SLK hat geschrieben:
Fängt man als karriereorientierter Mensch in einer Bank an, ist man normaler Bankkaufmann, dann ist man Abteilungsleiter, stellvertretender Filialleiter, Filialleiter, dann Filialleiter bei einer größeren Filiale etc. Es gibt immer wieder eine neue Herausforderung, die dazu motiviert, sich noch weiter hochzuarbeiten. Auch Schumacher arbeitete sich vom Mittelfeldteam Jordan zum Team des vorderen Mittelfeldes Benetton hoch, war dort beim Auftstieg dabei und wurde Weltmeister. Danach suchte er eine neue Herausforderung und wechselte zu Ferrari, wurde dort nochmals dreifacher Weltmeister. Doch nun sehe ich einfach keine weitere Stufe auf der Karriereleiter. Was gibt es jetzt noch zu erreichen? Ist er jetzt nicht an einem Punkt angelangt, an dem er nur noch verlieren kann?
Schumacher wird eben der Meinung sein, dass er eben nicht an diesem Punkt angelangt ist, jeder weitere Sieg wird dies zeigen. Ich kann dir jetzt auch die Beispiele, Bill Gates, Larry Ellison oder Steve Jobs aufzeigen. diese Leute schwimmen auch im Geld, doch machen sie weiter. Warum? Weil sie eben oben bleiben möchten, weil Sie der Meinung sind noch etwas bewegen zu können. Wahrscheinlich ist das auch bei Schumacher der Fall.
Weshalb hört den Ron Dennis oder Frank Williams nicht auf? Die haben doch auch alles erreicht?? Beide schwimmen in Kohle aber trotzdem machen sie weiter, sie könnten ihren Laden ja auch verkaufen
Bei welchem Team es harmonischer zugeht, weiß letztendlich niemand. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass in einem Team, das Sportlichkeit oft sogar vor die Quantität der Erfolge setzt (s. Vermeidung der Stallregie, wie z.B. in Spa 99) harmonischer und mit weniger Leistungsdruck gearbeitet wird. Häkkinens emotionaler Ausbruch in Italien 99 lag wahrscheinlich einfach daran, dass er wohl um einiges sensibler als Schumacher ist.
Jetzt komm doch mal von dem McLaren ist das sportlichste Team in der F1 Trip runter. Das sind die gleichen Egoisten die jeden Vorteil für sich nutzen wie es ihnen passt, so wie alle anderen Teams auch tun.
An den Letzten 4 Kollisionen die eine WM entschied waren 2x McLaren Fahrer die auslösenden!. Waren das die Lehrmeister für M.S.??
McLaren hat 2x Rennen hintereinander die Rangfolge durch Teamorder verändert. McLaren wurde in den letzten 3 Jahren 2x bestraft wegen nachgewiesenen Manipulationen am Auto! Das sind Fakten, die überall nachzulesen sind!
McLaren lässt seine Fahrer in, nach eigener Klageschrift, unsicheren Autos fahren! Dies nennst Du sportlich?
Es steht wohl außer Frage, dass Schumacher ein sehr engagierter und fleißiger Fahrer ist, dem sogar nachgesagt wird, gerne und oft zu testen. Ebenfalls nicht abzustreiten ist, dass der Beruf des Formel-1-Fahrers sehr zeitintensiv ist - ob bei Ferrari oder Minardi. Daher gibt es mehr als genug Hinweise darauf, dass für die Familie nicht allzu viel Zeit übrig bleibt.
Ich bin der Meinung, dass dies niemanden was angeht, deshalb ist es mir auch schnurzpiepegal. Das muß Schumacher mit seiner Familie ausmachen, so wie dies viele Menschen tun.
Es ist zwar nach deiner Meinung sicher eine Mutmaßung, weil ich weder Fernfahrer noch Montagearbeiter bin, aber es gibt Gerüchte, die besagen, dass ein Fernfahrer etwas weniger verdient als ein F1-Fahrer... Du weißt genau, dass die Menschen, die die von dir genannten Berufe ausüben, auf ihr Gehalt angewiesen sind und nicht wie Schumacher schätzungsweise 0,7 Milliarden auf dem Konto haben.
S.O. Larry Ellison und co.
Ich möchte ja gar nicht in Frage stellen, dass ihm das Fahren Freude bereitet (auch wenn du das nicht beweisen kannst...), ich will und kann ihm auch nicht unterstellen, ein schlechter oder gleichgültiger Vater zu sein. Aber ich finde es dennoch nicht sehr rücksichtsvoll den Kindern gegenüber, trotz der vielen Erfolge weiterzufahren.
Ich kann mich nur auf Aussagen von ihm stützen. So denk ich doch mal, dass er nicht weinend in seinem Ferrari sitzt, weil er es für einen *böses Wort* Job hält.
Ich verstehe auch nicht diese "Ich drück auf die Tränendrüse, was für arme Kinder" Argumente.
Worauf willst du hinaus? Dass er verantwortungslos ist? Ich bin sicher er hat mehr Zeit für seine Kinder und seine Frau als so mancher hart arbeitende Familienvater hier. Oder hat hier jemand regelmäßig 3 Monate Urlaub am Stück? Dazu kommen noch weitere Wochen, die er offensichtlich mit seiner Familie verbringt!
Nochmal, letztendlich geht das niemand was an.
Ginge es ihm nur darum, konkurrenzfähig zu sein und nicht darum, den Titel zu gewinnen, hätte er sicher Manöver wie in Jerez 97 vermieden, da in diesem Jahr schließlich schon hinreichend bewiesen war, dass er im Ferrari konkurrenzfähig war...
In der F1 geht es ums gewinnen! Diese Manöver hat McLaren ja vorher schon oft genug vorgemacht! Außerdem war es 97 nicht WM mit Ferrari, diese Situation ist also mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen.
Seit Melbourne 2000 gab es nun insgesamt 58 F1-Rennen. 32 davon, also 55% gewann Schumacher, der zweitsiegreichste Fahrer im Zeitraum 00-03 ist Mika Häkkinen mit nur sechs Siegen (ca. 10%). Für meinen Geschmack hat das schon z.T. Langeweile verursacht. Nicht abzustreiten ist, dass es in der F1 schon sehr viel abwechslungsreichere Zeiten gab.
Ja die gab es ab und zu und seit 94 vor allem dank Schumacher der fast jede WM spannend machte! Ich kann mich an klasse Rennen 00, 01, 02 erinnern. Alleine das Überholmanöver von M.H. in Spa und vieles andere. Ich fands nicht langweilig!
Das mag im Grunde richtig sein, aber es wäre dennoch für viele interessanter, einmal völlig neue Gesichter im WM-Kampf zu sehen. Gerade weil man Schumacher und sein Verhalten in- und auswendig kennt, wäre es sehr interessant zu sehen, wie sich die kommenden WM-Piloten schlagen.
Welche kommenden WM Piloten? Woher weißt Du das? Erst muß es einer mal zeigen, dass er es kann! Wenn sie es wegen Schumacher nicht schaffen, dann sind sie selbst Schuld und nicht dazu in der Lage! Das ist Sport und der beste soll gewinnen. Eddy Merckx hat auch alles und immer gewinnen wollen. War er wegen dem verrufen? Nein er ist wegen dem eine Legende und die anderen Fahrer waren eben unfähig ihn zu besiegen.
Ein Mario Andretti ist auch noch mit 50 die Indy 500 gefahren, nicht weil er Andretti ist, sondern weil er gut war! Um das geht es und das zählt. Der Wettbewerb!
Ob das ein Vergnügen ist, darf wohl jeder für sich selbst entscheiden, oder? Oder sind die Aussagen Stewards und Piquets verbindlich?
Sicher darfst Du das für Dich selbst entscheiden. Aber für mich und viele andere ist es eben ein Vergnügen!
Das kann man nur so verstehen, wenn man meine Aussage missversteht, wie es dir wohl soeben passiert ist.
"Einige F1-Beobachter, zu denen ich mich zähle, warten schon seit 1994 auf einen WM-Kampf zwischen Piloten, die unter den gleichen Bedingungen, sprich: mit gleichberechtigtem Teamkollegen, antreten. " Dies war Deine Aussage. Darin steht, dass es seit 94 keine WM gab in der 2 gleichberechtigte Temkollegen angetreten sind! 96 wurde Hill WM, 97 Villneuve und 98,99 Hakinnen dies geschah nach Deiner Aussage unter nicht gelichberechtigten Teamkollegen! Nicht gleichberechtigt impliziert aber Teamorder! Also nix missverstanden!
Gruß
Thomas