LotusFan hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
DaSilva hat geschrieben:
Da gibt es ein Interview von Michael Schumacher nach seinem ersten WM-Titel 1994: „bei unserem ersten Rennen in Interlagos haben Ayrton und ich um den Sieg gekämpft und haben dabei Ayrtons Teamkollegen Damen Hill ÜBERRUNDET! Und nun habe ich genau mit diesem Hill bis zum letzten Rennen um den WM-Titel gekämpft! Senna wäre schon nach 3/4’eln der Saison kreise um mich gefahren und wäre schon Weltmeister! Und darum möchte ich diesen Titel Ayrton widmen.“
dass der williams 1994 das überlegene auto war wurde schon oft angesprochen, umso mehr wiegt der 1994er titel von schumacher, oder?
Nur weil es angesprochen wurde muss es bekanntlich noch lange nicht stimmen . Nicht wenige Experten fanden den B194 im Bereich Fahrwerk weit besser als den Williams und der Ford hatte zwar rund 30 PS weniger aber war im Ansprechverhalten und im nutzbaren Drehzahlband dem Renault V10 überlegen . Das einzige was den B194 behinderte war wohl das Zusatzgewicht in Form der unnütz mit rumgeschleppten Lanch Control
ja, das argument ist altbekannt. in diesem thread gehen wir gerade von der aussage von schumacher aus dass er und senna um den sieg gekämpft haben und dabei damon hill überrundet haben und er dann gegen hill im lauf der saison gegen den wm-titel kämpfen musste, so sehr hatte sich der williams verbessert. das mit der hill-überrundung und dem folgenden saisonverlauf sind ja tatsachen. hat sich deiner meinung nach etwa hill so sehr verbessert? oder schumacher so verschlechtert? meiner meinung war es die williams-weiterentwicklung
LotusFan hat geschrieben:
DaSilva hat geschrieben:
Schumi hat beispielsweise in Jerez 1997 den Titel schlicht und einfach weggeworfen! Er war schon zu 99,5% Weltmeister! Alle fuhren mit einer 2 Stopp Strategie. Es war schon alles vorbei. Jeder hatte schon seine Pflichtstopps absolviert und Schumi musste das Auto nur noch ins Ziel tragen, weil in diesem Mickey Maus Jerez KANN man nicht überholen, ohne denn Goodwill seines Vordermannes- oder man versucht es mit der Brechstange! Und die hätte Villeneuve auspacken müssen und schon wäre es passiert: ein ganz normaler Rennunfall! Und dabei hätte Schumi nicht mal die Ideallinie verlassen müssen, weil es da einfach nirgends Platz für 2 Autos gibt!
naja, er hat auch OHNE diesen weggeworfenen titel (sieht er auch selbst als den größten fehler seiner karriere) 7 titel, sonst wären es halt 8.
ich denke übrigens dass es villeneuve irgendwie geschafft hätte vorbeizukommen, so viel schneller war der williams in dieser situation.
DaSilva hat geschrieben:
Aber nein, Schumi gingen wieder einmal die Nerven durch und er wollte es noch übler Richten als gegen Hill 1994.
hatten wir da oben nicht grad geklärt dass eigentlich der williams viel besser war als der benetton? dass die entscheidung bis zum letzten rennen gedauert hat war wohl mehr werk der fia und schuld von briatore.
Oben war ja eigentlich von 1994 die Rede und nur weil du das geschrieben hast seh ih das mal nicht als geklärt an !
nein, es war von 1994 und von 1997 die rede. ich habe die aussage angesprochen "noch übler als 1994" weil ich über die saison 1994 nichts übles von seiten schumacher sehe, er war der überlegene pilot (natürlich auch weil senna nicht mehr dabei war).