McLaren hat 2x Rennen hintereinander die Rangfolge durch Teamorder verändert. McLaren wurde in den letzten 3 Jahren 2x bestraft wegen nachgewiesenen Manipulationen am Auto! Das sind Fakten, die überall nachzulesen sind!
McLaren lässt seine Fahrer in, nach eigener Klageschrift, unsicheren Autos fahren! Dies nennst Du sportlich?
Zum scheinbaren Argument, dass McLaren in Jerez 97 und Melbourne 98 Stallregie anwandte, wurde hier am Forum schon genug gesagt.
Bitte schön, was ist an diesem Argument scheinbar? Wurde das Rennergebniss durch die Box beeinflußt?
Ja das wurde es! Gab es dafür irgendwelche Gründe die für die WM wichtig waren? Nein die gab es nicht! War es also Stallregie oder war es der Liebe Gott der das Ergebniss veränderte??
Es war Stallregie!
Bezüglich der restlichen Vorwürfe bitte ich dich, die genauen Fälle ganz kurz und knapp zu nennen.
In der Klageschrift die McLaren und Williams diesen Januar vor dem Lausanner Gericht einreichten, weisen sie Ausdrücklich daraufhin, dass Ihre Autos jetzt nicht mehr sicher sind! Die Fahrezuge der anderen Teams sind ja wohl noch sicher sont hätten sie ja sicher auch geklagt.
Ich finde es jedenfalls unverantwortlich dass man seine Fahrer in unsichern Fahrzeugen (Was ja von den Rennställen so bestättigt wird) in eine Saison schickt.
Was hat dies noch mit Sportlichkeit und Verantwortung zu tun??
Für einige Fahrer war die Gefährlichkeit und Zeitintensität der F1 jedenfalls Grund genug, um wegen ihrer Kinder / ihres Kindes zurückzutreten. Daher sollte man z.B. Mika Häkkinen nicht unterstellen, aus völlig unsinnigen Gründen aufgehört zu haben.
Für welche denn?
Vorhin sagtest du doch noch, Schumacher gehe es hauptsächlich um seine Konkurrenzfähigkeit, weniger um das Gewinnen? Ich möchte nochmals betonen, dass ich nie Schumachers Teams seine merkwürdigen Manöver vorwarf und du das auch bei McLaren nicht tun solltest.
Bitte zietier nicht Sätze aus dem zusammenhang, das ist keine faire Art der Diskussion!
Gruß
Thomas