automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
Schumacher hat für mich zwei saubere Titel errungen, 95 und 2000
dem Rest liegen mehr oder weniger unfaire Aktionen von Ihm selbst oder von seiten seines Teams zugrunde, bzw. werfen ein schlechtes Licht auf seine Erfolge.... unnötiger Weise, wie ich finde....
OK, was mit '94 ist, kann ich mir denken wenn ich dir auch nicht zustimme. Aber was ist mit '01, '02 und '03? Wo sind denn da jeweils die mehr oder weniger unfairen Aktionen von Schumacher oder von Ferrari, die den Grund für die Titel gelegt haben?
zumindest zu 02 muß ich sagen: vom team geschenkt (österreich). im überlegenen auto ohne konkurrenz zum titel gefahren, weil der teamkollege nicht durfte.
an den 01 kann ich mich nciht mehr erinnern, den 03er hat er sich verdient, der war und ist sauber.
Naja, Ich glaub nicht, dass man dieses Thema jemals zu Ende diskutieren kann, da ist es fast unmöglich jemanden zu überzeugen, der eine siehts so , der nächste halt wieder anders rum....
Hab auch nur meine ganz persönliche Meinung dargelegt....
unschön an 2003 war z.B. das Überholmanöver abseits der Strecke gegen Trulli in Hockenheim, hätts ne Strafe gegeben wären 2 Punkte pfutsch gewesen und damit im nachhinein auch der Titel.
Und dass Montoya in Indy gerade über den Nr.2-Ferrari stolpert ist auch symptomatisch, egal wem man nun die Schuld daran gibt, der Unfall wäre auch von Barichellos Seite aus vermeidbar gewesen...
Abgesehen davon fand ich das ganze Jahr 2003 eine einzige Schiebung, da wurde im Hintergrund dauernd gearbeitet, ein echtes Designerergebnis, die künstlichste Spannung die ich je irgendwo erlebt habe.
Und 94 meine ich nicht nur Adelaide sondern die gesamte Herrangehensweise der Benetton Mannschaft, interessanterweise zu großen Teilen die heutige Ferrari-Crew....
Aber wie gesagt, meine Meinung
und wenn sie nur zeigt "wie man`s auch sehen kann"