Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens nur 15. (!)

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

und über eine Sekunde hinter Michael - hat der Fehler gemacht? Platz 15 für nen Ferrari ist doch peinlich, hinter beiden Red Bull, hinter beiden Sauber - quasi der schlechteste im Feld bis auf die Jordans und Minardis, der eine Runde fertig gefahren hat...
leider hab ich das quali nicht gesehen.

ich kann mich an keine fehler erinnern. ich glaube, dass der sehr schwer, auf einer 2-stopp-strategie unterwegs ist und schumacher auf 3-stopp.

Also es werden wohl alle auf 2-Stopp sein, wenn Schumi auch bestimmt der erste aus den Top-Ten in der Box sein wird.
Rubens wird bestimmt einiges schwerer sein, was ihm das bei dem Wetter morgen bringt wird man sehen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Rubens hat ja schon erfahrung im Ferrari in Hockenheim von hinten zu starten(2000 nur 18 nach regen Quali).
Damals gewann er aber auch..
"Der zweite ist der erste verlierer"

shoemaker hat geschrieben:
Also es werden wohl alle auf 2-Stopp sein, wenn Schumi auch bestimmt der erste aus den Top-Ten in der Box sein wird.
Rubens wird bestimmt einiges schwerer sein, was ihm das bei dem Wetter morgen bringt wird man sehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Laut Marc Surer macht die Spritmenge für eine Runde mehr bei gleicher Fahrweise ca. 1/10 Sekunde mehr aus. Und dann sieht das bei MS wirklich nach einer 3 Stopp Strategie aus. Ebenso unterschiedliche Strategien scheint man bei BAR zu verfolgen, anders ist mir der Abstand von Sato zu Button nicht erklärlich. Aber warten wir's mal ab, morgen ist der Tag der Wahrheit...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Bei Button-Sato liegts wohl daran dass Sato so viel früher draußen war,

bei Schumacher bin ich mir aber schon sicher das er auch auf zwei Stopps kommt, weil Schumacher zusätzlich zu etwas weniger Sprit auch noch weichere Reifen fährt.

Ross Brawn sagte:
"We had our two drivers on different types of tyre this afternoon. The tyre Michael used proved to be much stronger than Rubens' choice. Now, we will have to see how the race develops in terms of those tyre choices. Rubens might be able to move up the order if his tyres prove to be more consistent."
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
bei Schumacher bin ich mir aber schon sicher das er auch auf zwei Stopps kommt, weil Schumacher zusätzlich zu etwas weniger Sprit auch noch weichere Reifen fährt.

das könnte aber auch für 3 stopps sprechen. bei rubens würde ich auch auf härtere reifen tippen. aber wenn schumacher 2 stopps macht, macht rubens einen :D der steht ja noch hinter den sauber und die sind denke ich auf jeden fall 2-stopper. die zeit im qualifying war ja glaube ich schumachers beste zeit am ganzen wochenende und in den trainings sahs für ferrari nicht gerade gut aus. also ich bezweifle mal stark, dass sein startplatz, die tatsächliche stärke von ferrari zeigt. da wurde denke ich schon mit weniger sprit nachgeholfen. bar und die willams sind ja auch immer wieder für ne 3 stopp-strategie gut.

ich hoffe ja noch das wir morgen regenreifen sehen werden!

Ich würde gern mal wieder ein echtes Regenrennen sehen! Hatten wir ja bisher noch nicht.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Also regnnen wird es wohl nicht - leider!
Aber ich weiß nicht wer am Anfang der saison einen Beitrag geschrieben hat: "ferrari nur noch vor Minardi und Jordan" Jetzt sehen wir uns Mal Barrichello an: Platz 15! dahinter sind nur noch Minardi und Jordan - wenn wir Mal den letzten Platz von Montoya abziehen. Dann steht zumindest 1 Ferrari nur noch vor Minardi und Jordan! Das ist wirklich sehr hart.
Ich kann jetzt nur noch auf eine 1 Stopp Strategie von Rubens hoffen! Einiges würde auch dafür sprechen: Die härteren reifen - und immerhin Barrichello war noch nie 2 Sekunden langsamer als Michael.

MfG

Rudi hat geschrieben:
Ich kann jetzt nur noch auf eine 1 Stopp Strategie von Rubens hoffen! Einiges würde auch dafür sprechen: Die härteren reifen - und immerhin Barrichello war noch nie 2 Sekunden langsamer als Michael.

Eben, sogar gestern war es nur gut 1 Sekunde.
Und er fährt genauso zwei Stopps wie Michael, aber den Regen habe ich noch nicht abgeschrieben.
FÜNF IST TRÜMPF

Ich wollte es gerade sagen: Kaum habe ich meinen Beitrag abgeschickt - schon sagt Stuck, dass es regnet! Also wir wollen doch Mal schauen...

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

das waren, glaube ich die harten reifen. bin schon gespannt wie es in ungarn aussihet, da ist mit harten reifen nicht viel los, und wenn die weichen sich auflösen :!: ferrari freut sich sicher schon auf diese herausforderung :D) :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2005

Also alles auf Bridgestone zu schieben, das ist mir einfach zu billig. Der Ferrari hat offensichtlich einen enormen Reifenverschleiß. Ferrari versteht ja den Wagen selbst nicht. Und so lange das der Fall ist wird man von denen auch kein Comeback erleben.

Zurück zu Die Fahrer