MichaelZ hat geschrieben:
Renault ging ja mit dem neuen Modell ganz andere Wege als die Konkurrenz. Bei den anderen schauen die neuen Fahrzeuge zumindest jetzt noch in etwa alle gleich aus, hjalt mit den üblichen kleineren Details, die sich unterscheiden. Aber der R29 sieht ja komplett anders aus.
Das überrascht mich deshalb ein bisschen, weil Pat Symonds ja der Arbeitsgruppe Überholen beisaß, die für diese augenkrebsverdächtige neue Optik der Generation 2009 verantwortlich war. Und neben Symonds waren das noch 2 Techniker von McLaren und Ferrari. Wundert mich also, dass Renault doch ganz andere Wege geht als McLaren und Ferrari, denn die 3 saßen ja schon zusammen dran und haben sämtliche Konstruktionen durchgesprochen.
Der Renault-Weg scheint derzeit noch nicht aufzugehen, zumindest hächelte man bei den Tests hinterher - sogar mit Alonso am Steuer. Ich sehe für Renault nicht ganz so positiv, aber das hat nicht nur mit dem R29 zu tun, sondern das sage ich eigentlich schon seit Herbst 2008, als Renault plötzlich aufrehte und in der Saison 2008 nochmal das Blatt wenden kann. Da dürfte man etwas an den Vorbereitungen für 2009 merken...
Auch bei KERS hinkt Renault hinterher, ob das den Ausschlug gibt, bezweifle ich allerdings auch. Aber auch so, glaube ich, dass es schwer wird für Renault - mit einem de facto Einwagenteam.
Die Test hatten bis jetzt eigentlich überhaupt keine Aussagekraft,
die Teams fuhren nicht auf Zeit, Funktionschecks grundlegende Abstimmungsarbeit....usw.
Ausserdem glaub ich hat Renault noch einiges im Köcher, vor allem was die Radaufhängungen betrifft, ich schreib Renault nicht ab, wir werden sehen die Zeit wirds zeigen.