Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumis Karrierenende

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Michael Schumachr ende dieses Jahres zurücktreten?

Ja
13
30%
Nein
31
70%

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004

ich denke, daß wenn schumi abtritt die f1 in deutschland den weg des tennis ohne graf und becker geht - zurück in die bedeutungslosigkeit.

es schaut nicht so aus, als ob in naher zukunft ein deutscher fahrer michaels erfolge einigermaßen fortsetzen können wird.

glaube kaum, daß es die deutschen schumi fans dann so begeistert, wenn ein spanier, finne, australier, italiener oder sonstwer mit ferrari gewinnt.

McBenetton hat geschrieben:
Wenn Frauen über Männer reden .... :lol: :lol: :lol:

Was soll das denn heißen? *gg*
:D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Nun ja ... Sympathie- oder auch darüber hinausgehende Gefühle gegenüber Männern sind bei Frauen ja wohl ausgeprägter, oder? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ja irgendjemand muss das ja "übernehmen" :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Wir armen Männer - und gut, dass es Euch Frauen gibt! :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Frauen an die Macht :lol: :D

Nein Jürgen, wir kommen vom Thema ab :wink:

Wenn Frauen über Männer reden .... :lol: :lol: :lol:

... dann müssen die Männer ab und zu schon mal den Kopf einziehen! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

@ Kira

Du hast recht - also back to the topic :wink:

Michael Schumacher wird so lange im Rennauto sitzen, wíe er Spass daran hat. Wenn er aus Rücksicht auf seine Familie oder seine Gesundheit hätte zurücktreten wollen, so hätte er es schon längst getan. Der Spass am "Fahren am Limit" ist wohl bei keinem anderen Fahrer so ausgeprägt erkennbar wie bei Michael Schumacher. So wie es aussieht, wird er wohl allen denjenigen, die ihn laufend weshalb auch immer kritisieren noch lange erhalten bleiben, womit noch genügender Zündstoff für die Zukunft dieses Forums gewährleistet ist. :D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Oh DAS wird er sicherlich auch über seine Rente hinaus. :-D da bin ich mir ziemlich sicher! Allerdings kann ich mir das auch nur so erklären, dass er einfach nur Spass dran hat, am Limit zu fahren mit dem besten Auto. Erreicht hat er ja schließlich alles. Aber die Frage ist: Wird das nicht irgendwann langweilig? Für ihn ist siegen ja normal - und dann ... ?!?!?
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Nun ja, den Spass am Fahren eines F1 Autos würde ich selbst persönlich bestimmt nicht verlieren, aber ob es das Risiko wert ist?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ Kira

Du hast recht - also back to the topic :wink:

Michael Schumacher wird so lange im Rennauto sitzen, wíe er Spass daran hat. Wenn er aus Rücksicht auf seine Familie oder seine Gesundheit hätte zurücktreten wollen, so hätte er es schon längst getan. Der Spass am "Fahren am Limit" ist wohl bei keinem anderen Fahrer so ausgeprägt erkennbar wie bei Michael Schumacher. So wie es aussieht, wird er wohl allen denjenigen, die ihn laufend weshalb auch immer kritisieren noch lange erhalten bleiben, womit noch genügender Zündstoff für die Zukunft dieses Forums gewährleistet ist. :D

Na ja, ich mein halt, jetzt wo er sämtliche Rekorde aufgestellt hat und die ja eh keiner mehr brechen kann *g* könnte er doch so gaaanz langsam mal aufhören :D

Amazone hat geschrieben:
Oh DAS wird er sicherlich auch über seine Rente hinaus. :-D da bin ich mir ziemlich sicher! Allerdings kann ich mir das auch nur so erklären, dass er einfach nur Spass dran hat, am Limit zu fahren mit dem besten Auto. Erreicht hat er ja schließlich alles. Aber die Frage ist: Wird das nicht irgendwann langweilig? Für ihn ist siegen ja normal - und dann ... ?!?!?

Ich glaube, es geht ihm nicht nur ums Siegen, zumindest meine ich das bei sehr vielen Interviews mit ihm herausgehört zu haben. Es ist bei ihm vielmehr der Spass, auch wenn er sich über jeden Sieg freut wie ein Kind. Auch wenn er nicht mehr aktiv als Rennfahrer tätig sein wird, wird er diesen Spass wohl weiterhin haben, da bin ich mir sicher. Was er wann, wo und mit was beruflich später einmal machen wird, ist alles nur Spekulation. Nötig hat er es ja nicht mehr. Vielleicht werden wir ihn in vier Jahren ja als permanente Werbefigur für Handys, Gummibärchen oder so was zu sehen bekommen... :D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hm - sind die Zeiten nicht vorbei? ;-)

Naja, ich kann da immer nur von mir aus gehen ... was soll daran noch Spass machen? Gewinnen tut er ja eh - egal von wo aus (Platz 4 oder Pole) ... und WM war er auch schon mehrmals. Wie wäre es, mal gönnerhaft den Platz zu räumen, damit die anderen auch mal ganz oben stehen dürfen? Naja, ich glaube, das hätte dann was von einem "geschenkten" Sieg und das will auch keiner - außer einer .. ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2004

Amazone hat geschrieben:
... außer einer .. ;-)

:sex:

Schumacher sollte KEINESFALLS zurücktreten. Ihn gilt es zu schlagen!
Nur derjenige, der Schumacher als Weltmeister ablöst ist ein 100% würdiger Weltmeister, sonst haftet jedem der Makel an, niemals Schumacher geschlagen zu haben. Das gleiche "Problem" hatte Schumacher auch nach Sennas Tod.

Ach ja, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung :wink:
Darf aber ruhig jeder kommentieren, wie er möchte, mich stört's nicht :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

A_N_Other hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
... außer einer .. ;-)

:sex:

r..... b.........

Jotti hat geschrieben:
Nur derjenige, der Schumacher als Weltmeister ablöst ist ein 100% würdiger Weltmeister, sonst haftet jedem der Makel an, niemals Schumacher geschlagen zu haben. Das gleiche "Problem" hatte Schumacher auch nach Sennas Tod.

... hast vollkommen recht. Der soll nur schön dableiben ........ :D:D:D

Jotti hat geschrieben:

Ich wuerde auch sagen, Schumacher sollte aus seiner Sicht abtreten, solange er ungeschlagen ist, und die Gegner sollten hoffen er bleibt - damit er geschlagen werden kann.

(Hatte Schumacher nicht Senna geschlagen hat in 92?)

Na, ob man 3. oder 4. in der Fahrer WM wird ist erst mal relativ Wurst. Nach Siegen schlug Senna Schumacher 3:1 - trotzdem war es (so erschien es mir damals) ein relativ lustloses Jahr des Weltmeisters. 1993 wurde es noch schlimmer! Er fuhr nur mit einem Vertrag von Rennen zu Rennun und kam oft erst kurz vor dem Training an der Strecke an - entsprechend waren dann auch seine Leistungen. In Imola verschrottete er beispielsweise an einem Freitag mal zwei Autos - und gab dann sogar hinterher zu übermüdet ins Auto gestiegen zu sein. Irgendwie brachte ihn aber nicht mal Ron Dennis zur Vernunft. Erst später im Jahr entschloß er sich das Jahr bei McLaren zuende zu fahren - und gegen Saisonende stimmten dann auch seine Leistungen endlich wieder.

Wie komme ich jetzt eigentlich darauf diese Story zu erzählen...?! :roll:

Weil Du als MAC-User immer korrekt arbeitest :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Oh - danke. :D)

Aber über Senna kann ich immer viel erzählen - besonders negatives...

hmmm ... siehst Du Senna eher als negative Person oder kannst Du halt aufgrund Deiner Erfahrung über negative Ereignisse von Senna berichten?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

senna war kein engel. der hat sich genug geleistet wofür man heutzutage (und auch damals) fahrer medial in der luft zerreissen würde.

zum glück klingt das alles ab und hauptsächlich bleibt senna als begnadeter rennfahrer im gedächtnis. und das war er auch.

senna wird nur oft als der ethisch reine rennfahrer hingestellt wenn man kritik an schumacher üben möchte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Jotti hat geschrieben:
Nur derjenige, der Schumacher als Weltmeister ablöst ist ein 100% würdiger Weltmeister, sonst haftet jedem der Makel an, niemals Schumacher geschlagen zu haben.

Das wäre mir dann eigentlich schei** egal :D

Keine Sorge, Kira ... ich kann das gut verstehen :wink:
Irgendwie hängt es einmal zum Hals heraus, doch IRGENDWANN wird er geschlagen. Kimi hat schon 2003 gezeigt, wie es gehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer