Lasseko hat geschrieben:
Naja ich glaube das da die Beziehungen nicht eng genug sind. Lux ist erstens noch nichtmal Chef von dem Laden, wer weiß ob Lopez auch soviel gegen Sutil hat, nur weil ein Mitarbeiter einen Privatstreit mit ihm hat. Und ich glaub kaum dass wenn Williams in Erwägung ziehen sollte, einen Sutil zu verpflichten, Lux zu Renault rennen würde und sich deswegen beschweren würde, nur damit sich Renault dann bei Williams beschweren könnte. Das Lux deswegen verärgert sein könnte dürften wohl sowohl Renault als auch Williams relativ egal sein.
Desweiteren wird sich Frank Williams niemals von einer äußeren Partei in seine Fahrerwahl reinreden lassen. Der hat nen Vertrag mit Renault das er ihre Motoren bekommt und die so und soviel Millionen dafür. Mehr ist da nicht.
Außerdem glaube ich schon das sich Williams für Sutil interssieren könnte. Er bringt ein paar Sponsormilliönchen mit und er ist mindestens so gut wie Barrichello. Und ich sehe halt nicht das derzeit bessere Fahrer auf dem Markt sind. Das Problem bei Sutil ist halt das man weiß das er kein Spitzenfahrer ist. Er ist ein guter Mittelfeldpilot der fleißig seine Punkte sammelt, aber mehr wird aus ihm nie werden, eine Weiterentwicklung ist da eher ausgeschlossen, und ich könnte mir vorstellen dass dieses bei FI der Grund ist ihn auszutauschen, durch einen Hülkenberg der sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, aber schon jetzt vom Speed an Sutil rankommt.
Schaun wir mal ,wo unser abgeschmierter Starpianist nächstes Jahr fährt .
Williams hat im übrigen weit mehr als nur einen Vertrag mit Renault ,damit die ihm ne LKW Ladung Motoren liefern .
An dem Vertrag hängt weit mehr ,angefangen beim Technolgietransfer
bis hin zu Zusammenarbeiten in ganz anderen Bereichen ausserhalb der F1 . Lux gilt als rechter Arm von Lotus Renault Teampräsident Gerard Lopez und Lopez kann wie man hört sehr gut mit Bernard Rey bzw. dem Managment von Renault .
Ich glaube auch nicht ,das irgendwer irgendwen da zu irgendwas auffordert oder rein redet aber du sagst ja selbst ,das Sutil nichts anderes als ein 08/15 Mittelfeldfahrer ist und davon gibts es eine ganze Reihe auf diesem Planeten ,die im Sinne von Renault und seinen Partnern weitaus kompatibler sind . Ich sehe da keine Notwendigkeit ,einen Sutil zu holen ,zumal Head ihn eh nicht ab kann .
Williams hat im übrigen schon öfter Wünsche von aussen in seine Fahrerwahl einfließen lassen . Ohne Bernies gutes zureden wäre z.Bsp. Villeneuve nicht bei Williams gelandet .