roloman hat geschrieben:
Es wäre ganz einfach gewesen....
Klingt ja alles schwer spannend. Aber es ist ja nun mal so. 1994 wäre Schumacher Weltmeister geworden. 30 Punkte Rückstand waren viel. Zudem ist nicht bekannt, wie verletzt Rennen gewesen wäre, auch wenn er nicht verstorben wäre (also alles nur nicht DIE tödliche Verletzung). Hätte er paar Rennen pausieren müssen ? Wie wäre es weiter gegangen. Wären die Autos verändert worden ? Wenn nein. Hätte es fatale Auswirkungen auf die Zukunft gehabt. Wie wären anderen Unfälle ausgegangen. ??? Wäre dabei einer verstorben ??? Zudem es gab ja noch die Unfälle von Wendlinger, J.J. Lechto, Ratzenberger, Lamy um nur mal paar zu nennen ?! Wie wäre es mit dennen. Was haben sie dazu beigetragen. Es hätte nicht die Schwarze Flagge gegeben. Schumacher wäre die Saison duchgefahren. Auch keine Disqualifikation wegen der Bodenplatte. Was wäre auf dem Transfer Markt passiert. Schumacher wäre sicherlich noch 1996 bei Bennetton geblieben. Senna bei Williams. Jedoch weiß man ja auch nicht wie es da weiter gegangen wäre. Vllt. wäre Senna ja schon nach 1995 oder nach 1996 Zurückgetretten. Und ok wie hätte es dann ausgesehen. Angenommen Senna wäre nach 1996 zu Ferrari gegangen. Aber wer wäre sein Teamkollege geworden ? Schumacher sicherlich nicht. Der wäre im Mclaren neben Häkkinen ?!. Wäre Ralf überhaupt gekommen. Coulthard ? mh der wäre sicherlich 1996 dann im Williams gesessen neben Hill. Und 1997 ?! Hätte vllt. J.V. im Williams mit Coulthard gesessen. Möglich aber auch J.V. erst ab 1998 im Ferrari. Dann wäre sicherlich Frentzen Teamkollege von DC. Senna mit Berger im Ferrari und Schumacher mit Häkkinen mit Mclaren. Ich würde sagen. die WM wäre 94 an Schumacher gegangen. 1995 wäre es spannend geworden. Schumacher und Senna hätten sich wie 94 einen Titelkampf ausgetragen. Wär wäre 96 Weltmeister geworden ?! Zudem wer hätte 96 neben Schumacher im Benneton gehockt ?! Alesi ? Und 97 ? Alesi und ?! Interessant.
Also bisher sieht es so aus
1994: Schumacher vor Senna und Hill
1995: Senna vor Schumacher und Hill
1996: Schumacher vor Hill und Senna
1997: Nicht vorhersehbar.
Zudem hätte Senna den Ferrari flott bekommen ?! Ne gute frage. Senna hätte nach 1998 vllt. entnervt das Handtuch geworfen. Bei Ferrari wären Senna und Berger weg gewesen. Wenn hätten sie genommen. Schumacher ist bei Mclaren für 3 Jahre unter Vertrag. Der Bernard / Brunner Wagen wie immer ein Flop.
Ferrari: Hätte sicherlich versucht Villeneuve zu bekommen. Teamkollege dann ?! Keine Ahnung zu hypotetisch. Williams wäre mit HHF und DC gefahren. Mclaren wäre Weltmeister mit Ferrari geworden. Mika in einem Titelkampf mit Schumacher Vize. Bennetton hätte sicherlich nun auch wie im Realen Wurz/Trulli/Fisico im Cockpit. 1999 wäre es wieder ein Titelkampf zwischen Häkkinnen und Schumacher geworden. Ferrari in der Krise.
Wäre Schumacher dann 2000 zu Ferrari gegangen ?! Nunja er sagt ja selber Ferrari war für ihn nur ein Rennstall von vielen. Zudem wie hätte Mercedes reagiert. Ein Deutscher Weltmeister im Deutschen ähm Englischen Auto. Mann hätte sicherlich Mclaren gekauft. Aber nunja wir wissen ja. Die Regeln sind ja anders. Hätte es vllt. einen tödlichen Unfall gegeben. Spa 98 ???? Oder einige andere Unfälle lassen Mahnen. Wie sähe es dann aus. Wenn hätte es getroffen ??? Es gibt zuviele Faktoren. Jedoch glaube ich wäre Schumacher sicherlich zu Ferrari gegangen.
J.V. wäre 2000 / 2001 zu B.A.R. gewechselt. Schumacher hätte 2000 oder 2001 im Ferrari gesessen. Jedoch auch mit Todt ?! Brawn und Co. Eher nicht ! Deshalb würde ich sagen hätte Schumacher erst ab 2002 WM Titel gewinnen können. Ich geb es nun auch auf weil es zu viele Faktoren gegeben hätte nach 6 bis 8 Jahren nach 1994.
Daher meine weiteren WM Tipps.
1998 Schumacher oder Häkkinen Weltmeister
1999 genauso
Macht für Senna 4 WM Titel
für Schumacher je nach dem auch 7 oder 8
Viel Spaß beim Diskutieren. Diese Theorie habe ich nach Faktenstand (aus dem Kopf) erarbeitet. Hat noch einer einige Faktoren, welche zu berücksichten sind, welche ich vergessen habe.
Und 1994 nochmal.
Senna hätte Schumacher nur noch schwer bekommen. Weil die 30 Punkte und Schumacher hätte die WM durchfahren können. 2. Schwer wiegende Faktoren gewesen. Und der Bennetton war Stark.
Da WÄRE ,WENN und ABER immernoch im Urlaub sind mal nur zu den nachrechenbaren Fakten :
Hätte die Eiszeit damals nicht
in Kerpen flaches Land hinterlassen und wäre Von Trips ein Graf in Polen gewesen dann hätte es die Kartbahn in Kerpen nicht gegeben und ohne die Kartbahn hätte der Papa von Schumi vielleicht auf dem Bau gearbeitet , hätte womöglich die Socken angelassen und aus Michael und Ralf wären Michaela und Ruth geworden . Es hätte keinen Michael Schumacher gegeben und Hill wäre Weltmeister 1994 geworden . .Dann wäre er auch 1995 WM geworden und dann natürlich auch 1996. Villeneuve wäre zu Ferrari gewechselt und Hill wäre auch 1997 WM geworden . Newey wäre natürlich beim 4fachen WM Team und McLaren hätte keinen WM tauglichen Wagen gehabt .Brawn und Byrne wären aber noch bei Benetton und hätten dort ne Kiste auf die Räder gestellt mit der auch Alesi gewinnen kann usw.. usw.
Nur gut das die in Urlaub sind
Ach ja ,nur mal so als anregende Frage . Wenn Senna nicht den tötlichen Unfall gehabt hätte vor dem er übrigens nur 20 und nicht 30 Punkte Rückstand hatte ,meinst du der hätte die Füsse still gehalten angesichts der Kleinigkeiten wie TK und fehlende Spritfilter . Mann könnte jetzt genausogut hochrechnen ,welche Wellen das ganze dann geschlagen hätte ,ob die FIA womöglich garnicht an einem neuen Star so interessiert gewesen wäre Teamausschluß und Disqualifikation sind so die Schlagworte ,die mir da einfallen .
Aber wie gesagt gönnen wir den dreien den Urlaub und hoffen das sie noch recht lange bleiben