Doch auch das haben wir diskutiert! Und zwar damit, dass man immer weiter hinten weniger Druck hat. Schumacher kämpfte mit "Alon
slow" fast 30 Runden lang um den Sieg. Es gab entscheidene Boxenstopps und teilweise waren die Abstände kleiner als 0,3 Sekunden. Hier ging es um den Sieg. Montoya kämpfte in der kleinen Gruppe mit Massa und Räikkönen - die drei haben einen fantastischen Job gemacht, aber hier ging es nur noch um den letzten Platz auf dem Podium. Am Ende trennten die drei lediglich 2 Sekunden. Auch Button und Webber lagen Mal gerade 2 Sekunden auseinander, und Fisico nicht Mal eine Sekunde dahinter!
Ralf Schumacher hatte 5 Sekunden Rückstand auf diese Truppe. Selbst die Plätze 10 bis 12 lagen in 6 Sekunden.
Ich bin froh, dass die Ergebnisse so eng bei einanderliegen, und nicht, dass einer mit 40 Sekunden Vorsprung gewinnt. Ich will den Zweikampf! Ich habe letztes Jahr den Kampf Schumacher Alonso genossen, und ich habe dieses Jahr Alonso gegen Schumacher genossen! Das will ich sehen, dass macht die F1 spannend.
Ausserdem ist das Thema, dass viel Diskutiert wird, dass Schumacher unter Druck Fehler macht. Klar, die macht er - aber wenige! Deswegen müssen sich alle Schumi Gegner auch immer noch 9 Jahre nach 1997 Jerez über diesen Fehler freuen - dazwischen hat er nämlich kaum einen gemacht. Bei den Rennen von Kimi, Alonso ist der Fehler-Abstand leider etwas kleiner...
Wenn ich sehen will, dass keiner einen Fehler macht, warum gucken sich dann alle Spiele der Deutschen Fußball Nationalmannschaft an?
Kleiner Witz am Rande - so was passiert, und das ist auch gut so!
Und nicht nur unter Druck machen einige Fehler.
Indy 2000 Schumacher weit in Führung dreht sich
Monza 1999 Häkkinen fliegt weit in Führung liegend aus
Kanada 2005 Alonso im schnellsten Wagen knallt ihn an die Wand
Villeneuve (199?) bog in Frankreich auf einen falschen Streckenabschnitt Hill gewann
Monaco 1999 Frentzen passiert das gleich wie Villeneuve (siehe oben)
Noch Fragen?