Ich bin auch schon seit einiger Zeit der Meinung, dass Schumi abtreten sollte. Er hat mehr Rekorde gebrochen, als in den nächsten 10 oder 20 Jahren aufgeholt werden könnten. Genug Kohle hat er auch, also warum tritt er weiterhin an ?
Ich denke mal für einen Vollblutrennfahrer gibt es kaum ein Leben außerhalb der Strecke. Das wird ja auch von vielen Exrennfahrern bestätigt. Wer einmal in nem F1-Boliden gesessen hat und den ein oder anderen Erfolg eingefahren hat, der kann sich ein Leben ohne den Rennstress kaum vorstellen. Schumi wird also weiterhin das Risiko auf sich nehmen und weitermachen. Ich denke nicht, dass er vor 2010 abtritt. (wenn überhaupt)
Mich ödet diese Ferrari/Schumi-Ära zwar auch ein wenig an, aber ich finde nicht, dass dies ein Grund für einen Abtritt von MS sein sollte. Ich hoffe doch eher darauf, dass die jungen Nachwuchsfahrer ihm irgendwann gefährlich werden können und die Rennen so wieder spannender werden (im Sinne von Zweikämpfen an der Spitze). Ein Anfang hat BAR diese Saison ja schon geschafft und auch Kimis / McLarens Rückkehr an der Spitze lassen hoffen
Aber andersrum frage ich mich immer, wie Schumi sich noch immer über die Siege freuen kann ? Mich persönlich würden Rennen ohne wirkliche Kämpfe und Gegner nach so langer Zeit nicht mehr so extrem freuen, sondern eher langweilen
Um so faszinierender, dass Schumi trotz dieser zum Teil einseitigen Rennen immer noch Spass daran haben kann ...
Gruß Mac