Ich denke wird sind wieder an einem Punkt angelangt, an dem die Disskusion ins Stocken gerät und es nurnoch gegenseitige Anschuldigungen gibt, aber was soll ich noch sagen
Trotzdem auch noch meine Meinung zu einigen Posts hier:
S.Bauduin hat geschrieben:
Es ist deprimierend wenn man merkt, das man nur bedingt Ahnung von der Materie hat und eigentlich nur dummes Zeug quatsch aus Neid, Missgunst...was weiss ich was euch antreibt! Doch eins wisst ihr ja...Wir Schumi Fans lassen uns von euch (es sind ein paar unwissende) nicht so eine oerfläschliche Meinung aufdrücken!
ALSO LASST UNS KREATIV DISKUTIEREN!
Wenn ich den Beitrag früher gesehen hätte, dann hätte ich ihn gelöscht! Es steht hier keinem zu die Beiträge eines anderen als "nur dummes Zeug" zu kommentieren, das zeugt nicht gerade von kreativ sondern eher von überaus arrogant!
marcwerner hat geschrieben:
McLaren und die angebliche Sportlichkeit jaja
Wenn McLaren so heilig ist wie SLK dann bin ich Gott.
Dieser Satz ist genauso überflüssig!
marcwerner hat geschrieben:
Immer nur die Stallregie von Ferrari kritisieren, aber bei McLaren ist alles korreckt und sportlich abgelaufen.
- 1997 Jerez: Stallorder (von McLaren)
- 1998 Melbourne: Stallorder (von McLaren)
- 2001 Nur durch kriminelle machenschaften Adrian Newey wor einem Wechsel zu Jaguar abgehalten (das war ein amutszeugnis 1ter Klasse!)
aber bei McLaren ist immer als Fair und Sportlich
Ich denke die Fälle von Jerez 1997 und Melbourne sind ausreichend diskutiert worden. In meinen Augen sind sie in keiner Weise mit der Stallorder von Ferrari zu vergleichen....
Was Newey betrifft. Da warst wohl dabei als Newey von McLaren gefesselt und geknebelt wurde und von Ron Dennis dessen Familie bedroht wurde. Tut mir leid, mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
Tom65 hat geschrieben:
Bitteschön SLK
Raikonnen Coulthard
61 1:17.204 1:17.669
62 1:17.582 1:17.653
63 1:17.775 1:17.013
64 1:17.290 1:17.417
65 1:17.169 1:17.599
66 1:16.786 1:17.720
67 1:20.704 1:17.157
68 1:18.414 1:18.142
69 1:18.302 1:18.319
70 1:18.456 1:18.529
Man beachte die Rundenzeiten in Runde 67 und 68, Coulthard muß auch ein Problem bekommen haben, ansonsten ist nicht zu erklären weshalb er plötzlich ne Sekunde langsamer wurde
.
Das McLaren Teamorder einsetzt und einsetzte war schon jedem seit langem ersichtlich. Nachdem McLaren nun auch bestätigte, dass die Teamorder in den Verträgen der Fahrer verankert ist, ist auch der letzte Beweis erbracht!
Wäre Ron Dennis & Mercedes so toll sportlich wie von SLK behauptet, hätten sie es ja nicht notwendig so etwas vertraglich zu Regeln!
Schönen Tag
Thomas
Zu den Rundenzeiten: Kimi ging eine hintere Bremsscheibe laut Aussage des Teams erst 5 Runden vor Schluss kaputt, laut Rundenzeiten in Runde 67. In Runde 67 holte David deshalb 3,5 Sekunden auf und schloss somit auf Räikkönnen auf, der sich aber bereits in Runde 68 an die defekte Bremsscheibe hinten gewöhnt hatte, da sich seine Rundenzeiten wieder besserten. Die letzten drei Runden war Kimi im Schnitt eine Sekunde langsamer als David die Runden zuvor. Dass man mit einen Fahrzeug, das um eine Sekunde schneller ist als das vor einem liegende nicht so einfach überholen kann, hat man in dieser Saison wohl oft genug gesehen, das kann vielleicht ein Montoya
... Ich denk mehr braucht man dazu nicht sagen.
Was die vertragliche Festlegung der Teamorder betrifft. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Fahrer eines jeden Teams solch eine Klausel im Vertrag hat. Allerdings ist Teamorder in meinen Augen ok, sobald der schwächere oder punktemäßig zurückligende Fahrer keine rechnerische Chance mehr auf den Titel hat. Und dass McLaren vor diesem Zeitpunkt keine Teamorder einsetzt, haben ein paar Rennen in der jungen Vergangenheit - z.B. Belgien 1999 - doch klar gezeigt.
Was die Sache mit dem Tankstopp betrifft. Man muss in meinen Augen doch schon recht fanatisch sein, einem Team zu unterstellen, solch einen Vorfall zu inszinieren, dann war der Tankwart wohl Stuntman...
Gruß vom unwissenden Steffen