thealonsof1 hat geschrieben:
Ich versteh nicht warum ihr bei jedem Thread über Alonso immer so ins Abseits schiessen müsst. Wieso tut man immer wenn jemand etwas Alonso zugesteht, dies mit sachen wie "guck 2007" oder "Piquet ist ne Pfeife" kaputtschlagen?
Ach was solls, warscheinlich wird jetzt gleich wieder über was anderes Diskutiert.
Da geb ich dir auf jeden Fall Recht, das hat jetzt nunmal gar nichts mit dem Thema zu tun. Und auch wenn dann wieder einige sagen, man versteht keinen Spaß, so finde ich es auch absolut unpassend, die Namen von Fahrern bewusst negativ zu verhunzen. Damit meine ich jetzt nicht solche wie "Schumi", "Ferni" oder so, aber Bezeichnungen wie "Alfons", "Schummel-Schumi" oder Ähnliches meiner Meinung nach Beleidigendes finde ich absolut unangebracht...
Das Problem ist halt, dass sowas leider immer wieder von gewissen Usern gemacht wird (und grade von meiner Sicht aus -der weder Alonso- noch Lewisfan ist) eins, zwei Alonsofans (nicht du) wie ceniza bei jeder Gelegenheit gegen Ron und Lewis bashen müssen, was dann andere wiederum zum Konter nutzen und genauso agieren.
Was Piquet junior angeht, ich denke, dass kein Fahrer in der F1 die Bezeichnung "Pfeife" oder Ähnliches verdient. Um ihn abschließend zu beurteilen, will ich erst 2009 abwarten. Doch insgesamt würde ich schon sagen, dass er kein Supertalent wie z.B. ein Lewis ist.
Ob Alonso mit Renault erfolgreich sein wird, wird nunmal vom Auto abhängen.
In der aktuellen MSa steht, dass Renault 98 Mitarbeiter aus der Aerodynamikabteilung gekündigt hat. Da man die Aerodynamik des neuen Boliden bei den ersten Tests noch nicht richtig verstanden hätte und nachbessern müsse, würde diese Entlassungswelle -die auf Druck von Konzerseite geschehen ist- sich nun bei der Fehlersuche negativ auswirken. Zur Zeit hat Renault so gesehen meiner Meinung nach also noch Nachholbedarf. Das soll nicht heißen, dass sie ihre derzeitigen Probleme bis Saisonbeginn nicht beheben können. Doch ohne konkurrenzfähiges Material kann in der F1 kein Fahrer, auch kein Topfahrer wie Alonso dauerhaft um die Spitze mitfahren.