Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher: "Mika kann es packen"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. August 2004

Kopie von einer anderen f1 website!

Schumacher: "Mika kann es packen"

06. August 2004 - 14:31 Uhr

Mika Häkkinen und Michael Schumacher lieferten sich tolle Duelle
© xpb.cc
(F1Total.com/sid) - Durch Jenson Buttons überraschenden Wechsel von BAR-Honda zu BMW-Williams steigen die Chancen für ein Comeback des zweimaligen Weltmeisters Mika Häkkinen. Der Finne, der seinen Helm 2001 an den Nagel gehängt hatte, verhandelt angeblich seit geraumer Zeit mit BAR-Boss David Richards. Der 35-Jährige erhielt erst vor wenigen Tagen seine Freigabe von Ex-Arbeitgeber McLaren-Mercedes. Bei McLaren hatte er ursprünglich noch bis zum Jahresende einen Marketing-Vertrag.

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher würde sich in jeden Fall über eine Rückkehr seines einstigen Rivalen freuen. "Ich würde Mika begrüßen. Wir hatten immer beinharte, aber faire Duelle. Wenn er es wirklich will, dann kann er es wieder packen. Er hat einfach so viel Talent", wird der Ferrari-Star in der Münchener 'AZ' zitiert.

Auch der dreimalige Weltmeister Niki Lauda hält ein Comeback Häkkinens nun für wahrscheinlich: "Das ist doch alles logisch. Bei mir war es auch so, dass private Gründe den Ausschlag gaben, wieder Formel 1 zu fahren. Das kann ich sofort nachvollziehen. Und sportlich ist die Sache doch auch klar: BAR-Honda ist schon in dieser Saison unter den besten drei Teams. Mit Honda kann er nächstes Jahr sofort wieder gewinnen."

Schlechte Karten im Vertragspoker haben dagegen Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve sowie Nick Heidfeld, der momentan für Jordan fährt. Beide hatten sich bis zuletzt große Hoffnungen auf das BMW-Williams-Cockpit gemacht. Villeneuve wäre dabei nach eigener Aussage sogar fast umsonst gefahren, während Buttons Gage auf 8 Millionen Euro geschätzt wird.

---------------

Das wäre ja super!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Mika nächstes jahr im BAR. WOW! Ich würde mich riesig freuen!

tsss marcewerner... kannst nur noch kopieren? Ne Ne das Niveau sinkt...

Mika

Aber schön wenn er kommen würde 8-)
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

An Schumachers Stelle wuerde ich das auch gesagt haben.Ob Mika wieder dort anknuepfen kann wo er aufgehoert hat bezweifle ich trotzdem.Junge Fahrer die schnell sind ,sind dies meist weil sie draufgaengerisch ungehemmt und frei von Angstgefuehlen sind was sich ueber die Jahre in Erfahrung wandelt.Nach ( im naechsten Jahr) gut 4 Jahren Pause und mit dann 36 Jahren? sehe ich ihn nicht vorne mit fahren,schon unter den ersten 5-6 Fahrern(wenn das Auto haelt) aber sicherlich nicht um den Titel.
Es ist sicher schoen,wenn er wieder dabei ist,nach meiner Meinung nimmt er nur einem jungen Fahrer die Moeglichkeit der Weiterentwicklung.
Dieses Schluss machen und dann wieder anfangen,halte ich nichts von,letztendlich braucht er sich doch nichts mehr zu beweisen oder??

Mika in der F1 das wäre cool, besser noch J.V neben ihm als Teamkollegen:D)
Mit diesen Spekulationen kommt wenigstens in den Medien ein bisschen Spannung auf, in dieser ansonsten zum todelanweiligen Saison.
Mika Hakkinen weiss sicher selbst , dass er sich nicht ins gemachte Nest setzen kann. Er war immer ein Kämpfer wie damals Niki Lauda. Er hat die Erfahrung, die Beziehungen und nach drei Jahren "Entzug" auch sicher wieder den Biss den es braucht.
BTW: Mika Hakkinen (nickname)coole Signatur!
Kimi

-Q- -Q-

Na das ist mal ne erfreuliche Nachricht!!! Hoffentlich klappts auch.
War schon seit ich F1 schaue Häkkinen Fan und fand es schade das er damals aufgehört hat.

Hätte nicht gedacht das ich mal BAR Fan werde. :D)

Na wenn jetzt sogar Herr MS seinen Segen dazu gibt,kann es ja nur was werden.
Frage mich wieso MS das kommentieren musste.
Oder ist in China ein Sack Reis umgefallen.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:

Ja ja der böse Herr MS mal wieder ... :roll:

Es ist schon erstaunlich das er es doch nochmal wissen will.... Ich bin zwar eingefleischter Ferrari Fan (unabhängig vom Fahrer) aber Mika hatte es einfach drauf. Ich denke er kans nochmal wagen...
Es läuft immer anders als man denkt......

ja das wärs..und villeneuve im ferrari neben MS (villeicht sogar mit der 27)...ich fang schonmal an zu träumen, das ein wunder geschieht und die f1 wieder intresant wird.
Bild

vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Welchen Einfluß wird die Aussage von MS wohl auf MH Überlegungen haben.
Wenn man etwas zw. den Zeilen ließt erkennt man eine Anspielung von MS.
Entweder hatte MS keinen PR-Berater zur Seite oder ließ sich einfach zu einer Aussage hinreißen.

cobra hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Welchen Einfluß wird die Aussage von MS wohl auf MH Überlegungen haben.

ich würde mal sagen, Mika ist alt und weise genug, um seine Entscheidungen ohne Rat vom Schumacher zu treffen. :-)
cobra hat geschrieben:
Wenn man etwas zw. den Zeilen ließt erkennt man eine Anspielung von MS.

Ganz deutlich, wenn man nur wirklich will. Und welche übrigens? :-)

cobra hat geschrieben:
Entweder hatte MS keinen PR-Berater zur Seite oder ließ sich einfach zu einer Aussage hinreißen.

Vielleicht liegts an mir, aber ich kann echt bei besten willen nicht erkennen, was an dieser Aussage denn im entferntesten un-PR sein soll. Ehrlich nicht. Zumal, ich dachte wir wären uns einig, daß die Fahrer zu PR-mäßig reden, aber ich meine wenn es Leute gibt, die in *diese* Aussage von MS schon wieder irgendwas rein interpretierden ...

Ich sag nur eins: VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 07. August 2004

Juhuuuu Hakkinen kehrt zurück(Imperium schlägt zurück!!) :bounce:
Und? Was ist mit Villeneuve? Kommt er auch zurück??
Dell Umweltschutz BMW
Bild

"Wir hatten immer beinharte, aber faire Duelle."

Das klingt für mich,als wäre es ein Fingerzeig auf alle anderen mit denen er nach Mikka Duelle ausgefahren hat.
Gabs denn da keine fairen Duelle mehr?

-Q- -Q-

Was so immer aus irgendwelchen Aussagen herausgelesen wird?!

MS wollte MH einfach nur seinen Respekt erweisen, nicht mehr und auch nicht weniger. Genauso wie er es bei z.B. Hill auch machen würde, obwohl er da wahrscheinlich das fair weglassen würde. :twisted:

GER GER

Also wenn es stimmt, was man liest, und Sato auch gefeuert wird, dann könnten in den BARs wieder die alten Teamkollegen fahren,
Mika und David. Das wär doch was :D)
Nichts ist unmöglich

GER hat geschrieben:
Also wenn es stimmt, was man liest, und Sato auch gefeuert wird, dann könnten in den BARs wieder die alten Teamkollegen fahren,

Dann kann sich Mika ja schon gar nicht blamieren!

Her mit Coulthard :-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

cobra hat geschrieben:
"Wir hatten immer beinharte, aber faire Duelle."

Das klingt für mich,als wäre es ein Fingerzeig auf alle anderen mit denen er nach Mikka Duelle ausgefahren hat.

Das ist das Problem, einerseits sind sich alle einig, das die Fahrer zu PR-mäßig reden kritisieren diese dafür zu reden ohne was zu sagen und dann wird aber anderseits in die harmlosten Äußerungen eines Fahrers irgendwas negatives reininterpretiert.

Ob Mika Hakkinen aber ein echter Fortschritt für BAR wäre? In dem Mercedes Weltmeister zu werden hätten auch andere Fahrer geschafft. Dennoch ist Hakkinen meiner Meinung ein guter Fahrer der eine echte Bereicherung für die Formel 1 wäre da er imho einer der sympatischsten Fahrer war.

betiosbe hat geschrieben:
Ob Mika Hakkinen aber ein echter Fortschritt für BAR wäre? In dem Mercedes Weltmeister zu werden hätten auch andere Fahrer geschafft. Dennoch ist Hakkinen meiner Meinung ein guter Fahrer der eine echte Bereicherung für die Formel 1 wäre da er imho einer der sympatischsten Fahrer war.

Das Mika zurückkommt würde ich auch begrüßen. Auch ansonsten sehe ich das ähnlich. Solange der McLaren-Mercedes nicht siegfähig war, war Coulthard mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser als Mika.
Aber der einzige Fahrer, der Mit McLaren-Mercedes Titel holte war eben Hakkinen, und kein anderer Fahrer.
Er hat jetzt natürlich auch einen Ruf zu verlieren, könnte aber mit drei Titeln und Comebck nach längerer Pause auch in den Erfolgsstatistiken ein ganz großer werden.
Ich finde, dass die Konkurrenz auf jeden Fall alles ausprobieren sollte, um mit MS wenigstens wieder mithalten zu können.

GER GER

Frost hat geschrieben:
GER hat geschrieben:

hm, wo liest du das denn? das gerücht ist mir noch nicht untergekommen.

http://www.f1total.com/splitter/2004/08/04080703.shtml
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 08. August 2004

keiner hat sie gelesen,alle wissen was drin steht und nichts wird haeufiger zitiert,als die so ungeliebte Boulevardpresse,dabei weiss keine Zeitung schneller mehr und es gibt kein "Pendant" dazu,siehe Auflage,bestenfalls Nachahmer.Sato hat bei Bar,speziell aber bei Honda einen sicheren Fahrersitz auch wenn es manchmal scheint,als ob sie ihm eine Sollbruchsicherung eingebaut haetten.
Bei ihm wird's immer schlimm wenn er an die Boxen muss,danach besteht scheinbar oft die Gefahr,dass der Motor platzt,hat mich manchmal gewundert,passiert sonst bei keinem.
Die Japaner sehen das glaube ich anders als die beiden Deutschen Motorenhersteller,bei denen wird ein 2.Platz durch Sato im Quali mehr gefeiert als in Deutschland ein GP Sieg von MS.Also bleibt Sato wohl.

Zurück zu Die Fahrer