Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

AWE hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Der WM-Titel hat ihn zum besten Fahrer der Formel 1 gemacht, das steht doch wirklich außer Frage. Bild Er musste im Rennen nicht schneller als moeglich fahren...

Schneller als möglich wäre auch unmöglich :D

:D) :D) :D) Der war gut :D
.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Juppiduppidu ringidingdingding

:roteyes: :roteyes: :roteyes:
Gehts noch peinlicher

Na und?

Gerade Du als gleichaltriger solltest Ihn doch am besten verstehen. :roll:
Bild

Nein, tu ich nicht.

Ich find´s überhaupt nicht peinlich. Er hat gerade eineinhalb Stunden am Limit hinter sich und freut sich über seinen Sieg. Da finde ich es nur allzu verständlich, dass man im Siegesrausch irgendeinen Schwachsinn von sich gibt.

Sonnenschein hat geschrieben:
......irgendeinen Schwachsinn von sich gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=fjYTdLnisFk

zum geniessen fuer die die es COOL finden..... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Was heisst cool, es war in Ordnung.

Noch Lieber wäre es mir wie Früher, das die Fahrer mit Ihrer Landesfahne noch mal ne Runde drehen, so wie zu Sennas Zeiten.
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

MichaelZ hat geschrieben:

Gehts noch peinlicher

Warum peinlich? Ich fands witzig und kreativ. Du bist doch nur angepisst, weil du lieber Webber vorn gesehen hättest. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Gehts noch peinlicher

Warum peinlich? Ich fands witzig und kreativ. Du bist doch nur angepisst, weil du lieber Webber vorn gesehen hättest. :wink:

Ich gönns ihm ja, aber was ist denn an solch geistlosem Gekrächze kreativ? Ich hab außer beim Fussball noch keine kreativen Freudenausbrüche gesehen oder gehört...da gibts manchmal schöne Einlagen bei Torerfolgen...

Funer hat geschrieben:

Gehts noch peinlicher

Ich gönns ihm ja, aber was ist denn an solch geistlosem Gekrächze kreativ? Ich hab außer beim Fussball noch keine kreativen Freudenausbrüche gesehen oder gehört...da gibts manchmal schöne Einlagen bei Torerfolgen...

Naja was erwartest du? Vettel lässt sich wenigstens solche Dinge einfallen. Andere Fahrer jubeln einfach nur und das war´s dann.

Einige gönnen hier einfach Vettel den Erfolg nicht. Aber er ist momentan in Kombination mit seinem Auto der beste Mann im Feld.

Webber sitzt im gleiche Auto und hats heute am Start weggeworfen. Da gibts nix zu beschönigen. Und das obwohl er auf Pole und auf dr sauberen Seite stand.

Hamilton hatte heute auch gute Siegchancen. Letztlich hat es das Team mit der falschen Strategie weggeworfen. Statt Hamilton früher reinzuholen als Vettel, lies man Red Bull den Vortritt.

Bei McLaren hat man noch nicht das neue Prinzip verstanden, dass es 2011 einfach besser ist, wenn man seinen Fahrer etwas früher an die Box holt als der Gegner.

In den letzten Jahren liessen die Teams immer ihre Fahrer so lang draussen wie möglich, um dann vorne zu bleiben. Heute ist es etwas anders. Im Idealfall holt man seinen Fahrer genau eine Runde früher an die Box als das gegnerische Team. Vorausgesetzt die beiden hängen direkt hintereinander.

Bei McLaren hat man noch nicht das neue Prinzip verstanden, dass es 2011 einfach besser ist, wenn man seinen Fahrer etwas früher an die Box holt als der Gegner.

Das hat man ganz sicher verstanden, nur wenn du hinterher fährst , ist es nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wären sie vorn gewesen, hätte RB reagieren müssen, und ob die es dann besser gemacht hätten?:::
Übrigens gings grad darum ob der Freudenausbruch kreativ war.....und nicht darum wer wie und wo gefahren ist.

Funer hat geschrieben:
ob der Freudenausbruch kreativ war.....und nicht darum wer wie und wo gefahren ist.

Das ist Geschmackssache. Wenn man jemanden nicht sympathisch findet, kann derjenige sowieso tun was man will, man wird es nicht gut finden. Stimmt´s?

Wie Vettel schon sagte, war das eine Anspielung gegenüber seinen Mechanikern. Die haben es verstanden.

:lol: :lol: von mir aus kann er La Paloma pfeifen und dabei purzelbaeume schlagen....... Sympathischer wird er dadurch auch nicht...
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:
ob der Freudenausbruch kreativ war.....und nicht darum wer wie und wo gefahren ist.

Das ist Geschmackssache. Wenn man jemanden nicht sympathisch findet, kann derjenige sowieso tun was man will, man wird es nicht gut finden. Stimmt´s?

Wie Vettel schon sagte, war das eine Anspielung gegenüber seinen Mechanikern. Die haben es verstanden.

Noch mal, es ging darum obs kreativ war, ich kann da keine Kreavität sehen.
Alonso hat auch den Gorilla gespielt nach seinen Siegen, ich fands einfach nur affig, aber das passte ja dann wenigsten noch, ich meine die Betrachtungsweise.... :D

Weise Worte... Nur wenn sie ausgerechnet von Dir kommen wirken sie doch schon eher wieder lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Weise Worte... Nur wenn sie ausgerechnet von Dir kommen wirken sie doch schon eher wieder lächerlich...

Soll mir egal sein. So lang er weiter Sieg um Sieg einfährt und Alonso alt aussehen lässt, kann ich gut damit leben. :D

Das gestrige Rennen war so viel mehr als nur ein Ritterschlag fuer VET! Es war unglaublich, dass er es noch gehalten hat. Bild Ich dachte, dass sich China wiederholt und ich den Sieger einfach nicht tippen kann. Dann war ich erloest und ich habe eine Red Bull-Dose gedrueckt, aber ich hatte das net voch. Es war sehr schade, dass KERS, das wieder mal so einen Beitrag dazu gab, dass neimand diesen Quatsch braucht, VET beinahe um den Sieg gebracht hat. Bild Gott sei Dank war Verfolger Ham Runde fuer Runde immer weiter von VET vor der ersten Kurve weg...

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Weltmeister Sebastian Vettel erwägt für das Rennen in Monaco einen freiwilligen Verzicht des "Turboboost" KERS. "Wenn wir wieder arge Probleme haben sollten, wenn es jede Runde an und aus geht, ist es vielleicht gerade in Monaco sinnvoller, sich auf das Fahren zu konzentrieren, statt in der wenigen Zeit, die man hat, am Lenkrad rumzuarbeiten", sagte der 23-Jährige.

Eine Entscheidung über die Nutzung des Energierückgewinnungssystems fällt nach den Trainings-Eindrücken.

quelle:spox

Das koennte ein vorteil sein fuer die verfolger, besonders fuer Hamilton.

Wieso? Vettel fährt doch eigentlich die meisten Rennen ohne Kers. Also nichts neues. Kein Vorteil. Alles wie immer. Quasi.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Wieso? Vettel fährt doch eigentlich die meisten Rennen ohne Kers. Also nichts neues. Kein Vorteil. Alles wie immer. Quasi.

:wink: Naja, er haette es schon gerne...ist ja auch logisch!

Wozu? Wenn es irgendwo verzichtbar ist, dann in Monaco. Und solange er jedes Rennen gewinnt, dann muss er sich doch um Kers keine Gedanken machen. Zumindest vorerst nicht. McLaren wird ja zur Saisonmitte meist stärker. Zum Ende hin könnten sie Kers gebrauchen, aber jetzt ist es egal, ob sie mit 20 Sekunden oder mit 3 Minuten Vorsprung gewinnen. Mehr Punkte gibts deswegen eh nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Wozu? Wenn es irgendwo verzichtbar ist, dann in Monaco. Und solange er jedes Rennen gewinnt, dann muss er sich doch um Kers keine Gedanken machen. Zumindest vorerst nicht. McLaren wird ja zur Saisonmitte meist stärker. Zum Ende hin könnten sie Kers gebrauchen, aber jetzt ist es egal, ob sie mit 20 Sekunden oder mit 3 Minuten Vorsprung gewinnen. Mehr Punkte gibts deswegen eh nicht.

;) Und TROTZDEM haette er es gerne....

"Mittlerweile haben wir uns schon etwas daran gewöhnt, aber das kann nicht das Ziel der Sache sein", betont Vettel. "Wir wollen, dass es reibungslos funktioniert - von Anfang bis Ende des Rennens."

indalo hat geschrieben:
Weltmeister Sebastian Vettel erwägt für das Rennen in Monaco einen freiwilligen Verzicht des "Turboboost" KERS. "Wenn wir wieder arge Probleme haben sollten, wenn es jede Runde an und aus geht, ist es vielleicht gerade in Monaco sinnvoller, sich auf das Fahren zu konzentrieren, statt in der wenigen Zeit, die man hat, am Lenkrad rumzuarbeiten", sagte der 23-Jährige.

Eine Entscheidung über die Nutzung des Energierückgewinnungssystems fällt nach den Trainings-Eindrücken.

quelle:spox

Das koennte ein vorteil sein fuer die verfolger, besonders fuer Hamilton.

Dein letzter Strohhalm oder was?

KERS ist in Monaco unwichtig.

indalo hat geschrieben:
;) Und TROTZDEM haette er es gerne....

"Mittlerweile haben wir uns schon etwas daran gewöhnt, aber das kann nicht das Ziel der Sache sein", betont Vettel. "Wir wollen, dass es reibungslos funktioniert - von Anfang bis Ende des Rennens."

Du interpretierst da ein bisschen. Vielleicht ist das allgemeiner gemeint, und nicht so zwingend auf Monaco bezogen. Klar, wollen sie, dass es funktioniert. Aber für Monaco ist das mal wirklich total egal. Deswegen wüsste ich auch nicht, wieso man das jetzt so "Drama"-interpretieren muss.
Spain 1999
[long pause, silence]

KERS ist in Monaco unwichtig.

Na wenn du es sagst wird es wohl ganz sicher nicht so sein.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer