Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumi VS. Alonso *hihi*

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2005

Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

wahrscheinlich sind die bridgstone so schlecht, daß schumi hinten den sauber und red bull erst ins ziel kommen wird... ;)

ich glaube nicht, dass renault konstant stark genug sein werden - stark sind die sicher, aber ist die frage, ob sie auch zuverlässig sind. allerdings läßt das motorenregelement ja leider auch "taktiken" zu und gerade flavio stell ich mir da kreativ vor.. vielleicht bekommt alonso ja einen speziellen b-button ("blow up" nicht "boost") ans lenkrad :-P :wink: hängt aber auch von den richtigen gummis ab und da hat bs sicher noch was in der hinterhand. alonso muss sich aber nicht nur gegen ms durchsetzen, sondern auch gegen fisico und dann noch die ganzen anderen.. montoya, kimi etc.. wird schwer. für die tollen testzeiten kann er sich aber leider nix kaufen und vielleicht wars ja nicht wirklich clever so früh schon die hosen runter zu lassen.

wenn ich die letzten jahre revuepassieren lasse waren bei den wintertests diese teams auffällig schnell:

2000: McLaren
2001: McLaren
2002: Williams
2003: Williams
2004: BAR, McLaren
2005: Renault, McLaren

und wer wurde in allen jahren weltmeister? :roll:

wobei ich von renault heuer wirklich sehr beeindruckt bin und auch vom fahrerduo sehr viel halte. ich traue renault zu 2005 der ganz große ferrari-herausforderer zu werden.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

wobei es diesmal noch mehr an den Reifen hängt, wegen der neuen Regeln in dem Bereich. Wenn der BS 2 Sec langsamer ist (was bei Reifen ja durchaus drin ist) dann kann Ferrari einpacken, egal wie gut das Auto ist. Na schau mer mal.

ich denke, dass man bei mclaren und renault "ehrlich" getestet hat, sprich die zeiten waren das derzeitige maximum. würde mich ja freuen, wenn das reicht und wenn man dann die performance über 2 gps halten könnte, aber ich "fürchte" mal, dass es um die roten nicht ganz so schlecht bestellt ist. mclaren hab ich zwar auch auf der rechnung, aber eben nicht mit dem vorsprung, wie es die testzeiten vermuten lassen. rein vom fahrerischen ist alonso sicher in der lage ms zu schlagen, aber ich tue mich schwer renault einzuordnen. für 2-3 gps kann ich mir sogar eine leichte dominanz von renault vorstellen, aber nicht über die komplette saison - da sehe ich eher williams als dritte kraft, auch wenn die jüngsten äußerungen von williams und head nicht gerade vor optimismus strotzen, aber vielleicht ja gerade deshalb ;)

vogtsophob hat geschrieben:
wobei es diesmal noch mehr an den Reifen hängt, wegen der neuen Regeln in dem Bereich. Wenn der BS 2 Sec langsamer ist (was bei Reifen ja durchaus drin ist) dann kann Ferrari einpacken, egal wie gut das Auto ist. Na schau mer mal.

wobei ich nicht glaube, dass bs grundlos, einen solch schlechten reifen liefern würde. mag sein, dass der bs insgesamt etwas langsamer sein könnte, aber vielleicht hält dieser dafür konstanter den grip-level und könnte gegen ende des rennens, wenn die michelin-reifen stärker abbauen, auftrumpfen. vorstellbar wäre jedoch auch, dass bs ja vielleicht einen langsamen und dafür haltbareren reifen liefern muss, da schumacher mit seinem fahrstil, die reifen wohl eher stärker zu beanspruchen scheint, was wiederrum für die anderen bs-fahrer eine zumutung wäre und wohl auch jordan/midland zu michelin treiben würde. ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ferrari und bs, in australien zumindest konkurrenzfähig sein werden und nicht annähernd so schlecht dastehen werden, wie dies die letzten testzteiten vermuten lassen.

Ich würde nicht unbedingt auf Alonso setzen. Letzte Saison sah Alonso nicht so überlegen aus gegenüber Trulli und nun hat er mit Fisichella einen extremschnellen Teamkollegen bekommen.

Bei Ferrari war bis jetzt sowiso immer heikel, genaue vorsagen zu machen, wir wissen ja alle wie sie alles geheimhalten. :D)
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es um die roten aus Maranello nicht so schlecht steht wie einige denken.

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

Ich denke nicht, dass Ferrari dieses Jahr nicht mithalten kann, aber ich glaube, dass Renault (wie gesagt) und McLaren und im besonderen Kimi und Fernando Ferrari herausfordern werden. Ich hoffe natürlich, dass Fernando der jüngste F1-Weltmeister aller Zeiten wird.
2005 ist Schumi dran (jetzt denken bestimmt alle: ja, ja, sicher, sicher.
Aber ich habe immer Hoffnung. Genau wie alle Teams)

Beitrag Montag, 28. Februar 2005

die hoffnung stirbt zuletzt :roll:
Die TEAMS bauen das Auto nicht der FAHRER...=)

genau, die hoffnung sirbt zu letzt :)

vogtsophob hat geschrieben:

ich glaub, dass BS schon 2003 ungefähr 1,5 sekunden langsamer war als die Michelin...und sie sind trotzdem Weltmeister geworden...und woran lags? Genau, am übermächtigen Ferrari. Schon sind die Reifen aber wieder Konkurrenzfähig, wie 2004, dann fahren sie dem Feld wieder auf und davon. Schon komisch, oder?

Alonsofan hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Ferrari dieses Jahr nicht mithalten kann, aber ich glaube, dass Renault (wie gesagt) und McLaren und im besonderen Kimi und Fernando Ferrari herausfordern werden. Ich hoffe natürlich, dass Fernando der jüngste F1-Weltmeister aller Zeiten wird.
2005 ist Schumi dran (jetzt denken bestimmt alle: ja, ja, sicher, sicher.
Aber ich habe immer Hoffnung. Genau wie alle Teams)

HIHI...Das alles klingt hier im Forum genauso wie letztes Jahr...Ferrari kann sowieso schon einpacken, denn die anderen werden diesmal WM... Naja, abwarten Jungs...Ich denke, dass Ferrari die einzigen waren, die sich ausschließlich auf die Weiterentwicklung der Haltbarkeit des Motors und der Reifen konzentriert haben. Zum schluß, als diese Arbeit beendet war, waren sie wieder genauso schnell, wie alle anderen. Und das mit einem "Jahreswagen"!

Ich denke, dass wenn der F2005 kommt, dass Ferrari wieder so wie 2004 dominieren wird. Das Team, dass Ferrari am nächsten kommen wird, wird wohl Renault sein, dann McLaren, BMW Williams, BAR, Sauber- RedBull (nach den Testzeiten zu urteilen halten sie vielleicht sogar mit BMW mit!) -Toyota und der Rest. Ich denke nicht, dass sich viel im Vergleich zu letztem Jahr ändern wird. Nur BAR schätze ich etwas schwächer ein. Wobei sie zum schluß nur noch hinter verschlossenen Toren getestet haben, wei Ferrari letztes Jahr...mal sehen, vielleicht schleicht ja BAR diesmal auf leisen solen zum Sieg?!

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

endlich ist schumi(20.) dort wo er hingehört am ende des feldes
hahaha aus österreich klien 6. und frisacher 16. sind wie alle österreicher besser

BMW3 hat geschrieben:
hahaha aus österreich klien 6. und frisacher 16. sind wie alle österreicher besser

na herzliche Glückwunsch, denn :-)

Schön, dass es neben all den dummen, unfairen und niveaulosen Rotkäppchen hier auch noch die fairen, echten Racingfans auf der anderen Seite gibt. :-).

BMW3 hat geschrieben:

Ich wechsle die Staatsbürgerschaft! :roll: :roll: :roll: :roll:

Äusserst intelligenter Post. Hat was, ja ........

Heinzelmann hat geschrieben:
BMW3 hat geschrieben:

Ich wechsle die Staatsbürgerschaft! :roll: :roll: :roll: :roll:

Äusserst intelligenter Post. Hat was, ja ........

ja, bei sowas tun mir auch immer vor allem die intelligenten Leute auf der selben seite leid. Ich leide auch, wenn ich im Ausland Deutsche sehe, die sich nicht benehmen, oder hier Posts von Doof-Rotkäppchen lese. Muss man durch :-) Also lass dir von BMW3 nicht die gute Laune verderben, Heinz :-)

BMW3 hat geschrieben:

Leider kann ich in diesem Beitrag wenig Konstruktivität oder Sinn erkennen. Ich bitte um ein bischen mehr Niveau, wenn´s eben gerade so geht, danke! ;-)
Gruß
Sandra

@Vogtsophop - Heinzelmann: ----- ;-) okay?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Fernando Alonso war heute, meiner Meinung nach, klar besser als Michael Schumacher. Doch Schumachers Leistung hing natürlich auch von verschiedenen Faktoren ab, aber der Ferrari ist nicht viel schlechter als dr Renault.

Für mich war Alonso heute der Man of the Race, er fuhr über das ganze Rennen super und nahezu fehlerlos - er war zwar zwei- oder dreimal in der Wiese, als er hinter Villeneuve fuhr. Doch er war am absoluten Limit, und dabei beschädigte er sich ein aerodynamisches Teil, dessen Fehlen überhaupt keine Auswirkungen auf Alonsos Rundenzeiten hatte. Dazu überholte er viermal auf dem Kurs in Melbourne, welcher nun wirklich als kein Kurs, auf dem man leicht überholen kann, gilt.

Wenn er nicht hinter Villeneuve 25 Sekunden auf Fisichella verloren hätte, wäre er sicherlich am Ende Zweiter geworden, doch selbst der dritte Platz hat gezeigt, zu welchen Leistungen Alonso fähig ist, oder wenn ihn der Regen im Qualifying nicht erwischt hätte.

Anzumerken bleibt jedoch die Aussage Alonsos in der Pressekonferenz, dass der R25 nicht leicht zu fahren ist, jedoch schnell und konstant ist. D.h., der Renault wird noch weiter verbessert werden.

Alles in allem eine bravouröse, ich würde sogar sagen, meisterhafte, Leistung von Alonso und dem ganzen Team, und besonders er hat für mich das Rennen richtig interessant gemacht. Briatore und die restlichen Führungskräfte von Renault haben ein wirklich tolles Top-Team geformt.
Zuletzt geändert von Sequencer am Sonntag, 06. März 2005, insgesamt 2-mal geändert.
Dell Umweltschutz BMW

Amazone hat geschrieben:
@Vogtsophop - Heinzelmann: ----- ;-) okay?

klar, alles ok. Ich hab nur etwas mit all den Östereichern mitgelitten, die ich hier leiden kann. :-)

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Sequencer hat geschrieben:
Fernando Alonso war heute, meiner Meinung nach, klar besser als Michael Schumacher. Doch Schumachers Leistung hing natürlich auch von verschiedenen Faktoren ab, aber der Ferrari ist nicht viel schlechter als dr Renault.

Für mich war Alonso heute der Man of the Race, er fuhr über das ganze Rennen super und nahezu fehlerlos - er war zwar zwei- oder dreimal in der Wiese, als er hinter Villeneuve fuhr. Doch er war am absoluten Limit, und dabei beschädigte er sich ein aerodynamisches Teil, dessen Fehlen überhaupt keine Auswirkungen auf Alonsos Rundenzeiten hatte. Dazu überholte er viermal auf dem Kurs in Melbourne, welcher nun wirklich als kein Kurs, auf dem man leicht überholen kann, gilt.

Wenn er nicht hinter Villeneuve 25 Sekunden auf Fisichella verloren hätte, wäre er sicherlich am Ende Zweiter geworden, doch selbst der dritte Platz hat gezeigt, zu welchen Leistungen Alonso fähig ist, oder wenn ihn der Regen im Qualifying nicht erwischt hätte.

Anzumerken bleibt jedoch die Aussage Alonsos in der Pressekonferenz, dass der R25 nicht leicht zu fahren ist, jedoch schnell und konstant ist. D.h., der Renault wird noch weiter verbessert werden.

Alles in allem eine bravouröse, ich würde sogar sagen, meisterhafte, Leistung von Alonso und dem ganzen Team, und besonders er hat für mich das Rennen richtig interessant gemacht. Briatore und die restlichen Führungskräfte von Renault haben ein wirklich tolles Top-Team geformt.

Ja, ich finde auch, dass Fernando Alonso in diesem Rennen einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) war. :wink:

F1MM hat geschrieben:
Sequencer hat geschrieben:

Ja, ich finde auch, dass Fernando Alonso in diesem Rennen einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) war. :wink:

*gg* Und ich sowieso :lol:

Nee ernsthaft, ich finde auch das er wirklich super gefahren ist. Joa, das was ich so mitbekommen habe, wenn ich mal wach war, hat mir gefallen :oops: :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Kira hat geschrieben:

Nee ernsthaft, ich finde auch das er wirklich super gefahren ist. Joa, das was ich so mitbekommen habe, wenn ich mal wach war, hat mir gefallen :oops: :lol:

Das kann ich mir gut vorstellen. :) Aber ich gönne es Giancarlo Fisichella (Du auch?¿ :P )! :D)

F1MM hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

Das kann ich mir gut vorstellen. :) Aber ich gönne es Giancarlo Fisichella (Du auch?¿ :P )! :D)

Natürlich gönne ich ihm den Sieg! Aber nun ist Alonso mal dran :wink:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer