Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher zu RedBull?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2005

automatix hat geschrieben:
wasn das? Anti-Schumacher-Fraktion? eine Splittergruppe der Montoya-ist-ein-Rambo-Fraktion oder eine Abstaltung von der Kimi-ist-ein-Alki-Fraktion? oder ein Teil der Alonso-ist-ein-Dusel-Weltmeister-Fraktion?

Oder die Verlierer beim Kampfsaufen?
Die vaterlandslosen Gesellen, die "Schummi, Schummi gib Gummi" nicht für die Nationalhymne halten?

Oder diejenigen, die schon beim kleinsten sachlichen Lob für Schumacher oder Ferrari gleich agro werden?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
wasn das? Anti-Schumacher-Fraktion? eine Splittergruppe der Montoya-ist-ein-Rambo-Fraktion oder eine Abstaltung von der Kimi-ist-ein-Alki-Fraktion? oder ein Teil der Alonso-ist-ein-Dusel-Weltmeister-Fraktion?

Die vaterlandslosen Gesellen, die "Schummi, Schummi gib Gummi" nicht für die Nationalhymne halten?

Oder diejenigen, die schon beim kleinsten sachlichen Lob für Schumacher oder Ferrari gleich agro werden?

Der Unerschied ist nur, dass die Anti-Schumacher-Fraktion von Neid, Missgunst und Nullahnungvonrennsport getrieben wird, wohingegen die anderen genannten Gruppen sich auf Fakten berufen können, die vielleicht im einen oder anderen Fall leicht überzeichnet werden (z.B. ist der Monti kein Rambo, weil der Rambo gewinnt am Schluss immer und der Kimi ist kein Alki, sonst könnte er sich im Suff bisschen benehmen und der Alonso ist kein Dusel-Weltmeister, sondern der Kimi hatte Pech) was aber weiter kein Problem ist, weil eigentlich muss man ja schon sagen, dass es so ist, wie es ist und das ist gut so.
Suckaz tri 2 play me

Schumi85 hat geschrieben:
2. bedienst du dich seltsamer Klischees. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich alles andere als ein bierbäuchiger Alkoholiker bin und dennoch ein Schumi-Fan sein kann. Keine Frage, es gibt nicht wenige solcher Fans, aber dennoch... Egal, ich sehe das nicht so eng

Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass nicht alle Fans von Herrn Schumacher so sind und wollte das mit meinem Beitrag auch nicht implizieren. Vielmehr ging es mir darum, dass solche Bilder unausweichlich sind, weil es eben genug Hardcore-Fans mit den genannten Eigenschaften gibt, die sich dann zukünftig statt in Einheitsrot mit RedBull Produkten ablichten lassen würden.

Und wie gesagt, ein solcher Fernsehbeitrag, sagen wir vorm Deutschland Grand Prix, und das ganze sexy coole, junge und hippe Image geht den Bach runter.

Schumi85 hat geschrieben:
3. Wenn man Mateschitz' Aussagen Glauben schenken darf, dann hat ernoch vor kurzem betont, dass RedBull kein reiner "Partyrennstall" ist. Glaubst du ernsthaft, dass er immense Summen investiert nur um etwas Spaß zu haben?! Mit Erfolg kann man sich immer noch am besten vermarkten und Schumacher wäre eine sehr,sehr große Hilfe um Erfolg zu haben. Alleine seine Erfahrung und technischer Input wäre für RedBull Gold wert. Und dann noch zusammen mit Newey....

Zu allererst ist und bleibt RBR eine Imagekampagne für das Produkt "Red Bull". Deshalb gibt es jetzt Toro Rosso, deshalb gibt es bald einen mäßig schnellen Ami in der Formel 1, scheinbar deshalb darf die italienische VoKuHiLa-Diva zukünftig auch wieder ans Lenkrad. Alles damit die Konsumenten in die Zielmärkten zukünftig noch mehr teures Zuckerwasser kaufen.

Sportlicher Erfolg ist zwar gut und schön, und Herr Mateschitz nimmt ihn sicher auch mit, wenn er sich denn einstellt, aber das bringt zB alles nichts, wenn sich RBR in der Öffentlichkeit wie die Beamtenvereine Williams oder McLaren gebährden würde. Das wäre Marketing an der Zielgruppe vorbei.

@ vogtsophob

das sollte kein joke sein. Das ist meine überzeugung!

@ berdutschi

danke, dass wir geistig minderbemittelten an deinen geistigen ergüssen teilhaben dürfen, auch wenn wir sie nicht verstehen!!! Sehr generös!!! Dank, immer wieder dank, Siddhi, Massa, Bhuana, Effendi!!! :wink:

Ich bin weder neidisch noch missgünstig, auch MS gegenüber nicht, trotzdem mag ich ihn nicht & das aus ganz bestimmten gründen. Ich mag menschen nicht die vollkommen egoistisch und rücksichtlos sind, selbst wenn es sich um den eigenen bruder handelt, kann & will ich nicht nachvollziehen!!! Ausserdem denke ich, dass das auch in der f1 nicht unbedingt erforderlich ist!!! :evil:

miriana hat geschrieben:
was wir brauchen sind mehr v e r r ü c k t e - seht wohin uns die vernünftigen gebracht haben

Kein Schleim, sondern ehrliche Hochachtung und vor allem Respekt für die beste sign die ich bisher gelesen habe. Eine ehrliche Gefühlswallung. Mit besten crazy grüssen von crazydrive :smokin: . Keep racing!

Nein, diejenigen die ihre Zeit damit verbringen ständig ihre selbstzuerkannte Überlegenheit gegenüber Schumacherfans raushängen zulassen und alle Schumacherfans über eine Kamm scheren und als bekloppte Bierleichen bezeichnen. Nicht das mir nicht bewußte wäre, dass es in der Tat unter den Schumacher Fan auch einen gehören Anteil echter Idioten gibt. _auch_ ist hier aber das Schlüsselwort.

vogtsophob hat geschrieben:
Nein, diejenigen die ihre Zeit damit verbringen ständig ihre selbstzuerkannte Überlegenheit gegenüber Schumacherfans raushängen zulassen und alle Schumacherfans über eine Kamm scheren und als bekloppte Bierleichen bezeichnen. Nicht das mir nicht bewußte wäre, dass es in der Tat unter den Schumacher Fan auch einen gehören Anteil echter Idioten gibt. _auch_ ist hier aber das Schlüsselwort.

Sicher, dass hier nur Anti-Schumi-Fans alle über einen Kamm scheren?
Wenn ich der RB PR Berater wäre, dann würde ich auch nicht zu Schumacher raten. Ich würde eher auf die Anti-Schumacher Fraktion setzen.
* Der typischer Vertreter dieser Gattung neigt dazu, in einfach gestrickten Mustern zu denken,- ist also leicht durch Werbekampagnen zu beinflussen.
* Auf dem Genuss von Zuckerwasser anstelle von Bier läßt sich genau jedes Level an Intellektualität ableiten, das für die Anti-Schumacher Fraktion typisch ist.
* Es böte sich das Potential eine Werbkampage darauf auzubauen, aus dem Genuss von Zuckerwasser eine geistig-moralische Überlegenheit gegenüberaufzubauen - die Anti-Schumacher-Fraktion wäre die ideale Zielgruppe.

Ich für meinen Teil denke, dass es nahe liegt, die jeweils andere Gruppierung den jeweils anderen Exemplaren gleich zu setzen. Eigentlich ist es das erste, was man hier im Forum lernt. Meist auf negativen Wege.
Aber, wenn ich mich jetzt mal aufs Zitat beziehe, so wird nach dem ersten Sternchen gesagt, dass alle, die RedBull trinken a. in einfach gestrickten Mustern denken und b. nicht Schumacher Fans sind. Das würde bedeuten, dass Schumacher-Fans schon mal nicht einfach gestrickt sein können, wohl aber die jeweils anderen Fraktionen.
Nach dem zweiten Sternchen wird des Weiteren gesagt, dass es typisch für die Schumi- Fraktion ist, Bier zu trinken, wohl aber nicht für die anderen Fraktionen. Auch sehr fragwürdig... Sogar, dass es intellektueller sei, wenn man Bier Zuckerwasser vorzieht. Das kann ich dann dadurch belegt sehen, wenn gesagt wird, dass Schumi- Fans nicht so einfach gestrickt sind wie die Anti-Fraktionen. Noch fragwürdiger...
Nach dem dritten Sternchen wird dann noch als Resümee gesagt, dass es besser wäre, die Kampagne auf der Anti- Schumi- Fraktion aufzubauen. Was auch nicht in allen Fällen zutrifft, weil es auch bei den Antis Menschen gibt, die Bier trinken und wahrscheinlich RedBull nicht ausstehen können.

Zum Schluss frag ich mich dann nur, wer hier wen über einen Kamm schert.
Also vorsichtig, wenn man die Anti- Schumi- Fraktionen das nächste Mal mit Zuckerwassergenieser gleichsetzt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Sicher, dass hier nur Anti-Schumi-Fans alle über einen Kamm scheren?
Wenn ich der RB PR Berater wäre, dann würde ich auch nicht zu Schumacher raten. Ich würde eher auf die Anti-Schumacher Fraktion setzen.
* Der typischer Vertreter dieser Gattung neigt dazu, in einfach gestrickten Mustern zu denken,- ist also leicht durch Werbekampagnen zu beinflussen.
* Auf dem Genuss von Zuckerwasser anstelle von Bier läßt sich genau jedes Level an Intellektualität ableiten, das für die Anti-Schumacher Fraktion typisch ist.
* Es böte sich das Potential eine Werbkampage darauf auzubauen, aus dem Genuss von Zuckerwasser eine geistig-moralische Überlegenheit gegenüberaufzubauen - die Anti-Schumacher-Fraktion wäre die ideale Zielgruppe.

Ich für meinen Teil denke, dass es nahe liegt, die jeweils andere Gruppierung den jeweils anderen Exemplaren gleich zu setzen. Eigentlich ist es das erste, was man hier im Forum lernt. Meist auf negativen Wege.
Aber, wenn ich mich jetzt mal aufs Zitat beziehe, so wird nach dem ersten Sternchen gesagt, dass alle, die RedBull trinken a. in einfach gestrickten Mustern denken und b. nicht Schumacher Fans sind. Das würde bedeuten, dass Schumacher-Fans schon mal nicht einfach gestrickt sein können, wohl aber die jeweils anderen Fraktionen.
Nach dem zweiten Sternchen wird des Weiteren gesagt, dass es typisch für die Schumi- Fraktion ist, Bier zu trinken, wohl aber nicht für die anderen Fraktionen. Auch sehr fragwürdig... Sogar, dass es intellektueller sei, wenn man Bier Zuckerwasser vorzieht. Das kann ich dann dadurch belegt sehen, wenn gesagt wird, dass Schumi- Fans nicht so einfach gestrickt sind wie die Anti-Fraktionen. Noch fragwürdiger...
Nach dem dritten Sternchen wird dann noch als Resümee gesagt, dass es besser wäre, die Kampagne auf der Anti- Schumi- Fraktion aufzubauen. Was auch nicht in allen Fällen zutrifft, weil es auch bei den Antis Menschen gibt, die Bier trinken und wahrscheinlich RedBull nicht ausstehen können.

Zum Schluss frag ich mich dann nur, wer hier wen über einen Kamm schert.
Also vorsichtig, wenn man die Anti- Schumi- Fraktionen das nächste Mal mit Zuckerwassergenieser gleichsetzt.

wichtig bei meinem Beitrag ist der Kontext in dem ich ihn geschrieben hat, dem Text nämlich den ich gequotet hab. Das sollte man bei der Sache berücksichtigen, sonst kann (eigentlich muss) es zu Mißverständnissen führen.

wichtig bei meinem Beitrag ist der Kontext in dem ich ihn geschrieben hat, dem Text nämlich den ich gequotet hab. Das sollte man bei der Sache berücksichtigen, sonst kann (eigentlich muss) es zu Mißverständnissen führen.

Ah, ja, gut zu wissen. Den Kontext hatte ich dabei schon berücksichtigt. Nur ist es mir nicht möglich, mit meinem auf Grund, dass ich aus der anderen Fraktion stamme, nachzuvollziehen, was ich jetzt genau nicht berücksichtigt hab. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine intellektuellen Fähigkeiten, dadurch, dass ich aus der scheinbar falschen Fraktion stamme, begrenzt sind.
Nun ist meine Frage, ob ich das überhaupt verstehen muss, oder ob es vielleicht auch gar nicht so schlimm ist, das solche Aussagen meinen geistigen Horizont übersteigen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Ah, ja, gut zu wissen. Den Kontext hatte ich dabei schon berücksichtigt. Nur ist es mir nicht möglich, mit meinem auf Grund, dass ich aus der anderen Fraktion stamme, nachzuvollziehen, was ich jetzt genau nicht berücksichtigt hab. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine intellektuellen Fähigkeiten, dadurch, dass ich aus der scheinbar falschen Fraktion stamme, begrenzt sind.
Nun ist meine Frage, ob ich das überhaupt verstehen muss, oder ob es vielleicht auch gar nicht so schlimm ist, das solche Aussagen meinen geistigen Horizont übersteigen.

na dann ... ;-) Aber als hint aus der Bierproll-Schumacherfanecke: zum Thema Kontext evl. mal nach -> Duchamp Fountain cube context <- googlen, das könnte den Begriff Kontext erhellen

na dann ... ;-) Aber als hint aus der Bierproll-Schumacherfanecke:

Na wenn du dich anscheinend dazu zählst, dann weiß ich ja, in welche Schublade du dich steckst und mach dann keinen Fehler, wenn ich dich ebenfalls genau da :drink: hinein stecke :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2005

Kimika hat geschrieben:
na dann ... ;-) Aber als hint aus der Bierproll-Schumacherfanecke:

Na wenn du dich anscheinend dazu zählst, dann weiß ich ja, in welche Schublade du dich steckst und mach dann keinen Fehler, wenn ich dich ebenfalls genau da :drink: hinein stecke :wink:

hehe :-) aber mal nach den begriffen gegoogelt hast schon mal, ich meine so aus neugierde, oder? :-) (lohnt sich durchaus, konzeptkunst ist neben Motorsport eine der wenigen wirklich interessanten Dinge, die dieser Planet zu bieten hat)

hehe :-) aber mal nach den begriffen gegoogelt hast schon mal, ich meine so aus neugierde, oder? :-)

Und wenn nicht? Was ist dann? Gelt ich dann zusätzlich zu meinen intellektuellen Defizit auch noch notorisch lernunwillig?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
hehe :-) aber mal nach den begriffen gegoogelt hast schon mal, ich meine so aus neugierde, oder? :-)

Und wenn nicht? Was ist dann? Gelt ich dann zusätzlich zu meinen intellektuellen Defizit auch noch notorisch lernunwillig?

erm, naja, hmm ... ja :-)

Kann ich mit leben. Also zurück zur topic!
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Kann ich mit leben. Also zurück zur topic!

also gut. Schumacher wird definitiv nicht zu RB gehen. Topic damit beendet würde ich sagen.

Tja, *ähmbösesWortnetteMenschenblas* gibts nicht nur im roten oder im Schumilager, sondern in allen anderen auch (abgesehen von den blaugelben Fans, die sind über jeden Zweifel erhaben).
Aber genauso wenig wie jeder "Rote" zwangsläufig bei den Kampfpressern im Hockenheimer Forst anzutreffen ist, muss man jede Kritik an MS oder Ferrari zwangsläufig als Ergebnis selbst zuerkannter Überlegenheit werten.
I´m the bad dream

Tja, *ähmbösesWortnetteMenschenblas* gibts nicht nur im roten oder im Schumilager, sondern in allen anderen auch (abgesehen von den blaugelben Fans, die sind über jeden Zweifel erhaben).
Aber genauso wenig wie jeder "Rote" zwangsläufig bei den Kampfpressern im Hockenheimer Forst anzutreffen ist, muss man jede Kritik an MS oder Ferrari zwangsläufig als Ergebnis selbst zuerkannter Überlegenheit werten.

erm, die Mail auf die ich mich bezogen habe (und gequotet habe) hast du aber schon gelesen, oder? Aber na gut, ich gestehe hiermit folgendes zu (und ich bitte alle Teilnehmen des Forums die nun folgende Aussage im Kontext der Aussage oben, zu sehen:)

Genauso wenig wie jeder "Anti-Rote" zwangsläufig als vor selbst zuerkannter Überlegenheit trivender Vertreter der Spezies homo sapiens in F1 Internet Foren anzutreffen ist, muss jede Kritik an unsachlich, verallgemeinder und / oder arroganter Form vorgebrachter Kritik an MS oder Ferrari, oder deren Fans, zwangläufig als das Resultat einer durchzechten Nacht im Hockenheimer Forst gewertet werden.

Das ist so in etwa die Art von Zugeständnis, die auch dein Statement enthält . :-)

Und du glaubst nicht wirklich, dass die Blau-Gelben Fans in Spanien im Schnitt besser sind als die Roten in D-land, oder? Ich meine, du als gebildeter Mensch, kannst das doch einfach nicht wirklich glauben :-)

D.eppen gibts überall, um es mal so (ungebildet) ;) zu sagen. Egal ob erfolgreich, studiert, Fan oder nicht Fan, lange Formel 1 guckend oder nicht, echte F1 Profis in jeder Farbe, usw ........

.... es gibt von allen nettes und unnettes ....... :D:D:D:D

Man muß ja um Gottes Willen nicht alles "ernst" nehmen. Mal die Schnauze halten ist oft besser, als alles zu kommentieren.

@ Robert (vogtsophob :D ): Bin ab 23.12 wieder in Berlin. Haste irgendwo eine Telefonnummer für mich. Ich denke, deine (wie auch andere) sind beim Simkartenwechsel (war kaputt) verloren gegangen .......

erm, die Mail auf die ich mich bezogen habe (und gequotet habe) hast du aber schon gelesen, oder? Aber na gut, ich gestehe hiermit folgendes zu (und ich bitte alle Teilnehmen des Forums die nun folgende Aussage im Kontext der Aussage oben, zu sehen:)

Genauso wenig wie jeder "Anti-Rote" zwangsläufig als vor selbst zuerkannter Überlegenheit trivender Vertreter der Spezies homo sapiens in F1 Internet Foren anzutreffen ist, muss jede Kritik an unsachlich, verallgemeinder und / oder arroganter Form vorgebrachter Kritik an MS oder Ferrari, oder deren Fans, zwangläufig als das Resultat einer durchzechten Nacht im Hockenheimer Forst gewertet werden.

Das ist so in etwa die Art von Zugeständnis, die auch dein Statement enthält . :-)
Ich schätze, wir sind uns daweitgehend einig.

Und du glaubst nicht wirklich, dass die Blau-Gelben Fans in Spanien im Schnitt besser sind als die Roten in D-land, oder? Ich meine, du als gebildeter Mensch, kannst das doch einfach nicht wirklich glauben :-)

Offen gestanden glaube ich nicht dass die blaugelben Fans irgendwo auf der Welt besser sind als die Roten, Grauschwarzen ( :twisted: ) oder wer immer.
Da fehlte wohl eine Kennzeichnung der Ironie :oops:
I´m the bad dream

Hinter Metaphern und auch hinter Ironie kann man wirklich vieles verstecken.
Spain 1999
[long pause, silence]

Heinzelmann hat geschrieben:
D.eppen gibts überall, um es mal so (ungebildet) ;) zu sagen. Egal ob erfolgreich, studiert, Fan oder nicht Fan, lange Formel 1 guckend oder nicht, echte F1 Profis in jeder Farbe, usw ........

.... es gibt von allen nettes und unnettes ....... :D:D:D:D

Man muß ja um Gottes Willen nicht alles "ernst" nehmen. Mal die Schnauze halten ist oft besser, als alles zu kommentieren.

@ Robert (vogtsophob :D ): Bin ab 23.12 wieder in Berlin. Haste irgendwo eine Telefonnummer für mich. Ich denke, deine (wie auch andere) sind beim Simkartenwechsel (war kaputt) verloren gegangen .......

wegen Telefonnummer guckt du PM :-)

Offen gestanden glaube ich nicht dass die blaugelben Fans irgendwo auf der Welt besser sind als die Roten, Grauschwarzen ( :twisted: ) oder wer immer.

Hatte mir zwar schon gedacht, dass das ironisch gemeint war, aber bin doch beruhigt das noch mal bestätigt zu sehen :-)

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2005

Hatte mir zwar schon gedacht, dass das ironisch gemeint war, aber bin doch beruhigt das noch mal bestätigt zu sehen :-)
Schön zu wissen. Aber warum beruhigt dich das?
I´m the bad dream

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2005

Schön zu wissen. Aber warum beruhigt dich das?

hmm, gute Frage, keine Ahnung. Evlt weil ich dache ich könne mich doch nen bißchen auf meine Einschätzung verlassen, oder sowas in der Art.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer