Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher - Wechsel zu Toyota?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Also ich hoffe dass Kimi zu Toyota geht.weil Toyota das gröste budget hat und kimi würde ja nich weiter für Mclaren-Mercedes fahren weil alonso ja kommt und da gäbe es nur ärger würde kimi weiter fahren für Mclaren

sehe ich genauso!!!

feichti 8-)
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Schumacher soll in dem Auto fahren, mit dem er Weltmeister werden kann. Wobei fände ich das Duo Ralf&Michael bei Toyota sehr interessant.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

ich halte nichts vom duo michael/ralf.

entweder wird sich michael gegenüber seinem bruder anderes verhalten als bisher, sprich auf ihn rücksicht nehmen oder ihm sogar in seiner karriere helfen weil nichts macht mehr eindruck als wenn jemand den grossen michael schumacher manchmal schlagen kann und das kann er ja steuern ;)

oder er bleibt auch dann so konzentriert und zielstrebig und ralf fängt an herumzuzicken und womöglich zerbricht sogar die familie. davon halte ich nichts.

ms bei toyota ohne ralf fände ich allerdings interessant. es wäre interessant zu sehen welche blüten die kombination teuerster fahrer, geldgierigster manager und größtes budget treibt. da würden ja neue rekordsummen in umlauf kommen. willi weber würde wohl mehr verdienen als ein mittelklasseteam budget hat ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

wenn michael zu toyota gehen würde, würde ich auf der einen seite lachen, und auf der anderen heulen...

lachen, weil michael ja damals gesagt hat, dass toyota so ein schlechtes auto hat (etc..)
und heulen, weil ich mir weder ralf noch michael bei toyota wünsche.. kimi, & trulli, das wäre der traum :)

mfg
hn

nisita hat geschrieben:
lachen, weil michael ja damals gesagt hat, dass toyota so ein schlechtes auto hat (etc..)

wann hat er das gesagt? und war es damals falsch?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Obwohl die Frage "Schumacher - Wechsel zu Toyota?" lautet (eine Frage, die durch das BILD Interview mit Willi Weber ins Spiel gekommen ist und durchaus diskussionswürdig erscheint), ist im Eingangspost nur über Kimi Raikkonen die Rede. Die Frage ist jetzt: worüber soll hier eigentlich geredet werden? Über Kimi Raikkonens weitere Laufbahn (dazu gibt es schon jetzt zahlreiche andere Threads), oder über die Wahrscheinlichkeit, dass Michael Schumacher zu Toyota wechselt?

Ich würde es für sehr begrüssenswert halten, wenn Threads nur mit einer eindeutigen Thematik eröffnet werden, alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Also: Lassen wir den Eingangspost mal ausser acht und widmen wir uns der Titelfrage. Kaum hat Michael Schumacher im Spiegel-Interview verlautbart, dass er seinen Vertrag bei Ferrari nur dann verlängert, wenn Ferrari ihm ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellt, ansonsten er seine Karriere beenden wird, meldet sich einen Tag später Willi Weber (in persona Manager von Michael Schumacher und an seinen Einnahmen wesentlich beteiligt) in der BILD zu Wort und deutet eine 1%ige Wahrscheinlichkeit an, dass der Meister doch noch wechseln könnte, und bringt dabei Toyota ins Spiel, ausgerechnet den Hersteller und das Team, bei dem er seinen Ex-Schützling Ralf Schumacher bereits untergebracht hat. Ein wirklich famoses Gedankenspiel, beide Brüder in einem Team anzusiedeln, wo doch jeder der beiden bislang eindeutig zu verstehen gegeben hat, niemals in einem Team mit dem anderen zu fahren...

Es sieht wohl eher danach aus, dass der gute Willi Weber so langsam aber sicher seine Felle schwimmen sieht: Ralf hat ihm die Kündigung geschickt, und jetzt kommt der Michael und droht mit seiner Beendigung der Laufbahn - ja wovon soll der Arme denn in Zukunft leben und seine Tantiemen herbeziehen, wenn selbst der Michael keine festen Einnahmen mehr hat? Also flugs die Toyota-Taube aus dem Hut gezaubert und siehe da: der rettende Strohhalm weht im Wind (so wie bei dem fast gleichlautenden Lied von Hannes Wader)...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Im Endeffekt sind das ja eh lles reine Spekulationen, ich denke nämlich auch dass der Willi Weber ein wenig Aufmerksamkeit benötigt...

Andererseits muss ich sagen hat der Typ doch ohnehin schon soo viel verdient dass der nix mehr machen muss, doch würde "ihm" ein Wechsel von Schumi I sicher gefallen, sagen wir ein 2 Jahresvertrag, dann hätt der Typ noch das Tüpferl auf dem i verdient.

Und im Endeffekt hängt ja alles von soo vielen Faktoren zusammen, wie ist der Ferrari, wie gehts Schumi himself beim fahren, etc. etc. etc....

Wenn Ferrari dasselbe Material in etwa wie Renault oder McLaren hat wird immer noch nicht easy, denn ein Alonso oder Kimi sind sehhrrr heiß, soo heiß ist auch ein Schumi nimmer, der hat zwar endlos Erfahrung aber blöd sind die Jungen auch bei weitem nicht. Aber lassen wir uns doch überraschen, vielleicht hat ja Kimi schon seinen Toyota Vertrag in der Tasche....?!?!

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Früher wäre ein Duro Michael/Ralf undenkbar gewesen, einer müsse dann immer velieren. Doch jüngst hat Willi Weber gesagt, dass dies nur altes Brot sei und heute er kein Problem damit habe. Weil Weber nicht mehr Ralf-Manager ist?

Aus Sicht von Ralf wäre der Bruder als Teamkollege ja ok.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

:wink: Witzig wäre es schon, wenn MS zu Toyota gehen würde....interessant und irgendwie....ich weiß nicht, witzig eben :wink:

Aber ich glaube da eher nicht dran! Das 1% hat sich MS auch nur der Taktik halber frei gehalten. Ich denke er wird entweder nächstes Jahr mit um den Titel fahren und dann seine Karriere beenden oder eine Gurke bekommen (was ich nicht glaube) und danach sowieso aufhören, wie er es ja gesagt hat.

Nur wenn er wirklich super viel Spaß in dieser Saison hat und auch mit dem Personalwechsel innerhalb des Teams (was sich ja für 2007 abzeichnet) weiterhin leben kann und noch dazu Erfolg in 2006 verbuchen kann, wird er seine Karriere bei Ferrari fortsetzen.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Für Willy Weber ist es nun sicherlich nicht mehr undenkbar! Denn Michael würde Ralf ja in der Pfeife rauchen und seinen Marktwert drücken. Als Manager war er an diesem Wert ja beteiligt :-P

Madonno hat geschrieben:
Für Willy Weber ist es nun sicherlich nicht mehr undenkbar! Denn Michael würde Ralf ja in der Pfeife rauchen und seinen Marktwert drücken. Als Manager war er an diesem Wert ja beteiligt :-P

Denk' mal eine Stufe weiter: Michael fährt Ralf um die Ohren, Toyota feuert darauf hin Ralf, dessen Karriere ist am Ende. Willis Rache ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Madonno hat geschrieben:

Denk' mal eine Stufe weiter: Michael fährt Ralf um die Ohren, Toyota feuert darauf hin Ralf, dessen Karriere ist am Ende. Willis Rache ...

Oder:

Ralf fährt Schumi um die Ohren, Toyota feuert darauf hin Michael, dessen Karriere ist am Ende. Ralfs Rache ...

Also, wir sollten wetten sobald es zum "Deam-Team" Schumi+Schumi2" kommt! Für mich steht der Sieger fest: WILLI :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Es wird zwar nie zu diesem Duell kommen, aber für mich wäre der Sieger nach der ersten Saison Ralf :wink:
Außerdem macht es viel mehr Spass auf Außenseiter zu tippen :-P
Aber ich denke auch, dass Ralf von vielen unterschätzt wird ...

Gut, ich stehe auch auf Ralf und finde, dass er oft unterschätzt wird. Schauen wir mal, wie er 2006 abschneidet, ich hoffe mal auf den 1. Sieg von Toyota mit Ralf auf P1!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Gut, ich stehe auch auf Ralf

Wie soll ich das nun interpretieren ? :lol:

Wertfrei, bitte :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Zurück zu Die Fahrer