Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher zu RedBull?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Laut Sport1.de gibt es konkrete Pläne Schumacher ab 2007 zu RedBull zu lotsen.
Das wäre nach Newey die noch größere Sensation! Und Ferrari würde Schumi ebenfalls nicht untreu werden, denn auch 2007 werden die roten Bullen mit Ferrari-Motoren befeuert...

Natürlich halte ich es für mehr als hochstunwahrscheinlich, allerdings würde ich es dennoch genial finden. Dann hätte auch Rossi die Gelegenheit in die F1 einzusteigen.

Wirklich ein sehr interessanter Artikel!! (wenn auch nicht so gut wie unsere geliebten adrivo-Artikel :) )

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Naja, Ferrari wird sich Michael Schumacher bald nicht mehr leisten können, nachdem jetzt auch Vodafone absprang! Glaubt mir, so viel Geld wird Ferrari für Valentino Rossi nicht hinblättern. Aber selbst der Italiener wird ja schon zu Red Bull geschrieben...

Ich glaube nicht, dass er sich das antut. Er wird eher ans Aufhören denken als so ein Wechsel.
So jedenfalls denke ich :D)
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Schumacher zu Red Bull als Lockvogel für VW / Audi

mann könnte glauben das RBR Weltmeister werden will

Bellerophon hat geschrieben:
Schumacher zu Red Bull als Lockvogel für VW / Audi

mann könnte glauben das RBR Weltmeister werden will

warum sollten sie das nicht wollen?

ich glaub das nicht. ich bin mir sicher, schumacher hört bei ferrari auf. das sagt er ja selbst auch immer wieder.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
ich glaub das nicht. ich bin mir sicher, schumacher hört bei ferrari auf. das sagt er ja selbst auch immer wieder.

sag ich auch, was will er denn bei redbull? er ist nach 10 jahren ferrari, wohl ein ferrarimensch und wird wohl kaum zu redbull gegen, und wenn er gehen sollte, was er aber nicht macht, dann doch nicht zu redbull
Kimi Raikkonen

Also mal halb lang. Das Budget & der Umsatz von Ferrari kann so einiges stemmen.
Dietrich Mateschitz entpuppt sich immer mehr zu einer festen Größe in der F1 und beweist, dass in der F1 fast nichts unmöglich ist, ResCHpekt Herr Mateschitz! Und wenn MS will, dann wird Diddi das schaffen, was einem der größten Globalplayer, Daimler-Crysler, eben nicht gelungen ist. Ihn von Ferrari in ein deutschsprachiges geführtes Team zu holen.
Aber warten wir erstmal ab, was MS mit Ferrari noch vor hat?
Graf Luca di Montezemolo bleibt bei seiner Aussage: Michael kann selber bestimmen, ob & wie sein Vertrag verlängert werden soll. Keep racing!

PS: Ich finde, es ist nicht zu unterschätzen, dass RBR 2006 mit Ferrari Werksmotoren fährt. Das könnte ja auch eine Überlegung wert sein, nur, dann darf MS sich in Italien nicht mehr blicken lassen!

er passt gar nicht zu Red Bull, ihm ist das Ferraripferd auf die stirn gebrannt. nein den will ich nicht bei Red Bull sehen.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Da ist dann doch ein Wechsel zu Mercedes wahrscheinlicher! (mit Vodafone?)
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

TinTin hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass er sich das antut. Er wird eher ans Aufhören denken als so ein Wechsel.
So jedenfalls denke ich :D)

Ja, definitiv. Wenn Schumacher weiter fährt, dann definitiv bei Ferrari! Und wenn nicht, dann schließ er das Kapitel Formel 1 und fängt ein neues an...vielleicht in der DTM???

Und wenn Schumacher 2006 Weltmeister werden sollte, dann wird er ebenfalls aufhören! Es gibt nichts besseres, als sich als Weltmeister von der Formel 1 zu verabschieden.

Ich hoffe natürlich dass Schumacher so lange weitermacht wie möglich und auch noch ein paar Mal Weltmeister wird. Ich will schliesslich noch möglichst lange Freue an ihm haben.
Bitte hier melden.

@ Bellerophon

Weltmeister kann RBR auch ohne MS werden - schliesslich haben sie ja DC!!! :D)

RB behauptet, er könne ohne MS WM werden. Ob das RBR auch kann, muss sich erst zeigen.
Bitte hier melden.

Wie gesagt, ich kann es mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schumi wechselt, ABER:

- 2006 laufen die Verträge von Ross Brawn und Jean Todt aus und Rory Byrne ist zur Hälfte im Ruhestand
- Vodafone springt ab: Ferrari wird auch weiterhin Sponsoren finden, aber ob der neue Sponsor auch so viel Geld wie Vodafone zahlen wird...
- vergessen wir auch nicht Valentino Rossi: ich glaube nicht, dass Ferrari Geld und Zeit investiert, nur um Rossi etwas Spaß zu gönnen... 2006 läuft auch sein Vertrag aus
- abgesehen von Rossi halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass es Kimi zu den Roten ziehen soll
- Schumacher ist auch nicht mehr der jüngste Fahrer im Feld

Und wenn man der "tz" Glauben schenken darf, dann hat Willi Weber angeblich verlauten lassen, dass ab 2007 "alles möglich" ist!!

Ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen einen Wechsel zu RedBull, der Rennstall ist mir sehr sympatisch. Sollte aber wirklich "alles möglich" sein, dann würde ich auch McLaren-Mercedes nicht vollkommen ausschließen, trotz aller Beteuerungen zum Trotz...Wir sprechen doch immer von der Formel 1... ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

@ racingdriver

Nun, die letzte saison hätte dir doch deutlich machen müssen, dass auch ein MS nichts erreichen kann, wenn er kein vernünftiges handwerkszeug hat. Wenn bei RBR alles gut läuft, haben sie durchaus eine chance WM zu werden. Ich gönne es diesem team von herzen und DC erst recht!!!

Nur die Spekulationen in Sachen "Ferrari kann sich MIchael Schumacher nicht mehr leisten" wiedersprechen sich natürlich. Können sich die Italiener den Deutschen nicht mehr leisten, können sie sich auch nicht mehr leisten Valentino Rossi zu verpflichten. Der italienische mehrfache Motorradweltmeister würde ja den Gerüchten zu Folge noch mehr verdienen als Schumi bisher. Auch Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso werden sicher nicht billig sein.
Deshalb denke ich, dass wenn Ferrari sich Schumacher nicht mehr leisten kann, kommen andere Fahrer zu Ferrari, wie zum Beispiel Vitantonio Liuzzi, den Ferrari ja schon Mal als Nachwuchsfahrer aufbauen wollte oder der Deutsche Timo Scheider. Auch dessen Manager ist Willi Weber und nicht nur er, sondern auch Scheiders Arbeitgeber Maserati (in irgendwelcher Tourenwagen Meisterschaft) soll daran arbeiten, dass Scheider einen Test bei Ferrari bekommt. Natürlich denke ich nicht ernsthaft daran, dass Scheider zu Ferrari geht, allerdings denke ich auch nicht ernsthaft daran, dass Schumi zu Red Bull oder McLaren Mercedes geht....
Wenn, dann aber eher zu Red Bull.

Ich glaube der Herr Schumacher hat einfach zu viele eheliche Kinder (und auch noch eine Ehefrau dazu), um für RedBull Rennen zu fahren. 8-)

Trinkspruch für Weicheier und
Multiplafahrer hat geschrieben:
Ich glaube der Herr Schumacher hat einfach zu viele eheliche Kinder (und auch noch eine Ehefrau dazu), um für RedBull Rennen zu fahren. 8-)

Na und? Der Nachfolger von C. Klien darf doch auch ein bodenständiges, braves Landei sein, aber eigentlich ist mir das doch völlig wurscht :?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Proesterchen hat geschrieben:

Na und? Der Nachfolger von C. Klien darf doch auch ein bodenständiges, braves Landei sein, aber eigentlich ist mir das doch völlig wurscht :?

Ja, DIR ist das egal, nicht aber dem Herrn Mateschitz. Der sucht nämlich hautpsächlich seine Zuckerbrause an den Mann zu bringen und da bringt es ihm garnichts, wenn sich seine Zielgruppe nicht mit seinem Starfahrer identifizieren kann.

Mir würden sich als Sponsor mit jugendlicher, hipper, partygehender Zielgruppe auch die Nackenhaare hochstellen, wenn ich mir Presseberichte über durchschnittlichen Schumi-Verehrer mit einem meiner Produkte in der Hand vorstellen würde.

Es gibt nicht genug schöne Frauen auf der Welt um das Desaster einer RedBull-Dosenpyramide neben drei bierbäuchigen Alkoholleichen am Lagerfeuer im Hockenheimer Forst ausgleichen zu können.

Na ob DC oder CK die hippen Raver auch nur eine Sekunde vom Zappeln abhalten, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber vielleicht gibt sich der Michi auf seine alten Tage noch ein neues Styling, Zeit wärs ja seit 200 Jahren :roll:
Um die rotkäppigen Bierleichen im Hockenheimer Forst und anderswo wärs aber nicht wirklich schade....
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ja, DIR ist das egal, nicht aber dem Herrn Mateschitz. Der sucht nämlich hautpsächlich seine Zuckerbrause an den Mann zu bringen und da bringt es ihm garnichts, wenn sich seine Zielgruppe nicht mit seinem Starfahrer identifizieren kann.

Mir würden sich als Sponsor mit jugendlicher, hipper, partygehender Zielgruppe auch die Nackenhaare hochstellen, wenn ich mir Presseberichte über durchschnittlichen Schumi-Verehrer mit einem meiner Produkte in der Hand vorstellen würde.

Es gibt nicht genug schöne Frauen auf der Welt um das Desaster einer RedBull-Dosenpyramide neben drei bierbäuchigen Alkoholleichen am Lagerfeuer im Hockenheimer Forst ausgleichen zu können.

1. Sehe ich mich mit 20 Jahren in der "Zielgruppe" von Herrn Mateschitz (Ich trinke RedBull tatsächlich fast jeden Tag, aber nur zuckerfrei :D) und ich persönlich hätte nichts gegen Schumacher. Ein Klien ist sicherlich nicht viel "aufregender" und ein Schumacher ist alleine durch seinen Bekanntheitsgrad ein riesen Gewinn
2. bedienst du dich seltsamer Klischees. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich alles andere als ein bierbäuchiger Alkoholiker bin und dennoch ein Schumi-Fan sein kann. Keine Frage, es gibt nicht wenige solcher Fans, aber dennoch... Egal, ich sehe das nicht so eng
3. Wenn man Mateschitz' Aussagen Glauben schenken darf, dann hat ernoch vor kurzem betont, dass RedBull kein reiner "Partyrennstall" ist. Glaubst du ernsthaft, dass er immense Summen investiert nur um etwas Spaß zu haben?! Mit Erfolg kann man sich immer noch am besten vermarkten und Schumacher wäre eine sehr,sehr große Hilfe um Erfolg zu haben. Alleine seine Erfahrung und technischer Input wäre für RedBull Gold wert. Und dann noch zusammen mit Newey....

miriana hat geschrieben:
@ Bellerophon

Weltmeister kann RBR auch ohne MS werden - schliesslich haben sie ja DC!!! :D)

hehe :-)

Wenn ich der RB PR Berater wäre, dann würde ich auch nicht zu Schumacher raten. Ich würde eher auf die Anti-Schumacher Fraktion setzen.
* Der typischer Vertreter dieser Gattung neigt dazu, in einfach gestrickten Mustern zu denken,- ist also leicht durch Werbekampagnen zu beinflussen.
* Auf dem Genuss von Zuckerwasser anstelle von Bier läßt sich genau jedes Level an Intellektualität ableiten, das für die Anti-Schumacher Fraktion typisch ist.
* Es böte sich das Potential eine Werbkampage darauf auzubauen, aus dem Genuss von Zuckerwasser eine geistig-moralische Überlegenheit gegenüberaufzubauen - die Anti-Schumacher-Fraktion wäre die ideale Zielgruppe.

vogtsophob hat geschrieben:

Wenn ich der RB PR Berater wäre, dann würde ich auch nicht zu Schumacher raten. Ich würde eher auf die Anti-Schumacher Fraktion setzen.
* Der typischer Vertreter dieser Gattung neigt dazu, in einfach gestrickten Mustern zu denken,- ist also leicht durch Werbekampagnen zu beinflussen.
* Auf dem Genuss von Zuckerwasser anstelle von Bier läßt sich genau jedes Level an Intellektualität ableiten, das für die Anti-Schumacher Fraktion typisch ist.
* Es böte sich das Potential eine Werbkampage darauf auzubauen, aus dem Genuss von Zuckerwasser eine geistig-moralische Überlegenheit gegenüberaufzubauen - die Anti-Schumacher-Fraktion wäre die ideale Zielgruppe.

wasn das? Anti-Schumacher-Fraktion? eine Splittergruppe der Montoya-ist-ein-Rambo-Fraktion oder eine Abstaltung von der Kimi-ist-ein-Alki-Fraktion? oder ein Teil der Alonso-ist-ein-Dusel-Weltmeister-Fraktion?

Nächste

Zurück zu Die Fahrer