Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher oder Barricello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist für euch sümpatischer, M. Schumacher od. R. Barricello

Umfrage endete am Montag, 04. April 2005

M. Schumacher
20
49%
R. Barricello
21
51%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Allerdings hat bei der letzten Vertragsverhandlung mit RB bei Ferrari ein gewisser MS für einen gewissen Alonso plädiert. Was also gegen die vielseits geäußerte These spricht, MS würde sich vor starken Kollegen drücken. Vielleicht ist MS einfach zu stark?

Oder die These, daß er Alonso als aufstrebenden, ernsthaften Konkurrenten sieht, den er teamintern 'unten halten' könnte und auch würde, könnte ebenso vertreten werden.
MS duldet vermutlich keinen gleichwertigen Teamkollegen, falls er Alonso nicht sportlich im Griff hätte (was ich allerdings nicht mal annehme), ließe er wohl andere Einflußmöglichkeiten spielen...

..befürchte ich...

vogtsophob hat geschrieben:
...
hmm, phpbb rules eigentlich schon ziemlich im großen und ganzen. Von Signaturprobleme zu hören überrascht mich von daher etwas. In aller Bescheidenheit, ich selber hab ein Instanz desselben nukes auch schon online gebracht (und das auf einem debian Server, was die Sache verkompliziert hat). Die URL ist nebenbei bemerkt nichtkunst.de (huhu engines) aber es geht *nicht* um die Regelkunst von MM obwohl man das bei dem Namen der URL durchaus vermuten könnte.

Ganz kurz, da nicht Topic mein lieber vogtsophob! Ich kann bedauerlicherweise keine Signatur bei mir, warum auch immer, aktivieren. Leider! Mir ward gar beim Einloggen gelegentlich mitgeteilt, dass dieses Forum (und andere Dinge) nicht existiere(n), was offenbar so nicht stimmen kann :D.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

offensichtlich nicht. :-) Liegt es evtl an der Linie welche ein String bildet der ob seine Länge als Sig abgelehnt wird? Merkwürdig auf jeden Fall, eigentlich ist der Laden hier technisch ziemlich auf Zack (ganz im Gegensatz zu dem Laden den ich betreue :D

fernandinho hat geschrieben:
Oder die These, daß er Alonso als aufstrebenden, ernsthaften Konkurrenten sieht, den er teamintern 'unten halten' könnte und auch würde, könnte ebenso vertreten werden.
MS duldet vermutlich keinen gleichwertigen Teamkollegen, falls er Alonso nicht sportlich im Griff hätte (was ich allerdings nicht mal annehme), ließe er wohl andere Einflußmöglichkeiten spielen...
..befürchte ich...

Thesen, davon mein lieber fernando, gibt es 'ne ganze Menge (beim Marddin sogar 95 :wink:). Schon klar, dieses Spiel ist mir bestens vertraut. Es gibt sogar die These, Ron Dennis hätte nur sportliche Aspekte im Sinn und noch nie Teamorder betrieben. Von Flavio Briatore kann man das übrigens ganz besonders sagen :D.

Allerdings hat bei der letzten Vertragsverhandlung mit RB bei Ferrari ein gewisser MS für einen gewissen Alonso plädiert. Was also gegen die vielseits geäußerte These spricht, MS würde sich vor starken Kollegen drücken. Vielleicht ist MS einfach zu stark?

..befürchte ich...

Klar, Schumacher bezahlt Ferrari jedes Jahr eine riesige Summe, damit er den #1 Status bekommt, das ist bekannt. Ferraris Interesse ist es daher alles zu tun, was Schumachers gefällt und bei Laune hält. Schumacher hat sich den Status selbesverständlich nicht durch Leistung erarbeitet und daher hat auch niemand sonst diese Möglichkeit. Besonders niemand aus einem Team von F. Briatore, denn diesen Fahren wurde immer schon die Möglichkeit verwehrt, sich einen #1 Status bei Ferrari zu erarbeiten. Böse Welt das. :roll:

Thesen, davon mein lieber fernando, gibt es 'ne ganze Menge (beim Marddin sogar 95 :wink:). Schon klar, dieses Spiel ist mir bestens vertraut. Es gibt sogar die These, Ron Dennis hätte nur sportliche Aspekte im Sinn und noch nie Teamorder betrieben. Von Flavio Briatore kann man das übrigens ganz besonders sagen :D.

Vor allem von Briatore, natürlich! Briatore is ein richtiges Schlitzohr und bevorzugt oft merklich (meiner Meinung nach) den einen oder anderen seiner Fahrer. Wenn Fisichella nicht bald nachzieht, wird es ihm vielleicht so ergehen, wie Wurz (gegen Fisichella) oder Trulli letztes Jahr. Briatore ist kein Heiliger... :twisted:

Zum Thema: Barrichello ist sicher der symathischere der Ferraripiloten, zwar kein Weltmeisteranwärter, aber sympathischer.

Klar, Schumacher bezahlt Ferrari jedes Jahr eine riesige Summe, damit er den #1 Status bekommt, das ist bekannt. Ferraris Interesse ist es daher alles zu tun, was Schumachers gefällt und bei Laune hält. Schumacher hat sich den Status selbesverständlich nicht durch Leistung erarbeitet und daher hat auch niemand sonst diese Möglichkeit. Besonders niemand aus einem Team von F. Briatore, denn diesen Fahren wurde immer schon die Möglichkeit verwehrt, sich einen #1 Status bei Ferrari zu erarbeiten. Böse Welt das. :roll:

Das sagt doch keiner, aber MS ist ein Siegertyp, der alles daran setzen würde zu siegen, auch gegen den eigenen Teamkollegen. Und falls Schumi sich sportlich nicht gegen Alonso durchsetzen könnte (was ich aber gar nicht glaube), fände er andere Möglichkeiten sich im Team gegen ihn durchzusetzen. Um 7 facher Weltmeister zu werden, muß man egoistisch sein, es hilft nix...

Jeder ist sich selbst am nächsten...

Das sagt doch keiner, aber MS ist ein Siegertyp, der alles daran setzen würde zu siegen, auch gegen den eigenen Teamkollegen. Und falls Schumi sich sportlich nicht gegen Alonso durchsetzen könnte (was ich aber gar nicht glaube), fände er andere Möglichkeiten sich im Team gegen ihn durchzusetzen. Um 7 facher Weltmeister zu werden, muß man egoistisch sein, es hilft nix...

Jeder ist sich selbst am nächsten...

und wenn Alsonso ein Siegertyp wäre (was ich gar nicht ausschließen will), dann wär sein ganzer Ehrgeiz Schumacher von Sockel zu stoßen und am zwar am besten in eigenen Team. Aber er (Alonso) ist ja in einem sehr guten Team, mit eine Teamchef, der durchaus offen ist, Leistung durch die entsprechende Aufmerksamkeit des Teams zu belohnen. Also schau mer mal ...

Beitrag Freitag, 15. April 2005

...Oder die These, daß er Alonso als aufstrebenden, ernsthaften Konkurrenten sieht, den er teamintern 'unten halten' könnte und auch würde, könnte ebenso vertreten werden.
MS duldet vermutlich keinen gleichwertigen Teamkollegen, falls er Alonso nicht sportlich im Griff hätte (was ich allerdings nicht mal annehme), ließe er wohl andere Einflußmöglichkeiten spielen..befürchte ich...

So, so, teurer Fernando! Du befürchtest das also :D. Nun, dann kann ich dich glaube ich besänftigen 8-). Es stünde da noch die Sache mit den Weber'schen Bestrebungen zur Milleniumswende aus. Aber ich fürchte dafür hast du auch eine Erklärung :roll:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer