gleich den jetzt funktionierenden Restplatz mal ausprobieren.

BildBild

Party....party.....wann ist einweihungsfeier??

B2T: Surer ist uebrigens davon ueberzeugt, das WENN Vettel noch jemanden zu fuerchten hat bei der jagd auf den WM pokal es nur ALONSO sein kann.... :D nix, hammie, nix webber und auch nix button. Vom rest ganz zu schwiegen!

Ich gehe mal davon aus, dass du Ehrengast bei der Party sein wirst :D

Surer ist ja ein erklärter Alonso-Fan, hab ich auch nix gegen, ich halte auch sehr viel von Alonso.
Trotzdem ist das dummes Gewäsch, denn Vettel kann die verbleibenden GPs auch zu Fuß bestreiten, einholen wird ihn niemand mehr.
Schade, aber so isses halt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Der Fahrer -ich rede hier nicht explizit vom Mensch- Alonso hat sehr viele Fans unter ehemaligen Fahrern. Viele bewundern einfach seinen fast perfekten Fahrstil. Er fährt intelligent und abgebrüht, holt alles aus dem Auto raus. Das letzte Rennen zeigt es am besten, mMn nach seinem letztjährigen Singapur Sieg sein bester. Nachdem ersten Stint sah es so aus, als ob sogar das Podium futsch wäre, Ferrari hat ihn zu spät reingeholt, auf abtrocknender Strecke und Trockenreifen war er langsamer als die Red Bull und Hamilton, der ihn sogar überholt hat. Doch 10 Runden später ist Alonso wieder der schnellste Mann im Feld, überholt Problemlos Hamilton, schließt auf Vettel auf und kommt an diesem sogar dank der Boxenstopps vorbei.

Surer, Danner, Alesi etc. Man kann sich über sein Ego streiten, aber als Fahrer ist er herausragend.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Der Fahrer -ich rede hier nicht explizit vom Mensch- Alonso hat sehr viele Fans unter ehemaligen Fahrern. Viele bewundern einfach seinen fast perfekten Fahrstil. Er fährt intelligent und abgebrüht, holt alles aus dem Auto raus. Das letzte Rennen zeigt es am besten, mMn nach seinem letztjährigen Singapur Sieg sein bester. Nachdem ersten Stint sah es so aus, als ob sogar das Podium futsch wäre, Ferrari hat ihn zu spät reingeholt, auf abtrocknender Strecke und Trockenreifen war er langsamer als die Red Bull und Hamilton, der ihn sogar überholt hat. Doch 10 Runden später ist Alonso wieder der schnellste Mann im Feld, überholt Problemlos Hamilton, schließt auf Vettel auf und kommt an diesem sogar dank der Boxenstopps vorbei.

Surer, Danner, Alesi etc. Man kann sich über sein Ego streiten, aber als Fahrer ist er herausragend.

Muss das sein? Alonso-Lobhudelei im Vettel-Thread?

Alonso gehört sicher zu den Top 5 in der F1, keine Frage. Aber ich sehe keinen Grund warum er besser sein sollte als Hamilton oder Vettel.

Alonso hat in den letzten Jahren teilweise genauso dumme Fehler gemacht wie Vettel und Hamilton, obwohl er schon einige Jahre länger in der F1 ist. Beim Speed ist er auch auf einem ähnlichen Level.

Danner und Surer sind sowieso Alonso-Fans, aber sie loben einen Vettel auch immer wieder.

Muss das sein? Alonso-Lobhudelei im Vettel-Thread?

Alonso gehört sicher zu den Top 5 in der F1, keine Frage. Aber ich sehe keinen Grund warum er besser sein sollte als Hamilton oder Vettel.

Alonso hat in den letzten Jahren teilweise genauso dumme Fehler gemacht wie Vettel und Hamilton, obwohl er schon einige Jahre länger in der F1 ist. Beim Speed ist er auch auf einem ähnlichen Level.

Danner und Surer sind sowieso Alonso-Fans, aber sie loben einen Vettel auch immer wieder.

Ja warum nicht? Kann man doch sagen das Alonso der wohl zur Zeit beste Fahrer ist. Ob Vettel das kann was Alonso kann muss er erst mal noch beweisen. Vielleicht zeigt er das ja auch mal wenn sein Auto nicht mehr so überlegen ist wie bisher. Ich bin mir ziemlich sicher das dann die Fehlerquote wieder deutlich zunehmen wird, wenn er unter Druck gerät.

Funer hat geschrieben:
Ja warum nicht? Kann man doch sagen das Alonso der wohl zur Zeit beste Fahrer ist. Ob Vettel das kann was Alonso kann muss er erst mal noch beweisen. Vielleicht zeigt er das ja auch mal wenn sein Auto nicht mehr so überlegen ist wie bisher. Ich bin mir ziemlich sicher das dann die Fehlerquote wieder deutlich zunehmen wird, wenn er unter Druck gerät.

Red nicht soein dummes Zeug.

Als Alonso 2008 und 2009 kein Topauto hatte, da hat er auch reihenweise Fehler gemacht. Ebenso hat er sich 2010 einige grobe Schnitzer erlaubt, als er ein immerhin siegfähiges Auto hatte.

Vettel hat bei Torro Rosso schon bewiesen, dass er auch mit einem mittelmäßigen Auto gute Rennen abliefern kann. Und damit meine ich nicht allein den Sieg 2008 in Monza.

Vettel ist übrigens dabei, Alonso in sämtlichen Statistiken einzuholen - obwohl er erst ca. 6 Jahre später Rennen in der F1 fuhr. Bei den Pole Positions hat er Alonso sogar schon überholt.

Ich finde auch, dass man nicht wirklich sagen kann, welcher der drei Fahrer der beste ist, also Hamilton, Alonso und Vettel. Dass Hamilton und Alonso in etwa auf einem Niveau sind, haben wir 2007 gesehen. Ich würde sie gerne immer wieder einmal gegeneinander fahren sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde auch, dass man nicht wirklich sagen kann, welcher der drei Fahrer der beste ist, also Hamilton, Alonso und Vettel. Dass Hamilton und Alonso in etwa auf einem Niveau sind, haben wir 2007 gesehen. Ich würde sie gerne immer wieder einmal gegeneinander fahren sehen.

Ich glaube das werden wir leider nie erleben, das die Top 3 Piloten in einem Team fahren.

Weder Vet-Ham bei RBR, noch Alo-Vet bei Fer, oder auch Ham-Alo bei Ferrari nicht, leider.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer