ich denke, dass man bei mclaren und renault "ehrlich" getestet hat, sprich die zeiten waren das derzeitige maximum. würde mich ja freuen, wenn das reicht und wenn man dann die performance über 2 gps halten könnte, aber ich "fürchte" mal, dass es um die roten nicht ganz so schlecht bestellt ist. mclaren hab ich zwar auch auf der rechnung, aber eben nicht mit dem vorsprung, wie es die testzeiten vermuten lassen. rein vom fahrerischen ist alonso sicher in der lage ms zu schlagen, aber ich tue mich schwer renault einzuordnen. für 2-3 gps kann ich mir sogar eine leichte dominanz von renault vorstellen, aber nicht über die komplette saison - da sehe ich eher williams als dritte kraft, auch wenn die jüngsten äußerungen von williams und head nicht gerade vor optimismus strotzen, aber vielleicht ja gerade deshalb
vogtsophob hat geschrieben:
wobei es diesmal noch mehr an den Reifen hängt, wegen der neuen Regeln in dem Bereich. Wenn der BS 2 Sec langsamer ist (was bei Reifen ja durchaus drin ist) dann kann Ferrari einpacken, egal wie gut das Auto ist. Na schau mer mal.
wobei ich nicht glaube, dass bs grundlos, einen solch schlechten reifen liefern würde. mag sein, dass der bs insgesamt etwas langsamer sein könnte, aber vielleicht hält dieser dafür konstanter den grip-level und könnte gegen ende des rennens, wenn die michelin-reifen stärker abbauen, auftrumpfen. vorstellbar wäre jedoch auch, dass bs ja vielleicht einen langsamen und dafür haltbareren reifen liefern muss, da schumacher mit seinem fahrstil, die reifen wohl eher stärker zu beanspruchen scheint, was wiederrum für die anderen bs-fahrer eine zumutung wäre und wohl auch jordan/midland zu michelin treiben würde. ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ferrari und bs, in australien zumindest konkurrenzfähig sein werden und nicht annähernd so schlecht dastehen werden, wie dies die letzten testzteiten vermuten lassen.