Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher bis 2008 bei Ferrari

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2006

Hallo an alle Forum-User,

hier mal ein kleiner, neuer Eintrag zum Schumi.
Nach der erneuten Anfrage von Flavio bei dem Manager von Michael nimmt das Gerücht zu, dass Schumi bis 2008 (mit Ausstiegsklausel) bei Ferrari bleiben wird. Nach meiner Meinung ist das auch die beste Entscheidung, denn für die Formel Eins in Deutschland wäre jede andere Entscheidung die Falsche. Natürlich habe ich aber auch Interesse an eurer Meinung zu diesem Thema und Bitte euch aus diesem Grund um ehrliche, objektive Antworten. Wenn jemand nur schreiben will Schumi ist "*böses Wort*" oder ähnliches, dann bitte woanders. Ob man den leiden kann oder nicht tut nichts zur Sache, es geht nur um die fahrerischen Qualitäten. Auch das Parkmanöver in Monaco muss hier nicht neu belebt werden.

Also um faire und objektive Antworten wird gebeten.

Hier nun die Frage:
Ist es in Ordnung das Schumi evtl. verlängert, oder sollte er nach dieser Saison als Vize oder Weltmeister aufhören ??

klar ist es in ordnung, wenn schumacher weiterfährt - allerdings hätte ich mir nochmal einen wechsel gewünscht, zu renault, mclaren oder auch bmw, das hätte nochmal was gehabt - aber wenn er bleibt ist er eine bereicherung für die f1 und ein paar jahre hat er immer noch drin

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Es gibt zu dem Thema schon einige Threads, aber ok, bin ja kein Mod :wink:

Ich hoffe er bleibt, fahrerisch hat er noch immer mindestens das Niveau eines Räikkönens oder Alonsos und auch für die Formel-1 wäre es gut, wenn Schumacher noch etwas bleibt.

Ich denke Schumachers Zeit ist vorbei. Und das besste für ihn wäre wenn er als Vizeweltmeister dieses Jaht aufhört.

DimiF1 hat geschrieben:
Ich denke Schumachers Zeit ist vorbei. Und das besste für ihn wäre wenn er als Vizeweltmeister dieses Jaht aufhört.

Nana, wer will denn da das MS aufhört? MS seine ZEit ist vorbei? Wieso das denn?
Also ich hoffe das MS solange fährt wie er seine Teamkollegen zersäbeln kann.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ich frage mich auch wo die Zeit von "Champion Shu" vorbei sein soll. Er steht in der WM auf Platz 2, sein Teamkollege ist um einiges schlechter, und noch ist die WM nicht entschieden. Ich hoffe ebenfalls das Michael noch lange fährt, und im nächsten Jahr wird Renault nicht mehr das stärkste Team sein, da Alonso ja zu Silber geht.

In diesem Sinne,

Forza Ferrari

DimiF1 hat geschrieben:
Ich denke Schumachers Zeit ist vorbei.....

Schumis Zeit ist also Vorbei????
Und trotzdem schafft er es als einziger am Dominator-Duo Alonso/Renault dran zu bleiben???
Verdammt ist der gut!!!! :wink:

Schumi sollte auf jeden Fall bleiben. 2007 wird es dann wohl das WM-Duell Schumi/Ferrari gegen Räikkönen/Ferrari?/Renault? geben. Sollte Kimi aber bei McLaren bleiben, wird Schumi 2007 im Alleingang WM.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Ich denke Schumachers Zeit ist vorbei.....

Schumis Zeit ist also Vorbei????
Und trotzdem schafft er es als einziger am Dominator-Duo Alonso/Renault dran zu bleiben???
Verdammt ist der gut!!!! :wink:

Schumi sollte auf jeden Fall bleiben. 2007 wird es dann wohl das WM-Duell Schumi/Ferrari gegen Räikkönen/Ferrari?/Renault? geben. Sollte Kimi aber bei McLaren bleiben, wird Schumi 2007 im Alleingang WM.

Ich sag mal so, endlich jemand der Ahnung hat. Das ist nämlich auch meine Meinung zu dem älteren Herren. So lange der diese Leistung bringen kann, wird der auch noch mit über 40 fahren.

nick2904 hat geschrieben:
Hallo an alle Forum-User,

hier mal ein kleiner, neuer Eintrag zum Schumi.
Nach der erneuten Anfrage von Flavio bei dem Manager von Michael nimmt das Gerücht zu, dass Schumi bis 2008 (mit Ausstiegsklausel) bei Ferrari bleiben wird. Nach meiner Meinung ist das auch die beste Entscheidung, denn für die Formel Eins in Deutschland wäre jede andere Entscheidung die Falsche. Natürlich habe ich aber auch Interesse an eurer Meinung zu diesem Thema und Bitte euch aus diesem Grund um ehrliche, objektive Antworten. Wenn jemand nur schreiben will Schumi ist "*böses Wort*" oder ähnliches, dann bitte woanders. Ob man den leiden kann oder nicht tut nichts zur Sache, es geht nur um die fahrerischen Qualitäten. Auch das Parkmanöver in Monaco muss hier nicht neu belebt werden.

Also um faire und objektive Antworten wird gebeten.

Hier nun die Frage:
Ist es in Ordnung das Schumi evtl. verlängert, oder sollte er nach dieser Saison als Vize oder Weltmeister aufhören ??

Weber wird gerade Briatore sagen was ja angeblich noch nicht mal Ferrari weiß :D)
Das ist doch ganz einfach ein Gag von Falvio um ein bissel Unruhe um Schumacher zu bringen und somit den Plan zu unterlaufen das Schumacher mit seinem " ich hab Zeit bis Ende der Saison " vcn den Medien in Ruhe gelassen wird .
Schumacher wird auch nicht das Team wechseln und zu Renault oder BMW wechseln . Zu McLaren würde er eh nicht gehen ,den das erste was Ron machen würde ,wäre Weber aus der Box zu werfen .
Was sollte Schumacher 2007 bei Renault . die müssen Ende der Saison die Reifenmarke wechseln und werden 2007 nicht annähernd die Ergebnisse einfahren können wie aktuell.
Die Saison 2007 ist eine Ferrari Saison ,Das hat Mosley schon letztes Jahr so ausgewürfelt und so wird es auch kommen .Die Frage ist nur ob Schumacher davon profitieren wird oder ob dies Kimi tun wird. Kommt Kimi zu den roten dann geht Schumacher in den Ruhestand .
Davon gehen alle mir bekannten Experten aus und auch ich sehe das so .

Ich frage mich auch wo die Zeit von "Champion Shu" vorbei sein soll. Er steht in der WM auf Platz 2, sein Teamkollege ist um einiges schlechter, und noch ist die WM nicht entschieden. Ich hoffe ebenfalls das Michael noch lange fährt, und im nächsten Jahr wird Renault nicht mehr das stärkste Team sein, da Alonso ja zu Silber geht.

In diesem Sinne,

Forza Ferrari

naja, massa ist ja neu im team, den sollte schumi dann schon noch im griff haben - aber massa ist nah dran, vor allem im quali, der kann schumacher bis saisonende schon gefährden....

automatix hat geschrieben:

In diesem Sinne,

Forza Ferrari

naja, massa ist ja neu im team, den sollte schumi dann schon noch im griff haben - aber massa ist nah dran, vor allem im quali, der kann schumacher bis saisonende schon gefährden....

Du hast Recht. Massa ist neu und nicht so erfahrend wie Schumacher.
Und Ferrari ist ein 100% Schumacher Team.

DimiF1 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

In diesem Sinne,

Forza Ferrari

Das will ich mal nicht abstreiten, dass bei Ferrari mehr in Richtung Schumacher gedacht wird, aber

Du hast Recht. Massa ist neu und nicht so erfahrend wie Schumacher.
Und Ferrari ist ein 100% Schumacher Team.

Das will ich mal nicht abstreiten, dass man bei Ferrari mehr in Richtung Schumacher denkt und vielleicht auch entwickelt, aber trotzdem ist die Zeit von Schumacher meiner Meinung nach noch nicht vorbei. Klar kann es sein das Massa bei einigen Quali's vielleicht vor Schumi stehen wird, aber das hat Barrichello ja auch geschafft. Und so neu ist der Felipe ja auch nicht mehr, der war ja lange Zeit "Testfahrer" bei den Roten und sollte das Team und auch das Auto einigermaßen kennen.

In diesem Sinne,
Forza Ferrari

Die Tendenz für ihn und für Ferrari ist schlecht. Und ich glaube nicht dass Ferrari in den nächsten Jahren ein Auto baut, dass deutlich besser als die andere Autos wird. Und das braucht er um wieder Weltmeister zu werden. Und Alonso glaube ich ist schneller als Schumacher.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Mittwoch, 14. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari hatte 2005 ein schlechtes Jahr. In dieser Saison ist nur Renault besser als die Roten.

Ob Alonso besser oder schlechter ist als Schumacher, kann niemand genau wissen. Schließlich fahren die beiden nicht in gleichen Auto. :wink:

Schumi dürfte auch der Favorit auf den Titel 2007 sein. Wenn es ein Team gibt, das in den nächsten Jahren sicherlich kein WM wird, ist das McLaren.

Fernando Alonso scheint nicht der Typ zu sein der ein Team, das am Boden liegt, wieder motivieren kann. Schumi ist/war so einer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

TDK TDK

DimiF1 hat geschrieben:
Die Tendenz für ihn und für Ferrari ist schlecht. Und ich glaube nicht dass Ferrari in den nächsten Jahren ein Auto baut, dass deutlich besser als die andere Autos wird. Und das braucht er um wieder Weltmeister zu werden. Und Alonso glaube ich ist schneller als Schumacher.

Die Tendenz ist also schlecht, so so.
Ich würde mal sagen sie haben sich vom letzten Jahr, wo man teilweise über 1,5 sek pro Runde Rückstand hatte auf +0,3 bis -0,2 sek Pro Runde gesteigert. Wenn die Tendenz so weiter geht stehen sie im nächsten Jahr wieder dort wo sie waren, auf P1.
Und wenn es darum gehen würde wer der schnellste ist, würde weder ein MSC noch Alonso vorne stehen, sondern Raikkonen.
Im nächsten Jahr werden wir ja sehen wer wirklich das beste Auto bauen kann(natürlich werden Ausreden von Briatore, Dennis usw. kommen das man ja den Reifenhersteller wechseln musste, bzw. Briatore hat ja jetzt schon Angst).

TDK hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Ich würde mal sagen sie haben sich vom letzten Jahr, wo man teilweise über 1,5 sek pro Runde Rückstand hatte auf +0,3 bis -0,2 sek Pro Runde gesteigert. Wenn die Tendenz so weiter geht stehen sie im nächsten Jahr wieder dort wo sie waren, auf P1.
Und wenn es darum gehen würde wer der schnellste ist, würde weder ein MSC noch Alonso vorne stehen, sondern Raikkonen.

Ich meine die langfrisitge Tendenz. Ein Team, das 2004 so dominiert, alle seine grosse Vorsprung zu verlieren, das ist nicht gut. Und ein anderes Team namens Renault hat sich jedes Jahr seit 2002 ständig verbessert. Das ist gut. Langfristig sollten man das sehen.

TDK TDK

DimiF1 hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Ich meine die langfrisitge Tendenz. Ein Team, das 2004 so dominiert, alle seine grosse Vorsprung zu verlieren, das ist nicht gut. Und ein anderes Team namens Renault hat sich jedes Jahr seit 2002 ständig verbessert. Das ist gut. Langfristig sollten man das sehen.

Woran es lag das man den Vorsprung verspielte hat man aber wohl doch deutlich gesehen.
Nächstes Jahr werden wir ja sehen wer auf den Holzreifen aus Japan am besten rollt :lol:

Kann das Lob um Renault/Benetton nicht so verstehen. Was ist die Kunst, alle 10 Jahre mal erfolgreich zu sein? 92-95 und 2003-2006? Und dazwischen überhaupt nicht?
Meines Erachtens ist die Leistung von Teams wie McLaren oder Williams, allen voran aber Ferrari viel höher einzuschätzen, da diese Teams nun schon seit Jahrzenten meist ganz vorne mitfahren.
Davon ist Renault noch weit weg.

2007 wird es nur noch Bridgestone in der Formel 1 geben, zum Glück. Michelin hat der Formel 1 meines Erachtens ziemlich geschadet, vorallem in Amerika. Bei Bridgestone ist man weniger arrogant und die Reifen sind sicherer.

Außerdem werden die Reifen deutlich härter sein. Damit werden die Autos endlich wieder mehr rutschen. Da dann der Fahrer wieder etwas mehr gefordert wird, sehe ich die besten Chancen im Moment bei Schumacher, wenn er denn bleibt.

ForzaF hat geschrieben:
Kann das Lob um Renault/Benetton nicht so verstehen. Was ist die Kunst, alle 10 Jahre mal erfolgreich zu sein? 92-95 und 2003-2006? Und dazwischen überhaupt nicht?
Meines Erachtens ist die Leistung von Teams wie McLaren oder Williams, allen voran aber Ferrari viel höher einzuschätzen, da diese Teams nun schon seit Jahrzenten meist ganz vorne mitfahren.

2007 wird es nur noch Bridgestone in der Formel 1 geben, zum Glück. Michelin hat der Formel 1 meines Erachtens ziemlich geschadet, vorallem in Amerika. Bei Bridgestone ist man weniger arrogant und die Reifen sind sicherer.

Außerdem werden die Reifen deutlich härter sein. Damit werden die Autos endlich wieder mehr rutschen. Da dann der Fahrer wieder etwas mehr gefordert wird, sehe ich die besten Chancen im Moment bei Schumacher, wenn er denn bleibt.

Weil das effizienteres Team dominiert !

ForzaF hat geschrieben:

Renault ist ja wohl seit längerem als1992 in der F1 vertreten, allerdings nur teilweise als eigenes Team, sondern eher als Motorenhersteller. Und da feierten sie schon einige Erfolge. Das von Dir genannte Williams-Team hat auch mit Renault-Motoren die zwei Weltmeister Hill und Villeneuve gestellt. und gehässigerweise könnte man ja auch zu Ferrari sagen: Was ist die Kunst, alle 20 bis 30 Jahre mal erfolgreich z u sein, wenn wir schon so weit in die Vergangenheit gehen. Ich glaube, in diesem Zeitraum war Renault ein wenig erfolgreicher (kanns jetzt aus der "la main" nicht konkret belegen, aber da gibts genügend Statistiken, oder MichaelZ kann da detailliert weiterhelfen).

Trotzdem hat Renault nie solch einen "Kultstatus" wie Ferrari bei den Fans erreicht, wohl weil sie mehr als Motorenhersteller als eigenes Team in der F1 präsent waren. Oder vielleicht weil die Ferrari-Fans alle ein Faible für Zuhälter haben, wie stuephi mutmasst... :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DimiF1 hat geschrieben:

Ein wenig die Realität aus den Augen verloren?
Am Rande noch mitbekommen, dass die Regeländerungen für 2005 gezielt gegen Ferrari gemacht wurden?
Und erst nachdem man bemerkt hat, dass die Sicherheit dabei auf dem Spiel steht wurde der Reifenirrsinn gestoppt.

WTerlinden hat geschrieben:
Am Rande noch mitbekommen, dass die Regeländerungen für 2005 gezielt gegen Ferrari gemacht wurden?
Ein wirklich überragendes Team hätte das verkraftet!
Die anderen Teams mussten ja genau die gleichen Voraussetzungen auch erfüllen.
McBenetton hat geschrieben:
Trotzdem hat Renault nie solch einen "Kultstatus" wie Ferrari bei den Fans erreicht.
Worüber ich auch sehr froh bin.
Leute welche ein Auto vorbehaltlos verehren und eine Automarke quasi zu einer Ersatzreligion erheben, müssen schon einen sehr gewaltigen Schlag auf den Kopf bekommen haben. :roll: (was auch für alle anderen Arten von Kult gilt)

stuephi hat geschrieben:
Leute welche ein Auto vorbehaltlos verehren und eine Automarke quasi zu einer Ersatzreligion erheben, müssen schon einen sehr gewaltigen Schlag auf den Kopf bekommen haben. :roll: (was auch für alle anderen Arten von Kult gilt)

Gut, dass Du das auf jede Automarke beziehst... Bei mir haben z.B. dir Rolling Stones einen gewissen Kultstatus, wo ist der gewaltige Schlag auf meinen Kopf??? Die armen Levis 501 Träger ... :D

Wenn wir ehrlich sind, wird es immer Fans von irgendetwas und irgendwem geben, und gewisse Personen, Personengruppen oder auch Marken werden auch in Zukunft einen gewissen Kultstatus haben oder etablieren können. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

TDK TDK

stuephi hat geschrieben:
WTerlinden hat geschrieben:
Ein wirklich überragendes Team hätte das verkraftet!
Die anderen Teams mussten ja genau die gleichen Voraussetzungen auch erfüllen.

Quatsch, die Chance das Ferrari den Vorteil verliert den sie sich erarbeitet haben ist viel größer als das sie ihn durch eine Regeländerung halten oder sogar ausbauen können :roll:

Ein wenig Fan von etwas zu sein ist ja ganz in Ordnung!
Wenn wir von Kultstatus sprechen ist dies aber schon ein paar Stufen härter.
(wie geschrieben vorbehaltlos verehren..... Ersatzreligion.... Mythos.....)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer