Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Satos F1 Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Kann Sato noch etwas erreichen

Ja
10
29%
Nein
16
47%
Der sitzt nach dieser Saison sowieso in keinem F1 Auto mehr
8
24%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

glaubt ihr das Sato in seiner Karriere überhaupt noch was erreichen kann,
oder beendet er seine Karriere beim "Supertollen" SuperAguri Team ?

DS DS

Ich glaube er würde gerne noch was erreichen und weiter in der F1 bleiben, doch ich bin mir nicht sicher, ob ihn dann noch ein Team haben will, denn wenn er sich nicht bald am Riemen reißt wird ihn auch Honda nicht bei Super Aguri oder solchen Teams halten können/wollen! Aber na ja, wer weis...
Zuletzt geändert von DS am Dienstag, 21. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Freedom for the Super Aguris!

gute Frage, ich denke, Sato sitzt noch ein oder zwei Jahre bei Super Aguri, aber zu einen anderen Rennstall dürfte er nicht mehr kommen - er hat mit er extrem blassen Saison 2005 sehr viel Kredit verspielt, den er sich 2004 erarbeitet hat - aber wer weiß, vielleicht überrascht er noch alle.

automatix hat geschrieben:
- aber wer weiß, vielleicht überrascht er noch alle.

Eher unwahrscheinlich, obwohl es ja mal den anschein hatte, als hätte er ein bisschen dazu gelernt. Ich glaub, dass war nach seinem ersten F1 Jahr. Wenn, dann hätte er sich im BAR beweisen müssen. Das hat er dann wohl verpasst. Tut mir irgendwie leid für ihn, weil er ganz sympatisch scheint. Aber es geht ja ums Fahren und da hat er zu viel angestellt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Sato ist eigentlich kein schlechter Fahrer, ich halte ihn für recht schnell und andere Fahrer die sehr viel Unfälle bauen sind bei deutlich besseren Teams gelandet.
Aber ich denke dass er nun auf dem Abstellgleis gelandet ist und er eben versuchen muss, mit Aguri in den nächsten Jahren etwas zu erreichen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Auch Jarno Trulli haftete früher der Ruf an ein Dreherkönig und Bruchpilot zu sein......
Ich denke Sato hat einfach das Problem mentalitätsbedingt ein etwas sensibleres Gemüt zu haben....
Aber ein so schlechter Fahrer wie man manchmal zu hören kriegt ist er sicher nicht!

also schlecht ist Sato mit sicherheit nicht. Aber leider manchmal ein kleiner Bruchpilot. Ich denke jedoch, dass Sato 2008 wieder im Honda No.1 Team fährt, wenn der Vertrag von B und B ausgelaufen ist. Denn Honda will Sato ja unbedingt haben, sonst hätten sie Aguri Suzuki nicht noch schnell die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt, um ein F1 Team auf die Beine zu stellen. Und bei Super Aguri kann Sato auch gleich mal seine Fähigkeiten in der Fahrzeugentwicklung unter Beweis stellen und damit auch die Honda-Leute versuchen zu beeindrucken.

DS DS

Schon klar, er glänzte manchmal wirklich mit guten Überholmanöver und Rennen doch er hat auch (zu (:?: )) otf echten Mist gebaut und auch seine Statistik spricht gegen ihn(2005: 23;1Pkt).Schade, denn ich bin dafür das Japan einen F1 Piloten und braucht.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

"Crash-Pilot" ist ein Ruf, den man leider nur sehr schwer wieder los wird.
Andrea de Cesaris könnte ein Lied davon singen.
Ich denke, Sato hatte im Gegensatz zu anderen auch nicht mehr Schrott produziert, zumindest den, an dem er Schuld war. Und wenn wir ehrlich sind, lebt der Motorsport von Aktionen, wo die Fahrer über das Limit hinausgehen und dann ist es nur natürlich, wenn nicht alles gut geht.
Ich halte Sato immernoch für den besten F1-Japaner aller Zeiten und das wird wohl auch kaum jemand bestreiten.

Aber vielleicht wird ja nun Herr Ide der neue Japanische Held. :lol:
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

shoemaker hat geschrieben:
Sato ist eigentlich kein schlechter Fahrer, ich halte ihn für recht schnell und andere Fahrer die sehr viel Unfälle bauen sind bei deutlich besseren Teams gelandet.

Mit höchster Bescheidenheit erinnere ich an Spa. Da sollte man sich schnellstens auf seine Gedanken und Meinungen zurück erinnern, bevor man nochmal was dazu schreibt.
Michael Schumacher ist der Beste!

Und immer wieder dieser Schmelzkäse von wegen F1 lebt vom am Limit rumeiern und dann passiert halt ab und zu mal was. Schon klar, aber der Unterschied zwischen das könnte ich auch und das kann ich nie im Leben ist eben, dass es Leute gibt, die stundenlang ihre Runden am Limit drehen können, ohne drüber raus zu gehen. Der Sato kann das offensichtlich nicht, weil er immer mal die Hilfe von anderen braucht, um seine Geschwindigkeit der Kurve anzupassen. So könnte ich das auch. Andere Fahrer brauchen das so gut wie nie (mit bisschen üben würd ich das hinkriegen), gar nie (tät ich nicht schaffen) oder machen es mit Absicht (das ist ein kleines Geschenk für all die neidzerfressenen Schumihasser). Könnt ich jetzt nicht. Der Sato ist tatsächlich hauptsächlich wegen seiner Nationalität in der Formel 1 und wird nie in einem Spitzenteam landen, es sei denn, Tanti Auguri würde eins, aber dann werfen sie ihn raus, weil er ist kein schlechter Fahrer (so wie 99% der Männer in Deutschland, hihi), aber er ist auch kein besonders guter. Aber wer weiss, vielleicht überräschte er noch alle, täte man ihn lassen würden, möglicherweise, denke ich mal, hätte wenn und aber.
Suckaz tri 2 play me

Die Berdutschi hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen ;).

Naja, erreichen kann man immer was und das siegen ist nie ausgeschlossen. Nach einem Chaosrennen (zugegeben äusserst unwahrscheinlich), Sato eiert mehr recht als schlecht zum Podestplatz und seine Karriere sieht wieder ganz anders aus. Tatsache ist, dass Taku alá Andrea de Crasheris zu viele ähm... Unfälle baut. Fahrer wie die genannten haben wie die Geschichte zeigt ja meist nur bei Hinterklasse Teams oder schlechteren Mittelfeld Teams ein Chance ins Lenkrad zu greifen. Die Gegenwart sieht allerdings, durch das Mitwirken der grossen Automobil Konzerne, solche Teams nichtmehr.

Satos Teams werden in Zukunft (wenn er denn eine hat) Midland, Super Aguri heissen. Ich wüsste, ausser dem Einstieg eines neuen Privatteams keine Namen wo er auch nur als Testfahrer tätigwerden könnte.

Aber man sollte eben bedenken: Sato ist kein schlechter Formel Fahrer, aber ohne Werksunterstützung ist eben jeder eher verloren als gut aufgehoben (siehe Jacques Villeneuve)

DS hat geschrieben:
Schade, denn ich bin dafür das Japan einen F1 Piloten und braucht.

bin ich auch für, aber der japaner der dann in die F1 kommt soll dann nicht alle sofort wieder rauswerfen

Ich glaub nicht dass der noch lange in der F1 bleibt. Also wenn er soviele dumme Crashs wie in den letzten saisons bekommt der bald keinen Vertrag mehr!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

wieviele japaner gab es eigentlich in der F1 (gab es auch Chinesen) ?

Soviel ich weis gab es noch keinen Chinesen in der F1.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Der Sato ist bestimmt viel viel besser! Der blufft nur!
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006
DS DS

Wenn ich mich nicht irre, gab es mit Sato 13 Japaner in der F1, manche waren nur mal Ersatzfahrer. Ich glaub, ein Chinese hat schonmal einen Williams getestet(war glaub ich 2004).

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

berdutschi hat geschrieben:
Der Sato ist bestimmt viel viel besser! Der blufft nur!

Das bezweifle ich, dass der blufft. Er ist eben in manchen situation zu eifrig dabei und überschätzt sich manchmal ein bisschen. Vielleicht reift er ja auch mal. Man wirds sehen.

Zurück zu Die Fahrer