Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schwächster Fahrer der laufenden Saison

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Schwächster Fahrer der Saison ist ...

... Liuzzi
5
9%
... Speed
5
9%
... Albers
29
51%
... Sutil
3
5%
... Sato
0
Keine Stimmen
... Davidson
0
Keine Stimmen
... Button
0
Keine Stimmen
... Barrichello
0
Keine Stimmen
... R Schumacher
15
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 57


Beiträge: 377
Ich hoffe, dass es dieses Thema, oder ein ähnliches, noch nicht gibt, aber ich würde sehr gerne mal wissen, wer laut Euch, der derzeit schwächste Fahrer der Saison ist. Da kämen ja einige in Frage, denn Fahrfehler, "zu langsam sein", versäbelte Qualys, verursachte Unfälle und vieles mehr haben wir ja schon genug von gesehen :)

Ich halte die oben genannten Fahrer, mehr oder wenger (!), für nennbar!

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Beiträge: 9403
Albers war klar die Nr1 - mit seiner Erfahrung machte er viel zu viele Fehler und wirkte irgendwie überfordert.

enttäuschend find ich auch die Leistungen von Ralf Schumacher und den beiden Torro Rosso Piloten - grad letztere fielen auch mehr durch unfälle auf als durch gute ergebnisse.

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Beiträge: 45834
Schwer zu sagen, also Ralf Schumacher war natürlich ganz schwach, zeigt aber aufsteigende Form, genauso wie auch Scott Speed, aber die beiden Toro Rosso Piloten zeigten zu viele Fehler. Der Qualispeed von Alexander Wurz ist auch nicht weltmeisterlich, Christijan Albers war der Schwanz des Feldes. Also sehr schwer zu sagen... Hab mal auf Schumacher getippt, war zunmindest bis Amerika so, in Frankreich und Großbritannien gings deutlich besser, vllt. kommt er jetzt aus dem Tal heraus.

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Beiträge: 4886
Hier eine Stimme abzugeben, ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich und immer abhängig davon, was man von einem Fahrer erwartet - und welche Möglichkeiten ihm von der Teamseite her gegeben werden. Man kann nicht erwarten, dass ein Albers oder Sutil z.B. die gleichen Leistungen zeigen wie z.B. ein Hamilton oder Raikkonen auf ganz anderen Fahrzeugen.

Eigentlich kann man immer nur teamintern vergleichen, also Hamilton gegen Alonso, Raikkonen gegen Massa usw. Von dieser Warte her enttäuscht mich Alex Wurz immer mehr - von ihm hätte ich auf dem Williams mehr erwartet, wenn man sieht, was Nico Rosberg da rausholt.

Im allgemeinen enttäuschen mich in dieser Saison irgendwie fast alle Fahrer bis auf ein paar ganz wenige. Ich vermisse neben Hamilton, Raikkonen, Alonso, Massa, Heidfeld, Kubica, aber auch Nico Rosberg gleichwertige Spitzenleute, die durch ihre fahrerischen Leistungen so richtig begeistern können, auch wenn sie nur in Hinterbänklerteams fahren. Da lässt niemand aufhorchen, da wird kein Zeichen gesetzt, so wie damals bei Alonso bei Minardi, wie Raikkonen und Heidfeld bei Sauber usw. Ich habe Zweifel daran, ob es irgendeiner der ganzen zur Zeit tätigen Nachwuchsfahrer (aber auch einer der vielen Altgedienten) zu irgend etwas Grossem bringen wird (ausser Lewis Hamilton oder vielleicht Nico Rosberg, die mich wirklich überzeugen), und ich sehe auch in den Nachwuchsserien zur Zeit niemanden, der irgendwie in der F1 Topleistungen bringen könnte, vielleicht noch ein einziger junger Fahrer, der momentan von Willi Weber gemanagt wird namens Hülkenberg, aber der ist noch sehr jung, und da muss man auch noch mal abwarten.

Daraus ergibt sich für die Teams ebenfalls ein grosses Problem: Wen soll man denn nehmen, wenn man mit dem einen oder anderen Fahrer ob seiner Leistung unzufrieden ist? Ist da überhaupt noch ein besserer in Siicht? Die derzeitigen Topfahrer sind in festen Händen, ja wen denn verpflichten? Bewundernswert eigentlich ist das Verhalten von Renault, die Kovallainen als Alonso-Ersatz verpflichtet haben - aber überzeugt der wirklich? Wen will Toyota z.B. verpflichten, sollten sie sich tatsächlich entscheiden, sich von Ralf Schumacher zu trennen? Da bietet sich doch kein einziger an, der in dieser Saison durch Topleistungen auf sich aufmerksam gemacht , ausser vielleicht Nico Rosberg...

Für Teams wie Spyker oder Toro Rosso wird die Sache noch viel komplizierter, denn da ist man dann auf Fahrer angewiesen, die einfach nur Geld mitbringen, egal wie gut die sind. Alles in allem überwiegt bei mir die Enttäuschung über all die Neueinsteiger und Rookies, aber auch über so manch Alteingesessene in den Mittelfeldteams, irgendwie bietet sich da momentan zumindest keiner mit herausragenden Leistungen an.

Jetzt wird natürlich wieder kommen: Hamilton oder Rosberg Kreischer usw., nur ich bitte zu bedenken: Auch ein Hamilton als Rookie muss im gleichen Team wie ein zweimaliger Weltmeister erst einmal auf gleichem Niveau wie dieser fahren, und wenn ich mir nur beispielsweise das Debut von Sebastian Vettel ansehe, weiss ich, was das heisst.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Beiträge: 5468
Nee, keine Kreischer-Schelte :D

Aus diesen Gründen hab ich ja den anderen Thread eröffnet.
Bedauerlicherweise ist außerhalb der Top-Teams niemand in Sicht, der sich für höhere Aufgaben empfehlen würde.
Ausnahmen: In der F1 Rosberg, außerhalb seh ich höchstens Bourdais und das wird wohl aus Altersgründen auch nix mehr mit dem.

Bevor jetzt wieder Proteste kommen: Ich rede jetzt nicht von hoffnungsvollen Babies, die vielleicht in 5 Jahren mal ein Thema werden könnten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 4564
Die schwächsten Piloten dieser Saison ???:

5. Ralf Schumacher
4. Alex Wurz
3. Vitantonio Liuzzi
2. Scott Speed
1. Christijan Albers


edit: Davidsson ist auch nicht gerade "Super". Allerdings sehe ich gerade, dass Takuma Sato dort in der Umfrageliste steht. Ist das dein Ernst ???

Der ist doch ein paar super Rennen gefahren. Er fährt eigentlich schon über den Erwartungen (tolle Saison für den Japaner).
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 11. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007
172 172

Beiträge: 2108
Speed
Albers
Liuzzi
Ralle

In der Reihenfolge. Zumindest für mich
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Das bei der Umfrage manche Ralf als schlechten Fahrer betrachten ist ja ok, aber schlechter als Albers???Frechheit :evil:

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007
FLC FLC

Beiträge: 3531
Liuzzi - seit fast 3 Jahren dabei und erst einen Punkt gewonnen.

Jetzt da Albers ja fast weg ist. :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007
172 172

Beiträge: 2108
MIB hat geschrieben:
Das bei der Umfrage manche Ralf als schlechten Fahrer betrachten ist ja ok, aber schlechter als Albers???Frechheit :evil:


wenn man meine Post liest, steht da was von Reihenfolge. Da die meisten Menschen von oben anfangen zu lesen, kann man davon ausgehen, dass Speed in meinen Augen der schlechteste und Ralf "nur" der Viertschlechteste ist...

Und so schlecht kann er ja nun wirklich nicht sein. Ich erinnere da nur an die Aussage solch renomierter Experten wie z.B. Heiko Wasser, welcher sich heuer bei seiner Moderation des Monaco GP bezüglich der Leistung von Ralf zu folgender Satz hinreißen lies: "Ralf Schumacher treibt das Feld vor sich her". Wenn das ma nich ne positive Aussage zur Leistung von Ralle war, dann weiß ich auchnich ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 563
FLC hat geschrieben:
Liuzzi - seit fast 3 Jahren dabei und erst einen Punkt gewonnen.

Jetzt da Albers ja fast weg ist. :lol:

naja er hat 4 Rennen, ne ganze Saison, und diese....also nichtma ganz 2 Saisons ^^ und er hat 2 Punkte....für Red Bull sprang damals auch ein Zähler hinaus :wink:

naja bin für Speed....
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Das war nicht gegen dich 172!!!
Das war für die Experten, die ihn da gewählt haben. Wenn Albers zur Wahl steht, ist die Sache doch gelaufen.Nur Ide überbietet ihn an fehlendem Speed.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
...Christijan Albers war der Schwanz des Feldes....


ist das nicht fast ein bißchen zuviel der ehre ? hat dich der tankschlauch inspiriert? :D)

auffällig ist aber, dass sich diejenigen piloten, die sich anfang des jahres mit den einheitsreifen besonders schwer taten, nunmehr erfangen: Kimi,Alonso,Kubica,Kovalainen,Ralf,Wurz(war in quali und rennen stärker als es die platzierung wiederspiegelt), auch albers kam besser zurecht.

da wurden einige als schlechter angesehen, als sie wirklich sind.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 0
Die Frage ist nur, ob die Jungs mit Reifenproblemen sich langsam fahrtechnisch anpassen oder ob es einfach eher streckenspezifisch manchmal ein weniger grosser Nachteil ist.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 3402
Ich denke, dass Tonio Liuzzi knapp vor Christijan Albers der schwächste Fahrer ist. DENN: Liuzzi kam seit dem dritten WM-Lauf (Bahrain) nicht mehr ins Ziel.

Bei den WM-Tabellen auf dem folgenden Link ist Liuzzis Platzierung drin. Und tatsächlich hat er nach dem zweiten Lauf (Malaysia) nicht mehr die Zielflagge gesehen:

https://www.motorsport-magazin.com/tabellen/formel1/1/index.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 0
Was kann den Liuzzi dafür wenn die Italo-Ösis ein Auto bauen, das, nur schon wenn man es anschaut, auseinanderfällt?
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 11. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Du musst aber auch bedenken, dass er 3x wegen technischer Probleme und 1x unverschuldet ausfiel (FRA, Unfall durch DAV).

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 45834
Ja die Argumentation hinkt ein bisschen. Nur weil ein Faherr öfter ausfällt ist er nicht schlechter. Demnach dürfte nämlich auch Nico Rosberg sehr schlecht sein :wink:

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 0
Sehe ich genau so. Der Liuzzi hat mehr Potenzial, was er bei der STR eben noch nicht optimal zeigen konnte und bei Speed sorry, da muss ich an einen Quoten-Ami denken, aber sollte der dreifache, vielleicht bald vierfache Champcar-Meister Sébastien Bourdais 2008 zur Scuderia Toro rosso stossen, wobei angeblich nicht nur die STR grosseß Interesse am französischen Champ-car Meister haben soll, wird man bei der STR einen besseren F-1 Boliden bauen müssen und endlich punkten. Meine beiden "loser" sind eindeutig Rolex-Ralle (Schumacher jr.) und der Albers. Der Vergleich mit Albers hinkt leider gewaltig, denn im Gegenteil zu Ralf, hat der Albers keinen guten und mit satten Budget ausgestattenen Toyota und auch nicht die Erfahrung von Ralf oder Erfolge. Es gab mal Zeiten, da hätte Ralf mehr aus seiner beruflichen Karriere machen können, wenn er nicht so gierig und satt geworden wäre. Der 50 Mio. Deal mit Toyota war schon nicht schlecht und versprach eigentlich auch Erfolg, nachdem Toyota angeblich so nach GP-Siegen lechzte und immer noch lechzt (vielleicht reicht es, begnügt sich Toyota aber auch vor Honda zu stehen?). Ralfs Schicksal erinnert mich ein wenig an das von Jacques Villeneuve und BAR. Nur das Ralf wohl nie WMer werden wird. Der Zug dürfte abgefahren sein. Keep racing!

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
Die Frage ist nur, ob die Jungs mit Reifenproblemen sich langsam fahrtechnisch anpassen oder ob es einfach eher streckenspezifisch manchmal ein weniger grosser Nachteil ist.


bei den genannten kamen solche aussagen entweder vom team oder ihnen selbst. die rückstände schienen schon beim testen vor der saison auf (Kimi, Alonso) teamwechselschwierikeiten waren sicherlich auch dabei.


Zurück zu Die Fahrer