SLK hat geschrieben:
Ich habe Sennas Vermutung bezüglich der Existenz einer Traktionskontrolle im Benetton nicht in einen kausalen Zusammenhang mit seinem Tod gebracht.
Warum erwähnst du dann im Zusammenhang mit Sennas Vermutung seinen Tod. Das ergibt keinen Sinn und hat einfach einen sehr faden Beigeschmack. Ich sagte auch nicht, dass du einen kausalen Zusammenhang hergestellt hast.
SLK hat geschrieben:
Als politisch interessiertes Forumsmitglied, das zusätzlich über altsprachliche Kenntnisse verfügt, sind mir beide Bedeutungen des Wortes bekannt. Übrigens bezeichne ich mich genauso als McLaren- und Williams-Sympathisanten, wie ich die Schumacher-Fans teilweise als Schumacher-Sympathisanten bezeichne. Das zeigt, dass ich das Wort in seiner ursprünglichen und völlig logischen Bedeutung verwende
Ok, glaube dir, dass du die ursprüngliche Bedeutung kennst. Ich möchte dennoch nicht als Sympathisant bezeichnet werden. Fan ist mir lieber.
SLK hat geschrieben:
Allenfalls wird die "Wertminderung", die aus den Disqualifikationsgründen resultiert, dadurch wieder ausgeglichen. Die Folgen berechtigter Disqualifikationen jedoch als Aufwertung für einen Titel zu verstehen, finde ich eher befremdend.
Ihm reichten dennoch 12 Rennen für den Titel. Daran ändert auch die Tatsache, dass er 4 Rennen durch Strafen verlor, nichts. Ich weiß nicht, was daran befremdlich ist.
SLK hat geschrieben:
Angesichts des Rennens in Jerez 97 und anderen Aktionen auf Seiten Schumachers sollte kein Zweifel daran bestehen, wer an dem Unfall in Adelaide 94 die Schuld trug.
Ich sehe die Schuld nicht bei ihm.
'97 ist er Villeneuve reingefahren, klar seine Schuld. '94 ist Hill ihm reingefahren, wobei ich hier Hill keine Schuld gebe, war eine ganz andere Situation. Und wenn keiner Schuld hat (siehe Monaco und Nürburgring), dann ist es ein Rennunfall.
Und es kommt auch nicht darauf an, was ein Fahrer möglicherweise erahnt (Stichwort Senna und die TK), sondern darauf, was tatsächlich war. Vielleicht ahnte Senne einfach, das da einer ist, der ihm seine Vormachtstellung streitig machen kann.
SLK hat geschrieben:
Wird das nicht zu spekulativ? Angesichts seines Gerechtigkeitssinnes und der Tatsache, dass er selbst unter unberechtigten Unterstellungen wirklich litt, glaube ich eher nicht an deine Theorie.
Spekulierst du nicht auch andauernd über die Leistungsstärke von Schumachers Teamkollegen oder einen festgelegten Nr1-Status usw? Ich schrieb ja auch extra 'vielleicht', erfahren werden wir es nie. Was ich damit aber sagen wollte war, dass Sennas Ahnung möglicherweise von der Befürchtung, das da einer kommt der ihn schlagen könnte, beeinflusst war.
Und zu Sennas Gerechtigkeitssinn- der kann einen auch in die Irre führen. Das geht dann schonmal soweit, dass man Andere mit Vorankündigung von der Piste fährt oder ohrfeigt.
SLK hat geschrieben:
Hat er sich in einem Jahr, in dem sein Auto WM-fähig war, auch nur einmal gegen einen Teamkollegen durchsetzen müssen, ohne dass er über einen Nr.-1-Status verfügte? Allein in Anbetracht dieser Tatsache ist diese Stellung im Team nicht mit Leistung zu begründen.
Die Basis einer erfolgreichen Saison wird meistens zu Beginn gelegt. Und er hat sich durch die Bank zu jedem Saisonbeginn gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt. Das führte dann imo zum jeweiligen Nr1-Status. Wobei ich nicht verkenne, dass gerade Ferrari immer sehr gern auf Schumacher setzt. Aber auch das hat etwas mit Leistung zu tun.
Niemand hat bisher den Beweis erbracht, dass in seinem Vertrag die Nr1 verankert ist. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich glaube, das werden wir auch nie wirklich erfahren.
Ich bin ebenso fest davon überzeugt, dass im Falle eines besseren Saisonstarts seines Teamkollegen (wer auch immer das ist) Ferrari den (Leistungsmäßigen) Nr1-Status an diesen vergibt.
Du erinnerst dich schon daran, das Schumacher Ende '99 für Irvine gefahren ist. Und das hat er sicher nicht selbst bestimmt.
Meiner Meinung nach ist M.Schumacher ein außergewöhnlicher Fahrer