Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%

Abstimmungen insgesamt : 43

@ Max und formulaone: Wie alt seid ihr eigentlich und wie kindisch gehts noch? Anstatt vernünftig zu diskutieren müsst ihr euch anscheinend lächerlich machen. Und dann heulen, wenn es heftiger wird. Also erwartet nicht, dass wir Moderatoren hinter euch her löschen, bis es gerecht ausgeglichen ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Und dir sei gesagt, dass ich auch ein PN Fach habe. :wink:

Edit:ups verlesen

Sry, die Grütze die er schreibt kann man nicht immer unkommentiert lassen. Ich bemühe mich ja aber es geht leider nicht immer.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Leute!!! Topic!!!

Oder habt ihr keine Meinung zu den neuesten Aussagen von Haug?

Was soll man dazu schon sagen? Ich finde man sollte es zunächst mal gerecht aufteilen und dann schaun, wo die Probleme sind. Wenn der eine noch paar Probleme hat, dann den vielleicht etwas mehr testen lassen, wenns hilft. Wenn der andere technisch das Auto weiterbringt, dann den vielleicht etwas mehr testen lassen, als den anderen. Halt das beste fürs Team rausholen...

jedenfalls wird man schon mal keinen Testfahrer haben...

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Leute!!! Topic!!!

Oder habt ihr keine Meinung zu den neuesten Aussagen von Haug?

Nö ,ich lach noch :D

Noch mehr würde ich lachen ,wenn man dem enzigen Fahrer im Team der Erfahrung mit den Autos der letzten Jahre hat ,weniger testen lassen würde bzw. da überhaupt drüber nachdenken würde

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn der eine noch paar Probleme hat, dann den vielleicht etwas mehr testen lassen, wenns hilft. Wenn der andere technisch das Auto weiterbringt, dann den vielleicht etwas mehr testen lassen, als den anderen. Halt das beste fürs Team rausholen...

Da Schummi schon laenger keine F1 boliden fahren durfte, wird man ihm wohl einen vorzug einraeumen; und da auch er im ruf steht, die autos weiter nach vorne zu bringen, hat man noch eine ausrede, dem aelteren den vortritt zu lassen.

:D schaunmer mal!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wenn Schumacher vor Rosberg ins Ziel kommt, dann hat er sich das mit seinem Team auch erarbeitet. Dazu braucht ein echter Racer keine anderen Leute. Genauso sieht das für Rosberg aus. Egal wer die Nase zum Schluss vorne hat, er hat es verdient. Ich tippe trotzdem darauf das Schumacher durch seine Erfahrung und seinen unbestrittenen Ehrgeiz zum Schluss etwas vor Rosberg sein wird :wink:

Bei Ferrari sehe ich Massa leicht vor Alonso.

Bei McLM Hamilton vor Button

und bei Red Bull dürfte Vettel vor Webber dominieren :wink:

Ist meine subjektive Einschätzung zur Saison 2010 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Rosberg wird bevorzugt!!! :lol: :lol: :lol:
:lol:

Die Ehre, den neuen Mercedes-Silberpfeil zu testen, wird wohl Nico Rosberg zuteil werden. Gegenüber den 'Salzburger Nachrichten' bestätigte der gebürtige Wiebadener, er würde am 1. Februar zur ersten Testfahrt in Valencia ausrücken. Wie die begrenzte Anzahl an Testtagen zwischen Rosberg und Schumacher aufgeteilt ist, ist noch unbekannt.

Quelle: Konkurrenzseite

GloriaD hat geschrieben:
Hätte Alonso nicht zur Selbstjustiz gegen Hamilton gegriffen, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert, ausser, das Hamilton von Ron ordentlich was zu hören bekommen hätte.

das hätte sich dann höchstwahrscheinlich etwa so angehört: "hast du gut gemacht, mein junge, so wird man weltmeister! *schulterklopf*"

Möglicherweise wäre das ein Vorteil für Alonso geworden, da Hamilton wegen seines Ungehorsams sicherlich eine Strafe von Dennis erhalten hätte (schlechte Strategie fürs nächste Rennen o.Ä.)

*prust* *lachanfallbekomm*

ja klar, ron hätte seinen liebling bestraft und seinen traum vom ersten schwarzen WM im rookie-jahr im mclaren vorsätzlich selbst sabotiert....

@topic

MS wird in der endabrechnung vor rosberg liegen. wie's dazu kommen wird kann sich jeder selbst zurechtbiegen wie es ins eigene weltbild paßt.

Also ich hab meine Meinung geändert. Ich glaub Schumacher traut sich wirklich gegen einen Gleichberechtigten Teamkollegen.

Mich würde es nicht wundern wenn Schumacher und Rosberg am Ende nur 5-6 Punkte voneinander getrennt in der Gesamtwertung liegen.

Am Besten natürlich mit diesem Ergebnis :lol:

1. Alonso 170P
.
.
.
19. Rosberg 6P
20. Schumacher 0P
21. Heidfeld 0P (Ab Monza als Schumi-Nacken Ersatz)
.
.
.

Na, was haltet ihr davon? :lol:

Edit: An die Schumi Fans, bitte den zweiten Teil meines Beitrags als (vielleicht unlustige) Satire nehmen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Also ich hab meine Meinung geändert. Ich glaub Schumacher traut sich wirklich gegen einen Gleichberechtigten Teamkollegen.

Mich würde es nicht wundern wenn Schumacher und Rosberg am Ende nur 5-6 Punkte voneinander getrennt in der Gesamtwertung liegen.

1. Alonso 170P
.
.
.
19. Rosberg 6P
20. Schumacher 0P
.
.
.

Edit: An die Schumi Fans, bitte den zweiten Teil meines Beitrags als (vielleicht unlustige) Satire nehmen... ;)

Darf ich es auch als äusserst lustig ansehen obwohl ich ja nun leider kein Schlumianbeter bin :D

Insbesondere das unserem Schisserchen in deiner Vorschau vor Monza wieder mal der Zapfen durch die Schiesser Feinripp drückt , das hat schon was realistisches . diese Ferraristi mit Mafia Unterstützung sind ja auch mindestens genauso gefährlich wie die Brasilianer damals anno 94 :-)

Schumacher wird Rosberg klar dominieren. Und zwar weil er F1 lebt wie kein anderer. Der denkt in jeder freien Minute darüber nach, wie er seine Performance verbessern kann.

Es es dieser unbedingte Siegeswille der Schumacher gross gemacht hat und den kaum ein anderer hat.

Rosberg wird jetzt das erste mal mit so jemandem zu tun bekommen und entweder daran zerbrechen (Barichello-Karriere) oder daran wachsen (kommender WM)

Ich glaube, das Sportler, die aus armen Verhältnissen kommen eher einen gewissen Killerinstinkt entwickeln, als welche, die alles bereitet bekommen haben.

Rosberg ist zwar keinn Piqeut Jr. aber er hat das süsse Leben schon sehr früh kennen gelernt und so einer ist selten hungrig genug.

Bei Schumacher ist das besondere, dass er diesen Hunger nie gestillt hat. Er wollte immer mehr und mehr.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

1. Alonso 170P
.
.
.
19. Rosberg 6P
20. Schumacher 0P
.
.
.

Naja die 1 ist diskussionswürdig!
Mit den Plätzen 19 - 21 kann ich mich anfreunden, wobei ich 20 & 21 tauschen würde! :D

Dreamon hat geschrieben:
Schumacher wird Rosberg klar dominieren. Und zwar weil er F1 lebt wie kein anderer. Der denkt in jeder freien Minute darüber nach, wie er seine Performance verbessern kann.

Es es dieser unbedingte Siegeswille der Schumacher gross gemacht hat und den kaum ein anderer hat.

Rosberg wird jetzt das erste mal mit so jemandem zu tun bekommen und entweder daran zerbrechen (Barichello-Karriere) oder daran wachsen (kommender WM)

Ich glaube, das Sportler, die aus armen Verhältnissen kommen eher einen gewissen Killerinstinkt entwickeln, als welche, die alles bereitet bekommen haben.

Rosberg ist zwar keinn Piqeut Jr. aber er hat das süsse Leben schon sehr früh kennen gelernt und so einer ist selten hungrig genug.

Bei Schumacher ist das besondere, dass er diesen Hunger nie gestillt hat. Er wollte immer mehr und mehr.

Also bei dir hats gewirkt, das muss man neidlos anerkennen.

1. Alonso 170P
.
.
.
19. Rosberg 6P
20. Schumacher 0P
.
.
.

Was haltet ihr hiervon:

1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.
15. Alonso mit 40 P (von Monte nach 5 Rennen aussortiert, weil Massa ihn mehrmals schlug und er seinen erhofften Nr.1-Status trotz Erpressung Domenicalis nicht bekam :lol:)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Was haltet ihr hiervon:

1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.
15. Alonso mit 40 P (von Monte nach 5 Rennen aussortiert, weil Massa ihn mehrmals schlug und er seinen erhofften Nr.1-Status trotz Erpressung Domenicalis nicht bekam :lol:)

Laecherlicher gehts ja nicht mehr.

:lol: :lol: oh, oh naechstes jahr werden hier viele traenen fliessen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Was haltet ihr hiervon:

1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.

Laecherlicher gehts ja nicht mehr.

:lol: :lol: oh, oh naechstes jahr werden hier viele traenen fliessen!

Vor allem in Spanien. :lol:

Warum eigentlich nächstes Jahr??? Dachte es geht hier um 2010. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 06. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

thunder_ hat geschrieben:
Halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Mit deinen angestrebten 170 Punkten wird Alonso am Ende wohl höchstens an P3 schnuppern - wenn überhaupt.

Oha, mein Fehler :oops:

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich bei den Punktewirrwarr eh nicht mehr genau weiss, was 2010 kommen wird :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

1. Alonso 170P
.
.
.
19. Rosberg 6P
20. Schumacher 0P
.
.
.

Was haltet ihr hiervon:

1. Schumacher mit 250 P
2. Rosberg mit 230 P
3. Hamilton mit 200 P
4. Vettel mit 180 P
5. Button mit 160 P
6. Massa mit 160 P
7. Webber mit 150 P
.
.
.
.
.
.
.
.

Ok Schlumi ist nicht mehr der jüngste aber 250 Puls finde ich dann doch bedenklich :D

Ich bin zwar neu hier aber ich versuche es mal.

Also, Rosberg wird Schumacher klar schlagen. Warum? Weil alles andere ein Desaster für die F1 wäre. Wie würden die anderen denn aussehen, wenn ein Rentner daher kommt und die Leute bügelt die mitten im Geschehen sind. Für mich war die Verpflichtung Schumachers ein ganz guter Werbegag von Mercedes und sonst nichts.

Ebenso würde ich mir als Schumi-Fan jetzt noch keine Karte für H'heim kaufen. Bis dahin ist noch sehr lange und wer weiss ob der Meister dann überhaupt noch fährt.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Ich bin zwar neu hier aber ich versuche es mal.

Also, Rosberg wird Schumacher klar schlagen. Warum? Weil alles andere ein Desaster für die F1 wäre. Wie würden die anderen denn aussehen, wenn ein Rentner daher kommt und die Leute bügelt die mitten im Geschehen sind. Für mich war die Verpflichtung Schumachers ein ganz guter Werbegag von Mercedes und sonst nichts.

Ebenso würde ich mir als Schumi-Fan jetzt noch keine Karte für H'heim kaufen. Bis dahin ist noch sehr lange und wer weiss ob der Meister dann überhaupt noch fährt.

Pass bloss auf, gleich wirst du hier als Anti und Schumacher Hasser eingestuft..... :lol:

Ich denke einfach seine Zeit ist vorbei. Das hat nichts mit hassen oder anti zu tun. Die anderen Fahrer sind jünger und hungriger als er. Was will er beweisen? So oft Weltmeister wie er wird wahrscheinlich eh keiner mehr. Geld sollte er genug haben. Warum geht er also das Risiko ein sich zur Lachnummer zu machen? Wenn der Mercedes eine Gurke wird erwarten alle, dass er trotzdem vorne mitfährt und das glaube ich dann einfach nicht, denn die Schumacher-Sekunde gibt es einfach nicht. Die hat es nie gegeben aber nur die würde ihn nach vorne bringen. Einfach mal abwarten ist angesagt.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Ich denke einfach seine Zeit ist vorbei. Das hat nichts mit hassen oder anti zu tun. Die anderen Fahrer sind jünger und hungriger als er. Was will er beweisen? So oft Weltmeister wie er wird wahrscheinlich eh keiner mehr. Geld sollte er genug haben. Warum geht er also das Risiko ein sich zur Lachnummer zu machen? Wenn der Mercedes eine Gurke wird erwarten alle, dass er trotzdem vorne mitfährt und das glaube ich dann einfach nicht, denn die Schumacher-Sekunde gibt es einfach nicht. Die hat es nie gegeben aber nur die würde ihn nach vorne bringen. Einfach mal abwarten ist angesagt.

Du pöser pupe du!
Du wagst es den göttlichen unerreichten bald 8-fachen hier in diesen Forum nicht zu huldigen?

Willkommen im Club!

Steht nichts von in den Aufnahmebedingungen. :D

Hier wurde nach der Meinung gefragt und die habe ich abgegeben.

Danke für's Willkommen :D)

Hab bei den ersten beiden Sätzen vielleicht die Ironie Smilies vergessen!

Trotzdem viel Spass noch hier und lass dich mal überraschen :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer