Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher doch noch zu McLaren-Mercedes ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Der Brite bestätigte, dass man Räikkönen zugesichert hat, ihm die geforderte Bedenkzeit einzuräumen - jedoch mit einem Vorbehalt: "Wenn sich uns in der Zwischenzeit eine andere Möglichkeit bieten sollte, die im Interesse McLarens liegt, dann werden wir diese unter Umständen trotzdem wahrnehmen", kündigte Dennis Gespräche mit anderen Piloten an.

im umkehrschluss kann dies nur bedeuten, dass Silber mit dem Roten Schumacher verhandelt...reine spekulation natürlich..aber es würde sonst nicht viel sinn machen.. falls raikkonen doch zu rot wechselt, montoya wohl auch nicht bleiben wird und es am markt nicht allzu viel zur auswahl gibt, die einen raikkonen gut ersetzen würden .. Weber und Dennis sind gerissen genug, um ihnen so einen deal zuzutrauen.. wir haben im fahrerlager nur zwei Big Names die für 2007 frei werden...

einen kovalainen z.b. könnte man auch zu späterer zeit verpflichten, aber vielleicht ergab sich für Ron Dennis nun ein Fenster, wo nicht viel spielraum bleibt und er nur da zuschlagen kann, wäre ja was wenn Dennis zum 2. mal einem Top-Team den Top-Fahrer ausspannt ;)

die gerüchteküche brodelt gewaltig!

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Oder es bedeutet einfach nur, dass Ron Dennis auch etwas Druck auf Räikönnen ausüben und sich ganz generell alle Türen offen halten will. Was in seiner (RDs) Situaion nur verständlich ist.

keine frage, dass er den druck auf kimi erhöhen möchte bzg. den finanziellen forderungen..allerdings wenn dennis etwas in der hinterhand hat, sagt er es auch nicht einfach nur so

ich erkenne im dennis-zitat nichts was auf schumacher hindeutet. wie kommst du auf sowas?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

tja so wie alle kimi zu ferrari schreiben...darf man sich auch diese spekulation erlauben :)

Angeblich soll zB. ein gewisser J.P. Montoya auch noch ein Plätzchen für 2007 suchen.

stuephi hat geschrieben:
Angeblich soll zB. ein gewisser J.P. Montoya auch noch ein Plätzchen für 2007 suchen.

den hat dennis wohl nicht gemeint ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Lieber den Montoya in der Hand als den Kimi auf dem Dach :wink:

stuephi hat geschrieben:
Lieber den Montoya in der Hand als den Kimi auf dem Dach :wink:

"montoya in der hand" funktioniert denke ich nicht, weil der seinen eigenen kopf hat und nun wohl auch weg will - er teilt ja nun auch bissl in richtung mercedes und deren motor aus, was wohl auch briatore gefallen dürfte. wenn montoya den motor nicht wechseln lassen darf, bin ich fast versucht noch auf seinen ausfall zu wetten ;)

dennis muss ja auf räikkönen druck ausüben und zur not haben die ja noch paffett, hamilton und de la rosa. wie der threadersteller da auf schumacher kommt, ist mir etwas rätselhaft.

Mal ganz im Ernst ,ehe Schumacher und McLaren ein Team werden , wird der Papst doch evangelisch .
Ich stelle mir das gerade bildlich vor wenn Schumacher das erste mal dem Ron sagen will wo es lang geht , wenn Weber das erste mal hochkantig aus der McLaren Box fliegt oder das Dream-Team Kay & Franzi von RTL in der Startaufstellung den McLaren Mechanikern im Weg rumsteht .
Das wird sicher ne lustige Zeit.
Schumacher ist ein Machtmensch der für seinen Erfolg einfach die Gewissheit braucht das sich alles und jedes nur und auschließlich um seine Person dreht und McLaren ist eigentlich das Team wo der Fahrer nur Angestellter ist .Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
Also ist jede Spekulation das Schumacher und McLaren zusammen
kommen , in sich schon ein Widerspruch

LotusFan hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst ,ehe Schumacher und McLaren ein Team werden , wird der Papst doch evangelisch .
Ich stelle mir das gerade bildlich vor wenn Schumacher das erste mal dem Ron sagen will wo es lang geht , wenn Weber das erste mal hochkantig aus der McLaren Box fliegt oder das Dream-Team Kay & Franzi von RTL in der Startaufstellung den McLaren Mechanikern im Weg rumsteht .
Das wird sicher ne lustige Zeit.
Schumacher ist ein Machtmensch der für seinen Erfolg einfach die Gewissheit braucht das sich alles und jedes nur und auschließlich um seine Person dreht und McLaren ist eigentlich das Team wo der Fahrer nur Angestellter ist .Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
Also ist jede Spekulation das Schumacher und McLaren zusammen
kommen , in sich schon ein Widerspruch

Eigentlich braucht man sich nur vorzustellen, Ron Dennis muss nach einem Sieg Schumacher@McLaren den Teampokal an Schumacher abgeben, dann weiß man schon, warum Schumacher und McLaren gar nicht geht :-)

andererseits ..was hätte dennis sonst noch für optionen? ..wenn der beste fahrer frei wird...natürlich ist es ziemlich unrealistisch aber spekulieren darf man ja :)

im grunde wird es doch so hinauslaufen..da montoya wie es aussieht freiwillig geht..wird kimi wohl bleiben und ms wird bei ferrari verlängern..damit hat sichs :p

ob kimi bleibt hängt wohl von der anzahl der defekte ab. wenn der einmal in führungliegend aufgeben muss, ist der denke ich weg..
aber das sähe ich für mclaren nicht als problem, da es für die, die beste möglichkeit wäre, einem rookie wie paffett oder hamilton eine chance zu geben.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Oh jungs... MS geht eher in Rente, bevor er zu MCL wechselt! Was wäre denn MSs Grund dorthin zu gehen???

ferrari fan hat geschrieben:
Oh jungs... MS geht eher in Rente, bevor er zu MCL wechselt! Was wäre denn MSs Grund dorthin zu gehen???

Auf jeden Fall wird der deutschen Rentenkasse dieser Fall wohl vorerst erspart bleiben :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

naja was glaubst du, wie sich die marketingabteilungen bei mercedes und weber freuen würden, wenn ein schumacher im silberpfeil säße ?

schumacher ist das egal, genauso dennis..solange das auto schnell, zuverlässig und er um den titel fahren kann..

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Niemals...er ist zwar noch voller Rennfreude, aber bis zu seinem Rücktritt bleibt er sicherlich bei den Roten. Er wäre schön blöd, wenn er jetzt noch wechseln würde...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Schumacher doch noch zu McLaren-Mercedes ? Schumi ist doch nicht verkalkt ! Wenn er das tut, dann bin ich dafür das er schnell auf hört bei der F1. Er muss sich doch zum schluss nicht noch zu Affen machen. Schon deshalb weil man eigentlich mit diesem R.Denis überhaupt nicht, oder nur unter Alkoholeinfluss :drink: arbeiten kann !!
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Wenn dann läuft es eher anders herum: Michael fährt weiter bei Ferrari und Kimi kommt zu den Roten.

Mir gefällt diese Entwicklung zwar nicht, aber was soll man schon dran ändern. :roll:

Interessant wird es trotzdem werden, egal ob Kimi zu den Roten geht oder neben Alonso bei McLaren weiter fährt.

Aber MS wird definitiv nicht zu McLaren wechseln! Da würde ich mich schon sehr sehr wundern!!!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Zurück zu Die Fahrer