Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Nicht mit dem Ende der BMW-Motoren, sondern mit dem Ende der BMW-Millionen.... :D

formelchen hat geschrieben:
Ciao Rubens! Das wars dann wohl in der F1.

Eigentlich ein guter Tag für die F1. Die größte Heulsuse der Königsklasse ist weg, nach rund 20 Jahren.

Hier noch einmal für alle zum Genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=lBYd9UVBGTs

Nun darf sich Rubens endlich seinen Memoiren widmen und kann seine stories aus der Ferrari-Zeit in aller Welt verbreiten. :lol: :lol: :lol:

Ich bin zwar kein MItglied des Rubens-Fanclubs, aber es gibt nun wirklich schlechtere Fahrer und wohl auch unsympathischere, deshalb versteh ich nicht warum es ein guter Tag für die F1 sein soll, weil er nicht mehr dabei ist?Nur, weil DU ihn nicht magst?

Finde es weder gut noch schlecht-so ist es nun mal irgendwann geht alles mal zu Ende.

....
Barrichello wäre eine bessere Wahl gewesen. Sutil noch eine bessere.

Besser nicht, aber jünger und deutscher :roll:

Du weißt aber schon, dass der Sutil nen "ausländischen" Vater hat :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

Juergen hat geschrieben:
Ciao Rubens! Das wars dann wohl in der F1.

Eigentlich ein guter Tag für die F1. Die größte Heulsuse der Königsklasse ist weg, nach rund 20 Jahren.

Hier noch einmal für alle zum Genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=lBYd9UVBGTs

Nun darf sich Rubens endlich seinen Memoiren widmen und kann seine stories aus der Ferrari-Zeit in aller Welt verbreiten. :lol: :lol: :lol:

Ich bin zwar kein MItglied des Rubens-Fanclubs, aber es gibt nun wirklich schlechtere Fahrer und wohl auch unsympathischere, deshalb versteh ich nicht warum es ein guter Tag für die F1 sein soll, weil er nicht mehr dabei ist?Nur, weil DU ihn nicht magst?

Finde es weder gut noch schlecht-so ist es nun mal irgendwann geht alles mal zu Ende.

Du übersiehst da etwas . Unser Formeclhen ist Ehrenvorsitzender
des Michel Fan-Clubs und in der Funktion ja schon zwangsweise
daran gebunden den Rubens zur Unperson zu erklären .Schließlich war der Rubens ja aktiv an der Befleckung der blütenweisen Weste des vielzuvielfachen beteiligt und somit eines der Feindbilder erstens Grades -

Ich frage mich immer wieder, wieso die Antis meinen zu müssen das Schumi ne blütenweisse Weste haben soll, paranoia? :roteyes: :drink:

Schade für Barrichello, mochte ihn, aber so ist es halt. Irgendwann hat man halt Pech und es kommt jemand anderes nach. :drink:

albj hat geschrieben:
....
Barrichello wäre eine bessere Wahl gewesen. Sutil noch eine bessere.

Besser nicht, aber jünger und deutscher :roll:

Du weißt aber schon, dass der Sutil nen "ausländischen" Vater hat :D

Sutil fuhr 2011 eine durchaus gute Saison, speziell die 2. Saisonhälfte war sehr stark. Seinen Teamkollegen, der als bester Rookie 2011 hochgejubelt wurde, hatte er ebenfalls recht deutlich im Griff (siehe WM-Stand).

Und Barrichello? Hatte ebenfalls einen Rookie als TK, der aber weitaus weniger geschätzt wird als di Resta. Und Rubens sah nicht sonderlich gut aus neben Maldonado.

Abgesehen davon kann man nicht davon sprechen, dass sich Williams in den zwei Jahren mit Barrichello positiv entwickelt hat. Seine Erfahrung und sein Feedback gegenüber den Ingenieuren haben also offensichtlich nichts positives beigetragen.

Bei Force India ist das ganz anders. Das Team hat sich speziell im Laufe der Saison 2011 durchaus stark verbessert. In den letzten Jahren hat sich das Team ebenfalls sehr positiv entwickelt - durchgehend mit Sutil als Fahrer. Ich will nicht sagen dass es allein an Sutil liegt, aber einen gewissen Anteil hat er auch an der Entwicklung.

Das alles sind Fakten. Belegbar an Punktetabellen, Ergebnissen sowie gestützt durch Expertenmeinungen.

Wenn du dich also jetzt hinstellst und behauptest dass Sutil (speziell 2011) nicht besser war als Barrichello, ist das lachhaft.

Alles wieder mal auf die Nationalität zurückzuführen ist ebenfalls Unfug. Mach mal die Augen auf und sieh es realistisch. Wie bereits MichaelZ erwähnte wird Sutil auch in der englischen Fachpresse durchaus hoch eingeschätzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:

Du übersiehst da etwas . Unser Formeclhen ist Ehrenvorsitzender
des Michel Fan-Clubs und in der Funktion ja schon zwangsweise
daran gebunden den Rubens zur Unperson zu erklären .Schließlich war der Rubens ja aktiv an der Befleckung der blütenweisen Weste des vielzuvielfachen beteiligt und somit eines der Feindbilder erstens Grades -

Wo hat er denn Michels Weste befleckt? Immer wieder wenn er über seine Ferrari-Zeit gejammert hat, wurde er selbst von vielen F1-Experten nur belächelt. Ernst genommen hat das doch kaum jemand.

Ich muss sagen, in gewisser Hinsicht vermisse ich Rubens jetzt schon. Es wird den Unterhaltungswert der F1 sicher senken.

Andererseits werden wir ihn sicher oft an der Strecke sehen und ich erwarte mit großer Spannung seine Memoiren, in denen er aus seiner Ferrari-Zeit erzählen will. :D)

AWE AWE

Mina hat geschrieben:
Ich frage mich immer wieder, wieso die Antis meinen zu müssen das Schumi ne blütenweisse Weste haben soll, paranoia? :roteyes: :drink:

Nun liest du schon so lange hier mit und hast das System immer noch nicht verstanden . Muss wohl daran liegen ,das du die ganzen Jahre nicht angemeldet warst :drink:

Nicht die bösen ,bösen Antis meinen ,das der Schlumi eine blütenweisse Weste haben müsste sondern diese Gotteslästerer und Nestbeschmutzer meinen vielmehr das die irgendwie schon arg dreckig wäre .Was wiederum den Clementinen vom Stamm der Anbeter nicht gefällt .Aber wem erzähl ich das :drink:

Und nun wenden wir uns wieder einem der Erzfeinde aller echten Schlumiisten zu , ,dem Rubens . Sonst kommt die Forumsgewalt und macht den Vettelfinger

Beitrag Freitag, 20. Januar 2012

Und Barrichello? Hatte ebenfalls einen Rookie als TK, der aber weitaus weniger geschätzt wird als di Resta. Und Rubens sah nicht sonderlich gut aus neben Maldonado.

Wenn du erwähnst, dass Sutil, der zu Beginn der Saison gegen Di Resta alles andere als gut ausgeschaut hat, in der 2. Saisonhälfte wieder gut war, dann musst du auch mal erwähnen, dass auch Barrichello in den letzten Rennen wieder richtig stark war.

Abgesehen davon kann man nicht davon sprechen, dass sich Williams in den zwei Jahren mit Barrichello positiv entwickelt hat. Seine Erfahrung und sein Feedback gegenüber den Ingenieuren haben also offensichtlich nichts positives beigetragen.

Bei Williams schaut es doch eher so aus, dass dem Team da sämtliche Hände finanziell gebunden sind. Da kann ein Barrichello auch nichts bewirken.

AWE hat geschrieben:

Und nun wenden wir uns wieder einem der Erzfeinde aller echten Schlumiisten zu , ,dem Rubens .

Da tuts du Rubens zu viel der Ehre. Rubens ist kein Erzfeind für die Schumiisten, sondern bestenfalls eine etwas Mitleid erregende Fußnote in der Bio ihres Idols.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und nun wenden wir uns wieder einem der Erzfeinde aller echten Schlumiisten zu , ,dem Rubens .

Da tuts du Rubens zu viel der Ehre. Rubens ist kein Erzfeind für die Schumiisten, sondern bestenfalls eine etwas Mitleid erregende Fußnote in der Bio ihres Idols.

Das glaube ich mal nicht . OK die Erzfeinde waren schon immer recht umfangreich und nehmen erstaunlicherweise auch in der Anzahl nicht ab aber Rubens darf man da schon ganz vorne erwähnen .

Nach Österreich , Indy und letztens nahe der Mauer schaut das angebliche Mitleid doch recht gespielt aus .

Wir sehen es ja auch anhand der Jubelarien angesichts seines
Cockpitverlustes die hier von den üblichen Verdächtigen lauthals unters Volk gebracht werden .

Ich schrieb am 27.11.11 (Interlagos, kurz vor dem Rennen)

Der_KaY hat geschrieben:
Stellt euch schon mal darauf ein, es werden heute Rubens letzte 90 Minuten.
Sein letztes F1 Rennen. Seine letzten 71 Runden.

Na, da hatte ich mal wieder Weitblick bewiesen, was?

Achso, weil ich hier, bzw. in diversen anderen Threads immer was von Heldenanbetern oder Schlumiisten lese....na und?

Jaaaa, ich bin Schlumiist. Und wenn AWE mich so bezeichnen sollte, dann ist das eine Ehre für mich, quasi eine Auszeichnung. :D
RR #33

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das glaube ich mal nicht . OK die Erzfeinde waren schon immer recht umfangreich und nehmen erstaunlicherweise auch in der Anzahl nicht ab aber Rubens darf man da schon ganz vorne erwähnen .

Nach Österreich , Indy und letztens nahe der Mauer schaut das angebliche Mitleid doch recht gespielt aus .

Wir sehen es ja auch anhand der Jubelarien angesichts seines
Cockpitverlustes die hier von den üblichen Verdächtigen lauthals unters Volk gebracht werden .

Na vielleicht kannst du dich ja einfach besser in die echten Schlumiisten reindenken :-) Für mich jedenfalsl ist Bratschicello nur eine etwas Mitleid erregende Fußnote, keinesfalls das Format, dass ein echter Erzfeind einfach haben muss.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Der_KaY hat geschrieben:

Achso, weil ich hier, bzw. in diversen anderen Threads immer was von Heldenanbetern oder Schlumiisten lese....na und?

Jaaaa, ich bin Schlumiist. Und wenn AWE mich so bezeichnen sollte, dann ist das eine Ehre für mich, quasi eine Auszeichnung. :D

Herr der Ringe und Schlumiist ,du enttäuschst mir :(

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Na vielleicht kannst du dich ja einfach besser in die echten Schlumiisten reindenken :-) Für mich jedenfalsl ist Bratschicello nur eine etwas Mitleid erregende Fußnote, keinesfalls das Format, dass ein echter Erzfeind einfach haben muss.

Der Feind orientiert sich doch am "Freund" und wenn ich dann vom Jammerlappen Barrichello lese ,dann fallen mir komischerweise die so schön im Fernsehen geschilderten Nahtoderlebnisse angesichts eines Beinbruchs ein oder auch Szenen nach Aktionen in Monaco
(keiner kann mir in den Kopf schauen ) oder Jerez ( ohne mich wäre er im Kiesbett gelandet ) die mein uneingeschränktes Mitleid hervor rufen . Von daher reicht Rubens Format da durchaus aus .
In einen echten Schlumiisten reindenken ,ne da hätt ich Angst .
Ich bin nicht so ein Fan von großen leeren Höhlen .

Ach ich denke Rubens hat durchaus Format, und nun kann er sich in Ruhe ansehen, wie sein einstiger "Weggefährte" sich selbst zur Mitleid erregenden Fußnote der F1 macht.
Ich denke er wird seinen Spass haben.

Funer hat geschrieben:
Ach ich denke Rubens hat durchaus Format, und nun kann er sich in Ruhe ansehen, wie sein einstiger "Weggefährte" sich selbst zur Mitleid erregenden Fußnote der F1 macht.

Format hat er durchaus - wobei ich weiß, ob die einer Heulsuse, die sich ständig benachteiligt sah, nun sowas dolles ist :lol:

Aber welcher einstiger Weggefährte, soll sich deiner Meinung nach denn zur Mitleid erregenden Fußnote der F1 machen?

Vielleicht der Weggefährte, der auch mal gern auf die Tränendrüse drückt, und aktuell hinterher fährt?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Vielleicht der Weggefährte, der auch mal gern auf die Tränendrüse drückt, und aktuell hinterher fährt?

Fällt mir gerade niemand ein.

Maldonado fuhr ja recht respektabel als Rookie neben Rubens. Hülkenberg machte ebenfalls keine schlechte Figur. Button hatte eine seiner besten Saisons 2011.
Bleibt noch Schumacher, der sich seit seinem Comeback immer mehr steigerte und in der Saison (abgesehen vom Quali) doch so ziemlich auf einem Niveau mit seinem TK fuhr und die besseren Einzelergebnisse für das Team holte. Das er materialbedingt nicht ganz vorne mitfährt, ist eine andere Sache.

Also ich weiß da nun wirklich niemanden, welcher ehemalige Weggefährte sich da zu einer Mitleider erregenden Fußnote macht. Wird wohl dann doch eher so sein, dass Formelfun mal wieder seine persönliche Antihaltung in irgendwelche Provokationen stecken musste.

Der_KaY hat geschrieben:

Der_KaY hat geschrieben:

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Sowohl Barrichello wie auch Sutil bleiben sicher erstmal auf "standby" und werden die ersten Ansprechpartner sein, wenn während er Saison ein Auto frei wird - aus welchem Grund auch immer.

Die Beispiele de la Rosa und Heidfeld sollten da ausreichen um zu zeigen, wie schnell ein Fahrer wieder unerwartet im Cockpit sitzen kann.

AWE AWE

albj hat geschrieben:

In dem Fall dürfte unseren "wer auch immer " wohl mal wieder das Gedächtnis einen Strich durch die Rechnung machen :D

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Sowohl Barrichello wie auch Sutil bleiben sicher erstmal auf "standby" und werden die ersten Ansprechpartner sein, wenn während er Saison ein Auto frei wird - aus welchem Grund auch immer.

Die Beispiele de la Rosa und Heidfeld sollten da ausreichen um zu zeigen, wie schnell ein Fahrer wieder unerwartet im Cockpit sitzen kann.

Das seh ich ähnlich. Ich denke, es werden 2012 während der Saison mindestens zwei Plätze frei. Ich denke aber, dass dann erst einmal Sutil zum Zug kommt.

Schade, ich hätte Barrichello eine letzte, 20. Saison gewünscht. Einen Fahrer wie Barrichello muss man schon würdig verabschieden.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Das seh ich ähnlich. Ich denke, es werden 2012 während der Saison mindestens zwei Plätze frei. Ich denke aber, dass dann erst einmal Sutil zum Zug kommt.

Schade, ich hätte Barrichello eine letzte, 20. Saison gewünscht. Einen Fahrer wie Barrichello muss man schon würdig verabschieden.

Wo sollen denn diese zwei Plätze wärend der Saison frei werden und wo käme dann Sutil zum Zuge ????

Funer hat geschrieben:

Rubens und Format? Naja, vermutlich einfach eine Frage der Perspektive.

Was Schumacher nach seinem Comeback im Vergleich zu vorher zeigt, ist ziemlich schwach und das er selber mal besser auch gehen sollte stimmt. Aber er hatte immerhin vorher - anders als Rubens - eine sehr erfolgreiche Zeit. Schumacher ist 7-facher WM (bei zwei verschiedenen Teams) dagegen ist Rubens 6-facher WM TK (bei zwei verschiedenen WM und Teams, aber natürlich ganz sicher immer benachteiligt). Letzteres hat ja nun wirklich *eindeutig* höheres Fussnotenpotential.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Rubens und Format? Naja, vermutlich einfach eine Frage der Perspektive.

Was Schumacher nach seinem Comeback im Vergleich zu vorher zeigt, ist ziemlich schwach und das er selber mal besser auch gehen sollte stimmt. Aber er hatte immerhin vorher - anders als Rubens - eine sehr erfolgreiche Zeit. Schumacher ist 7-facher WM (bei zwei verschiedenen Teams) dagegen ist Rubens 6-facher WM TK (bei zwei verschiedenen WM und Teams, aber natürlich ganz sicher immer benachteiligt). Letzteres hat ja nun wirklich *eindeutig* höheres Fussnotenpotential.

Wenn du schon selbst die längst verjährten Heldentaten als Argument heran ziehst ,das Schumis aktuelle Situation so gaaaaanz anders wäre dann sollten wir in dem Zusammenhang natürlich auch die Ansprüche ,die daraus resultieren nicht ausser betracht lassen - Für einen ehemaligen Fahrer der Oberklasse klasse gelten da ja wohl etwas andere Maßstäbe als für einen ehemaligen Spitzenfahrer .
Dabei meine ich nicht nur die Ansprüche die der Fahrer wohl selbst an sich stellt sondern natürlich auch die Ansprüche die die Öffentlichkeit stellt .
Mittlerweile gibt es ja die tollsten Stilblüten um den vielzuvielfachen überhaupt auf "Augenhöhe" mit seinem in Ergebnissen recht erfolglosen TK zu hieven . Da müssen schon alte Punktesysteme bemüht werden um ihn Punktemäßig auch nur in die Nähe des TK zu bringen ,da werden abenteuerliche Thesen gestrickt vom großen Pech bis hin zu dem Witz ,das der Meister dem Lehrling das Fahren beibringt und deshalb keinen Wert auf Ergebnisse legen würde .
Wenns um die Heulerei geht muss sich ein Rubens wohl kaum hinter einem Michael verstecken . Beim Rubens wars die Benachteiligung im Team ( die die Fachpresse und die Experten natürlich auch sahen ,wenn auch nicht so übertrieben wie sie Rubens gelegentlich rüber brachte ) und beim Michael wars das Gejammer das ihn keiner versteht ,das er doch im Recht wäre und das alle ihm nur böses wollen (was die Fachpresse genau wie die Experten größtenteils ganz anders sahen ) .
Von daher ....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer