SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob
Es kommt natürlich dabei sehr auf die Art des eigenen Humors an, aber ich kann mir kaum ein komischeres Zitat vorstellen...
Den eigenen 'Wasserträger' und Nr.-2-Fahrer als Konkurrenten zu bezeichnen, ist doch reichlich albern. Ich fände es zumindest in kleinem Maße eine faire Geste, wenn Schumacher wenigstens zugäbe, dass er keinen wirklichen Konkurrenten im Team wünscht.
Um auf dein Beispiel zu den Lebensmittelläden einzugehen: Es ist doch nicht abzustreiten, dass es dem Tante-Emma-Laden (= RB) durchaus erlaubt wäre, über einen Monat (= ein Rennen) mehr Gewinn als Aldi (= MS) zu erzielen, ohne so viel von dem Gewinn an Aldi abgeben zu müssen, dass der Tante-Emma-Laden letztendlich weniger verdient hat als Aldi. Dass Aldi weniger Gewinn macht als der Tante-Emma-Laden, ist zwar ebenso unwahrscheinlich wie ein Sieg Barrichellos vor Schumacher, aber sollte es dazu kommen, bleibt es auch dabei und wird nicht künstlich geändert.
OK, aber was genau meinst denn nun, dass RB zu schlecht ist, um MS ein Konkurrent zu sein, oder wegen der Teamorder. Falls letzteres, sollte das dann nicht nur fuer Rennen gelten in denen Teamorders angewendet wird?