Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumis Karrierenende

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Michael Schumachr ende dieses Jahres zurücktreten?

Ja
13
30%
Nein
31
70%

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Montag, 12. Juli 2004
GER GER

Frost hat geschrieben:
völlig falsche schlußfolgerung, aber das kommt halt von völlig falschen vorraussetzungen auf deren basis man den schuß zieht...

dann erklär mir mal die basis, damit ich was zum schuß ziehen hab.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 12. Juli 2004

noir hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
Also ich finde so langsam könnte Schumi doch mal aufhören....
Das hat aber überhaupt nichts (!) damit zu tun, dass ich ihn nicht unbedingt gerne mag!
Ich finde einfach, dass jeder Fahrer, in jedem Rennen ein hohes Risiko eingeht sehr schwere Unfälle erleiden zu müssen (beste Beispiele jetzt Ralf Schumacher und Jarno Trulli) und somit sein Leben auf's Spiel setzt.
Gut, wenn es nur danach geht, sollte jeder Fahrer aufhören, ich weiß, aber Michael Schumacher hat jetzt sämtliche Rekorde und wie webberfan schon geschrieben hat, kann diese sowieso keiner mehr brechen!
Von daher finde ich, sollte er Rücksicht auf seine Kinder nehmen (die in jedem Rennen ihren Vater verlieren könnten, sowie Corinna ihren Mann), auf seine Rekorde stolz sein und so langsam wirklich mal die jungen Fahrer nach vorne lassen.

Hi Kira !

Klar sollen die jungen Fahrer nachrücken, keine Frage. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nur aus einer unendlichen Freude am Fahren heraus in ein Renngefährt steigt und dass Rekorde da keine Rolle spielen.

Ohne diesem Spaß am Fahren und auch am Risiko steigt man sicher nicht ein und riskiert sein Leben -> und wenn der Schumacher immer noch diese Leidenschaft empfindet, warum sollte er dann aufhören? Er ist 35 und länger wie sagen wir drei bis max. fünf Jahre (weiß eh, das ist jetzt für manche sicher eine Horrorvision :D ) kann er eh nimmer fahren...

Ja ich weiß, ich seh das trotzdem so. Er hat seine Rekorde, er ist ein wirkliches Phänomen, worauf er stolz sein kann und nun kann er ruhig Rücksicht auf die Familie nehmen. Häkkinen hat's vorgemacht...
Es ist nicht toll, wenn man ein Elternteil (oder auch den Partner) verliert...........
(Es muss nicht passieren, aber es kann passieren)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004

hi

ich denke er wird noch lange formel1 fahren

wenigstens solange er ein siegfähiges auto hat.

denke nicht dass er wie mika seinen formel1 wagen gegen einen von fisher price eintauschen wird.

er wird es sich erst überlegen wenn er sieht dass er keine chancen hat.
seis wegen schlechtem auto oder seis weil die jungen schneller werden.

aber bis es soweit ist mussen sich alonso, monty , button sato und wie sie alle heissen warm anziehen..vor 2006 wird das kaum passieren
dass er abdankt.

wie ich meine zurecht.

die frage wäre besser...was macht er danach...?????
das würde intresse zeigen und nicht die hoffnung dass er bald aufhört
wie sich das hier ein bisschen in diesem thread wiederspeigelt

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Alfalfa hat geschrieben:
...und der älteste Weltmeister ist (bislang hält Fangio den Rekord mit 46 Jahren)... :lol: :lol:

Ja richtig *gg* ... und dann gäbe es noch die Herausforderung ältester GP-Sieger der Geschichte zu werden (Luigi Fagioli, 1951, 53 Jahre)
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

KMR KMR

Hat Michael nicht einen Vertrag, bei Ferrari, bis 2006 ?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Wenn MS Abtritt,dann gibts doch keine RTL-Übertragungen mehr :cry: :wink: :lol:
Muss ich mir dann F1 wieder bei den öffentlich Rechtlichen ansehen,so wie Boxen ohne Henry Maske.
MS muss so lange bleiben bis RTL einen würdigen Vertreter gekürt hat :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

cezann hat geschrieben:
Schumi ist aber nunmal erst Weltmeister geworden, als Senna tot war und nicht eher....

Kann sein, dass er es auch gegen Senna geworden wäre, das weiß man aber nicht!!

Korrekt, allerdings ist Senna auch nicht mehr WM geworden, seit Schumacher seine erste volle Saison gefahren ist ;-)

A_N_Other hat geschrieben:
MS soll aufhören. Je früher desto besser.
Abtreten wird er aber erst, wenn er Sennas Pole-Rekord und Patreses GP-Starts egalisiert hat.

Warum sollte sich jemand mit 80 Siegen um 65 Poles schweren? Und wen interessiert schon wie oft man losgefahren ist?

KMR hat geschrieben:
Hat Michael nicht einen Vertrag, bei Ferrari, bis 2006 ?

Jo, soviel ich weiß hat er den Vertrag bis 2006 in der Tasche und solange wird er auch noch ins Cockpit steigen.Denke nicht das er vorher aufhören wird...im Gegenteil..ich denke er der verlängert seinen Vertrag nochmal..so bis 2030. *lach*

KMR KMR

Er ist jetzt 35 Jahre alt. Damon Hill ist mit 38/39 ausgestiegen. Aber wahrscheinlich, weil er im jordan keine Motivation mehr hatte. Da kann ich mir vorstellen, dass Michael Schumacher noch mindestens bis 2007 für Ferrari fährt. Wenn alles so läuft, wie im Moment. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004

vogtsophob hat geschrieben:
Warum sollte sich jemand mit 80 Siegen um 65 Poles schweren? Und wen interessiert schon wie oft man losgefahren ist?

Also ich glaub dem Schumacher geht die Statistik über alles.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Ich denke dass Schumachers Rücktrittsgrund die Familie sein wird. Corinna taugt es jetzt schon nicht wirklich dass Michael noch immer mit solchem Einsatz in der Formel 1 ist und Michael ist einer dem die Familie und seine Kinder sehr wichtig sind.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen dass er selbst die Gewichtung so sieht dass er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er kann ja dann noch mit weniger Engagement eine andere Rennserie fahren.

Wenn die Familie nicht wäre könnte MS bis ca. 45 Jahren konkurrenzfähig Formel 1 Rennen fahren. Der ist so fit und gut trainiert dass er das körperlich schaffen würde obwohl man ab ca. 35 physische Nachteile gegenüber den jüngeren hat. Bis dahin würde er es wahrscheinlich auf ca. 150 GP Siege und 12 WM-Titel schaffen.

Ich bin mir aber auch sicher dass bald wieder ein Team Ferrari/Schumacher fordern wird können und sollte Webber oder Raikkonen es schaffen nächstes Jahr WM zu werden will niemand mehr Schumis Rücktritt, dann sind alle froh diesen Kampf sehen zu können und jeder will eine Fortsetzung 2006.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

A_N_Other hat geschrieben:

Also ich glaub dem Schumacher geht die Statistik über alles.

Also ich glaub dem Schumacher geht die Statistik nicht über alles.

Schumi hat schon alles.
Es muss im einfach immer noch spass machen wie er sagt.

Mac Mac

Ich bin auch schon seit einiger Zeit der Meinung, dass Schumi abtreten sollte. Er hat mehr Rekorde gebrochen, als in den nächsten 10 oder 20 Jahren aufgeholt werden könnten. Genug Kohle hat er auch, also warum tritt er weiterhin an ?
Ich denke mal für einen Vollblutrennfahrer gibt es kaum ein Leben außerhalb der Strecke. Das wird ja auch von vielen Exrennfahrern bestätigt. Wer einmal in nem F1-Boliden gesessen hat und den ein oder anderen Erfolg eingefahren hat, der kann sich ein Leben ohne den Rennstress kaum vorstellen. Schumi wird also weiterhin das Risiko auf sich nehmen und weitermachen. Ich denke nicht, dass er vor 2010 abtritt. (wenn überhaupt)

Mich ödet diese Ferrari/Schumi-Ära zwar auch ein wenig an, aber ich finde nicht, dass dies ein Grund für einen Abtritt von MS sein sollte. Ich hoffe doch eher darauf, dass die jungen Nachwuchsfahrer ihm irgendwann gefährlich werden können und die Rennen so wieder spannender werden (im Sinne von Zweikämpfen an der Spitze). Ein Anfang hat BAR diese Saison ja schon geschafft und auch Kimis / McLarens Rückkehr an der Spitze lassen hoffen :D

Aber andersrum frage ich mich immer, wie Schumi sich noch immer über die Siege freuen kann ? Mich persönlich würden Rennen ohne wirkliche Kämpfe und Gegner nach so langer Zeit nicht mehr so extrem freuen, sondern eher langweilen :) Um so faszinierender, dass Schumi trotz dieser zum Teil einseitigen Rennen immer noch Spass daran haben kann ...

Gruß Mac
2 Spring 2 Furious - Racing Community
Bild
Alles rund um den Motorsport und Karts.

wie sich schumi so über seine siege freuen kann, obwohl das rennen für mich subjektiv einfach nur zum abgähnen war, kann ich eben nicht ganz nachvollziehen...

schumi anscheinend schon, und das ist die hauptsache...

am witzigsten ist für mich immer bei der siegerehrung, zu sehen, wer mit der ganzen ferrari-meute dort oben steht, und welchen gesichtsausdruck der hat...

kimi zB in silverstone ging die jubelnde ferrari meute sicher schwer auf den wecker... :-P

@ Frost

Im Prinzip gebe ich dir Recht, ich bin auch dafür, verschiedene Zahlen in Relation zueinander zu setzten.
Die Statisttiken sind aber fast immer in absoluten Zahlen.
Wenn Schumacher also in zwei Jahren den Pole Rekord von Senna holt, ist es der Mehrheit egal, dass er deutlich mehr Qualifings dazu benötigte.

also das argument, dass er sich mehr zeit für seine familie nehmen sollte ist im prinzip lächerlich......
michael schumacher verbringt wie ich denke sehr viel zeit mit seiner familie.er verbringt glaube ich sogar mehr zeit mit seiner familie als ein normaler vater der arbeiten geht. der hat eine über 35 stunden woche und michael muss ma grad alle 2 wochen 4 tage von seiner familie weg sein.... zwischen den rennen muss er ab und zu ma testen aba da sind dann auch höchstens 2 tage an denen er weg ist. er ist also 3-4 tage die woche bei seiner familie und zwar ganze tage, nicht nur ein paar stunden wie ein normaler arbeitender vater jedes wochende.
Also dieses argument darf für seinen rücktritt ja wohl kaum angebracht sein.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Frost hat geschrieben:

viele werte werden verzerrt, wenn man sie absolut betrachtet.

beispiel: ich spiele aktiv billard. nehmen wir mal an:

- ich hätte in meiner laufbahn 1000 matches gewonnen.

- jemand anders hätte in seiner laufbahn 100 matches gewonnen.

klingt so erstmal als sei ich viel besser. sagt man aber dazu, daß:

- ich 10 jahre billard spiele und ca. 5000 matches gespielt hätte und

- der jemand 1 jar billard spielt und insgesamt 200 matches gespielt hätte,

dann ergibt sich ein ganz andres bild.

insofern finde ich es schon wichtig zu wissen, wie oft jemand angetreten ist, um seine erfolge zu wichten.

Klar das ist voellig richtig. Aber das erklaert nicht, warum Schumacher wert drauf legen sollte, den Rekord von Patreses Anzahl der GP-Starts zu brechen, find ich.

KMR KMR

cobra hat geschrieben:
Muss ich mir dann F1 wieder bei den öffentlich Rechtlichen ansehen,so wie Boxen ohne Henry Maske.

Das finde ich garnicht so falsch, was du da sagst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Fernando Alonso als Nachfolger für Michael bei Ferrari die Sympatien der deutschen Fans übernehmen könnte. Was meint ihr Anderen zu dem Punkt?

Hm, ich weiß nicht ob Alonso wirklich so viele Symphatiepunkte in Deutschland hat. Ich glaube fast Webber, Trulli und Kimi stehen da besser da. Oder auch Fisichella...er hat auch ziemlich viele Fans in Deutschland.

KMR hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Das finde ich garnicht so falsch, was du da sagst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Fernando Alonso als Nachfolger für Michael bei Ferrari die Sympatien der deutschen Fans übernehmen könnte. Was meint ihr Anderen zu dem Punkt?

Ja, das kann ich mir auch vorstellen! :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

blackdevil63 hat geschrieben:
Hm, ich weiß nicht ob Alonso wirklich so viele Symphatiepunkte in Deutschland hat. Ich glaube fast Webber, Trulli und Kimi stehen da besser da. Oder auch Fisichella...er hat auch ziemlich viele Fans in Deutschland.

Also ich finde Alonso ist mit Trulli der sympathischste Fahrer! Kimi Räikkönen finde ich absolut unsympathisch! Der kriegt bei Interviews ja nicht mal die Zähne auseinander...

Kira hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:

Also ich finde Alonso ist mit Trulli der sympathischste Fahrer! Kimi Räikkönen finde ich absolut unsympathisch! Der kriegt bei Interviews ja nicht mal die Zähne auseinander...

Das stimmt allerdings...hab letztens erst gesagt : Kimi könnte Priester werden....er redet als würde er ne Predigt halten. :lol:
Aber ansonsten find ich ihn schon okay. Mir ist dagegen Coulthard wesentlich unsymphatischer. Am symphatischsten fand ich immer noch Frentzen...irgendwie kam der immer noch am bodenständigsten rüber.

Wenn Frauen über Männer reden .... :lol: :lol: :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer