Frost hat geschrieben:
[quote="vogtsophob"Und dann noch ein Punkt, es stimmt, das Schumacher nie einen wirklich guten TK hatte wie Senna, Prost, Lauda, Piquet, aber dafuer ist Schumacher nie zum jeweils besten Team gegangen, sondern hat jeweils ein ober-Mittelklasse Team mit an die Spitze gefuehrt.
nun, der vielbeschimpfte JV hat es ja sogar noch eine stufe grober gemacht, er hat versucht mit einem völlig neuen team was aufzubauen. gut, das ist schiefgegangen. aber wer das ausschließlich an einem fahrer festmacht glaubt auch, daß MS alles bei ferrari alleine macht. ohne gutes team wäre MS auch nie WM geworden.[/quote]
Der Versuch von JV war gut und mutig, und ich glaube nicht, dass ich ihn dafuer jemals kritisiert habe. Aber hat eben nicht geklappt, oder erst dann als er dann schliesslich gegangen ist / wurde.
Und ohne ein gutes Team waere MS nie WM geworden, korrekt, aber dass Benetton und Ferrari dann gut wurden als MS da war und im Fall von von Benetton dann wieder schlecht wurde als MS gegangen ist, ich halt meiner Meinung nach kein Zufall. Und MS haette sicher keine Schwierigkeiten gehabt auch zu Williams oder McLaren zu gehen, fuer weniger Geld im Falls von Williams. Und dass er nicht zu Minardi gegangen ist kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, finde ich. Ich meine nur, wenn man Senna dafuer lobt, dass er zu McLaren geganden ist und umsonst bei Williams fahren wollte obwohl dort jeweils Prost war, dann darf man dabei nicht ganz vergessen dass das auch das jeweils beste Team war und man auch sagen koennte, dass Senna halt im besten zur verfuegung stehenden Auto gegen Prost fahren wollte (verstaendlicher weise natuerlich) und das war halt im selben Team als TK. Ich finde halt zu einem Mittelklasse-Team gehen *und* sich mit den staerktsen TK "rumaergen" ist ein wenig zuviel verlangt. Eins von beiden ist schwer genug, und im Fall Senna z.B. war es halt die andere Variante von beiden. Also wenn man Schumacher vorwirft nie den zweitstaerkten Fahrer als TK gehabt zu haben, dann Prost und Senna nie freiwillig zu einem klar schwaecheren Team gegangen zu sein. Oder man wirft, wie ich z.B., weder Schumacher die TK-Sache noch Senna et al. die Team-Sache vor.