Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumi, spätestens Ende 2006 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2004

Ja, das ist die Frage. Für mich sieht es ganz danach aus, weil Ferrari Optionen auf Alonso, Massa und angeblich Liuzzi besitzen. Ich denke wenn Liuzzi 2005 zu Sauber gehen kann und gut fährt, könnte die Ferrari Fahrerpaarung 2006 wie folgt aussehen.
V. Liuzzi
F. Alonso
wenn aber Massa besser fährt, werden sie wohl ihn einsetzen. Oder bleibt Alonso bei Renault?
Es könnte auch sein, dass Schumi seinen Vertrag mit Ferrari auf lebenslänglich verlängert und die F1 auf ewig zum gähnen bringt.

Hoffen wir es... :lol:

webberfan hat geschrieben:
Es könnte auch sein, dass Schumi seinen Vertrag mit Ferrari auf lebenslänglich verlängert und die F1 auf ewig zum gähnen bringt.

Also jetzt ueberschaetzt du ihn doch ein wenig, ewig ist *sehr* lange ... ;-)

webberfan hat geschrieben:
Für mich sieht es ganz danach aus, weil Ferrari Optionen auf Alonso, Massa und angeblich Liuzzi besitzen. Ich denke wenn Liuzzi 2005 zu Sauber gehen kann und gut fährt, könnte die Ferrari Fahrerpaarung 2006 wie folgt aussehen.

Die Fahrerpaarung bei Ferrari wird auch 2006 noch Schumacher/Barrichelllo sein. Beide haben gültige Verträge bis Ende 2006 und wenn nichts goßes passiert, werden beide diese Verträge auch erfüllen.
2007 wird es dann hoffentlich noch das Teamduell Schumacher/Alonso geben, Liuzzi wird erst als Nachfolger von Schumacher in Frage kommen.

ich hoffe dass schumi ende 2006 weg geht, denn ich möchte vor meinem 20 geburtstag einen andderen weltmeister sehen :wink:

So sehr ich es mir auch wünsche, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran das Schumi mir den Gefallen tut und nach der Saison 2006 aufhört. :wink:

Und falls er doch nicht mehr ins Cockpit steigt...was macht er dann? Ein eignes Team? Trainer für Nachwuchsfahrer? Oder löst er Niki ab und ärgert mich als Kommentator weiter? :lol:

Das mit dem lebenslänglich habe ich natürlich nicht ernst gemeint.
:D) :D) :D) Spass beiseite :D) :D) :D)

Den Tag an dem MS nicht mehr faehrt,werde ich sicherlich nicht feiern
Vielleicht macht er ja noch die 100 GP Siege voll und sagt dann es ist Schluss.
Wer offensichtlich so viel Spass an seinem Beruf hat hoert nur dann auf,wenn er nicht mehr schnell genug ist und das sehe ich noch lange nicht.
Er wird mit Sicherheit der F1 bei Ferrari erhalten bleiben,die finden schon was fuer ihn ,nachdem er ja auch so einiges fuer Ferrari erreicht hat.
Bei seinem Aufhoeren muss ja der ganze Rennstall erneuert werden denn dann sind Brawn und Todt ja auch weg,das gibt dann ein paar trockene Jahre bei Ferrari.

Ich sage mal,MS und Bernie Eccelstone verlassen am gleichen Tag die F1.
Warum :?: :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ich sage mal,MS und Bernie Eccelstone verlassen am gleichen Tag die F1.
Warum :?: :wink:

Hm, schwer. Vielleicht ist das der Tag des Weltunterganges? Oder einfach nur das Ende einer Saison. Oder wenn der eine die F1 verlaesste, dann ist der andere so traurig, dass er auch seine Helm / Hut an den Nagel haegt? Keine Ahnung, sach mal ... :wink:

Beitrag Freitag, 30. Juli 2004

Vor Ende 2006 beendet Schumi seine Karriere sicher nicht. Wenn es so weiterläuft wie jetzt sehe ich auch keine Grund warum er seinen Vertrag nicht über 2006 noch um zwei Jahre verlängern sollte. Für die Formel 1 wäre das allerdings beschissen. Ich glaube, der einzige Grund seine Karriere vorzeitig zu beenden wäre ein Crash. So wie sein Bruder Ralfi oder Trulli ihn hatten

Vielleicht haelt er sich auf an das Motto "wenn's am schoensten ist soll man aufhoeren" sagt sich am Ende des Jahres, dass nun wirklich nicht mehr besser werden kann (falls die Saison so weitergeht wie bisher) und hoert mit dem Gewinn des Titels #7 auf. Grade weil ich Fan von ihm bin ich faend ich das nicht schlecht, waer mir jedenfall lieber er tritt auf dem Hoehepunkt der Karriere, nach einer sehr erfogreichen Saison, ab, als nachdem er vielleicht grade fuenfter in der WM geworden ist. Denn ewig kann die Erfolgsserie nicht anhalten. Und selbst wenn sie noch lange anhalten wuerde, sogar ich finde so langsam die Sache langweilig, und ich hab eine Menge, auch leiche, Siege genossen nach dem Tal 96-99. Aber irgendwann reichts dann sogar mir, wenn ich auch die Schuld fuer die lange Weile nicht Schumacher gebe. Ich hoffe nur, wenn Schumacher zuruecktritt, dann bleibt der Rest der Ferrari Truppe noch mindestens ein, besser, zwei Jahre da, ich wurde gerne sehen, wie gross der "Schumacher-Faktor" bei Ferrari denn nun wirklich ist.

Aber ich fuerchte es macht ihm schlicht und einfach zu viel Spass und macht weiter ... :wink:

Jep...hier bin ich vollkommen Deiner Meinung.

micky77 hat geschrieben:
Vor Ende 2006 beendet Schumi seine Karriere sicher nicht. Wenn es so weiterläuft wie jetzt sehe ich auch keine Grund warum er seinen Vertrag nicht über 2006 noch um zwei Jahre verlängern sollte. Für die Formel 1 wäre das allerdings beschissen. Ich glaube, der einzige Grund seine Karriere vorzeitig zu beenden wäre ein Crash. So wie sein Bruder Ralfi oder Trulli ihn hatten

ein rückritt von michael nach dieser saison wäre für die f1 ganz schlecht.
erst wenn ein anderer fahrer michael im wm-kampf wieder geschlagen hat kann er zurücktreten. vorher nicht und wenns noch 10 jahre dauert ;)

dem kann ich mich anschliessen,denn dann ,nachdem MS eine Saison nicht WM geworden ist,koennen wir wahrscheinlich auf eine spannende
Saison zurueckblicken.Das wuerde selbst mir als Ferrari Fan Spass machen.
Es ist nicht MS der dies eine Gaehnsaison werden liess,sondern die Selbstsicherheit,das Eigenlob der anderen Rennstaelle vor der Saison,die glaubten alles im Griff zu haben um Ferrari Paroli zu bieten.
MS und Ferrari sind nicht nur sehr gut,die anderen sind gleichzeitig eben nicht sehr gut und man kann nur hoffen ( ich auch) dass die anderen bald aufschliessen.McLaren scheint ja auf dem besten Weg zu sein und Bar und Renault scheinen ja auch Fortschritte zu machen.BMW ich weiss nicht,angeblich den staerksten Motor,bekommen die PS aber nicht auf die Reifen,schade.

Zurück zu Die Fahrer