Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumi 2006 wieder Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. November 2005

Hey,

Was meint ihr,ist Schumi 2006 wieder Weltmeister?

Ich weiss nicht ob er es ist, aber vielleicht wird er Weltmeister. :D)

Komisch so ein Frage im Yesterday-Forum zu stellen... . :wink:

Ich glaub fest daran. Ferrari und Bridgestone haben aus ihren Fehlern gelernt. Ferrari hat auch den V8 bereits früher als andere getestet.

Apropos Yesterday: Ich würds eher ins Tomorrow-Forum stellen! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

ich frag jetzt einfach mal ganz blöd:

racingdriver hat geschrieben:
Ferrari und Bridgestone haben aus ihren Fehlern gelernt.

warum haben die dann heuer nach so vielen tests und einen sehr langen saison nicht mal einen "OK" reifen hinbekommen?

racingdriver hat geschrieben:
Ferrari hat auch den V8 bereits früher als andere getestet.

und? wer sagt dass die dann besser sind als die anderen, vielleich arbeiten andere mit weniger tests genauso gut?

zu deiner sig: ich bin auch ein Bridgestone-fan, nur glaub ich kaum, dass da irgendjemand in der nächstes zeit an valentino vorbeikommt
Kimi Raikkonen

Ferrari bringt dieses Jahr das Auto früher. Und Bridgestone weicht dass Ferrari-Reifenmonopol auf. Und ausserdem dürfen die Reifen wieder gewechselt werden, da wird für Bridgestone sicher nicht zum Nachteil werden.

Und da Ferrari mehr testet und sowieso schon im Herbst den V8 gestestet hat, während Renault beispielsweise erst im Januar fährt, hat man bereits Praxiserfahrung. Und wobei man die Vibrationen nur durch Testfahrten in den Griff bekommen kann.

Und wenn die anderen genauso gut arbeiten, dann sehen wir halt einen spannenden WM-Kampf der im erst letzten Rennen entschieden wird (hoffentlich zugunsten Schumis).

Zu meiner Signatur: Ich glaub einfach daran und hoffe das beste. Wer weiss, vielleicht kann der Glauben ja Wunder vollbringen.
Bitte hier melden.

reneracing hat geschrieben:
Hey,

...schön wärs! :)

Ich würde nicht darauf wetten... :?

jetzt wo die FIA regelmässig wieder ferrari geholfen hat wird es wieder leichter

ich frage mich trotzdem immer womit die ihre test die die auch jetzt die tage lang gemacht haben rechtfertigen ? für mich ist das einfach betrügen

die haben jetzt andere BS teams und ihre argumentation zählt nicht mehr
aber wer dieses schummelrennstall super findet meinetwegen

denke MClaren macht es oder renault

sarah hat geschrieben:
ich frage mich trotzdem immer womit die ihre test die die auch jetzt die tage lang gemacht haben rechtfertigen ?

Weil es halt nicht verboten ist... :)

Ich könnte mir es auch gut vorstellen, Ferrari wieder ganz vorn zu sehen!
LoKIMItus

Ich hab das böse gefühl, dass er wirklich ganz nahe rankommen- und es vielleicht sogar packen wird (blöde frage: hat er jetzt 7 oder 8 titeln- ich käme auf sieben 94,95,00,01,02,03,04- was vergessen? 96 war doch Hill, 97 Villeneuve un 98,99, Mika, oder?)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

finde es nur blöde, das die regeln meist immer an ferrari angepaßt werden..

Ausserdem muss es nicht heissen nur weil ferrari am frühesten mit den V8 tests begonnen hat das sie auch den besten herausbringen ;)

Ich persönlich glaube nicht das ferrari nächstes jahr weltmeister wird!

(und ehrlich gesagt hoffe ich es auch)

mfg

(blöde frage: hat er jetzt 7 oder 8 titeln- ich käme auf sieben 94,95,00,01,02,03,04- was vergessen? 96 war doch Hill, 97 Villeneuve un 98,99, Mika, oder?)

Genauso ist es, komme auch immer wieder durcheinander!
Mal die Weltmeister seit 1990, damit hier Mal ein wenig Yesterday in dieses Thema kommt:
1990 Ayrton Senna McLaren Honda
1991 Ayrton Senna McLaren Honda
1992 Nigel Mansell Williams Renault
1993 Alain PRost Williams Renault
1994 Michael Schumacher Benetton Ford
1995 Michael Schumacher Benetton Renault
1996 Damon Hill Williams Renault
1997 Jacques Villeneuve Williams Renault
1998 Mika Häkkinen McLaren Mercedes
1999 Mika Häkkinen McLaren Mercedes
2000 Michael Schumacher (Ferrari)
2001 Michael Schumacher (Ferrari)
2002 Michael Schumacher (Ferrari)
2003 Michael Schumacher Ferrari
2004 Michael Schumacher Ferrari
2005 Fernando Alonso Renault

Und zur Vollständigkeithalber die Konstrukteurs Meister:
1990 McLaren Honda
1991 McLaren Honda
1992 Williams Renault
1993 Williams Renault
1994 Williams Renault
1995 Benetton Renault
1996 Williams Renault
1997 Williams Renault
1998 McLaren Mercedes
1999 Ferrari
2000 Ferrari
2001 Ferrari
2002 Ferrari
2003 Ferrari
2004 Ferrari
2005 Renault

reneracing hat geschrieben:
Hey,

natürlich ist schumi 2006 weltmeister. 7facher sogar ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 10. November 2005

sarah hat geschrieben:
jetzt wo die FIA regelmässig wieder ferrari geholfen hat wird es wieder leichter

ich frage mich trotzdem immer womit die ihre test die die auch jetzt die tage lang gemacht haben rechtfertigen ? für mich ist das einfach betrügen

Hmm, seltsam. Jede Regeländerung gleich Pro-Ferrari. Dann hat ja die FIA Ferrari im letzten Jahr einen riesen Gefallen getan, als sie die Reifenregelung eingeführt haben, dass ein Reifensatz ein ganzes Rennen halten muss. Zumal schon länger feststand, dass Bridgestone-Teams abspringen...Aber lasst mich raten, es gab irgendeine ganz geheime Zahlung, die Ferrari eine Flopsaison verschmerzen lässt.
Statt irgendwelche Verschwörungstheorien zu entwickeln, sollte man erstmal nachdenken. Will keinen persönlich angreifen, aber dies ist einfach ausgewiesener Schwachsinn. Vielmehr sucht die FIA nach Möglichkeiten den Sport noch sicherer zu machen bzw. attraktiver zu gestalten. Ob mit Erfolg, sei mal dahingestellt....

Back to topic: Schaun mer mal, ich persönlich hoffe es doch mal. Durch den Newey-Abgang erwarte ich bei McLaren-Mercedes im Verlauf der Saison keine großen Verbesserung. Will ich jedoch nicht hoffen, alleine wegen Mercedes und Räikkönen. Tippe eher auf Renault, Ferrari und vielleicht sogar auf eine Überraschung namens Toyota bzw. Honda.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

ich hoffe, dass er es nicht schon wieder wird und würde Kimi den Titel wünschen, vielleicht hat der ja in diesem Jahr dazu gelernt und macht nicht so viele Fehler (wegen der McLaren Probleme am Anfang der Saison musste er halt sehr auf Risiko fahren, das konnte nicht immer gut gehen).
Meine Favoriten für 2006 sind:
1. Alonso
2. Kimi
3. Button
4. Schumi
5. Ralf S.

Zum achten Mal Weltmeister? Ja!

Hoffentlich kann er sich in Japan (17. und drittletztes Rennen) den Titel sichern. Dann können die Zeitungen schreiben. "Schumi holt sich die Acht auf der Acht" :lol:
Bitte hier melden.

ich hoffe es auch, denn irgendwie gehörte es bald zur F1, das MS um die WM fährt...hat man sich langsma dran gewöhnt, nur dieses jahr nicht, und ich hatte auch probleme mit dieser saison, gefiel mir nicht so richtig, ...vieleicht lag es ja daran, das MS nicht mitkämnpfen konnte.

Und die Theorien FIA hilft Ferrari....ich denke mal nach x Reifenpltzern, und den USA, wäre es nicht vertretbar gewesen an der ein-reifen-rgel feszuhalten, egla ob es ferrari in die hände spielt oder nicht. und nicht zu vergessen, dass viele regeln geändert wurden, um ferrari vormachtsstellung zu schwächen. vielleicht gibt es ja demnächst eine regel, das man nicht mehr auf hauseigenen strecken testen darf...dann wirds ferrari auch zu teuer so viel zu testen. aber was ist teurer, viel testen oder verlieren, das ist die frage, die sich ferrari gerade selber beantworten muss.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

F1MM hat geschrieben:
sarah hat geschrieben:
ich frage mich trotzdem immer womit die ihre test die die auch jetzt die tage lang gemacht haben rechtfertigen ?

Weil es halt nicht verboten ist... :)
und nicht schnell genug waren würd ich ergänzen :wink: bin ja eh gegn diese flache Phrasendrescherei im Forum :wink: ich möchte ja net persönlcih werden, aber ich glaub die Ferrari Testerei, warum + wieso + warum auch zumindest Regelkonform wurde hier bis zum erbrechen diskutiert ... solche Posts halt ich für reine Stimmungsmache, die mich morgens periphär ärgern :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

toti hat geschrieben:
ich hoffe es auch, denn irgendwie gehörte es bald zur F1, das MS um die WM fährt...hat man sich langsma dran gewöhnt, nur dieses jahr nicht, und ich hatte auch probleme mit dieser saison, gefiel mir nicht so richtig, ...vieleicht lag es ja daran, das MS nicht mitkämnpfen konnte.

naja ich finds viel schlimmer und gewöhnungsbedürftiger, wenn die roten net vorne mit dabei sind :wink: aber im Endeffekt hat dieses Jahr auch Williams gefehlt ...

vielleicht gibt es ja demnächst eine regel, das man nicht mehr auf hauseigenen strecken testen darf...dann wirds ferrari auch zu teuer so viel zu testen.

da hätten wohl auch die englischen Teams was dagegen ... denn die können ihre Autos ja schließlich auch fast allesamt nach Silverstone schieben ...

(das die Besitzverhältnisse andere sind, ist mir schon klar)
[b]www.gtbook.de/b]

Ich denke, Ferrari fährt nächstes Jahr wieder allen um die Ohren wie 2004 oder 2002.
Der Reifennachteil ist vorbei und durch die vielen Testfahrten wird sich Ferrari im Motorenbereich schnell einen riesenvorteil erarbeiten

sarah hat geschrieben:

und zwar wo mit genau geholfen, falls die Frage erlaubt ist?

sarah hat geschrieben:

Und wer genau wurde um was betrogen, falls die Frage erlaubt ist?
sarah hat geschrieben:

und wer dieses schummelrennstallgequatsche super findet *meinetwegen*

sarah hat geschrieben:

schau mer mal, dann seh mer schon

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Nö, wird er nicht...... es wird Kimi !!! :D)

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

blackdevil63 hat geschrieben:

Kimi wird *wieder* WM? Hab ich was verpasst ? :-P

Beitrag Freitag, 18. November 2005

vogtsophob hat geschrieben:

Ja genau... du musst mal bissel aufpassen ! :lol:

Beitrag Montag, 21. November 2005

vogtsophob hat geschrieben:

Ja genau... du musst mal bissel aufpassen ! :lol:

Er wird vielleicht Weltmeister in Sachen Motorschäden! :lol:
Bitte hier melden.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer