Kira hat geschrieben:
Also ich finde so langsam könnte Schumi doch mal aufhören....
Das hat aber überhaupt nichts (!) damit zu tun, dass ich ihn nicht unbedingt gerne mag!
Ich finde einfach, dass jeder Fahrer, in jedem Rennen ein hohes Risiko eingeht sehr schwere Unfälle erleiden zu müssen (beste Beispiele jetzt Ralf Schumacher und Jarno Trulli) und somit sein Leben auf's Spiel setzt.
Gut, wenn es nur danach geht, sollte jeder Fahrer aufhören, ich weiß, aber Michael Schumacher hat jetzt sämtliche Rekorde und wie webberfan schon geschrieben hat, kann diese sowieso keiner mehr brechen!
Von daher finde ich, sollte er Rücksicht auf seine Kinder nehmen (die in jedem Rennen ihren Vater verlieren könnten, sowie Corinna ihren Mann), auf seine Rekorde stolz sein und so langsam wirklich mal die jungen Fahrer nach vorne lassen.
Hi Kira !
Klar sollen die jungen Fahrer nachrücken, keine Frage. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nur aus einer unendlichen Freude am Fahren heraus in ein Renngefährt steigt und dass Rekorde da keine Rolle spielen.
Ohne diesem Spaß am Fahren und auch am Risiko steigt man sicher nicht ein und riskiert sein Leben -> und wenn der Schumacher immer noch diese Leidenschaft empfindet, warum sollte er dann aufhören? Er ist 35 und länger wie sagen wir drei bis max. fünf Jahre (weiß eh, das ist jetzt für manche sicher eine Horrorvision
) kann er eh nimmer fahren...